geändert am 11.04.2007 - Version Nr.: 1. 18

Internet-Zeitung www.buergerstimmen.de
kritisch --- innovativ --- neoliberal

   Information Radiosendung    Nachrichten Neues    Interaktives Umfrage
Konzerttermine Lokalpolitik Leserbriefe
Termine Konzertkritik Fotos aus GÖ
Newsletter


~ Dr. Dieter Porth - Göttingen

Ankündigungen, Meldungen oder Newsletter vom Deutschen Theater:
- Ostersamstag - Musical ANATEVKA im Großen Haus und WONDERFUL TONIGHT aus der Reihe Junge Talente im Studio
- 23.4. - Beginn der Vorverkaufs für das "Norddeutsche Theatertreffen"

------------------------------
Pressemitteilung Kontaktlink zu Deutsche Theater Göttingen [ Homepage ] (Sandra Visscher)

[Göttingen - 05.04.07] [Zitatenliste]

Newsletter vom Deutschen Theater

DT - Newsletter 24 - 06/07 5. April 2007

Im Anhang erhalten Sie heute unseren Mai-Spielplan!
Das Osterprogramm
Am Ostersamstag zeigen wir Ihnen um 19.45 Uhr im Großen Haus das Musical ANATEVKA von Joseph Stein, Jerry Bock und Sheldon Harnick in der Inszenierung von Intendant Mark Zurmühle.
Johannes Granzer ist Tevje, der Milchmann, der wenig Geld hat, aber viele Töchter. Drei davon sollen demnächst heiraten: brave jüdische Männer, die die Tradition genauso lieben wie der alte Tevje - und mit ihm das ganze Dorf Anatevka, hundert Jahre vor unserer Zeit in der Ukraine - tüchtige Schwiegersöhne, die mit Gott auf ähnlich gutem Fuße stehen wie der Schwiegervater in spe. Aber Tevje muss erleben, dass die alten Werte kippen. - Ein Roman des jiddischen Dichters Scholem Alejchem war Vorlage für das Musical ANATEVKA, das mit den Mitteln des populären Theaters an die zerstörte jüdische Kultur Osteuropas, ihre strengen Traditionen, aber auch ihren Witz und Optimismus erinnert.
Im DT Studio gibt es am Ostersamstag um 20 Uhr im Rahmen der Reihe JUNGE TALENTE Daniel Foersters WONDERFUL TONIGHT. Foerster, langjähriger Teilnehmer der vom KiJu-Team betreuten Schreibwerkstatt, erzählt in seinem zweiten Stück eine Liebesgeschichte: Student Max lernt in der Disco Lisa kennen, ein Mädchen, das ihm die Knie weich werden lässt. Aber der erste Rausch verfliegt schnell, Max stellt fest, dass seine Erwartungen von Lisa nicht erfüllt werden können. Daniel Foerster hat sein Stück mit den jugendlichen Darstellern Frederike Schmidt und Konstantin Marsch inszeniert.
Am Montag, 23. April beginnt der Vorverkauf für das Norddeutsche Theatertreffen - Informationen finden Sie unter www.norddeutsches-theatertreffen.de

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Sonnige Ostertage wünscht Ihnen im Namen des DT-Teams informiert das Deutsche Theater über aktuelle Entwicklungen und die neusten Premieren.
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tel. 0551 - 49 69 34
Karten und Infos unter www.dt-goettingen.de
------------------------------

Links zu ähnliche Meldungen

Links im Bereich
früheres

zu älteren Themen
spätere Meldung

zu neueren Themen

Linklisten zu verschiedenen "Kultur"-Teilbereichen


Hinweise zur Textgestaltung

Home - Impressum - Em@il - Kontakt - A-A-A Schriftgröße - über - Disclaimer - Werbung ---