geändert am 30.12.2009 - Version Nr.: 1. 1673

Internet-Zeitung www.buergerstimmen.de
Der Anspruch: kritisch - unabhängig - überparteilich
Das Konzept: regional - vielstimmig - linkreich  --- [Pressemeldung]

 
"

Meldung gesetzt von ~ Dr. Dieter Porth --- --- --- Weitere Links unter Ticker, Historie oder Startseite
Themenlisten: ~ berichten ~ anregen ~ werben ~ Musik ~ Göttinger Land ~ Mielenhausen ~ Termine ~ Popkonzertorte ~  

Event - Cornpickers
30.12. – Ray Binder & Friends

24.12.2009 Einen Tag vor Silvester geht es im Cornpickers Hühnerstall noch einmal musikalisch richtig zur Sache. Mit Ray Binder & Friends kommen ein Entertainer aus Funk und Fernsehen in den Cornpickers Hühnerstall. zu seinem Repertoire zählen die Interpretationen bekannter Hits von Beatles, Stones, Clapton, Cocker und Hendrix.

 
Emailnachricht: Kontaktlink zu Cornpickers Hühnerstall [ Homepage ] (Dietmar Brand)
 



Ankündigungen und Termine vom Cornpickers Hühnerstall


=========================================
Aus dem Newsletter für die Freunde des Cornpickers Hühnerstall
=========================================
Hallo liebe Freunde und Gäste des Cornpickers,

zum Glück kam der Schnee erst am letzten Sonntag, so dass SLY & PAUL am Samstag doch noch eine einigermaßen gute Kulisse hatten. Wie immer war es ein gelungener Auftritt mit vielen Linedancern, auch die Oldiefans kamen auf ihre Kosten. Und meine Filet-Spiesse waren auch schnell ausverkauft. Nicht einmal für mich blieb etwas übrig.

Aber ein "Schmankerl" haben wir noch in diesem Jahr: RAY BINDER & Friends kommen am Mittwoch, den 30 Dezember, in den Hühnerstall.

Rock'n Roll, Rhythm & Blues, gute Oldies. Ob Beatles, Stones, Clapton, Cocker oder Hendrix. Ray bringt sie alle locker und leidenschaftlich. Ray Binder, bekannt wie ein bunter Hund, Auftritte in Funk und Fernsehen, ein Urgestein der Musik. Also, lasst Euch diesen Auftritt nicht entgehen. Wie sagt man doch: Das Beste kommt zum Schluß !

Auf unserer Homepage www.cornpicker.de könnt Ihr dann schon die ersten Termine des Neuen Jahres sehen. Klickt mal rein. Es sind viele gute, alte Bekannte dabei.

Ich würde mich freuen, wenn Ihr rechtzeitig reservieren würdet. Tel. 05546-8292 oder mail xxx  Hinweis: keine Emailadressen , damit ich weiß, wieviel Essen ich vorbereiten muß. Ich werde nämlich noch einmal "Schweinefilet-Spiesse" mit Basmatireis und Salat machen.

Heute wünsch ich Euch allen ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes, erfolgreiches Neues Jahr 2010. Und wenn Ihr dann auch noch oft und zahlreich in den Hühnerstall kommt wäre das wunderschön. Vor allem PENNY hat sich mit dem neuen Programm viel Mühe gegeben.

Ganz herzliche Grüße von Dietmar & Penny

Und noch etwas: Wer im kommenden Jahr eine Party feiern will, sollte sich möglichst schnell bei Dietmar wegen eines Termins in Verbindung setzen. 05546-8292

