geändert am 25.03.2006 - Version Nr.: 1. 16

Internet-Zeitung www.buergerstimmen.de
kritisch --- innovativ --- neoliberal

Konzert-Kultur

Die Pop-Szene sucht sich neue Nischen. Die Boogie'n'-Blues-Küche hat im Exil eine neue Heimat gefunden. Die Pop-Kultur Göttingens erholt sich langsam von der Schließung des Nörgelbuffs.

Bereich: Musik

Dr. Dieter Porth - GöttingenReporter Dr. Dieter Porth beschreibt das Konzert aus seiner sehr launigen Sicht. Insgesamt haben sich die drei Euro Eintritt gelohnt.

------------------------------
Pressemitteilung Bürgerstimmen im Göttinger-Land [ Homepage ] (Dr. Dieter Porth)

[Göttingen - 22.03.06] [Quelle: Email]

Boogie'n'Blues-Küche waren am 16 März mit interessanten Gästen im Exil.
Die Boogie'n'Blues kochte seit mehr als einem Jahr an jeden dritten Donnerstag im Monat im Nörgelbuff. Nach der Schließung des Nörgelbuffs ist die Boogie'n'Blues-Küche ins Exil umgezogen. Im Februar war der Göttinger Barde Jan Sperhake als Gast mit dabei. Diesmal, am 16 März, waren aus Kassel Frank Brinkmann (Gitarre, KS), Jenny Peters (Soulgesang, KS) und Jörg Theibach (Geige, KS)   Kommentarpiktogramm  angereist. Durch die Gäste musste der Boogie etwas zurücktreten. Stattdessen wurde dem begeisterten Publikum eine hervorragenden Soul-Club-Singer-Sound geboten.
Das Konzwert hatte noch eine weitere Besonderheit. Obwohl die Musik zum tanzen einlädt, fand sich keine Frau auf der Tanzfläche. Erst als die Männer den Damen zeigten, wie man richtig tanzt, tauten diese auf.



Porth 2006 © Wer kennt ihn nicht, den liebenswerten Clubkonzerte-Fan aus Göttingen.
Wer kennt ihn nicht, den liebenswerten Clubkonzerte-Fan aus Göttingen.

Porth 2006© Jörg Theibach, Jenny Peters und Frank Brinkmann gemeinsam mit der Boogie'n'Blues-Küche
Jörg Theibach, Jenny Peters und Frank Brinkmann gemeinsam mit der Boogie'n'Blues-Küche

Porth 2006 © Gregor Kilian - der Pianist bei der Boogie'n'Blues-Küche.
Gregor Kilian - der Pianist bei der Boogie'n'Blues-Küche.

Porth 2006 © Bernd Knappe von der Boogie'n'Blues-Küche hat das Foto-Gen.
Bernd Knappe von der Boogie'n'Blues-Küche hat das Foto-Gen.


Porth 2006 © Dietmar Goretzky von der Boogie'n'Blues.Küche wechselt sich virtuos mit Greogor Kilian ab, wenn es um den Groove und die Melodie beim Boogie und beim Blues geht.
Dietmar Goretzky von der Boogie'n'Blues.Küche wechselt sich virtuos mit Greogor Kilian ab, wenn es um den Groove und die Melodie beim Boogie und beim Blues geht.

------------------------------

Was macht die Meldung wichtig?

Die kleinen Clubs können einen großen Teil der Bands aufnehmen. Aber für Bands, die sich ihr Publikum schon erarbeitet haben, gibt es bisher keine Bühne. Für 150 Stehpublikumsgäste gibt es bisher keine Bühnen obwohl sich der Keller des deutschen Theaters als Bühne anbieten würde. Schließlich ist der Keller am Wochenende ungenutzt, oder?

Verlinkung

Links zu thematisch ähnlichen Seiten

Frühere Meldung
Spätere Meldung

Dateien mit thematischen Bezug

Vorläufer - Meldung, auf die Bezug genommen wird

Nachfolger - Meldung, die sich auf vorliegende Meldung beziehen

Linkhinweise

 

 

 


Hinweise zur Textgestaltung

Home - Produkte - Impressum - @ - Kontakt - A-A-A Schriftgröße - über - Disclaimer ---