geändert am 21.01.2009 - Version Nr.: 1. 1208

Internet-Zeitung www.buergerstimmen.de
kritisch --- innovativ --- neoliberal

Meldung gesetzt von ~ Dr. Dieter Porth --- --- --- Weitere Links unter Ticker, Historie oder Startseite

Themenlisten: ~ werben ~ aufzählen ~ Musik ~ Göttingen ~ Termine ~ Popkonzertorte ~  

Termine - Cafe Kreuzberg
6+7.2 - Liedermaching-Festival

11.01.2009 Im Februar ist im Cafe Kreuzberg mindestens an jedem Samstag ein Konzert. Für den letzten Samstag im Monat (28.2) können sich noch Bands bewerben. Am 6.+7. Februar findet im Cafe Kreuzberg das traditionelle Liedermaching-Festival statt. Auf zwei Bühnen präsentieren parallel jeweils zwei Liedermachinger für eine halbe Stunde das Beste aus ihrem Programm.

 
Emailnachricht: Kontaktlink zu Cafe Kreuzberg [ Homepage ] (- Klaus Wissmann)
 

Veranstaltungen im und vom Café Kreuzberg im Februar 2009:

Kurzkalender:
Öffnungszeiten und Standards:
Mo.-Sa. ab 17 Uhr geöffnet
So. ab 20 Uhr
Immer Montags: Roots Reggae- und Dub-Spezialitäten mit Hardy (auch für Insider viel Neues): Eintritt frei! Flensburger Herrenhandtasche - 6 zum Preis von 5 Flensburgern
Immer Dienstags: Weizentag: 0,5l Weizen für 2,10 Euro!
Immer Mittwochs: Pitchertag: 1,5l Faßbier im Pitcher für sagenhafte 5,70 Euro!!!
Immer Donnerstags: Donnerstags-Kick und Rock & Pop mit Uli & Robin
außer: jeden zweiten Donnerstag im Monat: Offene Bühne (Achtung: Im Dezember ausnahmsweise Ausweichdatum!)
Immer Freitags: Dr. Haraki empfiehlt! Alle "Kurzen" für 1,50 EUR! Weizentag mit 0,5l Weizen für 2,10 Euro!
außer: jeden ersten Freitag im Monat: Offene Folksession Bühne

Live-Veranstaltungen, Parties, Turniere im Januar:

Freitag, 6.2.2009: DAS Festival of Liedermaching - Das 8. Zweitägige Göttinger Liedermaching Festival - 1. Tag
Samstag, 7.2.2009: DAS Festival of Liedermaching - Das 8. Zweitägige Göttinger Liedermaching Festival - 2. Tag
Donnerstag, 12.2.2009: Live: 37. Offene Bühne - Anlage etc. vorhanden. Betreuung: Jan Sperhake (zentrale(xxx  Hinweis: keine Emailadressen)cafe-kreuzberg.de)
Freitag, 13.2.2009: Live: 7. offene Irish Folk Session Bühne
Samstag, 14.2.2009: Live: Doppelkonzert mit Stoic Moment (Gö) & support - Punkrock, hart aber eingängig
Samstag, 21.2.2009: Live:Martingo - Liedermaching aus Berlin
Samstag, 28.2.2009: Live n.n.

Näheres zu den Terminen:

Freitag, 6.2.2009 + Samstag 7.2.2009: DAS Festival of Liedermaching
Das 8. Zweitägige Göttinger Liedermaching Festival
im Café Kreuzberg am Freitag 6.2. und Samstag 7.2.2009
Der VVK hat begonnen und endet am Donnerstag, 5.2.09 bei Geschäftsschluß:
Karten im Café Kreuzberg, Kreuzbergring 3 (Mo-Fr: ab 17 Uhr, Sa ab 14, So ab 15 Uhr) und bei
Copy Team, Jüdenstr. Ecke Barfüßerstr. (Mo-Fr: 9-20 Uhr, Sa: 10-15 Uhr):
Tageskarte VVK 12 Euro, AK 15 Euro und 2-Tageskarte VVK 20 Euro.
Auswärtige können Karten auch per E-mail erwerben: [{Auf dieser Website werden keine fremden Emailadressen veröffentlicht.}]
Allgemeines zum Festival:
Noch vor nicht allzu langer Zeit wurde im Zusammenhang mit der wiedererwachten Liedermaching-Szene von einem neuen Aufbruch, einer Morgendämmerung gesprochen.
Mittlerweile erstrahlt die Sonne am Himmel dieser deutschsprachigen Künstlergemeinschaft in hellem Glanze! Überall in Deutschland sprießen und gedeihen Liedermaching-Abende und -Festivals.
Während die alten Hasen sich als erste Liedermaching Band zu "Monsters of Liedermaching" zusammentun (www.monstersofliedermaching.de), erhalten junge Künstler ihre Chance, mehr und mehr Menschen anzusprechen und mit Ihrem Mut, auf lustige oder ernsthafte, aber immer glaubhafte, persönliche und stimmige Art, einfach das zu sagen, was sie denken, die Neugierde des Publikums auf sonst nicht ausgesprochene Gedanken und inspirierend frische Ideen neu zu wecken!
Wie in den Jahren zuvor macht der besondere Reiz des Göttinger Liedermaching Festivals die Nähe zu und zwischen den Künstlern einerseits sowie der schnelle Wechsel an Eindrücken und Stimmungen und vor allem das überwältigende und immer wieder überraschende Feuerwerk an Originialität andererseits aus.
Fast ohne Atempause wechseln die Stimmungen ebenso schnell wie die Künstler auf den Bühnen. Nachdenkliche Töne wechseln sich ab mit Liedern, die man automatisch mitsingt, mal dominiert Wortwitz, mal virtuoses Gitarrrenspiel! Spontan unterstützen sich die Künstler bei ihren Sets, neue Ideen und Möglichkeiten der Zusammenarbeit entstehen - man gibt sich buchstäblich die Gitarren in die Hand! Es wird inszeniert, gelacht ,gesungen, gefeiert - und zwar nicht für das, sondern mit dem Publikum, das sich stets als Mittelpunkt der Party fühlt!
Mittlerweile hat sich eine stetig wachsende Bewegung um Funny van Dannen, Götz Widmann, Rüdiger Bierhorst, Fred Timm, Vicky Vomit, Stoppok, Danny Dziuke, Heinz Ratz, Totte Kühn, Timon Hoffmann, Janina, Mike Godyla, Positano, Andreas Wagner, Michael Günther und wie sie alle heißen gebildet.
Barden, Geschichtenerzähler, Bänkelsänger, mit neuen Fragen und neuen Antworten, lustiger, zynischer, böser als ihre Vorgängergeneration.
Neue musikalische Einflüsse wie Dub, Punk, Pop und Ska werden vermischt mit den Stilen der Vorbilder von vor 30 oder auch 500 Jahren.
Auch wenn sich derzeit ein Trend zu mehr Duos und sogar Bands abzeichnet:
Die Keimzelle liegt weiterhin in "eine Stimme und eine Gitarre"
und "der Hammer" bleiben Originalität und gute Unterhaltung!
Eine Auswahl der interessantesten Vertreter dieses neuen alten Genres versammelt sich nun wieder im Café Kreuzberg zu einem Festival, das gleichzeitig eine der beiden größten Liedermacher-Jahresparties der Republik darstellt!
Das Erfolgsrezept des Festivals
