geändert am 12.11.2010 - Version Nr.: 1. 2736

weitere Werbeflächen auf der Internet-Zeitung www.buergerstimmen.de

Mindmap zur Göttinger und S¨dniedersächsischen Internet-Zeitung www.buergerstimmen.de
Surf-Fair: 20 x kostenlos Lesen = Bitte 1 x Surf-Taxe geben.
Suche ?
Internet-Zeitung www.buergerstimmen.de für Göttingen, das Göttinger Land und Südniedersachsen Vorschau auf Konzerte in Göttingen, Northeim, Uslar, Hann.Münden, Duderstadt, Einback, Osterode, … Kinoprogramme in Südniedersachsen - Northeim, Einbeck, Duderstadt, Hann. Münden, Göttingen Programmvorschau für das Stadtradio Göttingen (mit Bürgerfunkprogramm) Bürgerstimmen im Göttinger Land: Musikplan und Sendeprotokolle Zum Nachdenken: Leben-Tod-Probleme für das strategische Brettspiel Go Gedichtvorschläge bei Padinas Hitliste der zeitgenössischen Internetgedichte Impressum / Kontakt der Internet-Zeitung www.buergerstimmen.de Darstellung der Göttinger Internet-Zeitung in einem Kurz-Video Preiswert werben bzw. bezahlte Meldungen in die Diskussion bringen mit der Internet-Zeitung Spenden sie für eine unabhängige Berichterstattung aus Göttingen und der Region Süd-Niedersachsen Regionalolitik für Göttingen und Südniedersachsen. Was bewegt die Menschen Meldungen rund um den Alltag Wirtschaftsmeldungen rund um Göttingen Meldungen aus dem Bereich Kultur, Theater, Musik, … für Göttingen Kommentare der Leser zu Meldungen - eine Übersicht RSS-Feeds sind besser als Newsletter An- & Abmeldung zum Wochenbrief - Erscheint Donnerstag mit Meldungen der vergangenen Woche Archiv zu früheren Wochenbriefen der Internet-Zeitung www.buergerstimmen.de Chronik - eine Übersicht über alle Meldungen Schlagwortverzeichnis für einen Schnelleinstieg in die Meldungssuche Rubriken und thematisch vorsortierte Übersichten zu Meldung aus dem Göttinger Land Suchmaschine Side-Map - alle Übersichten in der Internet-Zeitung www.buergerstimmen.de Statistik

Meldung gesetzt von ~ Dr. Dieter Porth --- --- --- Weitere Links unter Ticker, Historie oder Startseite
Themenlisten: ~ werben ~ ankündigen ~ Kultur ~ Freizeit ~ Göttinger Land ~ irgendwo ~ Termine ~  
Bookmark setzen - Icon für Twitter Icon für Facebook Icon für studie/mein/schüer-VZ Icon für MySpace Icon für deli.cio.us Icon für DiggIcon für Folkd Icon für Google Bookmarks Icon für Linkarena Icon für Mister Wong Icon für NewsvineIcon für reddit Icon für StumbleUpon Icon für Windows Live Icon für Yahoo! Bookmarks Icon für Yigg

Konny-Reimann
„Moin. Moin, ihr Spacken“

10.11.2010 Der bekannteste Auswanderer nach Texas ist in Deutschland sicher derzeit Konny Reimann. Er kommt jetzt bei seiner „Moin Moin“-Tournee gleich zweimal in die Region. Am 15. November 2010 kann er in der Stadthalle Dransfeld und am 18. im Lindenhof in Goslar live erlebt und befragt werden. Es gibt noch wenige freie Karten für beide Veranstaltungen, meldet das Veranstaltungsbüro Paulis.

