geändert am 06.01.2009 - Version Nr.: 1. 1182

Internet-Zeitung www.buergerstimmen.de
kritisch --- innovativ --- neoliberal

Meldung gesetzt von ~ Dr. Dieter Porth --- --- --- Weitere Links unter Ticker, Historie oder Startseite

Themenlisten: ~ berichten ~ anregen ~ werben ~ Musik ~ Göttinger Land ~ Mielenhausen ~ Termine ~ Popkonzertorte ~  

Event - Cornpickers
10.1. – Reggae von YoYo

05.01.2009 Im Cornpickers Hühnerstall tritt die Band Yoyo mit Reggaeklängen den Kampf gegen den grauen Winter an. Das Konzert beginnt am 10.1. um 20:00.

 
Emailnachricht: Kontaktlink zu Cornpickers Hühnerstall [ Homepage ] (Dietmar Brand)
 

Ankündigungen und Termine vom Cornpickers Hühnerstall


=========================================
Aus dem Newsletter für die Freunde des Cornpickers Hühnerstall
=========================================
Hallo liebe Freunde und Gäste des Cornpickers,
ich hoffe Ihr seid alle gut ins Neue Jahr gerutscht. Draußen ist es bitterkalt, da kann gerade karibisches Feeling das Richtige sein um warm zu werden. Deshalb solltet Ihr den kommenden Samstag, 10.Januar , nicht verpassen. Es kommt die sechsköpfige
YOYO REGGAE-BAND !!!
Pressefoto © 2009
Sonderangebot: Yoyo von Pressefoto

Yoyo
Die weltbekannten Hits von Bob Marley, packend arrangiert, bildet das Grundrepertoire der Band. Aber auch Pop- und Rocksongs im Reggae-Feeling runden das Programm ab. Freunde, diese Band hat schon zweimal im Hühnerstall gespielt und wahre Begeisterung geweckt. Ihr solltet Euch das nicht entgehen lassen.
Als "Spezialität des Abends" gibt es (bei diesem Wetter genau das Richtige) Grünkohl, wahlweise mit Kasseler oder Bregenwurst.
Neues von den Hühnern: Es gibt wieder jeden Morgen ein paar frische Eier. Wurde aber auch Zeit !!! Plietschi, der Hahn, lebt immer noch, und geht am frühen Nachmittag mit seinem Lieblingshuhn in die Heukiste. Die anderen bleiben oft bei Stallbeleuchtung bis ca. 22 Uhr auf, bevor sie auf die Sitzstangen fliegen. Man sollte mal ein Buch über das Verhalten dieser Hühner schreiben.
Ja, liebe Freunde, ich hoffe Ihr kommt zahlreich - es lohnt sich. Am besten reserviert Ihr Euch die besten Plätze. Und esst vorher nicht, damit ich nicht so viel Grünkohl über habe. Besser könnt Ihr den auch nicht kochen.
Also dann bis Samstag. Ganz herzliche Grüße von
Dietmar, Penny und den Hühnern
--
Dietmar Brand
Cornpickers Hühnerstall
Duurweg 4
34346 Hann Münden
Mielenhausen
homepage: http://www.cornpicker.de/
=========================================
Pressemitteilung zum Konzert im Cornpickers Hühnerstall
=========================================

Hallo liebe Redaktion,

das Neue Jahr im Cornpickers Hühnerstall, Mielenhausen, fängt gut an, am kommenden Samstag, den 10.Januar. Als Kontrast zu Schnee und Kälte gibt es karibische Klänge. Die sechsköpfige Band YO YO REGGAE bringt Musik des genialen Reggae-Poeten Bob Marley. Seine weltberühmten Hits sind packend arrangiert, instrumental und gesanglich. Aber auch bekannte Rock- und Popsongs im Reggae-Feeling gehören zum Repertoire.

