geändert am 17.05.2006 - Version Nr.: 1. 16

Internet-Zeitung www.buergerstimmen.de
kritisch --- innovativ --- neoliberal

Konzert-Kultur

Mar!lyn's Cage spielte am 6 Mai in der Musa zusammen mit Limbotronic und Seedcake. - Der Tourbericht der Band spiegelt die Stimmung des Konzert wieder..

Bereich: Musik ~ berichten

Dr. Dieter Porth - GöttingenIn der Internet-Chronik ist dieser Artikel nur durch seine Überschrift thematisch umrissen. Manchmal sind mehrere Pressemitteilungen in dem Zitat mehrere Pressemitteilungen zusammengefasst.

------------------------------
Pressemitteilung Mar!lyn's Cage [ Homepage ] (Andreas Leinemann)

[Göttingen - 12.05.06] [Quelle: Email]

TourSchnipsel von Mar!lyn´s Cage
Am 06.05.2006 waren wir aus Duderstadt aufgebrochen, um die Göttinger Rockwelt in der MUSA um unseren Modern Post-Grunge zu bereichern. Wir das sind Mar!lyn´s Cage in der Besetzung Gitarre/Gesang (Andreas Leinemann), Bass (Marco Gerwin) und Schlagzeug (Tobias Malorny).
Nachdem wir ungefähr ein halbes Jahr miteinander geprobt hatten, erhielten wir diese Möglichkeit, zusammen mit den Göttinger Lokal-Matadoren "Seedcake" und "Limbotoric" diesen (unseren allerersten!) Gig im Kulturzentrum zu spielen. Doch wie würde das Publikum mit unserem - "knackigen und schnörkellosen" Rock, wie die Presse später schreiben sollte - umgehen?
Zu unserer Erleichterung erstaunlich gut! Nach einigen technischen Abstimmungsproblemen im Vorfeld war das Eis schnell gebrochen und der Blick war frei auf zufriedene, "rockende" Gesichter, die sich in unserem Takt mitbewegten und deren Körpersprache eines signalisierte: unsere Musik geht ins Blut!
Vielen Dank an das tolle Göttinger Publikum, das uns vorurteilsfrei angenommen und unsere Musik in ihre Gehörgänge und Herzen gelassen hat.
Und während die Bands "Limbotoric" und schließlich "Seedcake" diese Stimmung aufgriffen und weiter formten, wurde ich zu späterer Stunde beim Händewaschen auf der Toilette von einem (bereits etwas angeheiterten) Duderstädter angesprochen, der sein Entsetzen zum Ausdruck brachte, dass er uns noch nicht kenne. Meine Erklärungen folgten und er beschloss seine Wort-Attacke und einen für uns und das Publikum sehr schönen Abend mit den Worten: "Ihr müsst unbedingt demnächst in Duderstadt spielen; da wärt ihr die Kings!"
Vielen Dank Göttingen! Wir kommen wieder.
Mar!lyn´s Cage
Modern Post-Grunge aus Duderstadt
www.marilynscage.de




Mar!lyn's Cage 2006 © Gitarrist Andreas Leinemann in Aktion
Gitarrist Andreas Leinemann in Aktion

Mar!lyn's Cage 2006  © Am Bass groovt Marco Gerwin
Am Bass groovt Marco Gerwin

Mar!lyn's Cage 2006  © Den Rhythmus bestimt Tobias Malorny.
Den Rhythmus bestimt Tobias Malorny.

Mar!lyn's Cage 2006  © Auch die Bühnenshow kommt nicht zu kurz.
Auch die Bühnenshow kommt nicht zu kurz.


Mar!lyn's Cage 2006  © Beim richtigen Blickwinkel kommt die Erleuchtung sofort. - rockiger Sound von cooler Band.
Beim richtigen Blickwinkel kommt die Erleuchtung sofort. - rockiger Sound von cooler Band.

------------------------------

Was macht die Meldung wichtig?

Die Zitate dienen als Informationsbasis.

Verlinkung

Links zu thematisch ähnlichen Seiten

Frühere Meldung
Spätere Meldung

Linkhinweise


Hinweise zur Textgestaltung

Home - Produkte - Impressum - @ - Kontakt - A-A-A Schriftgröße - über - Disclaimer ---