geändert am 16.09.2009 - Version Nr.: 1. 1452

Internet-Zeitung www.buergerstimmen.de"
Der Anspruch: kritisch - unabhängig - überparteilich
Das Konzept: regional - vielstimmig - linkreich
 

 

Meldung gesetzt von ~ Dr. Dieter Porth --- --- --- Weitere Links unter Ticker, Historie oder Startseite

Themenlisten: ~ werben ~ ankündigen ~ Musik ~ Northeimer Land ~ Termine ~ Popkonzertorte ~  

Event - Kulturbahnhof Uslar
19.9. – Dire Strats

13.09.2009 Am Samstag den 19.9. kommen die Dire Strats in den Kulturbahnhof Uslar. Wie der Name schon andeutet, werden sie viel von den Dire Straits covern und für eine furiose Stimmung sorgen. Das Konzert beginnt um 21:00.

 
Emailnachricht: Kontaktlink zu Kulturbahnhof Uslar [ Homepage ] (-)
 

Ankündigungen und Termine aus dem Kulturbahnhof Uslar - A tribute to the legendary DIRE STRAITS - dIRE sTRATS


Freitag
18. September 2009
Beginn 21:00 Uhr, Einlass 20:00 Uhr

KulturBahnhof Uslar

MIXED EMOTIONS 2009

Nach der kleinen Sommerpause und dem Gastspiel der Country-Helden von SLOW HORSES Anfang September präsentiert der Musikbus e.V. am Freitag, 18. September 2009 ab 21:00 Uhr gemeinsam mit der Stadtjugendpflege Uslar ein weiteres Konzert aus der Veranstaltungs-Reihe MIXED EMOTIONS 2009.
Zu gast im KulturBahnhof Uslar ist mit den dIRE sTRATS, die beste DIRE STRAITS-Coverband Deutschlands, die bereits 2007 an gleicher Stelle begeistern konnte.

DIRE STRAITS - das Original
DIRE STRAITS - wenn dieser Name genannt wird, leuchten auch heute noch bei vielen Musikfans die Augen.
Das einzigartige Gitarrenspiel von Bandleader Mark Knopfler löste vor allem in den 80er Jahren wahre Begeisterungsstürme bei Fans und Kritikern aus.
Die Band sorgte nicht nur für über 120 Millionen verkaufte Tonträger, sondern auch für ausverkaufte Stadionkonzerte weltweit.
Leider gingen die DIRE STRAITS 1992 auseinander, und viele ihrer Welthits wurden seither nicht mehr live dargeboten.

dIRE sTRATS - die DIRE STRAITS Tribute Band
Was machen fünf junge, musikbegeisterte Freunde, wenn sie wieder in die Zeit der 80er Jahre eintauchen wollen und wilde Abenteuer suchen?
Sie packen Gitarren, Schlagwerk, Bass sowie Tasten ein und fahren kreuz und quer durch die Republik, um ihre Lieblingsmusik und jede Menge gute Laune zu verbreiten.
Ihre Lieblingsmusik sind die Songs der legendären DIRE STRAITS und dem Ausnahmegitarristen Mark Knopfler.
Insbesondere Wolfgang Uhlich ist dabei so "gitarrenverrückt", dass er jedes kleine Solo und den richtigen Sound originalgetreu wiedergibt.
Dazu kommen vier gestandene Herren, die dem jungen Gitarristen den nötigen Drive und Druck geben, damit er sich so richtig verausgaben kann.
Ein Konzert dieser Band ist deshalb nicht nur etwas für den eingefleischten Kenner, sondern auch für den spontanen Zuhörer.
Die Authentizität und Spielfreude der Band, mit der sie die Originalsongs spielen, wird bei jedem Konzert deutlich, denn dIRE sTRATS ist immer ein Garant für virtuose, handgemachte Livemusik mit einer stimmungsvollen Bühnenshow.
Dabei kommen auch so manche Werke wieder zum Vorschein, die vom Original schon ewig nicht mehr zu hören waren.
Die Musiker selbst verfügen über jahrelange Erfahrungen aus dem Live- und Studiobereich und sind schon vielen bekannten Künstlern bei Auftritten und Tourneen treu zur Seite gestanden.
Diese Erfahrungen gepaart mit der unbändigen Spielfreunde der Truppe runden das Konzept in jeglicher Hinsicht ab.
Viele Auftritte in der gesamten Republik mit begeistertem Publikum sprechen daher eine deutliche Sprache:
Hier wird die Musik nicht einfach gespielt, von den dIRE sTRATS wird sie gelebt und dies macht auch den Erfolg der charmanten fünf Herren aus dem Norden aus.
Sie stehen mit Leib und Seele hinter der Musik einer der wohl größten und erfolgreichsten Bands der Musikgeschichte.
Seit 2004 gibt es nun die dIRE sTRATS, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, diese grandiose und zeitlose Musik und den legendären Sound der Originale wieder auf die Bühne zu bringen.
Bandgründer Wolfgang Uhlich sorgt mit seinem virtuosen Gitarrenspiel dafür, dass viele Songs endlich wieder live und authentisch zu hören sind.
Einige Titel aus dem aktuellen Repertoire der dIRE sTRATS sind:
Sultans Of Swing, Money For Nothing, Walk Of Life, Brothers In Arms, Calling Elvis, Tunnel Of Love, Telegraph Road, Romeo and Juliet und mehr.
Eine Menge absoluter Top-Hits also, die jeder aus dem Radio oder Fernsehen und von vielen Feten kennt.
Mithilfe einer wirklich erstklassigen Band klingen die Stücke in 2009 auch genau so, wie der echte Fan sie kennt und jeder neue Zuhörer sie zu schätzen lernt.
Die Musik der dIRE sTRATS ist eine echt gelungene Mischung aus virtuoser Leichtigkeit und musikalischer Leidenschaft.
Hierbei wird gekonnt der Bogen aus allen Schaffensperioden der DIRE STRAITS gespannt, um dem Publikum einen unvergesslichen Konzert-Abend zu bereiten.
Beim Auftritt im KulturBahnhof wird die Band vom regelmäßigen Gastmusiker Mike Lindner an der Pedal Steel Gitarre unterstützt. www.dIREsTRATS.de

