geändert am 01.11.2006 - Version Nr.: 1. 16

Internet-Zeitung www.buergerstimmen.de
kritisch --- innovativ --- neoliberal

Konzert-Kultur

~ Dr. Dieter Porth - Göttingen,Göttinger Land,Mielenhausen

Rückblick auf die Konzerttermine aus dem Konzertkalender vom 19.10.06 bis zum 25.10.06

------------------------------
Pressemitteilung Kontaktlink zu Bürgerstimmen im Göttinger-Land [ Homepage ] (Dr. Dieter Porth)

[Göttingen,Göttinger Land,Mielenhausen - 25.10.06] [Internet-Zitat: Website]

Stonecrop ©2006

Stonecrop , 2006 © Offizielles Pressefoto Nr.1

Offizielles Pressefoto Nr.1






Konzertkalender

Hinweis
Die vorliegende Seite ist lediglich eine Dokumentationsseite. Der eigentliche Konzertkalender findet sich unter dem Link
http://www.buergerstimmen.de/konzert/index.php
Die dortige Liste ist jeweils tagesaktuell.
Manchmal sind Einträge hier auch per Hand nachgesetzt.

Zitat aus dem Konzertkalender

Cristin Claas - JazzPop / Konzert
Donnerstag 19.10.2006, 20:15 Uhr
Apex, Burgstraße 46, 37073 Göttingen-Innenstadt, Tel.: 0551/4 68 86
Öffnungszeiten: Mi-Fr 15:00-19:00, Sa 10:00-17:00
Jazz: Cristin Claas (Berlin) - Donnerstag 19.10.2006
Vocal Jazz
Nahe dem Jazz und ebenso eng mit dem Songwriting verbunden, ist die Cristin Claas Acoustic Band längst kein Geheimtipp mehr. Mit der Sängerin stehen zwei Musiker auf der Bühne, die ihre Wurzeln im Jazz haben. Die charismatische Sängerin Cristin Claas aus Berlin zieht das Publikum in ihren Bann, ganz mühelos und intuitiv. Eindringliche Intensität, Texte mit Tiefgang, Bühnenpräsenz, eine Stimme - fragil und kraftvoll zugleich. In Begleitung mit dem Pianisten Christoph Reuter und dem Gitarristen Stephan Bormann erleben sie Musik, die unter die Haut geht.
Home http://www.cristinclaas.de mit Hörproben


BOOGIE´N´BLUES-KÜCHE - BluesBoggieJazz / Sessionkonzert
Donnerstag 19.10.2006, 21:00 Uhr
EXIL, Prinzenstraße 13, 37073 Göttingen
Livemusik: Die BOOGIE´N´BLUES-KÜCHE spielt eine heiße Boogie Woogie Session mit zwei Pianos, Schlagzeug, Gitarre und Gesang. Diese Musik, die gleichzeitig im Bauch und Kopf entsteht und mit echtem Feeling virtuos gespielt wird, erzeugt im Publikum gerne einen "Gänsehauteffekt pur". Dafür sorgen am heutigen Abend die Musiker:( dr) Bernd Knappe ( p) Gregor Kilian ( p) Dietmar Goretzki (git).
Aber jeden Abend klingt es anders, da unterschiedliche Gastmusiker mit von der Partie sind. Häufiger mal dabei. Marius Prill (Gitarre), Jürgen Sprenger (Trompete), Jan Sperhake (Gesang), ...


Grafzahl & Tchi - Deutpop / Doppelkonzert
Freitag 20.10.2006, 21:00 Uhr
Theaterkeller, Geismarlandstraße 19, 37083 Göttingen
Tel.: 0551 /43 77 8
Grafzahl
http://www.knorzrecords.de/grafzahl
Tchi
http://www.tchi-musik.de/


