geändert am 08.09.2009 - Version Nr.: 1. 1446

Internet-Zeitung www.buergerstimmen.de"
Der Anspruch: kritisch - unabhängig - überparteilich
Das Konzept: regional - vielstimmig - linkreich
 

 

Meldung gesetzt von ~ Dr. Dieter Porth --- --- --- Weitere Links unter Ticker, Historie oder Startseite

Themenlisten: ~ berichten ~ anregen ~ werben ~ Musik ~ Göttinger Land ~ Mielenhausen ~ Termine ~ Popkonzertorte ~  

Event - Cornpickers
12.9. – Two U (Ulrike & Udo)

07.09.2009 Am kommenden Samstag geht es im Cornpickers Hühnerstall wieder hoch her. Das Duo Two U wird mit Banjo, Gitarre und Gesang alte Western, Country und Bluegrass-Hits zum Besten bringen. Das Konzert am 12.9. beginnt um 20 Uhr.

 
Emailnachricht: Kontaktlink zu Cornpickers Hühnerstall [ Homepage ] (Dietmar Brand)
 

Ankündigungen und Termine vom Cornpickers Hühnerstall


=========================================
Aus dem Newsletter für die Freunde des Cornpickers Hühnerstall
=========================================
Hallo liebe Freunde und Gäste des Cornpickers,

das war wirklich eine tolle Stimmung mit YOYO-REGGAE. Die "Bude" war fast voll, es wurde getanzt, gesungen und geklatscht, dass die alten Balken bebten. Die Band muß im nächsten Jahr wiederkommen ! Macht sie auch.

Was erwartet uns nun am kommenden Samstag? Eines meiner Lieblingsduos kommt TWO U !!! Endlich wieder zurück im Hühnerstall. Ulrike & Udo, das sympathische Duo aus Salzgitter bringt gekonnt Live-Music mit Banjo, Gitarre und zwei Stimmen, ganz ohne Playback. Das Programm ist äußerst vielseitig: groovige Old-Mountain-Music, rasanter Bluegrass, romantische Balladen, bekannte und fast vergessene Country - und Westernsongs, Folksongs und nicht zuletzt ein paar fetzige Dixieland-Titel. Udo ist einer der besten Banjospieler, den ich kenne - und ich kenn eine Menge. Und zusammen mit Ulrike an der Gitarre und gesanglich sind die Beiden eine "Wucht". Und Ihr wißt ja: wenn ich sage "super" - dann sind sie auch "super" !! Die Beiden haben ein volles Haus verdient - bitte kommen !!!
Pressefoto © 2009
Sonderangebot: Two U von Pressefoto

Two U

Also: wie gewohnt, Einlass so gegen 20 Uhr, Eintritt 6,-€ Um Reservierung wird gebeten. Entweder per mail [- Email gelöscht -] oder Telefon 05546-8292

Als "Spezialität des Abends" werde ich wahrscheinlich Filetspiesse auf Basmatireis machen, lecker !

Noch ein Tip: Schaut mal wieder auf unsere Homepage www.cornpicker.de Penny hat die neuesten Fotos eingestellt. Übrigens, wer eine Party im Hühnerstall feiern will, sollte sich rechtzeitig melden. Wir machen so ziemlich alles möglich.

Neues von den Hühnern: Alle Hühner scheinen geschlossen in den Legestreik getreten zu sein. Elf Hühner und nur ein Ei am Tag !! Dabei bekommen sie das beste Futter, sogar Müsli und Rosinen. Na ja, ein kleiner Urlaub sei ihnen gestattet.

Ganz herzliche Grüße von Dietmar, Penny und den legefaulen Hühnern.

Dietmar Brand
Cornpickers Hühnerstall

=========================================
Pressemitteilung zum Konzert im Cornpickers Hühnerstall
=========================================
Hallo liebe Redaktion,

am kommenden Samstag, den 12.September, kommt das Duo aus Salzgitter in den Hühnerstall. "Two U - Acoustic Stringband music" http://www.two-u.de/ , das sind Ulrike und Udo Weihrauch, bringen gekonnt mit Banjo, Gitarre und Gesang, ganz ohne Playback, groovige Oldtime Mountain Music, rasanten Bluegrass, romantische Balladen und beliebte Oldies. Bekannte, aber auch fast vergessene Titel aus den Bereichen American Folk, Country, Western und nicht zuletzt auch einige fetzige Dixieland-Titel.

Einlass 20 Uhr,Eintritt 6,-€ Reservierungen gerne unter 05546-8292, oder [- Email gelöscht -] oder www.cornpicker.de (bitte im Zeitung mit rein bringen!)

Herzliche Grüße und vielen Dank

Dietmar Brand

-
Dietmar Brand
Cornpickers Hühnerstall

Zusammenfassung, Übersicht, Zusatzinformation, ..