liegt neben der Qualität der Darbietungen in der auffallend hohen Zahl an Künstlern, die für das Konzept wichtig ist: Jeder Teilnehmer könnte ein abendfüllendes Programm allein bestreiten.
Durch die Beschränkung der Auftrittszeit auf 30 Min. je Tag im offiziellen Programm, ist aber jeder Auftritt wie im Flug vorbei, so daß bei diesem Feuerwerk an Originalität keine Langeweile aufkommen kann und falls doch, so holt man sich mal eben ein Bier und schon ist ja der nächste dran. Ausserdem kann man ja auch zur anderen Bühne wechseln.
Da an beiden Tagen fast die gleichen Programmpunkte jedoch in anderer Kombination ablaufen, ist gewährleistet, daß interessierte Zweitagesbesucher auch wirklich jeden Künstler erleben können.
Die Kurzauftritte focussieren die Künstler zudem auf diejenigen Ausschnitte aus ihren abendfüllenden Programmen, die der Stimmung gerade am besten entsprechen. Eine Komprimierung, die allen zu Gute kommt, auch wenn man hie und da wünschen würde, daß eben dieser Auftritt gerade doch bitte noch länger gehen möge: Wenn es am schönsten ist, wird, nein, nicht aufgehört, sondern gewechselt!
Aber: Keine Sorge, da fast alle Künstler an beiden Tagen auftreten, kann ein Zweitagesbesucher auch wirklich jeden auf der Bühne erleben oder seinen Liebling auch zweimal und das mit dem jeweils passendsten Programmausschnitt!
Wem das nicht reicht, der wird im Teil mit offener Bühne nach dem offiziellen Programm erfahrungsgemäß noch bis zum Morgen auf seine Kosten kommen, denn wer Lust hat, spielt dort in bunter Folge und bunter Kombination mit seinen Kollegen noch lange weiter, so wie es eben Spaß macht!
Besonderes Merkmal dieser Künstlerfamilie ist, daß keine "Musikerpolizei" auftaucht, sich vielmehr im Gegenteil alle gegenseitig unterstützen und so eine menschlich erfreuliche, einmalige Party entsteht, zwischen und mit den Künstlern und einem Publikum, das sich diesem Zauber nicht entziehen kann, auch wenn über 8 Stunden (Erfahrungswert) Bühnendarbietung je Abend eher an Ermüdung denken lassen - aber davon keine Spur!
Ablauf an beiden Tagen:
Einlaß 19 Uhr.
Bühne A von 20 bis 0:30 Uhr im 30 min. Takt (also 9 Auftritte)
Bühne B von 21 bis 1:30 Uhr im 30 Min. Takt (also auch 9 Auftritte)
Das ist am Freitag und am Samstag so.
An beiden Tagen open end.
Das genaue Programm wird beim Einlaß ausgehändigt und vorher nicht veröffentlicht, um den Ablauf nicht zu stören.
Es lohnt jeder Programmpunkt!
Es wird im festen Programm von 20 bis 1:30 Uhr je Tag 18 Auftritte im 30 Min.Takt auf 2 etwa parallel bespielten Bühnen auf beiden Etagen geben.
Also gesamt 36 garantierte Auftritte während des Festivals in 11 Stunden.
Hierbei werden mehr als 27 LiedermacherInnen allein im festen Programm auftreten.
Nach Ende des Programms um 0:30 im OG und 1:30 Uhr im EG werden die beiden Bühnen als open stage frei gegeben und erfahrungsgemäß geht es dann bis morgens weiter.
Schon jetzt ist klar, daß einige Künstler zusätzlich kommen werden und zumindest den Zugabenteil sehr verstärken werden!
Teilnehmer:
Die Buchungen sind noch nicht abgeschlossen und wir hoffen noch auf nette Überraschungen. Gegenwärtig gibt es noch 4 freie Plätze im festen Programm und darauf über 50 BewerberŠ
Fest stehen schon heute als "gesetzte" Teilnehmer:
Rüdiger Bierhorst (B)
Pressefoto © 2009
Sonderangebot: Rüdiger Bierhorst von Pressefoto