--
Dietmar Brand & Penny Nayudu
Cornpickers Hühnerstall

=========================================
Pressemitteilung zum Konzert im Cornpickers Hühnerstall
=========================================
Hallo liebe Redaktion,
am kommenden Mittwoch findet das letzte Live-Konzert 2009 im Cornpickers Hühnerstall statt.
RAY BINDER & FRIENDS geben ein Gastspiel mit RockŽn Roll Songs, Rhythm & Blues, sowie Bekannten Oldies. RAY BINDER ist weit über die Grenzen der Region bekannt. Nach vielen Auftritten in ganz Deutschland und den Nachbarländern, aber auch in den USA und England, in Funk und Fernsehen, bringt er mit seinen Freunden gekonnt viele Versionen seiner musikalischen Vorbilder wie Joe Cocker, Clapton, den Beatles, Stones, Hendrix, um nur einige zu nennen. Gekonnt, locker und leidenschaftlich begeistert er sein Publikum.
Mehr Infos unter www.raybinder.de
Einlass 20 Uhr, Eintritt nur 5,- €
Reservierungen gerne unter [-Emailadresse siehe Website-] oder Telefon 05546-8292, unsere Homepage www.cornpicker.de Hrzlichen Dank und Euch allen ein erfolgreiches, gesundes 2010. Ganz herzliche Grüße
Dietmar
--
Dietmar Brand
Cornpickers Hühnerstall

Zusammenfassung, Übersicht, Zusatzinformation, ..

Redaktion buergerstimmen.de - Dr. Dieter Porth, Göttingen: Die Konzerte sind im Konzertkalender von buergerstimmen.de erfasst. Eine Übersicht über die zurückliegenden Konzerte findet man in den wöchentlichen Kopien des Konzertkalenders.
Die Ankündigungen von Dietmar Brand haben immer etwas persönliches - insbesondere die Ankündigungen für die Freunde des Cornpickers. Üblicherweise gibt es für Konzerte im Cornpickers keinen Vorverkauf sondern Dietmar Brand vertraut dort auf das Wort. Reservierungen haben in jedem Fall Vorrang vor Abendgästen. Die Reservierung kann man beim Inhaber vom Cornpickers Hühnerstall - Dietmar Brand - telefonisch
Tel. 05546 / 8292
oder per Email bzw. Kontaktformular machen
http://www.cornpicker.de/kontakt.xhtml
Mielenhausen liegt direkt an der B3 zwischen Dransfeld und Hann.Münden. Die Fahrzeit von Göttingen beträgt ungefähr zwanzig Minuten. Nähere Informationen findet man unter http://maps.google.de/maps

Leserbriefe / Kommentare zur Meldung

Zu allen Leserbriefe kommen Sie über den folgenden Link.
Leserbriefe können anonym und ohne Angabe einer Emailadresse geschrieben werden. Die IP-Nr des Schreiber wird registriert. Die Redaktion behält sich vor, rassistische, sexistische, gewaltverherrlichende oder auch beleidigende bzw. Ehr-verletzende Leserbriefe zu löschen.
 
  1. Ende der Leserbriefe

Themenlinks

Surfen sie zu älteren oder aktuelleren Meldungen in den Themenlisten
Ältere Themenmeldung Neuere Themenmeldung

Mielenhausen

13.12.2009 Event - Cornpickers

Mielenhausen

04.01.2010 Event - Cornpickers

Göttinger Land

20.12.2009 Transparenz

Göttinger Land

21.12.2009 Radrennen

Musik, werben, Popkonzertorte, Termine

28.12.2009 Termine - Nörgelbuff

Musik, werben, Popkonzertorte, Termine

28.12.2009 Termine - Exil

anregen

23.12.2009 Forschungsförderung

anregen

29.12.2009 König Dieter [?]

berichten

23.12.2009 Weihnachtsgrüße

berichten

29.12.2009 Ehrung

Nachrichtenticker und Querverweise

Ticker Querverweise
Ältere Nachricht Früheres

Termine - Nörgelbuff
30.1. - The Weazels

28.12.2009 Im Nörgelbuff sind neben einigen Partys auch wieder einige Konzerte angesagt. Neben The Weazels Ende Januar (30.1) sind Black & Schwarz + Cletus Cat am 9.1. und die Söhne Göttinx am 23.1. zu hören. Für die Freunde des Flamencos kommen am 29.1 Air Flamenco und für die Freunde des Songwritings Catself am 12.1. in Nörgelbuff. Natürlich gibt es auch im Januar jeweils montags entweder die NB-Houseband, Querbeat oder aber die Spielstunde (=Open Mike).

Normen
Welche Änderungen werden vorgeschrieben ab 2010?