 
Emailnachricht: Kontaktlink zu Paulis Veranstaltungsbüro [ Homepage ]
 





Das Paulis-Veranstaltungsbüro meldet - KONNY REIMANN - "Moin Moin!" Tour 2010 - Konny Reimann erzählt


Montag, 15.11.2010 – 20h
Dransfeld, Stadthalle

Donnerstag, 18.11.2010 – 20h
Lindenhof, Goslar

Gute Nachricht für alle Fans : es gibt noch wenige Karten !!

Karten an allen örtlich bekannten Vorverkaufsstellen und an der Abendkasse !!!
Ticket- und INFO- Hotline: 0531 34 63 72 oder Online Ticketservice unter: www.Paulis.de

Nur noch wenige Tage, dann ist es endlich so weit: Konnys erster Comic mit dem Titel "Moin Moin, Ihr Spacken!" steht im Handel! Millionen von Zuschauern werden so schon seit mittlerweile sechs Jahren von dem patenten Neu-Texaner via RTL begrüßt.
©2010
Pressefoto: , 2010 © Konny Reimann
Konny Reimann

In "Moin Moin, Ihr Spacken!" fliegen Schrauben, Späne und Sprüche durch die Gegend, weil der Allround-Handwerker nie ohne Werkzeug losfährt, jeden Motor repariert, seine Häuser auch ohne Plan selbst baut und dabei "kluge" Ratschläge von seinem Papagei Erwin bekommt. Reimanns fliegt im wahrsten Sinne des Wortes beim Sturm am Moss Lake "das Blech weg", und Konny bastelt mit der Flex aus seinem Kombi mal eben einen Pick-Up. Fast alle Geschichten basieren auf tatsächlichen, teilweise den eingefleischten "Reimannn"-Fans aus dem Fernsehen bekannte Geschichten. Dass man beim Comic auch mal ein klitzekleines Bisschen "rumtüddelt", wird doch wohl erlaubt sein…

Seit 2004 verfolgen Millionen von Fernsehzuschauern via "RTL Extra" das Schicksal der ungewöhnlichen Familie Reimann, die mit Papagei und Hund von Schenefeld bei Hamburg nach Gainsville, Texas ging und sich dort seitdem ihre Existenz als Betreiber von Gästehäusern für Touristen aufbaut. Und dies so erfolgreich, dass die Familie mittlerweile geradezu Kultstatus genießt. Insbesondere das patente Familienoberhaupt Konny wurde zum "TV-Star", veröffentlichte vor zwei Jahren seine anekdotenreiche Autobiografie "…aber das ist eine andere Geschichte" und unterhält seine Fangemeinde auf, wie er es nennt, "Sabbelstunden", im Rahmen derer er lustige Geschichten seiner Auswanderung zum Besten gibt. Unterstützt von seiner Frau Manu und den Kindern Janina und Jason geht Konny im November 2010 auf bundesweite "Moin Moin"-Tournee.

Leserbriefe / Kommentare zur Meldung

Zu allen Leserbriefe kommen Sie über den folgenden Link.
Leserbriefe können anonym und ohne Angabe einer Emailadresse geschrieben werden. Die IP-Nr des Schreiber wird registriert. Die Redaktion behält sich vor, rassistische, sexistische, gewaltverherrlichende oder auch beleidigende bzw. Ehr-verletzende Leserbriefe zu löschen.
 
  1. Ende der Leserbriefe

Themenlinks

Surfen sie zu älteren oder aktuelleren Meldungen in den Themenlisten
Ältere Themenmeldung Neuere Themenmeldung

irgendwo

08.11.2010 Entwicklungshilfe

irgendwo

11.11.2010 Hitartikel

Göttinger Land, werben, Termine

10.11.2010 Event - Cornpicker

Göttinger Land

11.11.2010 Hitartikel

werben, Termine

11.11.2010 Termine - Exil

Freizeit, Kultur, ankündigen

10.11.2010 Film-Fabrik

Freizeit, Kultur, ankündigen

11.11.2010 Stadtradiotipps ab 15.11.10

Nachrichtenticker und Querverweise

Ticker
Ältere Nachricht

Event - Cornpicker
13.11. – „Zane Charron“

10.11.2010 Am 13. November 2010 ab 20:00 ist im Cornpicker Hühnerstall der amerikanische Gitarrist „Zane Charron“ zusammen mit seiner Band zu erleben. Die Zuschauerohren erwartet eine erfrischende Mischung aus den bereichen Folk, Jazz, Blues & County.

