geändert am 27.04.2010 - Version Nr.: 1. 2074

Internet-Zeitung www.buergerstimmen.de
Der Anspruch: kritisch - unabhängig - überparteilich
Das Konzept: regional - vielstimmig - linkreich  --- [Pressemeldung]

 

Meldung gesetzt von ~ Dr. Dieter Porth --- --- --- Weitere Links unter Ticker, Historie oder Startseite
Themenlisten: ~ berichten ~ anregen ~ werben ~ Musik ~ Göttinger Land ~ Mielenhausen ~ Termine ~ Popkonzertorte ~  

Event - Cornpicker
1.5. – Irisch Folk mit Ben Sands

26.04.2010 Am 1. Mai zeigt Ben Sands seine irische One-Man-Show im Cornpickers. Der Multiinstrumentalist, der unter anderem die Fiddle, das Banjo, die Gitarre und verschiedene Flöten beherrscht, wird den 1. Mai für seine Zuschauer mit Musik und Geschichten fröhlich ausklingen lassen.

 
Emailnachricht: Kontaktlink zu Cornpickers Hühnerstall [ Homepage ] (Dietmar Brand)
 





Ankündigungen und Termine vom Cornpicker Hühnerstall


=========================================
Aus dem Newsletter für die Freunde des Cornpickers Hühnerstall
=========================================
Hallo liebe Freunde und Gäste des Cornpickers,
das war mal wieder ein echter MORRIS-K: Country, Rock und Oldies, dazu eine hoffnungsvolle junge Sängerin, die ruhig ein paar Songs mehr hätte singen sollen. Linedancer und andere Gäste waren happy.
Am kommenden Samstag haben wir, direkt zum 1.Mai, mal wieder irische Musik. Er kommt authentisch aus Irland
BEN SANDS
ein multiinstrumentaler Folk Musiker, der alle möglichen Instrumente spielt, wie z.B. Fiddle, Banjo, Bazouki, Mandoline, Gitarre und diverse Flöten. Der Sands-Clan hat eine große historische Vergangenheit in der Musik, Gesang und Geschichten erzählen. Eine irische One-Man-Show. BEN macht Leute glücklich, und sie gehen auf jeden Fall fröhlicher als sie gekommen sind.
Ein paar mehr Infos findet Ihr http://www.bensands.com/ http://www.myspace.com/bensands77
Als "Spezialität des Abends" werde ich wohl Spargel machen, mit Sauce Hollandaise, Schwarzwälder Schinken und Ofenkartoffeln. Ich hoffe, dass ich das für 6,50 € hinkriege. Es wäre gut, wenn Ihr bei Reservierungen angeben würdet, ob Essen oder nicht.
Reservierungen unter 05546-8292 oder [- Email siehe Website -]
Pressefoto ©2010
Pressefoto: Pressefoto , 2010 © BEN SANDS
BEN SANDS

Neues von den Hühnern: Das neue Huhn "Hanni" sitzt, gottseidank, noch immer auf ihren 10 Eiern. Bin ja gespannt ob "Morris" (der Hahn) auch was zustande gebracht hat.
Nun kommt gut durch die Woche, bleibt gesund, und streicht Euch den 1.Mai rot im Kalender an.
Ganz herzliche Grüße von Dietmar und Penny
--
Dietmar Brand & Penny Nayudu
Cornpickers Hühnerstall
Duurweg 4
34346 Hann Münden
Mielenhausen
Tel/fax: 05546 8292, kneipe 05546 999111
homepage: www.cornpicker.de
=========================================
Pressemitteilung zum Konzert im Cornpicker Hühnerstall
=========================================

Hallo liebe Redaktion,
ein Gast aus Irland kommt auf seiner Deutschland-Tournee nach Mielenhausen in den Hühnerstall. Am Samstag, dem 1.Mai.
BEN SANDS, ein multiinstrumental Talent. Er spielt Fiddle, Banjo, Bazouki, Mandoline, Gitarre und diverse Flöten. Der Sand-Clan hat eine große musikalisch, historische Vergangenheit in der Musik, Gesang und im Geschichten erzählen. BEN SANDS macht Leute glücklich, und sie gehen auf jeden Fall fröhlicher als sie gekommen sind.
Einlass 20 Uhr, Eintritt 8,-€
Mehr Infos unter www.bensands.com , www.myspace.com/bensands77
Herzliche Grüße, Dietmar Brand
--
Dietmar Brand & Penny Nayudu
Cornpickers Hühnerstall

Zusammenfassung, Übersicht, Zusatzinformation, ..