28.12.2009 In der aktuellen Pressemeldung zählt die Bitkom, der Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien e.V., verschiedene Änderungen im Bereich der Computertechnologie auf. Dazu zählen Kostengrenzen für Telefonanrufe bei 0180-Nummern. Aber auch der elektronische Personalausweis wird ab 2010 kommen. Bisher ist nur eine freiwillige Abgabe von Fingerabdrücken vorgesehen. Auch müssen Arbeitgeber jetzt verschiedene Angaben zur Privatsphäre ihrer Angestellten wie Arbeits- und Krankenzeiten ihrer Arbeitnehmer an die Zentrale Speicherstelle melden. Derzeit dürfen Behörden nur mit Einwilligung der Betroffenen die Angaben abrufen.
[Derzeit wandelt der Staat sein Verhältnis zum Bürger. Wollte man wegen der schlechten Erfahrungen zur Zeit der Gründung der Bundesrepublik gern einen starken Bürger haben, so strebt die Verwaltung heute wieder nach einer effizienten Massenmenschhaltung bei geringen Kosten und effektiver Normung. Dr. Dieter Porth]

Erzählcafe
6.1. – Zivilcourage in Nazi-Deutschland

25.12.2009 Neben dem Erzählcafe am 6.1. findet am 18.1. der fünfte Marktplatz der Wohninitiativen in Südniedersachsen in der freien Altenarbeit im Goldgraben statt.

Weihnachtsgrüße
wichtige Themen: Städtewettbewerb, Verschulden und Kinderkrippen

23.12.2009 In seiner Weihnachtsbotschaft zeichnet der Oberbürgermeister Wolfgang Meyer die Ziele für die Stadt Göttingen. Dabei erwähnt er unter anderem die Investitionen in den Aufbau von Kinderkrippenplätzen. Trotz gesunkener Einnahmen will er weiter Geld für "bewährte und zukunftsorientierte Infrastrukturangebote" ausgeben. Die daraus resultierende zusätzliche Verschuldung wird mit Augenmaß geschehen. Zum Ende seiner Weihnachtsgrüße lädt der Oberbürgermeister zum Neujahrsempfang am 5. Januar ab 19Uhr in die Stadthalle ein.
[Ohne nennenswerte Erwähnung bleibt zum Beispiel die Ziele der zukünftigen Wirtschaftsförderung. Wird Göttingen auch in Zukunft weiter arm wie eine Kirchenmaus bleiben? Dr. Dieter Porth]

Transparenz
Wenzel: Alte Gutachten veröffentlichen

20.12.2009 Stefan Wenzel, Fraktionsvorsitzender der Grünen im niedersächsischen Landtag, fordert die niedersächsische Landesregierung auf, endlich die beiden Gutachten des Prüfungsverbandes Deutscher Banken e.V. zur Göttinger Gruppe zu veröffentlichen. Die Gutachten waren 1999 im Zusammenhang mit der versuchten Übernahme der baden-württembergischen Partinbank durch die Göttinger Gruppe erstellt worden. Wenzel vermutet, dass in den Gutachten schon damals festgestellt wurde, dass die Göttinger Gruppe nur noch wenig rentables Kapital hat. Mit Blick auf das Verfahren stellt Wenzel fest, dass der Justiz die Verfolgung des Kapitalanalgebetruges schwer falle

Geldautomatensprengung
Wer hat Fremde vor Bank in Lenglern beobachtet?

22.12.2009 Am 22.12 gegen 2:30 morgens haben Unbekannte versucht, den Geldautomaten einer Bank in Lenglern zu sprengen. Der Versuch schlug fehl. Direkt nach der Tat verließ ein dunkler älterer Audi A8 den Tatort in Richtung Harste. Die Polizei bittet um weitere Hinweise zu dem Audi A8 oder zu Fremden, die im Umfeld der Bank – auch in den Tagen vorher - gesehen wurden. Ein Zusammenhang mit der Sprengung eines Geldautomaten in Rittmarshausen vor zirka vier Wochen schließt die Polizei nicht aus.

Neuere Nachricht Späteres

Rauchmelder
18 Menschen starben Weihnachten an Rauchvergiftung – War das nötig?