Die Besetzung: Heiko Löwe (voc.,git.), Jörn Kühn (keyb.). Till Spannaus (voc.,git.) Michael Klinge (bass), Klaus Hoheisel (perc.) Martin Labedat (voc.,schlagz.) Mehr unter http://www.yoyo-reggae.de/

Einlass 20 Uhr, Eintritt 6,-€

Ich wünsche Euch allen ein gesundes, erfolgreiches 2009, und hoffe, dass wir alle die "Krise" gut überwinden. Herzliche Grüße

Zusammenfassung, Übersicht, Zusatzinformation, ..

Redaktion buergerstimmen.de - Dr. Dieter Porth, Göttingen: Die Konzerte sind im Konzertkalender von buergerstimmen.de erfasst. Eine Übersicht über die zurückliegenden Konzerte findet man in den wöchentlichen Kopien des Konzertkalenders.
Die Ankündigungen von Dietmar Brand haben immer etwas persönliches - insbesondere die Ankündigungen für die Freunde des Cornpickers. Üblicherweise gibt es für Konzerte im Cornpickers keinen Vorverkauf sondern Dietmar Brand vertraut dort auf das Wort. Reservierungen haben in jedem Fall Vorrang vor Abendgästen. Die Reservierung kann man beim Inhaber vom Cornpickers Hühnerstall - Dietmar Brand - telefonisch
Tel. 05546 / 8292
oder per Email bzw. Kontaktformular machen
http://www.cornpicker.de/kontakt.xhtml
Mielenhausen liegt direkt an der B3 zwischen Dransfeld und Hann.Münden. Die Fahrzeit von Göttingen beträgt ungefähr zwanzig Minuten. Nähere Informationen findet man unter http://maps.google.de/maps

Leserbriefe / Kommentare zur Meldung

Zu allen Leserbriefe kommen Sie über den folgenden Link.
Leserbriefe können anonym und ohne Angabe einer Emailadresse geschrieben werden. Die IP-Nr des Schreiber wird registriert. Die Redaktion behält sich vor, rassistische, sexistische, gewaltverherrlichende oder auch beleidigende bzw. Ehr-verletzende Leserbriefe zu löschen.
 
  1. Ende der Leserbriefe

Themenlinks

Surfen sie zu älteren oder aktuelleren Meldungen in den Themenlisten
Ältere Themenmeldung Neuere Themenmeldung

Mielenhausen

22.12.2008 Event - Cornpickers

Mielenhausen

16.01.2009 Event - Cornpickers

Göttinger Land

30.12.2008 Radiotipps

Göttinger Land

02.01.2009 Altweihnachtsbäume

Musik, Popkonzertorte

02.01.2009 Rückblick 52/08

Musik

05.01.2009 Event - Wieland Ulrichs

Popkonzertorte

08.01.2009 Rückblick 1/09

werben, Termine

05.01.2009 Frauenschau

werben

05.01.2009 Event - Wieland Ulrichs

Termine

02.01.2009 Altweihnachtsbäume

anregen, berichten

02.01.2009 Reinlichkeit

anregen

05.01.2009 Event - Wieland Ulrichs

berichten

05.11.2008 Stadtführung

Nachrichtenticker und Querverweise

Ticker
Ältere Nachricht

Frauenschau
10.1. – "Spieglein, Spieglein, … "

05.01.2009 Im Alpenmax wird am 10.1. eine hübscheste Frau aus Norddeutschland gekürt. Erwartet werden zu dieser Schau die Siegerinnen aus den verschiedenen Städten Norddeutschlands.

Reinlichkeit
Noroviren => "Spucken & Dünnpfiff"

02.01.2009 Die Techniker Krankenkasse rät in den kommenden Wochen zu vermehrter Hygiene. Mit regelmäßigem Händewaschen und Reinlichkeit kann man einer Ansteckung durch Noroviren vorbeugen. Die Erreger verursachen Brechreiz wie auch Durchfall und sind hochansteckend. In den letzten Jahren hat die Zahl der Erkrankungen stark zugenommen und betrifft insbesondere ältere Menschen und Menschen mit geschwächtem Immunsystem.

Radiotipps
Stadtradio Göttingen: Neues im Jahr 2009

30.12.2008 Das Stadtradio Göttingen (107,1 MHz / 95,35 MHz Kabel) beginnt auch das Jahr 2009 mit vielen interessanten Themen. Zum Beispiel wird am 7.1. über die gesetzlichen Neuregelungen im kommenden Jahr informiert. Am 81. wird ein Rückblick auf die Kreistagssitzung vom 17.12. gegeben.