Karten-Vorverkauf:
Geschäftsstellen der HNA
www.HNA-Kartenservice.de
Reisebüro Bunnemann, Uslar
Reisebüro Bode, Uslar
Kartenservice im Reisebüro Uhlendorff, Göttingen
Haus der Bücher, Einbeck
Werbeagentur Schiffner, Hofgeismar
Westfalenblatt Höxter
TAZ Holzminden
Kulturgemeinschaft Beverungen
Touristik-Info Bad Karlshafen
www.KulturBahnhof-Uslar.de
Ticket-Hotline: 01805 5040300
(0,14 € / Minute aus dem Festnetz der Deutschen Telekom, bei Anrufen aus dem Mobilfunknetz können die Kosten abweichen)
Die Eintrittskarten kosten im Vorverkauf 10 Euro und 12 Euro an der Abendkasse, die im KulturBahnhof am Veranstaltungstag ab 20:00 Uhr geöffnet ist. Ermäßigte Karten für Schüler und Studenten sind gegen Vorlage der Berechtigung zum Sonderpreis von 5 Euro an der Abendkasse erhältlich.
Veranstalter:
Musikbus e.V. und Stadtjugendpflege Uslar mit freundlicher Unterstützung vom Landkreis Northeim und Stadtjugendring Uslar e.V.

Die Konzert-Reihe MIXED EMOTIONS 2009 wird unterstützt von der KSN-Stiftung (Stiftung der Kreis-Sparkasse Northeim)

Vergünstigung 2=1 im Rahmen "KULTUR bonus SÜDNIEDERSACHSEN" möglich, außer ermäßigte Karten

Zusammenfassung, Übersicht, Zusatzinformation, ..

Redaktion buergerstimmen.de - Dr. Dieter Porth, Göttingen: Die Konzerte sind im Konzertkalender von buergerstimmen.de erfasst. Eine Übersicht über die zurückliegenden Konzerte findet man in den wöchentlichen Kopien des Konzertkalenders.

Leserbriefe / Kommentare zur Meldung

Zu allen Leserbriefe kommen Sie über den folgenden Link.
Leserbriefe können anonym und ohne Angabe einer Emailadresse geschrieben werden. Die IP-Nr des Schreiber wird registriert. Die Redaktion behält sich vor, rassistische, sexistische, gewaltverherrlichende oder auch beleidigende bzw. Ehr-verletzende Leserbriefe zu löschen.
 
  1. Ende der Leserbriefe

Themenlinks

Surfen sie zu älteren oder aktuelleren Meldungen in den Themenlisten
Ältere Themenmeldung Neuere Themenmeldung

Northeimer Land

14.09.2009 Sendeplan – 2009-09-12

Northeimer Land

17.09.2009 Rückblick 37/09

Musik, werben, Popkonzertorte, Termine

13.09.2009 Event - Cornpickers

Musik

17.09.2009 Rückblick 37/09

werben

15.09.2009 Event – Junges Theater

Popkonzertorte

17.09.2009 Rückblick 37/09

Termine

15.09.2009 Übersicht

ankündigen

11.09.2009 Freibad

ankündigen

15.09.2009 Übersicht

Nachrichtenticker und Querverweise

Ticker
Ältere Nachricht

Event - Cornpickers
19.9. - Daniel Brandenburger

13.09.2009 Am 19.9. wird es popig im Cornpickers Hühnerstall. Daniel Brandenburger kommt nach Mielenhausen. Das Konzert beginnt um 20 Uhr. Der Musiker hat in seinen dreißig Jahren schon auf vielen großen Bühnen gestanden und wird sein Soloprogramm präsentieren.

Umweltzone
Grüne: Schade, Bürgeranregung wurde abgelehnt!

11.09.2009 Die Ratsfraktion der Grünen zeigt sich enttäuscht über die erneute Ablehnung der Einrichtung einer Umweltzone in Göttingen. Umweltzonen sollen durchaus eine Entlastung für die Umwelt und Anwohner bringen, wie in verschiedenen Studien herausgefunden worden sein soll. Weiter verweisen die Grünen darauf, dass die Diskussion erneut beginnen wird, wenn es um die EU-Richtlinien zur Reduzierung von Lärm und Stickoxide (NOx) in der Luft gehen wird.

