geändert am 29.10.2008 - Version Nr.: 1. 1148

Internet-Zeitung www.buergerstimmen.de
kritisch --- innovativ --- neoliberal

Meldung gesetzt von ~ Dr. Dieter Porth --- --- --- Weitere Links unter Ticker, Historie oder Startseite

Themenlisten: ~ berichten ~ anregen ~ werben ~ Musik ~ Göttinger Land ~ Mielenhausen ~ Termine ~ Popkonzertorte ~  

Event - Cornpickers
31.10. - Joe Pentzlin & Gregor Kilian

29.10.2008 Alle Boogiefreunde freuen sich schon auf Freitag. Da spielen der Altmeister Joe Pentzlin und der Nachwuchsstar des Boogies, Gregor Kilian, gemeinsam im Cornpickers Hühnerstall.
(Die besten Genesungswünsche an Plietschi, aber gegen Alter ist leider niemand gefeit.)

 
Emailnachricht: Kontaktlink zu Cornpickers Hühnerstall [ Homepage ] (Dietmar Brand)
 

Ankündigungen und Termine vom Cornpickers Hühnerstall


=========================================
Aus dem Newsletter für die Freunde des Cornpickers Hühnerstall
=========================================
Hallo liebe Freunde und Gäste des Cornpickers,
na, das war doch ein Fest für Augen und Ohren am letzten Samstag mit der Band REUNION. Alle waren begeistert. Und dann gab es noch eine Session bis spät in die Nacht hinein. Ich glaub es war dann so vier oder halbfünf. Die Band sagte mir am anderen Morgen beim gemeinsamen Frühstück: So ein gutes Publikum haben wir nicht allzuoft. Wir kommen gerne wieder auf dem Weg nach Pullman-City oder auf dem Rückweg. Und daran basteln wir jetzt. Die "Jungs" müssen wir uns warmhalten. Wer da war kann ja mal schreiben wie es gefallen hat.
Für den kommenden FREITAG, den 31.Oktober, ( Achtung! nicht am Samstag ! ) kann ich Euch nun ein besonderes Gastspiel der beiden bekannten Ausnahme- Pianisten JOE PENTZLIN & GREGOR KILIAN ankündigen. Joe, bekannt durch zahlreiche Fernsehauftritte und langjähriger Partner von Gottfried Böttcher, und Gregor, Mitglied verschiedener Bands (u.a. HOT FOUR; BLUES-BOOGIE-KÜCHE...) bringen an zwei Klavieren Jazz, Boogie, Ragtime und Swing.Die Beiden bekommen von mir die Note: sehr gut, unbedingt empfehlenswert !!! Und Ihr wißt ja, wenn ich sage: sehr gut ! - dann ist das auch so !Mehr Informationen unterhttp://www.joe-pentzlin.de/ und http://www.blues-boogie-kueche.de/
Pressefoto: © 2008
Sonderangebot: Gregor Kilian von Pressefoto:

Gregor Kilian
Also, ran an den PC oder das Telefon und reserviert Euch die besten Plätze. Entweder per mail xxx  Hinweis: keine Emailadressen oder Telefon 05546 - 8292
Als "Spezialität des Abends" werde ich leckere, zarte Schnitzel braten, mit Kohlrabi in Sahnesoße, dazu Kartoffelpürree. und das für 5,50 ?. Da braucht Ihr gar nicht selber zu kochen. Und Ihr wißt ja: Ich koche mit Liebe !!
Einlass wie immer 20 Uhr, Eintritt diesmal 8,-€
Neues von den Hühnern: Leider nur was Altes. Sie legen, obwohl die Mauser vorüber ist , nicht einmal ein Frühstücksei für Penny und mich. Plietschi (unser Hahn) liegt faul mit seiner Lieblingshenne den halben Tag in seiner mit Heu gefüllten Kiste.(auf die Hühnerstange kommt er schon seit Wochen nicht mehr) Die im Sommer geborenen Hühner legen auch noch nicht. Das muß besser werden. Vielleicht hilft eine Drohung mit Suppenhuhn oder so was ähnlichem.
Ja, das wär`s eigentlich.
Solltet Ihr übrigens ein nettes Mädchen kennen, das uns hier im Hühnerstall helfen möchte, dann schreibt uns bitte. Für Heute wünsche ich Euch eine wunderschöne Woche.
Ganz herzliche Grüße von Dietmar, Penny und allen, die zum Cornpicker gehören. Bis Freitag dann.
=========================================
Pressemitteilung zum Konzert im Cornpickers Hühnerstall
=========================================
Hallo liebe Redaktion,

am kommenden FREITAG, den 31.Oktober, gibt es im Cornpickers Hühnerstall ein Sonder-Gastspiel der beiden Ausnahmepianisten JOE PENTZLIN & GREGOR KILIAN.