Leseereignis
30.1. - Ritterparty für junge Schüler

02.01.2009 Am 30. Januar gibt es die Zeugnisse. Am Abend können acht bis zehnjährige Schüler in der Stadtbibliothek die Zeugnisausgabe feiern. Frank Sommer wird mit den Schülern Burgpläne zeichnen, Minnelieder proben und natürlich interessante Bücher rund um das Mittelalter und Burgen vorstellen.

Frauenhandtasche
11.1. – Finissage im städtischen Museum

02.01.2009 Am 11.1. geht im Städtischen Museum die Sonderausstellung zur Frauenahndtasche zu Ende. Mit der Präsentation der Sammlung von Ursula Kayser wurden die geschichtlichen Wandlungen der Frauenhandtasche nachgezeichnet. Bei der Finissage wird Ursula Kayser persönlich durch die Sammlung führen.

Rettungsprogramm
Meyer: Investitionen erfordern mehr Schulden

22.12.2008 "Jetzt kommt es darauf an, dass die vom Bund bereitgestellten Mittel schnell und unbürokratisch ankommen", sagt der Oberbürgermeister Wolfgang Meyer und begrüßt damit das Rettungsprogramm Für Göttingen hat der Oberbürgermeister einen Sanierungsbedarf in Höhe von achtunddreißig Millionen Euro angemeldet.
[Was kommt nach dem Rettungsplan? Dr. Dieter Porth.]

Neuere Nachricht

Schlittschuh
Rote Flagge = Eis-Einbruchgefahr

05.01.2009 Der Kiessee ist noch nicht freigegeben. Die Eisdecke ist zu dünn. Die rotte Flagge weht noch. Erst wenn die weiße Flagge weht, ist der Kiessee freigegeben.
[Früher kamen die Menschen schneller zum Eisvergnügen, wenn die alte Geschichte mit dem vereisten Tennisplatz stimmt. Dr. Dieter Porth]

Polizeialltag
Persönliche Krise oder obdachlos?

06.01.2009 In den letzten zwei Tagen berichtete die Polizei Northeim /Osterode von einer hinreichend bekannten Einbeckerin, die am Montag und auch heute einige Passanten in der Innenstadt anpöbelte.
Neben den Meldungen zur Trunkenheit im Verkehr und Diebereien fand die Redaktion den Diebstahl eines Vorhängeschloss in Uslar, den Wilddieb bei Osterode und den Brand einer Gartenlaube in Einbeck nachdenkenswert.
[Was ist an den Meldungen interessant? Dr. Dieter Porth]

Event - Wieland Ulrichs
5.1. – Offenen Singen

05.01.2009 Am 5.1. geht es bei Wieland Ulrichs offenen Singen um das Thema Glocken. Gemeinsam werden Lieder wie "Jingle Bells" (kein -!- Weihnachtslied), "Die Glocken stürmten vom Bernwardsturm" und ähnliche Kanons intoniert. In der Meldung wird angedeutet, dass das freie Singen wegen zu hoher Kosten eventuell wieder vom Apex weggehen muss.

Winterschutz
"Kalte Akkus haben weniger Saft"

05.01.2009 Die Bitkom, der Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien e.V., gibt Tipps zum Umgang mit Handy. Insbesondere liefern kalte Akkus weniger Strom. Daher sollten Handys dicht am Körper getragen werden.

Stadtführung
11.1. – Führung zum "geflügelten Wort"

05.11.2008 Wo konnte man früher in die Fettnäpfen treten, vor welchen die Redewendung warnt. Die Tourist Information Göttingen hat eine Stadtführung genau zu diesem Oberthema im Programm. Die erste Führung startet am 11.1.2009 um 14:00 beim alten Rathaus.

"Broken-Links" - Legende - Home - Impressum - Em@il - Kontakt - A-A-A Schriftgröße - Über - Disclaimer - Werbung ---