Redaktion buergerstimmen.de - Dr. Dieter Porth, Göttingen: Die Konzerte sind im Konzertkalender von buergerstimmen.de erfasst. Eine Übersicht über die zurückliegenden Konzerte findet man in den wöchentlichen Kopien des Konzertkalenders.
Die Ankündigungen von Dietmar Brand haben immer etwas persönliches - insbesondere die Ankündigungen für die Freunde des Cornpickers. Üblicherweise gibt es für Konzerte im Cornpickers keinen Vorverkauf sondern Dietmar Brand vertraut dort auf das Wort. Reservierungen haben in jedem Fall Vorrang vor Abendgästen. Die Reservierung kann man beim Inhaber vom Cornpickers Hühnerstall - Dietmar Brand - telefonisch
Tel. 05546 / 8292
oder per Email bzw. Kontaktformular machen
http://www.cornpicker.de/kontakt.xhtml
Mielenhausen liegt direkt an der B3 zwischen Dransfeld und Hann.Münden. Die Fahrzeit von Göttingen beträgt ungefähr zwanzig Minuten. Nähere Informationen findet man unter http://maps.google.de/maps

Leserbriefe / Kommentare zur Meldung

Zu allen Leserbriefe kommen Sie über den folgenden Link.
Leserbriefe können anonym und ohne Angabe einer Emailadresse geschrieben werden. Die IP-Nr des Schreiber wird registriert. Die Redaktion behält sich vor, rassistische, sexistische, gewaltverherrlichende oder auch beleidigende bzw. Ehr-verletzende Leserbriefe zu löschen.
 
  1. Ende der Leserbriefe

Themenlinks

Surfen sie zu älteren oder aktuelleren Meldungen in den Themenlisten
Ältere Themenmeldung Neuere Themenmeldung

Mielenhausen

20.04.2010 Event - Cornpicker

Mielenhausen

11.05.2010 Event - Cornpicker

Göttinger Land

24.04.2010 Werkskrise

Göttinger Land

26.04.2010 Cinema

Musik, werben, Popkonzertorte, Termine

26.04.2010 Termine - Nörgelbuff

Musik, Popkonzertorte

26.04.2010 Termine - Musa

werben

26.04.2010 Cinema

Termine

28.04.2010 Erzählcafe

anregen, berichten

22.04.2010 Entsorgung

anregen

28.04.2010 GEZ-Gebühren

berichten

28.04.2010 Südspange

Nachrichtenticker und Querverweise

Ticker
Ältere Nachricht

Termine - Nörgelbuff
9.5.-19:00 – Feier zu 40 Jahren Nörgelbuff

26.04.2010 Am 9. Mai 2010 feiert das Nörgelbuff sein vierzigjähriges Bestehen im Kaz/Jungen Theater. Ansonsten hat das Nörgelbuff neben den Sessions von Querbeat und von der NB-Houseband, den Spielstunden sowie den Parties insgesamt fünf Konzerte organisiert. Rockig wird es mit "The Dots" + "Black & Schwarz" am 8. Mai sowie mit "2nd Stage" + "Turismo" am 18. Mai. Am 21. Mai spielen Swamp Music und am 22. Mai UniRoyal im Buff. Am 27. Mai besucht die kanadische Songwriterin "Rachelle van Zanten" mit ihrer Bänd Göttingen.

Termine - Exil
Fünf Konzerte im Mai im Exil

26.04.2010 Im Mai 2010 werden verschiedene Bänds im Exil zu erleben sein. Schon am 6. Mai geben sich "black as chalk" ein Stelldichein. Am 8. Mai kann der Indie-Pop-Liebhaber die Fehlfarben live sehen. Am 20. Mai feiert die Boogie & Blues-Küche ihre allmonatliche Session und am 21.5. spielen die Folkpunker Mr. Irisch Bastard im Exil auf. Rock'n'Rollig wird es schließlich am 27. Mai mit "Boppin B" und mit "Streetwise" als Support.

Internetgedichte
"Gedicht & Fisch"

25.04.2010 Vier der fünf Neuvorschläge für Padinas Hitliste der zeitgenössischen Internet-Gedichte wurden mit Hilfe der Schlagwortkombination "Gedicht Fisch" gesucht und gefunden.

Internetgedichte
"Gedicht & Fisch"

25.04.2010 Vier der fünf Neuvorschläge für die Padinas Hitliste der zeitgenössischen Internet-Gedichte wurde mit Hilfe der Schlagwortkombination "Gedicht Fisch" gesucht und gefunden.

Werkskrise
Warum will der Betriebsrat keine politische Unterstützung?

24.04.2010 Ronald Schminke, niedersächsischer Landtagsabgeordneter der SPD, zeigt sich über das Verhalten von dem Betriebsrat beim Adelebser Sägewerk irritiert. Die sehr kurzfristige Ausladung von der Betriebsratsversammlung durch den Betriebsrat sieht er als unprofessionell an. Für Freitag hatte er interessierte Betroffene zum Gespräch eingeladen und hat auch eine Anfrage gestartet, um unter anderem zu prüfen, ob und gegebenenfalls welchen Anteil die Landesregierung gegebenenfalls an der schwierigen Lage des Adelebser Sägewerks hatte.