Joe Pentzlin, bekannt aus zahlreichen Fernsehsendungen, langjähriger Partner von Gottfried Böttcher, und Gregor Kilian, Mitglied verschiedener Bands wie z.B. Hot Four, Blues-Boogie-Küche... bringen an zwei Klavieren Jazz, Swing, Boogie und Ragtime. Mehr unterhttp://www.joe-pentzlin.de/ und http://www.blues-boogie-kueche.de/
Pressefoto: © 2008
Sonderangebot: Joe Pentzlin von Pressefoto:

Joe Pentzlin

Einlass 20 Uhr, Eintritt 8,-?

Herzlichen Dank und liebe Grüße

Dietmar Brand

Cornpickers Hühnerstall
Duurweg 4
34346 Hann Münden
Mielenhausen
Tel/fax: 05546 8292
homepage: http://www.cornpicker.de/
e-mail: [{Auf dieser Website werden keine fremden Emailadressen veröffentlicht.}]

Zusammenfassung, Übersicht, Zusatzinformation, ..

Redaktion buergerstimmen.de - Dr. Dieter Porth, Göttingen: Die Konzerte sind im Konzertkalender von buergerstimmen.de erfasst. Eine Übersicht über die zurückliegenden Konzerte findet man in den wöchentlichen Kopien des Konzertkalenders.
Die Ankündigungen von Dietmar Brand haben immer etwas persönliches - insbesondere die Ankündigungen für die Freunde des Cornpickers. Üblicherweise gibt es für Konzerte im Cornpickers keinen Vorverkauf sondern Dietmar Brand vertraut dort auf das Wort. Reservierungen haben in jedem Fall Vorrang vor Abendgästen. Die Reservierung kann man beim Inhaber vom Cornpickers Hühnerstall - Dietmar Brand - telefonisch
Tel. 05546 / 8292
oder per Email bzw. Kontaktformular machen
http://www.cornpicker.de/kontakt.xhtml
Mielenhausen liegt direkt an der B3 zwischen Dransfeld und Hann.Münden. Die Fahrzeit von Göttingen beträgt ungefähr zwanzig Minuten. Nähere Informationen findet man unter http://maps.google.de/maps

Leserbriefe / Kommentare zur Meldung

Zu allen Leserbriefe kommen Sie über den folgenden Link.
Leserbriefe können anonym und ohne Angabe einer Emailadresse geschrieben werden. Die IP-Nr des Schreiber wird registriert. Die Redaktion behält sich vor, rassistische, sexistische, gewaltverherrlichende oder auch beleidigende bzw. Ehr-verletzende Leserbriefe zu löschen.
 
  1. Ende der Leserbriefe

Themenlinks

Surfen sie zu älteren oder aktuelleren Meldungen in den Themenlisten
Ältere Themenmeldung Neuere Themenmeldung

Mielenhausen

20.10.2008 Event - Cornpickers

Mielenhausen

04.11.2008 Event - Cornpickers

Göttinger Land

28.10.2008 Blaue Tonne

Göttinger Land

30.10.2008 Fußball

Musik, werben, Termine

27.10.2008 Event - Accouchierhaus

Musik, werben, Termine

28.10.2008 Termine - Exil

anregen

28.10.2008 Trojaner

anregen

31.10.2008 Kunstförderung

berichten

22.10.2008 Klimaforschung

berichten

29.10.2008 live - Open Air Am KWP

Popkonzertorte

23.10.2008 Rückblick 42/08

Popkonzertorte

28.10.2008 Termine - Exil

Nachrichtenticker und Querverweise

Ticker
Ältere Nachricht

Klimaforschung
Bilanz der Wasserabflüsse aus Weltregionen

22.10.2008 Das Potsdaminstitut für Klimafolgenforschung hat ein Modell entwickelt, um die Veränderung der Flussmengen zu bestimmen zu können. Nach Aiussage der Meldung gibt es derzeit keinen globalen einheitlichen Trend. Im Norden und Süden sind erhöhte Abflussmengen zu verzeichnen, während zum Beispiel in den Wüstenregionen ein Rückgang der Abflussmengen erkennbar ist.
[Wann vergessen die Forscher endlich den CO2-Blödsinn? Mit dynamischen Systeme tun sich Forscher immer schwer, weil es leider kaum noch Universalisten gibt. Die Bilanz offenbart einen globalen Trend. Der Mensch verwüstet seine Mikroklimata - überall und jeden Tag ein bisschen mehr. Das ist gemäß des Occamschen Rasiermessers die Ursache des Klimawandels. Dr. Dieter Porth.]

Trojaner
Emailrechnungen können Viren enthalten

28.10.2008 Die Verbraucherzentrale Niedersachsen e.V. erhält immer wieder Anfragen zu unberechtigten Emailrechnungen. Sie warnt vor dem Öffnen der Anhänge, da diese oft schädliche Software enthält.
[Schön wäre ein Gesetz, welches im Rechtsverkehr schriftliche Rechnungen vorschreibt. Dr. Dieter Porth]

Aktion
Klimaproteste bei/gegen Mercedes

27.10.2008 Schon vor gut zwei Wochen, nämlich am 11.10, hat die Göttinger Sektion von Greenpeace vor Mercedes ein Protesthappening organisiert. Um auf die hohe Treibhausgasproduktion von großen Limousinen hinzuweisen, wurde ein Wagen der M-Klasse mit Schnauze, Ringelschwänzchen und anderen Utensilien als ordentliche Umwelt-Sau herausgeputzt. Während der Aktion wurde das Gelände von Mercedes von den Greenpeace-Aktivisten zum Klima gefährdenden Sperrbezirk erklärt. Die Aktion wurde in der Innenstadt nachmals wiederholt.

