geändert am 11.07.2006 - Version Nr.: 1. 17

Internet-Zeitung www.buergerstimmen.de
kritisch --- innovativ --- neoliberal

Konzert-Kultur

Auszug aus dem Tourtagebuch von "boskop": Wie haben "boskop" am 7.7. in der Musa den Wettbewerb "local heros 2006" erlebt?

Bereich: Kultur;Impression ~ erzählen ~

Dr. Dieter Porth - GöttingenIn der Internet-Chronik ist dieser Artikel nur durch seine Überschrift thematisch umrissen. Manchmal sind mehrere Pressemitteilungen in dem Zitat mehrere Pressemitteilungen zusammengefasst.

------------------------------
Pressemitteilung boskop [ Homepage ] (Oliver Fritzen)

[Göttingen - 10.07.06] [Quelle: Email]

local heroes.
die helden des tages hießen leider nicht boskop, sondern tora bora allstars, die souveränst und verdient den ersten platz und den publikumspreis abgestaubt haben, dicht gefolgt von operation dance sensation und dem veritablen rockbrett von end of dream. herzlichen glückwunsch allen dreien an dieser stelle. nichtdestotrotz, wir hatten jedenfalls einen tollen auftritt, einen mächtigen sound, eine gute zeit backstage mit den anderen bands und das wahrlich großartigste aller möglichen publikums, das jede menge energie zu uns raufgepumpt hat. eigentlich hätten *wir* dafür eintritt zahlen müssen, und nicht unsere zuhörer. großes kino auf jeden fall, und vielen vielen dank für eure unterstützung (insbesondere für das boskop-banner!). dieser gruß geht auch an all jene die uns zuhause am radio verfolgt haben, denn das ganze wurde ja über das göttinger stadtradio übertragen. und so kam es, dass die schwester unseres sängers stefan im fernen australien sehr früh aufgestanden ist, und seine großeltern in bad sooden-allendorf auf grund mangelhaften radioempfangs in den heimischen vier wänden größere teile des abends im (parkenden!) auto verbracht haben, nur um den auftritt ihres enkels und seiner spießgenossen im autoradio anzuhören. wir finden, gegenüber der tatsache dass wegen uns ein nettes älteres ehepaar den abend damit verbracht hat, sich im stehenden auto unsere krawallmusik anzuhören, verblasst denn auch dass wir preismäßig nicht wirklich punkten konnten, und erklärt uns eindeutig zum sieger der herzen. außer einem (ansonsten überwiegend nicht mit uns verwandten) publikum hatten wir auch noch ganz fantastische kollegen: extra grüße an dieser stelle noch mal an end of dream, mit denen wir wirklich extra viel spaß hatten, und deren sänger jonas die gleiche frisur hat wie stefan noch drei tage zuvor. neben ihren frisurästhetischen vorzügen machen end of dream auch noch unglaublich geile (und unglaublich laute) rockmusik. hut ab! irgendwann demnächst vielleicht auch noch mal mit uns zusammen, so uns die götter der rock'n roll geneigt sind, denn ein gemeinsamer auftritt ist in planung, und wir hoffen inständig, dass was draus wird.
fazit: gute zeit, klasse publikum, neue freunde.

------------------------------

Was macht die Meldung wichtig?

Die Zitate dienen als Informationsbasis. Die Texte werden hier zitiert.

Verlinkung

Links zu thematisch ähnlichen Seiten

Frühere Meldung
Spätere Meldung

Dateien mit thematischen Bezug

Vorläufer - Meldung, auf die Bezug genommen wird
Nachfolger - Meldung, die sich auf vorliegende Meldung beziehen

Linkhinweise


Hinweise zur Textgestaltung

Home - Produkte - Impressum - @ - Kontakt - A-A-A Schriftgröße - über - Disclaimer ---