Redaktion buergerstimmen.de - Dr. Dieter Porth, Göttingen: Die Konzerte sind im Konzertkalender von buergerstimmen.de erfasst. Eine Übersicht über die zurückliegenden Konzerte findet man in den wöchentlichen Kopien des Konzertkalenders.
Die Ankündigungen von Dietmar Brand haben immer etwas persönliches - insbesondere die Ankündigungen für die Freunde des Cornpickers. Üblicherweise gibt es für Konzerte im Cornpickers keinen Vorverkauf sondern Dietmar Brand vertraut dort auf das Wort. Reservierungen haben in jedem Fall Vorrang vor Abendgästen. Die Reservierung kann man beim Inhaber vom Cornpickers Hühnerstall - Dietmar Brand - telefonisch
Tel. 05546 / 8292
oder per Email bzw. Kontaktformular machen
http://www.cornpicker.de/kontakt.xhtml
Mielenhausen liegt direkt an der B3 zwischen Dransfeld und Hann.Münden. Die Fahrzeit von Göttingen beträgt ungefähr zwanzig Minuten. Nähere Informationen findet man unter http://maps.google.de/maps

Leserbriefe / Kommentare zur Meldung

Zu allen Leserbriefe kommen Sie über den folgenden Link.
Leserbriefe können anonym und ohne Angabe einer Emailadresse geschrieben werden. Die IP-Nr des Schreiber wird registriert. Die Redaktion behält sich vor, rassistische, sexistische, gewaltverherrlichende oder auch beleidigende bzw. Ehr-verletzende Leserbriefe zu löschen.
 
  1. Ende der Leserbriefe

Themenlinks

Surfen sie zu älteren oder aktuelleren Meldungen in den Themenlisten
Ältere Themenmeldung Neuere Themenmeldung

Mielenhausen

31.08.2009 Event - Cornpickers

Mielenhausen

13.09.2009 Event - Cornpickers

Göttinger Land

07.09.2009 Atomausstieg

Göttinger Land

04.09.2009 Verkehrsentwicklung

Musik, Popkonzertorte

03.09.2009 Rückblick 35/09

Musik

09.09.2009 Ehrung

Popkonzertorte

10.09.2009 Rückblick 36/09

werben, Termine

06.09.2009 Theater

werben, Termine

08.09.2009 Event – Junges Theater

anregen

02.09.2009 Event - Reinhausen

anregen

07.09.2009 Simulation

berichten

07.09.2009 Messe

berichten

04.09.2009 Verkehrsentwicklung

Nachrichtenticker und Querverweise

Ticker
Ältere Nachricht

Messe
Freitagsimpressionen zur Haus + Bau in der Lokhalle

07.09.2009 Einige Innovationen, viel Baufremde Aussteller und wenig Publikum - dies war zumindest der Eindruck des Redakteurs am Freitag dem 4. September auf der Messe Haus und Bau. Angesichts des großen Anteils frei gestalteter Flächen war wohl das Interesse seitens der regionalen Aussteller eher gering. Der Bericht enthält einige Fotoimpressionen.
[Als Innovation fand ich den batterielosen Funkschalter, der nach dem Prinzip des elektrischen Feuerzeugs seinen Strom für das Funksignal erzeugt. Dr. Dieter Porth.]

Hitartikel
23.8.-30.8. - Über sechzig Zugriffe auf das Musa-Programm

07.09.2009 In der Woche vom 23.- 30. August fanden die folgenden sieben Artikel das größte Interesse der Leser: "Flöhe leben in Bettritzen, …", "Patient zahlt Antibiotika bei entzündeten Tattoo selbst", "32 Objekte durchsucht – Gewehre und Pistolen gefunden", "3.8. - Desorden Público, 11.8. Berimbrown, 29.8. – Weststadtfest", "Finanzministerium informiert zur Finanzkrise", "Auszubildende in Kurzarbeit übernehmen" und "Wie lange dauert es, bis eine Beschwerde kommt?".

Internetgedichte
"Mein dummer Nachbar" und andere Gedichte

06.09.2009 Unter Padinas Neuvorschlägen finden sich diesmal Gedichte, die bei verschiedenen ´früheren Gelegenheiten gefunden wurde. Unter anderem kritisch wird sich zur Tonaufnahme eines Gedichts geäußert, welches bei einem öffentlich rechtlichen Sender veröffentlicht wurde.

Atomausstieg
Vortrag von Herzog zur Position der Linken in der Atompolitik

07.09.2009 Am Montag, den 14. September findet ab 19 Uhr im Apex ein Vortrag mit anschließender Diskussion mit Kurt Herzog statt. Herzog ist umweltpolitischer Sprecher der Linken Landtagsfraktion. Der Text des Flugblatts für die Ankündigung zeigt die Anti-Atomkraftposition der Linken deutlich. Mit diesem Vortrag unterstützt Herzog den Wahlkampf von Gerd Nier, Göttinger Direktkandidat der Linken für den Bundestag.

Theater
Ab 13.9. sind die Stillen Hunde wieder aktiv

06.09.2009 Anlässlich des Tags des offenen Denkmals inszeniert die Theatergruppe Stille Hunde zusammen mit der Ballettschule "art la danse" die theaterinspirierte Stadtführung "7 Orte". Um 16 Uhr am 20. September feiert "Käpten Knitterbart und seine Bande", ein Theaterstück für Kinder ab fünf, im Apex seine Premiere. Interessant könnte auch die Aufführung von den Nibelungen in der: Einhornhöhle Scharzfeld am 25. September ab 19 Uhr werden. Weitere Termine finden sich in der Meldung.