König Dieter
Wo kommt der Göttinger Regen her - aus Hannover oder vom Meer?

28.10.2008 König Dieter glaubt nicht an das Geschwätz von den Treibhausgasen. Er glaubt, dass hauptsächlich die Abnahme der Wolkenbildung über den Kontinenten den Klimawandel verursacht. Er sucht Literatur zu Experimenten, dass zeigen, wie stark die Wolkenbildung von der Vegetation abhängt. Seine Fragen sind konkret. Kommt der Göttinger-Regen direkt von der Nordsee oder wurde der Wasserdampf erst in Hannover von Pflanzen in die Luft gepustet. König Dieter hat konkrete Vorstellungen, wie man die Abhängigkeit von Wolkenbildung und Vegetation zeigen könnte.

Blaue Tonne
Papiertonnen brennen

28.10.2008 In der Nacht vom 25. zum 26. gingen kurz nach Mitternacht im Uni-Viertel mehrere Blaue Tonnen in Flammen auf. Der / Die BrandstifterInnen konnten trotz sofortiger Fahndung nicht ermittelt werden.
[Die Stadtreinigung bietet für die Blauen Tonnenn den Einbau von Schlössern an. Dr. Dieter Porth.]

Versalzen
3.11- Referat von Stefan Wenzel zu Asse II

27.10.2008 Am 3. November ab 20:00 hält der Göttinger Landtagsabgeordnete Stefan Wenzel, Fraktionsvorsitzender der Grünen im niedersächsischen Landtag, ein Referat zum Thema Asse II und dem Scheitern der Endlagerung von Atommüll in Salzstöcken. Die Veranstaltung findet im Grünen Zentrum in der Geismar Landstraße statt. Nach dem Referat soll eine Diskussion stattfinden, wobei insbesondere auch die Konsequenzen für Gorleben und die kommenden Castortransporte diskutiert werden sollen.

Neuere Nachricht

Stadtradiotipps 3.11-7.11
7.11. - neue Gesamtschule für den Landkreis?

29.10.2008 Das Stadtradio Göttingen (107,1MHz / 95.35-Kabel) hat in der kommenden Woche vom 3.11. bis zum 7.11. viele interessante Themen im Programm, wie die Tipps zeigen. Das Thema Gesamtschule am 7.11. ist sicher ein lokalpolitisches Highlight. Aber auch globalen Themen, wie der Präsidentenwahl in den USA widmet sich die Redaktion des Stadtradios. Am 5.11. werden die Auswirkungen der Wahl auf Göttingen beleuchtet.

Wohnkoordinierung
Koordinierungsstelle für Altenarbeit

29.10.2008 Der demographischen Wandel wird an Göttingen nicht spurlos vorbeigehen. Angesichts der Vereinzelung auch älterer Menschen soll die Stadt eine Koordinierungsstelle für alternative Wohnformen im Alter einrichten. Die Koordinierungsstelle soll nach Ansicht der CDU die Vernetzung von Initiativen in diesem Bereich stärken.

Event - Frauenhaus
5.11. - Nazmiye Güçlü

29.10.2008 Das Göttinger Frauenhaus hat eine Lesung mit der türkischen Feministin Nazmiye Güçlü organisiert. Die Lesung findet am 5.11. ab 19:00 bei der Bildungsvereinigung "Arbeit und Leben" in der langen Geismarstraße statt.

live - Open Air Am KWP
Sascha Münnich entwickelt sich

29.10.2008 Das Open-Air-Festival war von vielen Menschen besucht worden. Die Organisatoren haben den Musikgeschmack der Menschen getroffen. Der Redakteur hat am Freitag den 29.8.2008 neben der schönen Musik aber auch viele kleine unangenehme Nachteile einer übererfolgreichen Veranstaltung erleben müssen.

Termine - Exil
20.11. - Boogie & Blues-Küche

28.10.2008 Die Boogie & Blues-Küche hat sich als Sessionband zur Institution in Göttingen entwickelt. Am 20.11. sind wieder viele Gastmusiker zu erwarten.. Ansonsten sind für das Exil verschiedene Partys angekündigt. Weiterhin hat das Exil gemeinsam mit der Musa das Konzert mit den Monstern of Liedermaching für den 19.11. organisiert.
[Man darf gespannt sein, ob es am 19.11. in der Musa eine Polonaise gibt? Dr. Dieter Porth]

"Broken-Links" - Legende - Home - Impressum - Em@il - Kontakt - A-A-A Schriftgröße - Über - Disclaimer - Werbung ---