geändert am 29.04.2009 - Version Nr.: 1. 1323

Internet-Zeitung www.buergerstimmen.de
kritisch --- innovativ --- neoliberal

 

Meldung gesetzt von ~ Dr. Dieter Porth --- --- --- Weitere Links unter Ticker, Historie oder Startseite

Themenlisten: ~ berichten ~ anregen ~ werben ~ Musik ~ Göttinger Land ~ Mielenhausen ~ Termine ~ Popkonzertorte ~  

Event - Cornpickers
2.5. – Colorado-Five

29.04.2009 Am zweiten Mai kommt die Band Colorado Five nach Mielenhausen und präsentiert dort Country-Musik vom feinsten. Die Cowboys aus Kassel haben schon diverse Radio- und Fernsehauftritte hinter sich und spielten schon im Vorprogramm von Tom Astor und Truckstop.

 
Emailnachricht: Kontaktlink zu Cornpickers Hühnerstall [ Homepage ] (Dietmar Brand)
 

Ankündigungen und Termine vom Cornpickers Hühnerstall für den 2. Mai


=========================================
Aus dem Newsletter für die Freunde des Cornpickers Hühnerstall
=========================================
Hallo liebe Freunde und Gäste des Cornpickers,
das war ja richtige Party-Stimmung letzten Samstag. Superstimmung, viele nette Leute, Supermusik und standing Ovation für die HOT DOCS. Was will man mehr ? O.K. - das war für People, die die Oldie-Hits lieben. Am kommenden Samstag, dem 2.Mai, gibt es Country-Power aus Kassel !!!
> COLORADO FIVE <, eine Country-Band, die zum Begriff in der deutschen Country-Szene geworden ist. Neben vielen Funk- und Fernsehauftritten spielten sie in Vorprogrammen neben Tom Astor, Truck Stop, Rubber Duck, Western Union und anderen. Ein Muß für alle Linedancer und Freunde der Countrymusik. Mehr findet Ihr unter www.colorado-five.de .
Bitte, bitte, reserviert Euch rechtzeitig Plätze, denn es könnte verdammt voll werden. Am besten gleich per mail unter www.cornpicker.de oder Telefon: 05546-8292. Vor allem Gruppen sollten sich melden, wenn sie zusammen sitzen wollen. Einlass wie immer so gegen 20 Uhr.
Als "Spezialität des Abends" werde ich noch einmal >mit Mett gefüllte Zuccinis, mit Käse überbacken, an Bandnudeln machen. Das hat bei Allen letzten Samstag große Begeisterung ausgelöst.
Neues von den Hühnern: Die Glucke vom Nachbarn, ich habe sie "Blondie" getauft, sitzt noch immer geduldig auf den Eiern von meinen eigenen Hühnern. Muß sie auch, denn noch dauert es zwei Wochen bis zum Schlüpfen der hoffentlich vielen Küken. Ich freu mich schon darauf.
Seid ganz herzlich gegrüßt von Dietmar, Penny und den Hühnern.
-
Dietmar Brand
Cornpickers Hühnerstall
=========================================
Pressemitteilung zum Konzert im Cornpickers Hühnerstall
=========================================
Hallo liebe Redaktion,
am kommenden Samstag, dem 2.Mai, ist mal wieder Country-Time im "Cornpickers Hühnerstall".
>COLORADO FIVE< - Country-Power aus Kassel. Eine Band, die zum Begriff in der deutschen Country-Szene geworden ist. Vier selbstproduzierte CDs, Auftritte in Funk und Fernsehen, in Vorprogrammen auf großen Festivals mit Tom Astor, Truck Stop, Rubber Ducks, Western Union, und anderen auf der Bühne. Ein Muß für alle Linedancer und Freunde der Country-Music. Reservierungen empfohlen unter www.cornpicker.de oder Telefon 05546-8292.
Pressefoto © 2009
Sonderangebot: COLORADO FIVE von Pressefoto

COLORADO FIVE

Einlass 20 Uhr.
Mehr informationen unter www.colorado-five.de
Herzliche Grüße und vielen Dank für Eure Hilfe, Dietmar.
-  Dietmar Brand Cornpickers Hühnerstall

Zusammenfassung, Übersicht, Zusatzinformation, ..