Ratssitzung
Dienstaufsichtsbeschwerde gegen Oberbürgermeister Meyer – jetzt oder später?

04.09.2009 In der kommenden Ratssitzung am 11.9 werden insgesamt zehn Anträge behandelt. Von Integrationspolitik, über das saubere Göttingen bis zur Energiespar-Politik & Begrenzung der Ein-Euro-Jobs werden viele Themen angesprochen. Auch ist über eine Vorlage der Verwaltung zur Verschiebung der Dienstaufsichtsbeschwerde gegen den Oberbürgermeister Meyer abzustimmen. In der Meldung ist die Dienstaufsichtsbeschwerde, und der Antrag zur Verschiebung der Entscheidung abgedruckt. Auch ist der Antwort des Beschwerdeführers darauf abgedruckt.
[Die Beurteilung der Schadenshöhe im Amtshaftungsprozess hat mit der Dienstaufsichtsbeschwerde zum persönlichen Fehlverhalten von Oberbürgermeister Meyer nichts zu tun. Warum soll es eine Verschiebung geben? Dr. Dieter Porth]

Neuere Nachricht

Solarvision
13.6. – Fell in Göttingen

04.09.2009 Der umweltpolitische Sprecher der Grünen im Bundestag, Hans-Josef Fell, kommt am 13.9. nach Göttingen. Er wird über die Vision einer 100% nachhaltigen Energieerzeugung reden. Weiterhin wird Stefan Wenzel über die Skandale in Asse und Gorleben berichten. Die Veranstaltung beginnt im Apex am Sonntag um 14 Uhr.

Verkehrsentwicklung
Wenzel: Mehr öffentlicher Nahverkehr statt Südspange

04.09.2009 Stefan Wenzel hinterfragt die aktuelle Verkehrspolitik des Oberbürgermeisters Wolfgang Meyer. Angesichts des abnehmenden Anteils des Autos am Göttinger Verkehr kritisiert er die Südspange als rückwärtsgewandt. Weiter weist er darauf hin, dass der Wirtschaftsminister Hirche die Finanzierung des Projekts als unrealistisch bezeichnet hat.

Navi-Boom
Jeder vierte Haushalt hat ein Navi

06.09.2009 Die Bitkom, der Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien e.V., weist darauf hin, dass immer mehr Händy GPS und ein Navi-Programm integriert haben. Angesichts der abflachenden Verkaufsraten für Navigationssysteme zeichnet die Bitkom den bisherigen Lebenlauf des Produkts Navis (Navigationssysteme) nach. Wie bei den Computern hat sich die Qualität der Geräte stark verbessert, wobei gleichzeitig der Preis stark gesunken ist. Nach Aussagen der Bitkom hat jeder vierte Haushalt schon ein Navi, so dass bald eine Marktsättigung erreicht sein dürfte.
[Navi-Kollateralschaden: Wer sich auf seinen Navi verlässt, findet meist seinen Rückweg nicht mehr, weil er den Hinweg nicht erlebt hat. Dr. Dieter Porth]

Ratsaktivitäten
CDU: Sauberes Göttingen, Saison-Biotonne & Jochen-Brandi-Platz

07.09.2009 Die Ratsfraktion CDU spricht sich für eine Hinweisseite auf der Website der Stadt Göttingen aus. Dort sollen Bürger Hinweise zu Verschmutzungen angeben können. Weiter fordert die CDU Ratsfraktion eine Saisonbiotonne, um Hausbesitzer von zusätzlichen Gartenabfällen während der Vegetationsperiode zu befreien. In einer letzten Meldung spricht sich die CDU-Ratsfraktion dafür aus, den Platz vor der Lokhalle in Jochen Brandi Platz umzubennen. Den Vorschlag der Verwaltung, einen Stichweg so zu benennen, hält die Ratsfraktion angesichts der internationalen Bekanntheit des Architekten für mickrig.

Stadtradiotipps 7.9. – 11.9.
8.9. - KunstZeit: ‚Offene Ateliers im Göttinger Land“

03.09.2009 In der Woche vom 7.9. bis 11.9. präsentiert das Stadtradio Göttingen auf den Frequenzen 107,1 MHz bzw. 95,35MHz-Kabel viele regionale Themen. Zum Beispiel wird am Donnerstag kurz nach zehn in der Sendung "aufgeweckt" der Beitrag "‚Ein verborgenes Leben’ von Sebastian Barry im Steidl Verlag" gesendet. Am Freitag wird kurz halb neun über ehrenamtliche Seniorenberater in Duderstadt berichtet. Besonders sei auch der Termin 16.9.-10:05 genannt. Dann wird eine Expertenrunde über den Reichtums- und Armutsbericht für Göttingen reden.

"Broken-Links" - Legende - Home - Impressum - Em@il - Kontakt - A-A-A Schriftgröße - Über - Disclaimer - Werbung ---