geändert am 15.07.2010 - Version Nr.: 1. 1285

Internet-Zeitung www.buergerstimmen.de
kritisch --- innovativ --- neoliberal

 

Meldung gesetzt von ~ Dr. Dieter Porth --- --- --- Weitere Links unter Ticker, Historie oder Startseite

Themenlisten: ~ berichten ~ anregen ~ werben ~ Musik ~ Göttinger Land ~ Mielenhausen ~ Termine ~ Popkonzertorte ~  

Event - Cornpickers
4.4. – Sly & Paul

30.03.2009 Am 4.4. ist das Duo des Country-Pops wieder im Cornpickers Hühnerstall – Sly & Paul. Die Gäste dürfen sich auf viel Country-Musik und eine schöne Stimmung freuen.
[Ob Dietmars Hühner wohl mit dem Osterhasen zusammenarbeiten? Dr. Dieter Porth.]

 
Emailnachricht: Kontaktlink zu Cornpickers Hühnerstall [ Homepage ] (Dietmar Brand)
 

Ankündigungen und Termine vom Cornpickers Hühnerstall


=========================================
Aus dem Newsletter für die Freunde des Cornpickers Hühnerstall
=========================================
Hallo liebe Freunde und Gäste des Cornpickers,
wer am letzten Samstag "Mama`s Cooking" nicht erlebt hat, hat was verpasst. Wir haben in diesem Jahr wirklich mit neuen Bands viel Erfolg und Glück gehabt. Ob "The Schmidts", "Change Partners", "Russel Burke" oder wie bereits gesagt "Mama`s Cooking" - alle waren herausragende Musiker und haben unsere Gäste begeistert. Und es kommen noch mehr neue Bands.
Am Samstag, dem 4.April, kommen sie endlich wieder !!!
"SLY & PAUL" mein Lieblings-Duo, brauch ich eigentlich gar nicht mehr vorstellen. Was die Beiden an Musikalität, Präsens, Vielseitigkeit und Stimmung bringen ist einfach grandios. Sylvia (Sly) gehört mit zu den besten Sängerinnen, die je im Hühnerstall aufgetreten sind, von Paul`s Stimme und Gitarre ganz zu schweigen. Das Duo aus Minden hat hier bereits eine echte Fangemeinde, vor allem Line-Dancer lieben sie. Country und Oldies, das Programm lässt keine Wünsche offen. Ihr solltet also möglichst schnell reservieren, denn die besten Plätze werden schnell vergeben sein. Reservierungen xxx  Hinweis: keine Emailadressen oder Telefon 05546-8292 .
Pressefoto © 2009
Sonderangebot: SLY & PAUL von Pressefoto

SLY & PAUL
Mehr Infos unter www.musical-services.de/
Als "Spezialität des Abends" werde ich leckere Schnitzel machen, mit Kartoffelpüree und Gemüse.
Neues von den Hühnern: Vor ein paar Tagen war ein Huhn verschwunden. Ich hab schon mit dem schlimmsten gerechnet, doch gestern war es plötzlich wieder da, heil und gesund. Wo mag es wohl gewesen sein ? Vielleicht hat es heimlich in der Scheune oder im Garten ein Nest angelegt um zu brüten. Ist mir schon zweimal passiert. Bis jetzt habe ich das Versteck noch nicht gefunden.♠ 1
So, jetzt wünsch ich Euch eine wunderschöne Woche. Bleibt gesund und am kommenden Samstag "runter vom Sofa" und hin zum Hühnerstall - denn Live-Music ist das beste Programm.
Ganz herzliche Grüße von Penny, Dietmar, Freddy (dem Hahn) und allen Hühnern.
-
Dietmar Brand
Cornpickers Hühnerstall
Duurweg 4
34346 Hann Münden
=========================================
Pressemitteilung zum Konzert im Cornpickers Hühnerstall
=========================================
Hallo liebe Redaktion,
das weit über die Region hinaus erfolgreiche Duo "SLY & PAUL", aus Minden, kommt am kommenden Samstag, dem 4.April, in den Hühnerstall nach Mielenhausen. Country, New Country, aber auch bekannte Oldies lassen kein Bein ruhig bleiben. Und vor allem Line-Dancer kommen voll auf ihre Kosten. SLY & PAUL haben ein Riesenprogramm, das keine Wünsche offen lässt.
Einlass 20 Uhr, Eintritt 6,- €. Reservierungen empfohlen unter [{Auf dieser Website werden keine fremden Emailadressen veröffentlicht.}] oder Tel. 05546-8292
Mehr Infos unter www.musical-services.de/
Ganz herzliche Grüße, Dietmar

Liste der redaktionellen Inline-Kommentare

♠ 1) Lass dem Osterhasen doch auch ein paar Eier. Deiter

Zusammenfassung, Übersicht, Zusatzinformation, ..

