geändert am 12.01.2010 - Version Nr.: 1. 1715

Internet-Zeitung www.buergerstimmen.de
Der Anspruch: kritisch - unabhängig - überparteilich
Das Konzept: regional - vielstimmig - linkreich  --- [Pressemeldung]

 
"

Meldung gesetzt von ~ Dr. Dieter Porth --- --- --- Weitere Links unter Ticker, Historie oder Startseite
Themenlisten: ~ berichten ~ anregen ~ werben ~ Musik ~ Göttinger Land ~ Mielenhausen ~ Termine ~ Popkonzertorte ~  

Event - Cornpickers
16.1. – "Suzette & the Snakes"

11.01.2010 Am kommenden Samstag besucht die Bänd "Suzette & the Snakes" den Cornpickers Hühnerstall. Die Gäste erwartet Blues, Swing-Jazz und funkiger Soul in einer erfrischend zeitgemäßen Mischung. Reservierungen für die besten Plätze sind wie immer erwünscht.

 
Emailnachricht: Kontaktlink zu Cornpickers Hühnerstall [ Homepage ] (Dietmar Brand)
 





Ankündigungen und Termine vom Cornpickers Hühnerstall


=========================================
Aus dem Newsletter für die Freunde des Cornpickers Hühnerstall
=========================================
Hallo liebe Freunde und Gäste des Cornpickers,

es gibt Bands, da freut man sich wenn sie wiederkommen. Das sind die sogenannten "Sahnestückchen" in unserem abwechslungsreichen Jahresprogramm. Und so ein "Sahnestückchen" ist die fünfköpfige Rhythm'n- Band aus Göttingen, die am kommenden Samstag, dem 16. Januar, im Hühnerstall gastiert:

SUZETTE AND THE SNAKES
Da geht die Post ab. Die markante, soulige Stimme der Frontfrau Susanne (Suzette) Wieneke, das virtuose Gitarrenspiel von Ede Luszas, das facettenreiche Saxophonspiel von Gert Endmann und die famose rhytmische Begleitung sorgen für Begeisterung beim Publikum. Ich habe mir gerade die Videos, die Penny beim letzten Auftritt gemacht hat angesehen und kann es kaum bis Samstag erwarten. Erdiger Blues, Swing-Jazz und funkiger Soul - einfach super. Das solltet Ihr Euch nicht entgehen lassen. Reserviert Euch also schnell die besten Plätze. per mail unter xxx  Hinweis: keine Emailadressen oder Telefon 05546-8292
Pressefoto ©2010
Pressefoto: Pressefoto , 2010 © Suzette & the snakes
Suzette & the snakes

Mehr Infos zur Band: www.suzette-and-the-snakes.de . Einlass wie immer so gegen 20 Uhr, Eintritt 6,-€

Als Spezialität des Abends werde ich wohl was mit Schnitzel machen, oder Grünkohl, wenn ich ihn bekomme. Auf jeden Fall was Leckeres, wie immer !

Neues von den Hüghnern: Gibt es immer noch nicht. Sie mögen keinen Schnee, gammeln im Stall rum und legen keine Eier. Na hja, ich geb ihnen noch Schonzeit bis zum Frühjahr, dann.....

So, meine Freunde, ich wünsch Euch noch eine schöne Woche. Und da >Daysie< Mielenhausen verschont hat, könnt Ihr auch alle kommen. Wir jedenfalls freuen uns auf einen Super-Live-Musik-Abend mit toller Musik, leckerem Essen und Kaminfeuer. Ganz herzliche Grüße vonn Dietmar & Penny