Rüdiger Bierhorst
Kalter Kaffee (EF)
Pressefoto © 2009
Sonderangebot: Kalter Kaffee von Pressefoto

Kalter Kaffee
Sven Panne (HH)
Jan Sperhake (GÖ)
Onkel Hankes Orchestra (BUX)
Spieltrieb (OL)
Pressefoto © 2009
Sonderangebot: Spieltrieb von Pressefoto

Spieltrieb
Simon & Jan (OL)
Brot & Wurst (GÖ)
Der Schulz (H)
Gisbert zu Knyphausen (HH)
Melvin Hack (BS)
Suli Puschbarn (Wien)
Es wird bald noch eine ausführlichere mail zu den einzelnen Teilnehmern geben, auch mit mehr Fotos. Hier lediglich eine kleine Auswahl vorab.
Zudem haben sich etliche Teilnehmer angemeldet, für die im festen Programm kein Platz mehr ist - aber auf den offenen Bühnen danachŠ
Donnerstag, 12.2.2009: Haus geöffnet ab 17h, Beginn um 21 Uhr - Live: 37. Offene Bühne - Anlage etc. vorhanden. Betreuung: Jan Sperhake (zentrale([{Auf dieser Website werden keine fremden Emailadressen veröffentlicht.}])cafe-kreuzberg.de) - Eintritt frei!

Freitag, 13.2.2009: Haus geöffnet ab 17h, Beginn um 21 Uhr - Live: 7. Offene Irish Folk Session Bühne - Musiker und Zuhörer willkommen! - Eintritt frei!
Lust auf Folk hören und/oder selber machen? - Herzlich willkommen! (als Info-Einstieg zu den Facetten des Irish Folk kann z.B. dienen: www.contemplator.com/ireland)
Neben der "normalen" offenen Bühne (an jedem 2. Donnerstag im Monat) gibt es bei uns auch die "spezielle" offene Folksession Bühne (an jedem 1. Freitag im Monat).
Den harten Kern bilden versierte Irish "tunes" -Musiker, mit denen oder zusätzlich zu denen Interessierte gern und reichlich musizieren dürfen! Einfach ausprobieren!

Samstag, 14.2.2009: Haus geöffnet ab 17h, Einlaß ab 20 Uhr, Beginn ca. 21 Uhr - Live: Stoic Moment (GÖ) & Black List (GÖ) - Punkrock, hart aber eingängig
Pressefoto © 2009
Sonderangebot: Blacklist ltd. von Pressefoto

Blacklist ltd.
Blacklist Ltd. wurde im Spätherbst 2004 gegründet. Nach der Veröffentlichung der ersten Demo CD Blacklist Ltd. (2005) begann die Band, die CD verstärkt live zu präsentieren und den Namen Blacklist Ltd. in der Szene zu festigen. Erster regionaler Erfolg war der 1. Platz beim grossen "Harzbeat-Kontest", bei dem man sich auf Anhieb gegen zahlreiche Mitbewerber durchsetzen konnte. Sehr erfreut über das Feedback auf den Konzerten begann die Band sofort mit dem Songwriting-Prozess für das nächste Album Tonight My Life Is On Fire , das am 25. März 2006 veröffentlicht wurde. Das neue Album wurde sehr gut von Presse und Szene aufgenommen. Das Magazin "PC-ACTION" erteilte den Jungs die Ehre, den Song "From this" als Titelsong der beiliegenden DVD (Ausgabe 10/2007) beizusteuern; auch hier war das feedback überwältigend. Weitere Konzerte quer durch Deutschland und Holland folgten. Bei diesen Konzerten teilte man sich u.a. mit folgenden Bands die Bühnen: Kreator, Hatesphere, Rage, President Evil, Clawfinger, Oomph!, Anima, Karras usw. Der dritte longplayer wurde abermals bei O LEE im "Institut für Lärmforschung" eingespielt. Auch dismal war die Zusammenarbeit sehr fruchtbar, wobei die Jungs von Blacklist Ltd. und O LEE (seines Zeichens übrigens Basser der Band "Die Schröders") nicht mit Überraschungen geizen. Die Mischung aus purer Härte und eingängigen Melodien wurde weiter ausgebaut und wird im 4. Quartal 2008 erhältlich sein.
News, Musik, Bilder usw. immer auf www.myspace.com/blacklistltd
Pressefoto © 2009
Sonderangebot: Stoic Moment von Pressefoto