28.12.2009 Ronald Schminke, niedersächsischer Landtagsabgeordneter der SPD, ruft schon jetzt zum Einbau von Rauchmeldern in Wohnungen auf. Allein Niedersachsen hat jährlich um die 50 Rauchgastote zu beklagen. Angesichts eines Preises von weniger als zehn Euro pro Rauchmelder versteht es Schminke nicht, dass die Landesregierung erst im Jahre 2018 den Einbau von Rauchgasmeldern verpflichtend vorschreiben will und dass eine entsprechende Initiative der SPD im Jahre 2008 an der CDU-FDP-Koalition scheiterte.

Internetgedichte
"Existenz" – eine schöne Foto-Gedicht-Komposition

28.12.2009 Die Neuvorschläge für Padinas Hitliste der zeitgenössischen Internet-Gedichte haben diesmal die Titel "Existenz", "Wiedergeburt", "P.C.-Fuge in deutsch-Moll", "Zeitenwunder" und "Mein Kind". Bemerkenswert ist das Gedicht "Existenz", dass durch die Integration in ein Foto sehr an Kraft gewinnt.

Ehrung
zwei Produkte von Sartorius erhalten Designerpreis

29.12.2009 Die Sartorius AG freut sich über die Verleihung von zwei Auszeichnungen bei einem Design-Wettbewerb. Die Premium-Laborwaage „Cubis“ und das Reinstwassersystem „arium pro“ haben sich in der Kategorie Medicine/Healthcare gegen ein internationales Wettbewerbsfeld durchgesetzt. Insgesamt wurden am 25. November unter knapp 2486 Produkten in 16 Kategorien insgesamt 778 Produkte für den "iF product design award 2010" gekürt. Die offizielle Preisverleihung wird am 2. März auf der CeBIT erfolgen.

König Dieter [?]
Was wäre, wenn Gentechniker eine Alge zur Herstellung von Heroin bastelten?

29.12.2009 Morphium ist ein Produkt der Pflanze Mohn und ist die Vorstufe zum Heroin. Was wäre, wenn man das Morphium-Gen des Mohns erfolgreich in die Gene einer Alge einbauen würde? Aus dem extrahierten Morphium der Alge könnte ein Junkie selbst sein Heroin herstellen. Welche Folgen hatte eine solche Alge für die Kriege der Welt? Welche Folgen hat die Alge für den Alltag? Welche weiteren Entwicklungen wären denkbar. Anlässlich des Jahreswechsels beschäftigt sich König Dieter in seinem Jahrsausblick mit der Frage: "Was wäre, wenn …?"
[Angesichts der Schäden vom Heroin für die Intelligenz und Gesundheit der Junkies ist eine solche Erfindung sicher nicht wünschenswert. Dr. Dieter Porth
Langzeitmeldung der Redaktion.]

Termine - Exil
21.1. – Boogie & Blues - Küche

28.12.2009 Am 21. Januar spielt im Exil wieder die Boogie & Blues Küche. Des Weiteren sind verschiedene Partys im Exil geplant.

Event - Cornpicker
17.7. – "Ray Binder & Friends"

14.07.2010 Am 17. Juli 10 ist ab 20:00 im Mielenhäuser 'Cornpicker' ein Auftritt von Ray Binder angesagt. Musikalisch wird er unplugged-Interpretationen von Joe Cocker, Eric Clapton, Beatles und den Stones bieten. Garniert wird das Konzert natürlich mit verschiedenen eigenen Songs des Musikers. Das letzte Mal war Ray Binder Ende 2009 im Cornpicker zu Gast.

"Broken-Links" - Legende - Home - Impressum - Em@il - Kontakt - A-A-A Schriftgröße - Über - Disclaimer - Werbung ---
Redaktionelles Selbstverständnis
Im Gegensatz zu einer gedruckten Zeitung werden in der Internet-Zeitung Meldungen meist schon nach Prüfung der Authentizität des Absenders veröffentlicht. Eine einzelne Meldung ist damit einseitig. Durch Verlinkung und durch verschiedene Übersichtslisten entsteht erst im Laufe ein Gesamtbild der verschiedenen Meinungen und Sichtweisen, was aber angesichts der Trägheit des Mediums (siehe Seitenstatistiken) hinnehmbar ist.
Wenn Querverweise fehlen, so informieren Sie bitte die Internet-Zeitung, damit diese Querverweise nachgetragen werden können.