Cartoons
Wer hat Probleme mit dem Wahlkreuz?

14.09.2009 Der Graphiker Sven Piepkorn beschäftigte sich mit dem Wahlabsonderheiten und überlegte sich, welche Probleme so mancher mit seinem Kreuz bei der Wahl wohl haben könnte.

Sendeplan – 2009-09-12
Talk mit Hartwig Fischer, Bundestagskandidat der CDU

14.09.2009 In der Bürgerfunksendung beim Stadtradio Göttingen am 12. September gab es ab 17 Uhr wieder den Rückblick auf die Meldungen aus der Region. Kurz nach 18 Uhr präsentierte der Moderator der "Bürgerstimmen im Göttinger Land", Dr. Dieter Porth, wieder den Konzertkalender. Ab 19 Uhr talkte er mit dem Bundestagskandidat der CDU, Hartwig Fischer, über seine Bemühungen zur Entwicklungspolitik und über seine Forderung zu einem Untersuchungsausschuss im RAF-Mord an Buback. Der Sendeplan enthalt auch zur Hinweise zur gespielten Musik und zu den Bandwebsite, die in Südniedersachsen live erleben kann.

Hitartikel
Artikel zum Duderstädter Openair auf Platz 3

14.09.2009 In der Woche vom 30. August bis zum 6. September wurden folgende sieben Artikel am Häufigsten gelesen: "Flöhe leben in Bettritzen, …", "Unvollständige Schreiben von der GEZ", "5.9. - Altstars in Duderstadt", "Patient zahlt Antibiotika bei entzündeten Tattoo selbst", "32 Objekte durchsucht – Gewehre und Pistolen gefunden", "Finanzministerium informiert zur Finanzkrise" und "Fotos von der Göttinger EinkaufsART".

Internetgedichte
Neue Gedichte zu den Suchworten "Gedicht Seele"

13.09.2009 In Padina's Hitliste sind wieder fünf Neuvorschläge vorgestellt worden. Vom therapeutischen Gedicht bis zu kritischen Bemerkungen zu Gefühlskälte in Großstädten ist ein breites inhaltliches Spektrum gefunden worden.

Neuere Nachricht

Sozialprotest
Bad Hersfeld: Hartz IV Empfänger kündigt Hungerstreik an

15.09.2009 Ein behinderter Rückkehrer aus Österreich zog zur Behandlung nach Bad Hersfeld und rutschte sofort in Hartz IV. Auf einer Website schildert der Betroffene, warum er ab dem 18. September in den Hungerstreik treten will.
[Der Fall ist ein Bespiel dafür, wie die Sozialgesetzgebung die Seele vieler Hilfesuchenden zerstört, indem sie den Menschen auf seine Ansprüche als Zahlungsempfänger reduziert. Hilfe sieht anders aus. Deutschland ist wieder auf dem Weg zur Unmenschlichkeit. Dr. Dieter Porth.]

September
18.-20.9. - Bewerben für Wohnen in Alten-WG!

15.09.2009 Im September organsiert die Freie Altenarbeit Göttingen e.V. verschiedene Veranstaltungen zum Thema Wohnen im Alter. Der Auszug aus dem Halbjahresprogramm weißt auch auf die Tagung "Generationen verbinden – Wandel gestalten" in Hannover Ende September hin.

Übersicht
Insgesamt 33 Veranstaltungen im nächsten Halbjahr

15.09.2009 Neben den Erzählcafes organisiert die Freie Altenarbeit auch Seminare zum Wohnen im Alter und bietet Wohnberatungen an. Dabei geht die Freie Altenarbeit auch in die Region Sie bietet ihre Wohnberatungen zum Beispiel in Rosdorf, Bovenden oder auch Northeim an.

Ausschreibungen
Entsorgungsbetriebe wollen Verwaltung erweitern

10.09.2009 In einer Ausschreibung der Stadt wird ein Erweiterungsbaus für die Verwaltung der Entsorgungsbetriebe ausgeschrieben.
[Flüchtiger Gedanke: Ist die Erweiterung notig? Steigen bald die Müll- und/oder Abwassergebühren? Dr. Dieter Porth]

Aufklärung
Fischer – Untersuchungsausschuss zum Buback-Mord nach dem 27.9.

11.09.2009 Hartwig Fischer, Bundestagsabgeordneter der CDU, sieht nach einem Gespräch mit Michael Buback Aufklärungsbedarf. Er wird sich nach der Bundestagswahl für einen Untersuchungsausschuss einsetzen, um prüfen zu lassen, ob und welche staatlichen Mauscheleinen es seitens verschiedener geheimer staatlicher Institutionen bei dem Mord von Buback gegeben hat. Insbesondere sei zu prüfen, ob Verena Becker für den Verfassungsschutz gearbeitet hat.

"Broken-Links" - Legende - Home - Impressum - Em@il - Kontakt - A-A-A Schriftgröße - Über - Disclaimer - Werbung ---