Stadtradiotipps 26.4. – 2.5.
29.4. – 18:05 – Radiokonzert von Ofrin aus dem Studio-B

24.04.2010 Die hauptamtliche Redaktion hat in der Woche vom 26.4. bis 2.5.10 neben dem radiokonzert unter anderem Themen geplant: "Tour d’Energie in Göttingen" (Mo. 7:05), "1Stunde 1Thema: Die Diskussion um sexuellen Missbrauch und die öffentlichen Reaktionen"(Mi. 10:05) und " Das geplante Heavy metal Festival in Jühnde"(Fr. 8:35). Für die Freunde von harter Musik seien nach dem eher jazzigen Konzert am Donnerstag ab 20:00 auf die Bürgerfunksendungen "Noise Engine" und "Brain Drain" hingewiesen.

Neuere Nachricht

Schiller-Lichtspiele
5.5. – 19:00 - Doppelfeature "Iron Man 1" + "Iron Man 2"

26.04.2010 Das Kino Schiller Lichtspiele in Hann. Münden zeigt in der Woche vom 29.4. bis 5.5.10 die Dokumentation "Unsere Ozeane", das Fantasy-Horror-Drama "Das Bildnis des Dorian Gray" und die trickfilmisch 3D-Abenteuerkomödie "Drachenzähmen leicht gemacht". Als Filmkunst ist am Dienstag die subversive Liebeskomödie "Gigante" zu sehen. Die Freunde von Actionfilmen dürfen sich am Mittwoch auf das Doppelfeature "Iron Man" und "Iron Man 2" freuen.

Lumiere
Freitag - Sonntag - Stummfilmfestival

26.04.2010 Das Lumieres zeigt in der Woche vom 29.4. bis 5.5.10 eine Reihe von Stummfilmen im Rahmen des Stummfilmfestivals. In der zweiten Hälfte der Kinowoche sind die Dokumentation "Neuköln Unlimited" sowie das südamerikanische Drama "Taxi – eine Nacht in Buenos Aires" zu sehen. Am Donnerstag, den 29.4. wird das Lumiere statt für Kinofilme für einen Vortrag zum Themenbereich "schwindende gesellschaftliche Kontrolle der Polizei?" genutzt. Am Samstag und Sonntagnachmittag können Kinder den Film "das tapfere Schneiderlein" erleben.

Sterntheater
ab 29.4. – "Sin Nombre" – eine Aussteiger-Romanze

26.04.2010 In der kommenden Kinowoche vom 29.4. bis zum 5.5.10 zeigt das Kino Sterntheater die südamerikanische Romanze "Sin Nombre", die ostdeutsche Existenzgründerkomödie "Die Friseuse", der Lebensfindungsfilm "Baarìa" sowie den Lebensmut-Wiederentdecke-Film "Der Einzelgänger (A Single Man)". Für die Kinder gibt es am Wochenende "Wickie und die starken Männer" zu erleben. Als Filmkunst werden "Das weiße Band" und der Heimatfilm um die Kneipe "Soul Kitchen" gezeigt. Als Preview lockt am Sonntagmorgen die Komödie: "Die Eleganz der Madame Michel".

Cinema
ab 29.4. – "Troubled Water" (Erstaufführung)

26.04.2010 Das Cinema zeigt in der Woche vom 29.4. bis 5.5.10 das Drama um ein Trauma und das Recht auf eine zweite Chance "Troubled Water (DeUsynlige)", die Erzählung über die Abschiebung "Ein Sommer in New York - The Visitor" und eine Geschichte zur Überwindung der Apartheit in Südafrika mit dem Film "Invictus – Unbezwungen". Für die Kinder zeigt das Cinema am Freitag und Sonntag "Kuddelmuddel bei Petterson und Findus".

Termine - Musa
ab 29.5. – Musical "Who's online"

26.04.2010 In der Musa e.V. spielen im Mai 2010 mehrere große Bänds auf. Die US-amerikanischen Acapellastars "Rockapella" kommen am 27. Mai nach Göttingen, während schon am 7. Mai die Popband "Jamaram" auftreten wird. "The Toasters" am 20. Mai sind musikalisch eher im Ska beheimatet. In der Woche ab dem 29. Mai wird von Göttinger Jugendlichen in der Musa an verschiedenen Terminen das Musical "Who's online" aufgeführt. Am 21. Mai findet die Regionalausscheidung des Local Heros-Wettbewerb statt. Weitere Veranstaltungs- und Partyhinweise finden sich in der Meldung.

"Broken-Links" - Legende - Home - Impressum - Em@il - Kontakt - A-A-A Schriftgröße - Über - Disclaimer - Werbung ---
Redaktionelles Selbstverständnis
Im Gegensatz zu einer gedruckten Zeitung werden in der Internet-Zeitung Meldungen meist schon nach Prüfung der Authentizität des Absenders veröffentlicht. Eine einzelne Meldung ist damit einseitig. Durch Verlinkung und durch verschiedene Übersichtslisten entsteht erst im Laufe ein Gesamtbild der verschiedenen Meinungen und Sichtweisen, was aber angesichts der Trägheit des Mediums (siehe Seitenstatistiken) hinnehmbar ist.
Wenn Querverweise fehlen, so informieren Sie bitte die Internet-Zeitung, damit diese Querverweise nachgetragen werden können.