--
Dietmar Brand & Penny Nayudu
Cornpickers Hühnerstall
Duurweg 4
34346 Hann Münden
Mielenhausen
Tel/fax: 05546 8292, kneipe 05546 999111
homepage: www.cornpicker.de
=========================================
Pressemitteilung zum Konzert im Cornpickers Hühnerstall
=========================================
Hallo liebe Redaktion,
es gibt Bands, da freut man sich einfach, wenn sie wiederkommen. Eine dieser besonderen Bands ist SUZETTE AND THE SNAKES. Die fünfköpfige oder mehr RhythmŽn Bluesband aus Göttingen bringt eine einzigartige Stimmung auf die Bühne. Nicht nur die soulige Stimme von Sängerin Susanne "Suzette" Wienecke, auch das gekonnte Gitarrenspiel von Eduard "Ede" Luszas und das facettenreiche Saxophon von Gert Endmann, zusammen mit Bass und Schlagzeug, reißen das Publikum mit. Erdiger Blues, funkiger Rock, Swing-Jazz und rockiger Funk-Soul werden zu einer explosiven Mischung. Ein "Sahnestückchen" im Hühnerstall.
Mehr Infos: www.suzette-and-the-snakes.de
Einlass 20 Uhr, Eintritt 6,-€
Diese Band hat es wirklich verdient vor einem vollen Haus zu spielen.
Ganz herzliche Grüße
Dietmar Brand
--
Dietmar Brand & Penny Nayudu
Cornpickers Hühnerstall

Zusammenfassung, Übersicht, Zusatzinformation, ..

Redaktion buergerstimmen.de - Dr. Dieter Porth, Göttingen: Die Konzerte sind im Konzertkalender von buergerstimmen.de erfasst. Eine Übersicht über die zurückliegenden Konzerte findet man in den wöchentlichen Kopien des Konzertkalenders.
Die Ankündigungen von Dietmar Brand haben immer etwas persönliches - insbesondere die Ankündigungen für die Freunde des Cornpickers. Üblicherweise gibt es für Konzerte im Cornpickers keinen Vorverkauf sondern Dietmar Brand vertraut dort auf das Wort. Reservierungen haben in jedem Fall Vorrang vor Abendgästen. Die Reservierung kann man beim Inhaber vom Cornpickers Hühnerstall - Dietmar Brand - telefonisch
Tel. 05546 / 8292
oder per Email bzw. Kontaktformular machen
http://www.cornpicker.de/kontakt.xhtml
Mielenhausen liegt direkt an der B3 zwischen Dransfeld und Hann.Münden. Die Fahrzeit von Göttingen beträgt ungefähr zwanzig Minuten. Nähere Informationen findet man unter http://maps.google.de/maps

Leserbriefe / Kommentare zur Meldung

Zu allen Leserbriefe kommen Sie über den folgenden Link.
Leserbriefe können anonym und ohne Angabe einer Emailadresse geschrieben werden. Die IP-Nr des Schreiber wird registriert. Die Redaktion behält sich vor, rassistische, sexistische, gewaltverherrlichende oder auch beleidigende bzw. Ehr-verletzende Leserbriefe zu löschen.
 
  1. Ende der Leserbriefe

Themenlinks

Surfen sie zu älteren oder aktuelleren Meldungen in den Themenlisten
Ältere Themenmeldung Neuere Themenmeldung

Mielenhausen

04.01.2010 Event - Cornpickers

Mielenhausen

17.01.2010 Event - Cornpickers

Göttinger Land, Popkonzertorte

11.01.2010 Cinema

Göttinger Land

11.01.2010 Sterntheater

Popkonzertorte

14.01.2010 Rückblick 2/10

Musik

07.01.2010 Rückblick 53/09

Musik

14.01.2010 Rückblick 2/10

werben

11.01.2010 Lumiere

werben

11.01.2010 Neue Schauburg

anregen

05.01.2010 Ratgeber

anregen

13.01.2010 Haftung

berichten

08.01.2010 Busverkehr

berichten

11.01.2010 Verschuldung

Termine

09.01.2010 Stille-Hunde

Termine

13.01.2010 Hinweise

Nachrichtenticker und Querverweise

Ticker
Ältere Nachricht

Lumiere
14.1. – 19:00 – Jutta Ditfurth statt Film

11.01.2010 In der Woche vom 7.1. bis 13.1.2010 zeigt das Lumiere die Filme "Nord", "Dolpo Tulku" und "Mein kleines Kind". Am Freitag und Samstag (15+16.1.) gibt es die Improshow der Comedy Company und am 14.1. ab 19:00 tritt statt eines Filmes die Politikerin Jutta Ditfurth live in der Veranstaltung "Früchte des Zorns" auf.