Redaktion buergerstimmen.de - Dr. Dieter Porth, Göttingen: Die Konzerte sind im Konzertkalender von buergerstimmen.de erfasst. Eine Übersicht über die zurückliegenden Konzerte findet man in den wöchentlichen Kopien des Konzertkalenders.
Die Ankündigungen von Dietmar Brand haben immer etwas persönliches - insbesondere die Ankündigungen für die Freunde des Cornpickers. Üblicherweise gibt es für Konzerte im Cornpickers keinen Vorverkauf sondern Dietmar Brand vertraut dort auf das Wort. Reservierungen haben in jedem Fall Vorrang vor Abendgästen. Die Reservierung kann man beim Inhaber vom Cornpickers Hühnerstall - Dietmar Brand - telefonisch
Tel. 05546 / 8292
oder per Email bzw. Kontaktformular machen
http://www.cornpicker.de/kontakt.xhtml
Mielenhausen liegt direkt an der B3 zwischen Dransfeld und Hann.Münden. Die Fahrzeit von Göttingen beträgt ungefähr zwanzig Minuten. Nähere Informationen findet man unter http://maps.google.de/maps

Leserbriefe / Kommentare zur Meldung

Zu allen Leserbriefe kommen Sie über den folgenden Link.
Leserbriefe können anonym und ohne Angabe einer Emailadresse geschrieben werden. Die IP-Nr des Schreiber wird registriert. Die Redaktion behält sich vor, rassistische, sexistische, gewaltverherrlichende oder auch beleidigende bzw. Ehr-verletzende Leserbriefe zu löschen.
 
  1. Ende der Leserbriefe

Themenlinks

Surfen sie zu älteren oder aktuelleren Meldungen in den Themenlisten
Ältere Themenmeldung Neuere Themenmeldung

Mielenhausen

23.03.2009 Event - Cornpickers

Mielenhausen

07.04.2009 Event - Cornpickers

Göttinger Land

30.03.2009 Atomausstieg

Göttinger Land

29.03.2009 Bettelleieinnahmen

Musik, Popkonzertorte, Termine

26.03.2009 Rückblick 12/09

Musik, Termine

30.03.2009 Termine - Wucherpromotion

Popkonzertorte

02.04.2009 Rückblick 13/09

werben

24.03.2009 Event - Kulturbahnhof Uslar

werben

30.03.2009 Termine - Wucherpromotion

anregen

27.03.2009 Theaterstraße

anregen

30.03.2009 Zweitchance

berichten

30.03.2009 Luftfoto

berichten

28.03.2009 Satire

Nachrichtenticker und Querverweise

Ticker
Ältere Nachricht

Anzeigen
Elf Bundesländer haben Internet-Anzeige

29.03.2009 Bitkom, der Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien e.V., befürwortet die Anzeige per Internet. Wichtig ist nach Ansicht der Bitkom eine einfache und intuitive Bedienung sowie die leichte Auffindbarkeit des Anzeigenformulars.
[Eine Anzeige ist die zivilisierte Form des Kampfes. Eine Anzeige sollte deshalb ein persönlicher Akt und damit eine bewusste Entscheidung bleiben. Dr. Dieter Porth]

Luftfoto
Fotos für die Stadtpläne

30.03.2009 Nach vier Jahren werden wieder sogenannte Orthofotos, also orthogonal bzw. senkrecht von oben aufgenommene Fotos, von dem gesamten Göttinger Stadtgebiet geschossen. Die Auswertung der Bilder soll im August beendet sein. Interessierte Bürger können dann wieder Abzüge von den Luftbildern erwerben. Der Überflug findet bei schönem Wetter statt. Ein genauer Termin steht noch nicht fest.
[Wer also ein Herz oder sonstige karikaturen in seinen Garten auslegen will, der sollte die schönen Tage nutzen. Dr. Dieter Porth]

Theaterstraße
Pro-City spricht sich für Sanierung aus

27.03.2009 Pro City hat schon seit Jahren den Ausbau der Nebenstraße gefordert. Insofern begrüßt sie die Renovierung der Theaterstraße und verspricht den anliegenden Unternehmen Unterstützung, um die Bauphase schadlos zu überstehen.
[Welchen Einfluss die Innenstadt-Geschäftsleute auf die Verlautbarungen hatten, ist der Redaktion nicht wirklich klar? Ist Pro-City zum Sprachrohr der Stadt geworden? Dr. Dieter Porth]

Frühjahrsputz
Vierzehn Kubikmeter Müll gesammelt

30.03.2009 Die Göttinger Entsorgungsbetriebe loben das Engagement der vielen ehrenamtlichen Helfer, die in der vergangenen Woche für mehr Sauberkeit im öffentlichen Raum gesorgt haben. Insgesamt kamen vierzehn Kubikmeter Müll zusammen, gut mehr als hundert kleinen Mülltonnen entspricht, die die zweitausend Freiwilligen Schüler und Helfer im öffentlichen Raum sammelten.