Redaktion buergerstimmen.de - Dr. Dieter Porth, Göttingen: Die Konzerte sind im Konzertkalender von buergerstimmen.de erfasst. Eine Übersicht über die zurückliegenden Konzerte findet man in den wöchentlichen Kopien des Konzertkalenders.
Die Ankündigungen von Dietmar Brand haben immer etwas persönliches - insbesondere die Ankündigungen für die Freunde des Cornpickers. Üblicherweise gibt es für Konzerte im Cornpickers keinen Vorverkauf sondern Dietmar Brand vertraut dort auf das Wort. Reservierungen haben in jedem Fall Vorrang vor Abendgästen. Die Reservierung kann man beim Inhaber vom Cornpickers Hühnerstall - Dietmar Brand - telefonisch
Tel. 05546 / 8292
oder per Email bzw. Kontaktformular machen
http://www.cornpicker.de/kontakt.xhtml
Mielenhausen liegt direkt an der B3 zwischen Dransfeld und Hann.Münden. Die Fahrzeit von Göttingen beträgt ungefähr zwanzig Minuten. Nähere Informationen findet man unter http://maps.google.de/maps

Leserbriefe / Kommentare zur Meldung

Zu allen Leserbriefe kommen Sie über den folgenden Link.
Leserbriefe können anonym und ohne Angabe einer Emailadresse geschrieben werden. Die IP-Nr des Schreiber wird registriert. Die Redaktion behält sich vor, rassistische, sexistische, gewaltverherrlichende oder auch beleidigende bzw. Ehr-verletzende Leserbriefe zu löschen.
 
  1. Ende der Leserbriefe

Themenlinks

Surfen sie zu älteren oder aktuelleren Meldungen in den Themenlisten
Ältere Themenmeldung Neuere Themenmeldung

Mielenhausen

20.04.2009 Event - Cornpickers

Mielenhausen

04.05.2009 Event - Cornpickers

Göttinger Land

28.04.2009 Wahlkampf

Göttinger Land

27.04.2009 Event - Gymnasium Uslar

Musik

29.04.2009 Sendeplan – 2009-04-25

Musik

27.04.2009 Termine - Waldbühne

werben, Termine

29.04.2009 Termine - GSO

werben

26.04.2009 Event - Wieland Ulrichs

Termine

27.04.2009 Termine - Waldbühne

anregen

27.04.2009 Verkaufsaktion

anregen

26.04.2009 Event - Wieland Ulrichs

berichten

28.04.2009 Satire

berichten

24.04.2009 Jahreshauptversammlung

Popkonzertorte

27.04.2009 Event - Stadthalle GÖ

Popkonzertorte

27.04.2009 Termine - Waldbühne

Nachrichtenticker und Querverweise

Ticker
Ältere Nachricht

Wahlkampf
30. April – "Schutzschirm für Menschen"

28.04.2009 Am 30. April suchen die Kandidatin der Linkspartei für das Europaparlament, Sabine Lösing, und der Kandidat der Linkspartei für den Bundestag, Gerd Nier, den Kontakt zu Erwerbstätigen. Vor den Toren des Uniklinikum wollen sie mit den Beschäftigten diskutieren, wie ein Antikrisenpaket aussehen muss. Die Veranstaltung geht am 30. April von 12:30 bis 14:00.

Tag der Arbeit
1.5. – 10:00 – Demostart beim DGB-Haus

28.04.2009 In einer gemeinsamen Pressemitteilung wird prognostiziert, dass viele Unternehmen in nächster Zeit Entlassungen vornehmen müssen. Ein Großteil der Schuld liegt bei der EU-Bürokratie, weshalb die Kandidaten zu einem Politikwechsel im Europaparlament und zur Teilnahme an den Maikundgebungen aufrufen.

Sendeplan – 2009-04-25
Talk mit dem Musiker Abi Wallenstein

29.04.2009 Der Sendeplan zur Radiosendung Bürgerstimmen im Göttinger Land von der Sendung am 25.4.2009 zeigt wieder die Vielfalt der Musik, die man in Konzerten in Südniedersachsen genießen kann. Im Talk war Abi Wallenstein, der am Freitag vor der Sendung in Göttingen ein Konzert gegeben hatte
[In der Sendung am 2. Mai werden einige Geschäftsleute aus der Theaterstraße ihre Meinung zum Umbau der Theaterstraße. darlegen.]