Stoic Moment
Stoic Moment (GÖ)

Samstag, 21.2.2009: Haus geöffnet ab 17h, Einlaß ab 20 Uhr, Beginn ca. 21 Uhr - Live: Martingo - Liedermaching aus Berlin & Verstärkung n.n.
Pressefoto © 2009
Sonderangebot: Martingo von Pressefoto

Martingo
Martingo - sollte nicht nur für Liedermaching-Freunde auf dem Pflichtprogramm stehen. Der Berliner Liedermacher erzählt mit seiner sympathisch frechen, charmant bissigen Art kleine Anekdoten aus seinem Leben. Lieder wie "Gleich fliegt jemand raus!³, "Die Warze am Arsch deiner Oma³ oder "Hundeliebe³, die auch auf seiner aktuellen CD "Rätselraten³ sind, fließen eingängig ins Ohr und regen zum Schmunzeln, zum Nachdenken und zum Mitsingen an.

Samstag, 28.2.2009: Haus geöffnet ab 17h, Einlaß ab 20 Uhr, Beginn ca. 21 Uhr - Live: Noch keine bestätigte Buchung - kommt aber sicher nochŠ
Happy Hours, Happy Days, Spezialpreise (gelten nicht bei live Veranstaltungen):
Und dann gibt's da immer noch die Spezialpreise im Cafe Kreuzberg (gelten immer außer während Parties und Veranstaltungen):
An jedem Tag Happy Hour: Vor 21 Uhr: 0,5l Weizen für 2,10 Euro, Caipirina, Ipanema und Mojito für nur 3,- Euro!
An jedem Tag Geisterstunden Happy Hour von 0 bis 1 Uhr: 1,5l Faßbier im Pitcher für sagenhafte 5,70 Euro!!!
An jedem Montag: Flensburger Herrenhandtasche - 6 zum Preis von 5 Flensburgern
An jedem Dienstag: Weizentag: 0,5l Weizen für 2,10 Euro!
An jedem Mittwoch: Pichertag: 1,5l Faßbier im Pitcher für sagenhafte 5,70 Euro!!!
An jedem Freitag (außer bei Folksession): Weizentag: Dr. Haraki empfiehlt! Alle "Kurzen" für 1,50 EUR! 0,5l Weizen für 2,10 Euro!
An jedem Sonntag: Zusammen gammeln - Der Tatortabend!

Zusammenfassung, Übersicht, Zusatzinformation, ..

Redaktion buergerstimmen.de - Dr. Dieter Porth, Göttingen: Die Konzerte sind im Konzertkalender von buergerstimmen.de erfasst. Eine Übersicht über die zurückliegenden Konzerte findet man in den wöchentlichen Kopien des Konzertkalenders.

Leserbriefe / Kommentare zur Meldung

Zu allen Leserbriefe kommen Sie über den folgenden Link.
Leserbriefe können anonym und ohne Angabe einer Emailadresse geschrieben werden. Die IP-Nr des Schreiber wird registriert. Die Redaktion behält sich vor, rassistische, sexistische, gewaltverherrlichende oder auch beleidigende bzw. Ehr-verletzende Leserbriefe zu löschen.
 