Impressumspflicht
Beschwerdenzuwachs über fehlendes Impressum bei Geschäftswebsite

10.11.2010 Wer eine geschäftliche deutsche Website betreibt und kein Impressum angibt, setzt sich drei Gefahren aus. Zum Einen können findige Anwälte abmahnungen schreiben. Zum Zweiten können Bußgelder drohen. Und zum Dritten bewerten Kunden und Surfer Website ohne Impressum als weniger vertrauenswürdig. Auf diesen Tatbestand weist der Lobbyverband Naiin (No Abuse In INternet e.V) in einer Pressemeldung hin.

Film-Fabrik
Filmstart am 17.11. – „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 1“

10.11.2010 Das Duderstädter Kino Film-Fabrik zeigt in der Woche vom 11. – 17. November 2010 die Animationskomödie „Ich, einfach unverbesserlich“, die Familienbildungskomödie „So spielt das Leben“, die dokumentarische Erzählung „The Social Network“ und die Actionkomödie „Die etwas anderen Cops“. Auch im Programm finden sich „Das Sandmännchen“ und „Wall Street 2“. Als Filmkunst wird am Dienstag und Mittwoch „The Young Victoria“, während auch in Duderstadt am Mittwoch der neue „Harry Potter“-Film anläuft.

Schiller-Lichtspiele
16.11. – Filmkunst “A Single Man”

10.11.2010 Das Kino Schiller Lichtspiele in Hann. Münden zeigt in der Woche vom 11. bis 17. November 2010 die Animationsfabel „Sammys Abenteuer - die Suche nach der geheimen Passage“ (3D) so wie die Komödie „So spielt das Leben“. Als Filmkunst wird das Drama „Der Einzelgänger (A Single Man)“ gezeigt. Am Mittwoch steht das Kino ganz im Zauberbann vom Filmstart zu „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 1“

Baustreit
Schadensersatzprozess nach kurzer Sitzung vertagt

10.11.2010 In dem Schadensersatzverfahren wegen des Baustreits von Herrn K gegen die Stadt Göttingen ist nach kurzer Verhandlung lediglich der weitere Austausch von Schriftsätzen vereinbart worden. Bei dem Prozess gin es um den Schadensersatz für einen fast zehn Jahre langen Baustreit, bei dem Herr K. nach Jahren am Ende eine Baugenehmigung zurückerhielt, die ihm die Behörde ursprünglich gegeben und später zeitweise entzogen hatte. Der Baustreit soll mit einem zu spät eingereichten Widerspruch des Nachbarn, damaliger Präsident des Göttinger Verwaltungsgerichts, gegen die Baugenehmigung begonnen haben. Der Baustreit mit seinen vielen Merkwürdigkeiten seitens der Führungselite ist tabellarisch noch einmal nachgezeichnet.
[Nachtrag -
12.11.2010Überarbeitung]

Deutsches Theater
13.11. - Premiere „der kleine Vampir“

09.11.2010 Das Deutsche Theater zeigt in der Zeit vom 11. bis 17. November 2010 die Premiere des Jugendabenteuerstückes „der kleine Vampir“. Weitere Inszenierungen auf der großen Bühne sind die Jonny-Cash Erinnerung „Der Mann in Schwarz“, das Stück „Diebe“, die Romaninszenierung „Verbrechen und Strafe“ sowie das moderne Darbietung „Wildente 2.0“. Im Keller bzw. im Studio die musikalische Inszenierung Titel „Zurück zur Natur“, das Sinnstück „Beautiful - ein Bindegewebe“ sowie das Kinderstück „Sophiechen und der Riese“ präsentiert.