Cinema
"Das gelbe Segel, (Erstaufführung)"

11.01.2010 In der Woche vom 14.1. – 20.1. zeigt das Cinema in Göttingen an verschiedenen Terminen den Film "Unter Bauern" sowie die Erstaufführungen "Triff die Elisabeths" und "Das gelbe Segel". Im Rahmen des Kinderprogramm sind "Willkommen bei den Scht´is" und "Mullewap – Das große Kinoabenteuer der Freunde" zu sehen

Sterntheater
9.1. + 10.1. – 14:45 - "Kuddelmuddel bei Petterson und Findus"

09.01.2010 Das Göttinger Kino "Sterntheater" zeigt in der Woche vom 7.1. – 13.1. die Filme "Die Schachspielerin", "Soul Kitchen", "Albert Schweitzer – Ein Leben für Afrika", "Whatever Works" und "Die Schachspielerin". Im Kinderprogramm am Samstag und Sonntag ist "Kuddelmuddel bei Petterson und Findus" zu sehen, während man am Samstag "Das weiße Band" am frühen Nachmittag erleben konnte.

Stille-Hunde
Viele Theaterproduktionen für Kinder

09.01.2010 Ab 10. Januar kann man die Stillen Hunden wieder live erleben. Sie beginnen im Apex (10.1. – 16:00) mit "Käpten Knitterbart und seine Bande". Weitere Stücke, inszenierte Lesungen bzw. Inszenierungen im Januar sind "Liebe ist stärker als der Tod: Dracula", "Vom kleinen Maulwurf, der wissen wollte, wer ihm auf den Kopf gemacht hat ", "NippleJesus", "Bringst du Geld, so findest du Gnade: Reineke Fuchs" und "Die Besserung". Genaueres zu Terminen und Aufführungen in&um Göttingen findet sich im Programm.

Film-Fabrik
"Planet 51" – oder wie wird man 'nen Menschen los

08.01.2010 Das Duderstädter Kino Film Fabrik zeigt in der Woche vom 7.1. bis zum 13.1. "Planet 51", "Avatar - Aufbruch nach Pandora", "Alvin und die Chipmunks 2"(bis Di.) und "Zweiohrkücken" (bis Mo.). Am Samstag können Kinder den Film "Mio mein Mio" sehen. Am Dienstag und Mittwoch wird der Film "Alle Anderen" gezeigt.

Busverkehr
Göttingen Buslinienstruktur ist optimal

08.01.2010 Am 7.1. fand im Neuen Rathaus eine Vorstellung des Gutachtens zum Göttinger Busverkehr statt. Danach ist das Busliniennetz in seiner heutigen Form unter den Kriterien Fahrgastkomfort, Lärm- und Abgasbelästigungen sowie Kosten optimal. Die vorgeschlagene Variante der Verlagerung eines Teils der Linien auf die Bürgerstraße bzw. Berlinerstraße würde zu überfüllten Bussen bei den Innenstadtlinien führen. Die zweite vorgeschlagene Varianten, die Einrichtung eines Shuttlebussystems, wäre teurer und für Fahrgäste unattraktiver. Auch brächten die Shuttlebusse keine merkliche Verringerung der Lärmbelästigungen.

Neuere Nachricht

Abschiebung
Lösing spricht von Menschenverachtung

11.01.2010 Die Europaabgeordnete der Linken, Sabine Lösing, kritisiert die geplante Abschiebung von zwei Roma-Familien in den Kosovo. Sie merkt an, dass die Kinder aus diesen Familien hier aufgewachsen sind und hier ihre Heimat gefunden haben. Sie verweist weiter auch auf den Europäischen Kommissar für Menschenrechte des Europarats, der erst im Dezember eine Aussetzung der Zwangsabschiebung von Flüchtlingen aus dem Kosovo empfahl.