Hemden - DeutschPop / Konzert
Freitag 20.10.2006, 21:00 Uhr
Cafe Kreuzberg, Kreuzbergring 3, 37075 Göttingen-Univiertel, Tel.: 0551 / 37 55 88
Freitag, 20.10.06: Hemden
Flockenpop aus Hannover.
Auf ein "Die" im Bandnamen verzichten die Hemden grossmännisch. Auf ein "The" sowieso! Wäre ja auch albern, da sie eh so gar nichts mit dem allgegenwärtigen "The-Band" Hype zu tun haben. Die Hemden machen Popmusik. Unaufdringlich. Zurückhaltend. Auf ihrer neuen EP "Es wird gehen" präsentieren die vier Hannoveraner Jungs ihre zerbrechlichen Melodien, welche so gar nicht in den derzeit eh übervollen Indierock-as-Indierock-can Plattenschrank passen. Vorsichtig - mit spartanisch eingesetztem Verzerrer - träumen die Hemden soundverliebt durch ihre Songs. Das Schlagzeug zwingt nicht - legt eher einen Jazz-Besen-getrommelten Teppich unter die erzählende Stimme. Musik zum den-Arm-um-jemanden-legen wollen.. Jetzt sind sie unterwegs! Heute abend in deiner Stadt! Also schnapp Dir deine/n Liebste/n und probiert mal, wie das so ist.. Umarmen zu Hemden.
Website: www.deine-hemden.de/
MySpace: http://www.myspace.com/hemden


Diane Ponzio - JazzPop / Konzert
Samstag 21.10.2006, 20:00 Uhr
Bad Gandersheim-Heckenbeck, "Weltbühne"
Geschichten und Gefühle grandios und melodiös verpackt: Diane Ponzio tritt auf - und alle schmelzen dahin: So ist es oft bei den Konzerten der Sängerin und Gitarristin Diane Ponzio aus New York City. Seit vielen Jahren reist sie mit ihren Songs und ihrer Gitarre rund um die Welt - von den USA über Asien, Australien, Neuseeland bis nach Europa - und stets sind ihre Auftritte außergewöhnlich intensiv und ausdrucksstark.
Die Musik ihrer ausschließlich eigenen, sehr persönlichen Songs könnte man als "jazzigen Acoustic - Folk" bezeichnen, aber auch das kann nur eine Orientierung sein, denn ihre Songs sind vor allem eins: ganz Diane Ponzio. Für ihre kleinen Geschichten findet sie klare melodische Strukturen, die charismatische Bühnenperfomance wird getragen von groovig- percussivem Gitarrenspiel und einer jazzig-phrasierenden souligen Stimme. Und sie versteht es schließlich stets auf besondere Weise, mit ihren Geschichten und Erzählungen ihr Publikum mitzunehmen in die Welt ihrer Songs.
Dieses Konzert wird in Zusammenarbeit mit dem Verein für Kultur & Kommunikation Heckenbeck e.V. (KuK) durchgeführt.
Eintrittspreise:
10 EUR Vorverkauf
12 EUR Abendkasse
Ansprechpartner für diese Veranstaltung:
Klaus Hoheisel
Fon: 0 55 51 - 6 31 93
Kontakt KuK / Weltbühne Heckenbeck:
Tel: 05563 - 999 991
e-mail: xxx  Hinweis: keine Emailadressen
Internet: www.weltbuehne.info

Zur Homepage von Diane Ponzio: www.dianeponzio.com


Louis Garcia - HouseDisco / Disco
Samstag 21.10.2006, 20:00 Uhr
Matrix, Pappelbreite 4, 37176 Nörten-Hardenberg
Tel.: 05503 / 99 70-0
MATRIX MANIA
Louis Garcia ist seit Mitte der 80'er Jahre als DJ unterwegs. Schon seine erste Veröffentlichung "ladiy nite" konnte die Clubs rocken.
Der Disco orientierte Housetrack wurde unter Mithilfe von Robbie Pallasch im eheimlaboratorium produziert. Seine zweite Veröffentlichung "corrida" ist seit Juni 2004 auf dem Markt. Beide Platten wurden von Handwerk Records veröffentlicht.
Sein eigenes Label "Loga Traxx" startete mit der single "forever" im mai 2006 der Track war nicht nur in den Clubs sehr erfolgreich. die "Forever" Remixe folgen im Oktober.
Louis Garcia's website: www.louisgarcia.de