Atomausstieg
Wenzel: Ergebnisoffene Suche für Endlager muss kommen

30.03.2009 Angesichts der vielen technischen Ähnlichkeiten zwischen Asse II und Gorleben fordert Stefan Wenzel, Fraktionsvorsitzender der Grünen im niedersächsischen Landtag, endlich eine ergebnisoffene Suche nach einem Endlager für radioaktiven Abfall. Weiter fordert er, dass das Gutachten von Lüttig und Wager endlich veröffentlicht wird. Nach seiner Ansicht war die Entscheidung für Gorleben nur das Ergebnis eines politischen Kuhhandels.
In einer zweiten Pressemeldung begrüßt Wenzel die Anordnung von Oberbürgermeister Wolfgang Meyer, den Bescheid zur Anrechnung von Bettelei auf die Sozialhilfe zurücknehmen.

Sozialhilfe
Oberbürgermeister ordnet Rücknahme von Bescheiden an

30.03.2009 Nach einer kurzfristig eingeleiteten Prüfung ordnete Obe4rbürgermiester Meyer die Rücknahme der Bescheide an, in welchen das Einkommen aus Bettelei mit dem Sozialhilfesatz verrechnet wurde. Die Anordnung erfolgte in Abstimmung mit der Stadträtin Dr. Schlapeit-Beck. Neben dem bekannt geworden Fall sind zwei weitere Fälle bekannt geworden, bei denen ähnlich verfahren wurde.

Neuere Nachricht

Zweitchance
Kleine Pannen beim Matheabitur

30.03.2009 Beim Zentralabitur in Mathematik gab es sowohl beim den Klausuren für den Grundkurs wie bei den Klausuren so kleine Fehler, dass den Abiturienten eine zweite Chance eingeräumt wird. Von den beiden Versuchen wird die bessere Note gewertet. Die Kultusministerin Henzler will das Verfahren überprüfen lassen.

Sozialskandal
Junge Union: Schlapeit-Beck muss zurücktreten

30.03.2009 Angesichts des Skandals um die Anrechnung von Betteleinahmen als Einkommen bei der Sozialhilfe fordert die Junge Union Kreisverband Göttingen politische Konsequenzen. Da die Vorfälle nicht die ersten Sozialschikanen seitens des Sozialamts Göttingen sind, fordert die Junge Union den Rücktritt der leitenden Sozialdezernetin Schlapeit-Beck.

Satire
Der Skorpion u.a. mit "Midlifecrisis, Beschwerde No. 4"

28.03.2009 Der Skorpion setzt sich in seiner aktuellen Ausgabe immer stärkere Akzente auf die Gedichtform. Besonders bemerkenswert ist die "Midlifecrisis, Beschwerde No. 4", die sich den Folgen der Emanzipation widmet.. Der thematische rote Faden kreist im April um die Kindersoldaten außerhalb von Deutschland.

Sondersitzung
FDP: Oberbürgermeister noch Herr in der Stadt?

30.03.2009 Nach Meinung der FDP hat das Presseecho zur Anrechnung der Betteleinnahme auf die Sozialhilfe dem Image der Stadt Göttingen geschadet. Die FDP und CDU Ratsfraktionen haben gemeinsam eine Sondersitzung des Sozialausschusses beantragt, um die Vorgänge aufzuklären. Insbesondere soll hinterfragt werden, wie die Entscheidungen in diesem Fall zustande gekommen sind.

Termine - Wucherpromotion
4.4. – "Ganz Oben" im JuzI

30.03.2009 Am 4.4. gibt es im JuzI einen ganz bunten Abend. Neben der stadtbekannten Bänd "Ganz Oben" gibt es eine Film zu sehen. Abschließend können sich all Sänger beim ultimativen Juzi-Karaoke-Abend vergnügen. Das Motto des Abends lautet: "Wer heute keine Spaß hat, kommt zum Lachen in den Keller."

"Broken-Links" - Legende - Home - Impressum - Em@il - Kontakt - A-A-A Schriftgröße - Über - Disclaimer - Werbung ---