  1. Ende der Leserbriefe

Themenlinks

Surfen sie zu älteren oder aktuelleren Meldungen in den Themenlisten
Ältere Themenmeldung Neuere Themenmeldung

Göttingen, aufzählen

16.01.2009 Termine - Nörgelbuff

Göttingen

21.01.2009 Live - Ofrin

aufzählen

15.01.2009 Rückblick 2/09

Musik, werben, Popkonzertorte, Termine

19.01.2009 Event - Cornpickers

Musik

21.01.2009 Live - Ofrin

werben, Termine

21.01.2009 Event - Stadthalle

Popkonzertorte

21.01.2009 Live - Ofrin

Nachrichtenticker und Querverweise

Ticker
Ältere Nachricht

Event - Cornpickers
24.1. – "Winnetous Erben"

19.01.2009 Die Cover-Band Winnetous Erben merkt sich die Lieder für Samstag mit folgender Geschichte: "Ein Call of SWEETHOME ALABAMA erreichte uns DOWN UNDER: BLACK MAGIC WOMAN hauchte: Du bist SEXIE, aber das letzte mal ist VERDAMMT LANG HER, bitte LIGHT MY FIRE. ALLRIGHT NOW BABY, dachte ich, …"

Termine - Nörgelbuff
26.2. – Nils Frevert

16.01.2009 Im Nörgelbuff finden im Februar neben den verschiedenen offenen Bühnen und Partys auch wieder einige Konzerte statt. Richtig rockig geht am 13.2. mit "petrol on mars" und "Wyoming Death Rock" zur Sache. Bluesig wird am 19.2. mit "Suzette & the snakes". Und eher im Bereich Pop ist das Konzert von "Niels Frevert" am 26. Februar einzuordnen.

Avantgardekino
19.2. +… - "Operation Walküre"

19.01.2009 In dem Cinema werden auch immer wieder spiritistische Dokumentarfilme gezeigt, wie zum Beispiel "das Rad der Zeit" am 24+26.1 oder "Das Phänomen Bruno Göring". Aber auch spannende Filme kann man in dem Kino bewundern, wie zum Beispiel ab dem 19.2. den Film "Operation Walküre – Das Stauffenberg-Attentat".
Zusätzlich bietet das Cinema am 12.&13. Februar ein lyrisch musikalisches Schmankerl, wenn Oliver Steller Heinrich Heine singt. Und am 28. Februar gibt es wieder Stummfilmkino mit musikalischer Live-Begleitung.

Presserecht
Offner Brief an Justizminister Busemann

19.01.2009 Der offene Brief ergeht in eigener Sache an den Justizminister. In dem Brief wird der Justizminister um Hilfe gebeten. Die Generalstaatsanwaltschaft Celle verweigert der Herausgeber und Redakteur der Internet-Zeitung buergerstimmen.de eine Auskunft im Sinne des niedersächsischen Pressegesetz. Der Redakteur will wissen, ob die Staatsanwaltschaft Ermittlungen wegen illegalen Glückspiels gegen ffn aufnimmt. Bis November hatte der Radiosender das Spiel "das geheimnisvolle Geräusch" durchgeführt.

Vortragsreihe
29.1. +… - Epilepsien bei Kinder

17.01.2009 Der Flügelschlag - Freunde und Förderer der Göttinger Neuropädiatrie e.V. hat zum Thema Epilepsien (unkontrollierte Krampfzuckungen) eine Vortragsreihe organisiert. Außer im April findet ein Vortrag immer am letzten Donnertag im Monat um 19:30 im Hörsaal 04 im Klinikum statt. Am 29.1. betitelte Prof. Dr. Knut Brockmann seinen Vortrag mit "Nur nicht zittern, wenn es zuckt! Über Fieberkrämpfe, Anfälle und Epilepsien im Kindesalter".

Wirtschaftslobby
Liberaler Mittelstand Südniedersachsen

18.01.2009 Der Liberale Mittelstand Südniedersachsen versteht sich als wirtschaftlich-politischer Lobbyverband. Der Lobbyverband hat den Unternehmer Thomas Link als Vorsitzenden bestätigt. Im aktuellen Jahr weist der Verband auf die geringe Eigenkapitalsquote bei vielen Unternehmen im Mittelstand hin. Deshalb wird auch ein Rettungsplan für den Mittelstand gefordert. Einen weiteren Schwerpunkt setzt der Verband darauf, Südniedersachsen für Fachkräfte verfügbar zu machen.