Neuere Nachricht

Mobilfunknetze
UMTS für Duderstadt, Bovenden & Seulingen

11.11.2010 Die Deutsche Telekom AG meldet, dass in den Gemeinden Duderstadt, Bovenden und Seulingen ab sofort mit Hochgeschwindigkeit, also mit bis zu 14,4 MBit/s, mobil im Internet gesurft werden kann. Der Datentransfer entspricht einem schnellen Internet-Zugang. Weiter wird darauf hingewiesen, dass der Upload, also das Verschicken von Daten, per Händy in diesen Bereich fünfmal schneller erfolgen als üblicherweise per Festnetz.
[[MBit/s = Milliarden Bit/s ~ 0,12 MByte pro Sekunde]]

Rückblick 45/10
Konzerte vom 04. November bis zum 10. November 2010

11.11.2010 Der Rückblick dokumentiert die Konzerte und damit die stilistische Entwicklung der Musik in der Region. Neben den Links zu den Websites und Myspace-Sites der Bands finden sich hier auch Silberlingskritiken (CDs) und Kurzinfos zu den Bänds. In dem Zeitraum waren unter anderem "Göttinger Symphonie Orchester", "Fibre", "Pömps", "Groove Instinct", "Squeezeband", "Göttinger Jazzfestival" und "The Ballroom Stompers" in Göttingen oder in der Region Südniedersachsen musikalisch aktiv.

Stadtradiotipps ab 15.11.10
20.11. – 20:00 – Hörspiel beim Stadtradio Göttingen

11.11.2010 Die hauptamtliche Redaktion hat für die Werktage der kommende Woche vom 15. – 21.11. unter andere folgende beiträge vorbereitet: ‚50 Jahre Anti-Baby-Pille’[Mo. 8:05], ‚Das APEX Jahresprogramm 2011’[Mi. 8:35] und ‚Die Solargenossenschaft in Duderstadt’ [Do. 8:05]. Am Samstagabend gibt es wieder ein Hörspiel aus der Reihe ‚Dragonbound, die Prophezeiung’. Jeden 1,3,5 Monatag, also auch am 15.11.10, gibt es im Bürgerfunk wieder den Ohrensessel zu hören, der eine farbenreiche Mischung von ausgewählten musikalischen Anbaugebieten jeweils ab 23:00 präsentiert.

Hitartikel
Platz 3 – ‚3.11.2010 – „Das Gesellschaftsspiel“ – pointierte Kritik am Zeitgeist’

11.11.2010 Zu besten unter dern 7-Tage-Artikel gehörten in ersten Novemberwoche der bericht über den Innovationspreis „Gewinner: BBS-Münden, AGRA-TEG und Coherent GmbH“, das Kinoprogramm ‚“wall street 2” oder “Sammys Abenteuer”’ , die kleine Satire ‚Ab 1. April 2011 - 1-Euro-Jobber sollen Minister vertreten’ , der Lyrikhinweis ‚„fortschritt?“ und weitere Gedichte’ und das Kinoprogramm ‚31.10. – 11:00 – „Habermann“’. Bemerkenswert war auf Platz 3 unter allen Artikeln die Theaterkritik ‚3.11.2010 – „Das Gesellschaftsspiel“ – pointierte Kritik am Zeitgeist’. Aber auch der Aprilscherz ‚ Ab April 2011 soll GEZ-Zahler entscheiden, welche Sender sein Geld kriegen’ schaffte es immerhin auf Platz 9 in dieser Kategorie.

Termine - Exil
18.11. – Boogie & Blues-Küche

11.11.2010 Im November findet wie jeden 3. Donnertag im Monat am 18.11.10 ab 21:00 wieder die Session mit der Boogie & Blues-Küche statt

Selbstverständnis - "Broken-Links" - Unterstützung - Impressum - Em@il - Kontaktformular - Werbungspreise ---