Seedcake + Stop The Mo + Stonecrop + Everlaunch - RockIndiePunk / Festival
Samstag 21.10.2006, 20:00 Uhr
Musa e.V., Hagenweg 2a, 37081 Göttingen-Weststadt, Tel.: 05 51/ 6 43 53, FAX: 05 51/ 63 24 73
Seedcake
Eine echte, gewachsene Band, die auf Freundschaft aufbaut und sich Stück für Stück nach oben spielt. Gibt es das heutzutage überhaupt noch? Ja, das gibt es...
...handgemachte, anspruchsvolle, melodiebetonte Rockmusik haben sich seedcake auf die Fahnen geschrieben und damit ziehen sie seit der Gründung im Jahr 2001 durch die Lande, begleitet von einer ständig wachsenden Fanschar und mit mittlerweile 6 Veröffentlichungen im Gepäck.
Website: http://www.seedcake.de/
Myspace-Hörproben: http://www.myspace.com/seedcake

Stop The Mo
Begonnen hat alles mit einer Anzeige von Rob (tiefe Saiten), auf die sich Jannis (Stimme und normale Saiten), Basti (auch normale Saiten) und Tommy (Trommeln) meldeten. Es folgte eine ereignisreiche Zeit, die aber doch eigentlich jetzt erst so richtig los geht.....
Website mit Hörproben: http://www.stopthemo.de/
Myspace-Hörproben:----

Stonecrop
Leonard Riegel (Gesang, Gitarre), Fabian Unger (Bass) und Christian Waszkiewicz (Schlagzeug) aus Kassel, Hann. Münden und Göttingen, 2002 gegründet, zwischen Grunge und Britpop einzuordnen, groovig, knackig mit stark verzerrtem Gitarrensound 2004 Studioalbum 'Wasting time'.
website: http://www.stonecrop.de/
Myspace-Hörproben: ---


Everlaunch
This 4-piece Rotenburg/Ger. based band proves best that their electrifying independent rock might be the next big thing in Germany. Guitar-walls-of-sound interwoven with introverted vocals full of fragile melancholy. Everlaunch combine straight energy with the beauty of autumn-leaves.
... Sie machen krachingen Indie-Rock
Website: http://www.everlaunch.de/
Myspace-Hörproben: http://www.myspace.com/everlaunch


Two U - Country / Konzert
Samstag 21.10.2006, 20:00 Uhr
Cornpickers Hühnerstall - Dietmar Brand, Duur Weg 4, 34346 Hann.Münden / Mielenhausen
Tel/Fax 05546 8292
http://www.mielenhausen.net/
Das Country-Duo aus Sarstedt, Udo und Ulrike - oder umgekehrt. Zwei Stimmen, zwei Instrumnte (Banjo und Gitarre) - eine Reise durch Amerika. Von Country-Folk bis Bluegrass, von Dixieland bis Westernmusic - einfach super.
Website: http://www.two-u.de/
Myspace mit Hörproben: ----


Commandantes + Tapete (Minden) - Sjkarock / Konzert
Samstag 21.10.2006, 21:00 Uhr
JUZI - Jugendzentrum Innenstadt, Bürgerstr. 41 , 37073 Göttingen,
Commandantes
(http://www.commandantes.de/)
CD-Release-Konzert
Tapete
Website: http://tapete.de.tf/
Absolut zitierfeindliche Website (und die Handschrift ist nur wenig besser als meine eigene, D. Porth).


Fluid to Gas - SkaRock / DoppelKonzert
Samstag 21.10.2006, 21:00 Uhr
Cafe Kreuzberg, Kreuzbergring 3, 37075 Göttingen-Univiertel, Tel.: 0551 / 37 55 88
http://www.cafe-kreuzberg.de
Fluid to Gas: "phänomenale Post-HC Band der DC Schule aus Bonn: Fluid to Gas. Die drei Herren bewegen sich ums Bonner Ex-Revolution Inside Umfeld und werden des öfteren mit Fugazi und Lungfish in einem Atemzug genannt. Die neue Platte erschien vor kurzem und hat in Intro Trust und anderen Heften Lob eingeheimst.
Fluid to Gas
MySpace: http://www.myspace.com/fluidtogas
Website: www.fluidtogas.de.


