geändert am 22.06.2006 - Version Nr.: 1. 19

Internet-Zeitung www.buergerstimmen.de
kritisch --- innovativ --- neoliberal

Konzert-Kultur

Konzerthinweise aus dem Cornpickers Hühnerstall in Mielenhausen: Am 24.Mai (Mi. vor Himmelfahrt) jazzen GROOVE INSTINCT die Bühne. HIPPOCRITZ bringt am 10. Juni den Raggae in den Landkreis Göttingen.

Bereich: Musik ~ ankündigen

Dr. Dieter Porth - MielenhausenIn der Internet-Chronik ist dieser Artikel nur durch seine Überschrift thematisch umrissen. Manchmal sind mehrere Pressemitteilungen in dem Zitat mehrere Pressemitteilungen zusammengefasst.

------------------------------
Pressemitteilung Cornpickers Hühnerstall - Mielenhausen [ Homepage ] (Ansprechpartner D. Brand)

[Mielenhausen - 17.05.06] [Quelle: Email]

Liebe Freunde und Gäste des Cornpickers Hühnerstall,
ich hab gleich mehrere gute Nachrichten für Euch. Zunächst will ich sagen, daß es ein Glück war, dass ich vorige Woche noch zwei Stehtische und ein paar Barhocker besorgt hatte, sonst hätten einige keinen Sitzplatz gehabt. Das Konzert mit JUST FOR FUN war Spitze und die Stimmung auch. Aber am Mittwoch, 24.Mai, das ist der Tag vor Himmelfahrt gibt`s einen besonderen Leckerbissen: GROOVE INSTINCT - fünf junge, professionelle Musiker   Kommentarpiktogramm  aus Göttingen, die seit Jahren in verschiedenen Bands aktiv sind. Die Besetzung: Tenorsaxophon, Gitarre, Klavier, Kontrabass und Schlagzeug.
Traditioneller Jazz, Swing und Latin, GROOVE INSTINCT bringt einen besonderen Drive in die Musik, der direkt ins Blut geht .Viele Stücke werdet Ihr kennen, z.B. Do You Know What it means to miss New Orleans, Honeysuckle Rose, Bourban Street Parade oder S`Wonderful und viele Sachen mehr. Ich würde mich freuen, wenn Ihr recht zahlreich kommen würdet. Die Jungs haben ein großes Publikum verdient  Kommentarpiktogramm  .
Ich mach auch als Spezialität des Abend etwas ganz Leckeres: Reibekuchen aus handgeriebenen Kartoffeln mit Räucherlachs, Apfelmus und einem kleinen Salat für 4 ? ( Ich muß verrückt sein ) - aber ich liebe diese Musik.
Noch ne Neuigkeit - meine Homepage ist fertig. Wenn Ihr jetzt gleich auf die nachfolgende Adresse klickt www.cornpicker.de könnt ihr sie gleich anschauen. Sind auch ne Menge Fotos von den letzten Events dabei. Ich hoffe sie gefällt Euch. Ist zwar noch nicht alles fertig, aber der Anfang ist gemacht.
Für alle Live-Musikfreunde, die nicht nur Fußball im Kopf haben, hier noch ein Hinweis: Am 10.Juni ist Reggae-Time mit den HIPPOCRITZ im Hühnerstall.
Für heute verbleibe ich mit ganz besonders herzlichen Grüßen, Dietmar
Natürlich auch wie gewohnt: Penny, Silke, Queenchen und die Hühner. (Werd ich übrigens demnächst auf meiner Homepage zeigen.


Emailnachtrag vom Cornpickers Hühnerstall:
Mittwoch, den 24.Mai, das ist der Tag vor Himmelfahrt, gibt es wieder einen besonderen Leckerbissen für Freunde des Jazz und Swing im Hühnerstall. GROOVE INSTINCT - das sind fünf junge, professionelle Musiker aus Göttingen. Die musikalischen Wurzeln liegen im traditionellen Jazz, doch das Repertoire umfasst ebenso die Stilistiken des Swing und Latin. Neben der ganzen Palette an Standards finden sich im Programm feurige Stücke von Großmeistern wie Duke Ellington und Sonny Rollins. Ebenso zurückhaltende Bossa Novas oder wundervolle, emotionale Balladen. Kennzeichnend für GROOVE INSTINCR ist ein besonderer Drive, der direkt ins Blut geht und die Musiker zu Höchstleistungen anspornt.
Besetzung:
Tim Schäfer: Tenorsaxophon
Carsten Kutzner: Gitarre
Gregor Kilian: Klavier
Michael Reiß: Kontrabass
Andreas Schäfer: Schlagzeug
Diese Band hat ein großes Publikum verdient, denn die "Jungs" sind wirklich Klasse !!!
Übrigens, meine Homepage ist fertig: www.cornpicker.de

Ganz herzliche Grüße, Dietmar Brand


Just for Fun 2006 © Die Rock-Coverband aus Dransfeld
Die Rock-Coverband aus Dransfeld

Groove Instinct 2005 © Jazz vom allerfeinsten aus Göttingen
Jazz vom allerfeinsten aus Göttingen

Hippocriotz 2006 © Raggea aus Göttingen, der Stadt im Leine-Hügelland.
Raggea aus Göttingen, der Stadt im Leine-Hügelland.

------------------------------

Was macht die Meldung wichtig?

Die Zitate dienen als Informationsbasis.

Verlinkung

Links zu thematisch ähnlichen Seiten

Frühere Meldung
Spätere Meldung

Dateien mit thematischen Bezug

Vorläufer - Meldung, auf die Bezug genommen wird

Nachfolger - Meldung, die sich auf vorliegende Meldung beziehen



Linkhinweise


Hinweise zur Textgestaltung

Home - Produkte - Impressum - @ - Kontakt - A-A-A Schriftgröße - über - Disclaimer ---