Sendeplan – 2009-04-18
Sabine Lösing im Talk

29.04.2009 Der Sendeplan zur Radiosendung Bürgerstimmen im Göttinger Land von der Sendung am 18.4.2009. Neben dem Rückblick auf die Meldung aus der Region wurde in der Sendung mit der Kandidatin der Linkspartei für das Europaparlament über die Euopapolitk und ihre Erwartungen für die kommende Legislaturperiode getalkt.

Termine - GSO
Konzerte im Mai

29.04.2009 Neben Pop Meets Classic am 8. und 9. Mai gibt das Göttinger Symphonie Orchester natürlich Konzerte in der Stadthalle und im Deutschen Theater. Am 5. Mai kann man das Orchester in Wunsdorf erleben und am 16. Mai in Fulda.

Sozialproteste
Bitte um Öffentliche Wahrnehmung der "Aktion Zahltag" am 4. Mai in Bonn

28.04.2009 In einer Pressemeldung wird seitens des Erwerbslosenforums in Bonn eine Eskalation seitens der Behörden befürchtet. Die Demonstranten bitten um öffentliche Anwesenheit vor Ort, da seitens der Demonstrationsorganisatoren Provokationen durch Behördenvertreter und/oder Polizei nicht ausgeschlossen werden.
[Das ist eine Eskalationsspirale. Zwischen den Zeilen liest man die angespannte Aufregung. Dr. Dieter Porth]

Neuere Nachricht

Sporteln
Start der neuen Kurse - 12.5.

24.04.2009 Ab dem 12 Mai beginnen Neue Kurse bei der GoeSF. Die Kurse decken die Bereiche "Entspannung & Kampfsport", "Wassersport", "Fitness" sowie "Sport & Spaß" ab. Unter anderem finden sich Yoga-Kurse, Golfanfängerkurse, Tauchkurse oder auch Badmintonkurse unter den Angeboten. Natürlich werden auch wieder Aqua-Fitness-Kurse von ausgebildeten Physiotherapeutinnnen angeboten.

Jahreshauptversammlung
Über fünfundreißigtausend Gäste erlebten Stadtführungen

24.04.2009 Auf der Jahreshauptversammlung zog der Göttinger Tourismus e.V eine positive Bilanz. Die Zahl der Stadtführungen konnte um über 100 auf 1922 gesteigert werden. In Kooperation mit Burghotel, Freizeit INN und der Lokhalle werden erste Schritte gemacht, um Göttingen als Kongress- und Tagungsstadt zu etablieren.

Event - Gymnasium Uslar
3.5. – Gans Schön Feist

27.04.2009 Am 3. Mai tritt die Göttinger Bänd "Ganz Schön Feist" im Gymnasium in Uslar auf. Die Zuschauer dürfen sich auf eine professionell Show und schöne Lieder freuen. Es gibt noch Karten für das Konzert, das um 19:00 beginnt.
[Ich spiele von "Ganz Schön Feist" derzeit keine vollen vollständigen Lieder nicht in meiner Bürgerfunksendung, weil ich mich über die Öffentlichkeitsarbeit der Bänd ärgere. Dr. Dieter Porth]

Termine - Waldbühne
8.8. - Ska-Latin-Pop-Festival

27.04.2009 Das Exil organisiert zusammen mit Koeterhai unter dem Titel Skaexplosion ein Festival auf der Waldbühne in Northeim. Als Bänds sind "Irie Revoltes", "Wisecräcker", "Marycones" und "Merry go Round" gebucht. Das Festival soll noch um eine weitere bekannte Bänd erweitert werden., wobei die Bänd aus irgendwelchen Gründen erst am 1. Juni bekannt gegeben werden kann

Event - Wieland Ulrichs
4.5. – Offenes Singen

26.04.2009 Am 4. Mai steht das Offene Singen unter dem Motto "Lasst Blumen sprechen". Auf entsprechende Lieder darf der Mitsänger sich freuen. Weiter ist geplant, den Termin für das übernächste offene Singen vom 1. Juni auf Dienstag den 2. Juni zu verschieben.
[Es ist nicht wahrscheinlich, dass "Es gibt kein Bier auf Hawai" gesungen wird, da in der Pressemeldung auf die Blumen beim Gerstensaft nicht eingegangen wird. Dr. Dieter Porth]

"Broken-Links" - Legende - Home - Impressum - Em@il - Kontakt - A-A-A Schriftgröße - Über - Disclaimer - Werbung ---