Frustkiller + venerea - PunkPop / Doppelkonzert
Dienstag 24.10.2006, 21:00 Uhr
JUZI - Jugendzentrum Innenstadt, Bürgerstr. 41 , 37073 Göttingen
Tel: 05 51 / 7 45 57 - Fax: 05 51 / 7 70 37 35
Frustkiller über sich selbst:
" marcel c: git und voc [...]
seine musikalsichen vorlieben:
AMULET!!!!, ramones, distillers, sick of it all, strike anywhere, rx bandits, bombshell rocks, rancid, the clash, mad caddies, nofx, acdc, the bones, the generators u.v.a. [...]
raffael t.: bass
(bürgerlicher name: king "alonzo" dingeling)
wurde auf grund seiner emensen körpergröße der bass in die hand gedrückt. sah halt bei den anderen noch beschissener aus.
verbrachte seine kindheit in einer kiste im keller des familienanwesens, nur beschäftigt durch einen kleinen fernseher, und den unregelmäßigen besuchen des schwedischen hausmädchens heidi.
[...]
tobias p.: trommeln
(bürgerlicher name: brick montana)
[...]
hobbys: musik machen & b ier trinken
(gehört immer zusammen!), snowboard fahren, meerwasser-fische in einem großen glasbehälter pflegen.
musik-empfehlungen: nofx, amulet, strike anywhere, rise against, seeed, the mighty mighty bosstones, boy sets fire, bambix, und, und, und...
..."
Website: http://217.160.73.105/raffael/frustkiller/index.html
Myspace mit weiteren Hörproben: http://www.myspace.com/frustkiller

die schwedische Band venerea über sich selbst:
"... Venerea started in Falkenberg (Sweden) back in 1991 and covered classic eighties punkers such as the Hard-Ons, Gang Green, Bad Religion, and of course the Ramones, as well as some punked-up metal covers. The first thirty self-penned numbers or so were cut for the two legendary (yeah right...) demos, "From Beer To Eternity" ('92), & "The Second Cuming of Venereal Disease" ('93), that attracted enough attention to get them their first record deal. Before recording the first of three mini-cd's for the now defunct Swedish label Brööl, the band shortened their moniker to Venerea, the name of a rocket that the US were supposed to have sent up in the sixties to penetrate the planet Venus and find out what it is made of. "Hullabaloo" ('94) is one of the worst debuts ever released,
[...]
The Wall tour with Ignite, SNFU, Deviates and Powerhouse. The band have just finished recording their still untitled new album which will be out on Bad Taste Records on the 4th of April.
.."
Website: http://www.venereapunk.net/
Myspace.com-Site mit Hörproben: http://www.myspace.com/venereapunk


Di Chuzpenics - Klesmer / Konzert
Mittwoch 25.10.2006, 20:15 Uhr
Apex, Burgstraße 46, 37073 Göttingen-Innenstadt, Tel.: 0551/4 68 86
Öffnungszeiten: Mi-Fr 15:00-19:00, Sa 10:00-17:00
Lieder über Liebe, Armut und so manchen Tunichtgut, Tänze voll schwelgender Wehmut und schelmischem Übermut: Klesmer-Musik lebt da, wo Menschen sind - im alten jüdischen Zentrum Krakau ebenso wie im Waschsalon nebenan. Oboe, Geige, Akkordeon und Kontrabaß sind rasch ausgepackt und geben sich unverstärkt ein Stelldichein mit dem Gesang.
"Di Chuzpenics" trifft man munter musizierend, unbekümmert auf Parkett und unter Kronleuchtern oder in eine Sofaecke gequetscht zu später Stunde. Und soeben ist die neue, dritte CD "tsulib maschke" bei Silberblick Musik Berlin erschienen! "Di Chuzpenics" spielen jiddische Musik in ihrer ganzen Bandbreite und Bodenständigkeit. Vielfältiger Klesmer ohne Klarinette!
Martin L., Leadgesang; Jule S., Geige, Gesang; Martin Q., Quetscha, Gesang; Kay K., Kontrabaß, Gesang
Hompage mit einer Hörprobe
http://www.schmarowotsnik.de/chuzpenics/


Stonecrop ©2006

Stonecrop , 2006 © Offizielles Pressefoto Nr. 2.

Offizielles Pressefoto Nr. 2.

Two U ©2006

Two U , 2006 © Dietmar Brand liefert als Service bei seinen Pressemitteilungen immer ein schönes Foto mit.

Dietmar Brand liefert als Service bei seinen Pressemitteilungen immer ein schönes Foto mit.


------------------------------

Links zu ähnliche Meldungen

Links im Bereich
früheres

Spätere Meldung
zu neueren Themen

Linkhinweise


Hinweise zur Textgestaltung

Home - Produkte - Impressum - @ - Kontakt - A-A-A Schriftgröße - über - Disclaimer ---