Neuere Nachricht

Computer
BITKOM – Verdachtsbörse gefordert

20.01.2009 Die Bitkom, der Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien e.V., verweist auf eine Zunahme der Kriminalität mit Internetbezug und fordert spezialisiert Staatsanwaltschaften. Weiterhin fordert die BITKOM mehr Geld für Sicherheitsforschungen und verweist in ihrer Email auf die Sicherheitstechnik der Firewalls. Auch spricht sich die Bitkom für einen internationalen Datenaustausch zwischen den Strafverfolgungsbehörden aus.
[Die Verschlüsselung von Emails wird nicht erwähnt. Der Datenschutz ist kein Thema in der Meldung. Redet die BITKOM eine Stasi 2.0 das Wort? Dr. Dieter Porth]

Neostasi
Piratenpartei: Internetzensur verhindern!

14.01.2009 Die Piratenpartei Niedersachsen warnt mit Verweis auf einen Artikel bei Heise.de vor der kommenden staatlichen Zensur im Internet. Statt durch Zensurmaßnahmen, wie Filterung und Sperrung von Internet-Inhalten durch die Internetprovider, sollte der Staat sich besser um die Verfolgung der Straftäter kümmern, die zum Beispiel Kinderpornographie herstellen und verbreiten. Die Filterung des internets ist Zensur.

Regierungskritik
Wenzel: Rettungsplan nur Wahlgeschenke

19.01.2009 In seinem Blog bei Myspace antwortet Stefan Wenzel, Fraktionsvorsitzender der Grünen im niedersächsischen Landtag, auf die Regierungserklärung des niedersächsischen Ministerpräsidenten Christian Wulf. Er bewertet die aktuellen Konjunkturpläne Blendwerk, welches wegen der Wahlen gestartet wurde und die Inkompetenz der Regierung vertuschen soll. Im Blog findet sich die Kurzfassung zu Wenzels Rede im Landtag. Aber die eigentliche Rede hat doch einwenig mehr rhetorischen Biss, weil sie den niedersächsischen Ministerpräsidenten direkt in die Verantwortung nimmt.

Live – Blues & Boogie-Küche
15.1. – Impressionen im Exil

21.01.2009 Die Blues & Boogie-Küche spielt jeden dritten Donnerstag im Monat im Exil. Die Session-Band bildet dabei nur den Rumpf für ganz unterschiedliche Musiker. So entsteht ein Schmelztiegel für alle Stileinflüsse auf den Basistsil des Blues- & Boogie-Sounds. Entsprechend der Musikeinflüsse ist das Publikum bunt gemischt. Von der zwanzig jährigen Karriere-Studentin bis zu älteren Herrn reicht das Publikum, welches die Musik der Session einfach genießt.
[Schade, dass ich aus terminlichen Gründen nur die erste Hälfte der Session erleben konnte. Dr. Dieter Porth.]

Live - Ofrin
18.12. – Tanz und Soul im Nörgelbuff

21.01.2009 Zu dem Konzert von Ofrin kamen am 18.12.2008 zirka fünfzig Zuschauer. Sie erlebten eine gut aufgelegte Ofri Brin, die mit ihrem Soul und ihren Tanz zu den sphärischen Klängen der Band die Zuschauer in ihren Bann zog. Bemerkenswert war, dass die Band auch Wert auf eine schöne Bühnengestaltung gelegt hat. Dies machte das Konzert zu einem echten Genuss.
Popkonzertnote: 2
[Beim Konzert hört das Auge mit! Dr. Dieter Porth.]

"Broken-Links" - Legende - Home - Impressum - Em@il - Kontakt - A-A-A Schriftgröße - Über - Disclaimer - Werbung ---