Energieberater
Energieagentur schuf Jobs für 10 Hartz-IV-ler

18.12.2009 Im Rahmen der neunmonatigen Qualifizierungsmaßnahme „EnerGö“ wurden insgesamt vierzehn Hartz-IV-ler (hier nur die Empfänger von Leistungen gemäß SGB II) für die kommende Tätigkeit als Energieberater vorbereitet. Zehn der Energieberater erhalten geförderte Arbeitsplätze beim Verein Treffpunkt Energie, bei der Diakonie Bovenden und beim Energiereferat der Stadt Göttingen. Die Berater sollen unter anderem auch andere Hartz-IV-ler und private Haushalte beim Energiesparen beraten.
[Seit wann schreibt die Stadt bei der Umsetzung eines Ratsbeschlusses dazu, auf welche Partei eine Initiative zurückgeht? Der Satz wirkt auf mich wie stinkendes Eigenlob. Dr. Dieter Porth]

Sterntheater
20.1. – Film, in dem das Leben of "a serious man" den Bach hinuntergeht

11.01.2010 Im Göttinger Stern & Sternchen laufen in der Woche vom 14.1. – 20.1. die Filme "Die Schachspielerin", "Soul Kitchen" und "Albert Schweitzer – Ein Leben für Afrika". Weiter wird die Erstaufführung "Bright Star - Meine Liebe. Ewig." gezeigt. Am Samstag und Sonntag sind am frühen Nachmittag "Das weiße Band" sowie "Wickie und die starken Männer" zu sehen. Am Mittwoch sind "Whatever Works", "Das weiße Band" sowie als Preview "a serious man" zu sehen. Zum Vorprogramm gehören jeweils die Kurzfilme „Ovo“ und “Waldmeister“.

Verschuldung
Wulff: Konsolidierung, Investitionen & Entlastung

11.01.2010 Beim Neujahrsempfang der IHK sprach der niedersächsische Ministerpräsident Christian Wulff (CDU) laut Pressemeldung einen Neujahrsgruß. Er soll in seiner Rede eine Rückkehr zur Haushaltskonsolidierung gefordert haben und kritisierte mit Blick auf die Boni-Praxis gleichzeitig, dass die Bankmanager nichts gelernt hätten.
[Auch die Politiker haben nichts gelernt und treiben den Staat in den Bankrott. Seit dem Sieg von Wulff in 2003 stieg die Verschuldung um mehr als 1000€ pro Niedersachse. Wann platzt wohl die Blase " Staatsverschuldung"? Dr. Dieter Porth.]

Neue Schauburg
14.1. – Preview "Wenn Liebe einfach ware"

11.01.2010 Das Northeimer Kino zeigt in der Woche vom 14.1.bis 20.1 die Filme "Alvin und die Chipmunks 2", "Küss den Frosch ", "Das weisse Band", "Avatar" und "Zweiohrkücken". Für das Kinderschutzbundkino am Dienstag Nachmittag ist "Mio, mein Mio " zu sehen. Mit "Harold & Maude" gibt es Dienstagabend einen Klassiker als Filmkunst zu sehen. Am Mittwochabend kommt als Preview "Wenn Liebe einfach wäre".

"Broken-Links" - Legende - Home - Impressum - Em@il - Kontakt - A-A-A Schriftgröße - Über - Disclaimer - Werbung ---
Redaktionelles Selbstverständnis
Im Gegensatz zu einer gedruckten Zeitung werden in der Internet-Zeitung Meldungen meist schon nach Prüfung der Authentizität des Absenders veröffentlicht. Eine einzelne Meldung ist damit einseitig. Durch Verlinkung und durch verschiedene Übersichtslisten entsteht erst im Laufe ein Gesamtbild der verschiedenen Meinungen und Sichtweisen, was aber angesichts der Trägheit des Mediums (siehe Seitenstatistiken) hinnehmbar ist.
Wenn Querverweise fehlen, so informieren Sie bitte die Internet-Zeitung, damit diese Querverweise nachgetragen werden können.