geändert am 10.03.2011 - Version Nr.: 1. 3058

weitere Werbeflächen auf der Internet-Zeitung www.buergerstimmen.de

Mindmap zur Göttinger und S¨dniedersächsischen Internet-Zeitung www.buergerstimmen.de
Surf-Fair: 20 x kostenlos Lesen = Bitte 1 x Surf-Taxe geben.
Suche ?
Internet-Zeitung www.buergerstimmen.de für Göttingen, das Göttinger Land und Südniedersachsen Vorschau auf Konzerte in Göttingen, Northeim, Uslar, Hann.Münden, Duderstadt, Einback, Osterode, … Kinoprogramme in Südniedersachsen - Northeim, Einbeck, Duderstadt, Hann. Münden, Göttingen Programmvorschau für das Stadtradio Göttingen (mit Bürgerfunkprogramm) Bürgerstimmen im Göttinger Land: Musikplan und Sendeprotokolle Zum Nachdenken: Leben-Tod-Probleme für das strategische Brettspiel Go Gedichtvorschläge bei Padinas Hitliste der zeitgenössischen Internetgedichte Impressum / Kontakt der Internet-Zeitung www.buergerstimmen.de Darstellung der Göttinger Internet-Zeitung in einem Kurz-Video Preiswert werben bzw. bezahlte Meldungen in die Diskussion bringen mit der Internet-Zeitung Spenden sie für eine unabhängige Berichterstattung aus Göttingen und der Region Süd-Niedersachsen Regionalolitik für Göttingen und Südniedersachsen. Was bewegt die Menschen Meldungen rund um den Alltag Wirtschaftsmeldungen rund um Göttingen Meldungen aus dem Bereich Kultur, Theater, Musik, … für Göttingen Kommentare der Leser zu Meldungen - eine Übersicht RSS-Feeds sind besser als Newsletter An- & Abmeldung zum Wochenbrief - Erscheint Donnerstag mit Meldungen der vergangenen Woche Archiv zu früheren Wochenbriefen der Internet-Zeitung www.buergerstimmen.de Chronik - eine Übersicht über alle Meldungen Schlagwortverzeichnis für einen Schnelleinstieg in die Meldungssuche Rubriken und thematisch vorsortierte Übersichten zu Meldung aus dem Göttinger Land Suchmaschine Side-Map - alle Übersichten in der Internet-Zeitung www.buergerstimmen.de Statistik

Meldung gesetzt von ~ Dr. Dieter Porth --- --- --- Weitere Links unter Ticker, Historie oder Startseite
Themenlisten: ~ werben ~ ankündigen ~ Alltag ~ Freizeit ~ Kultur ~ Göttinger Land ~ Göttingen ~ Kinoprogramm ~  
Bookmark setzen - Icon für Twitter Icon für Facebook Icon für studie/mein/schüer-VZ Icon für MySpace Icon für deli.cio.us Icon für DiggIcon für Folkd Icon für Google Bookmarks Icon für Linkarena Icon für Mister Wong Icon für NewsvineIcon für reddit Icon für StumbleUpon Icon für Windows Live Icon für Yahoo! Bookmarks Icon für Yigg

Deli & Welttheater
Im Programm der Oscargewinner „The King´s Speech”

08.03.2011 Das Einbecker Kino Deli zeigt in der Woche vom 10.3. bis 16.3.11 täglich abends den Oscar-Gewinner „The King´s Speech“. Am Wochenende ist dieser Film auch Spätnachmittags zu bewundern. Der Actionfilm „Drive Angry”[3D] läuft samstags am späten Abend, während die “Hexe Lilli - Die Reise nach Mandolan“ samstags und sonntags im Deli am frühen Nachmittag startet. Im Welttheater werden an ausgewählten Terminen die Erfolgskomödie „Kokowääh“, die Animationsfabel „Rango“ oder das Drama „Dschungelkind“ dargeboten.

 
Emailnachricht: Kontaktlink zu Deli & Welttheater – Einbeck - Programmpläne [ Homepage ]
 



Programm im Welttheater von 10.03.2011 bis 16.03.2011

(Alle Angaben ohne Gewähr. Regeltermine sind Termine mit gleicher Uhrzeit an fünf oder mehr Tagen)

Programmübersicht zu den Filmen im Welttheater

Titel Kurzinfo regelmäßig ausfallend zusätzlich zur Beschreibung
Kokowääh Wie eine plötzlich in Leben tretende Vaterschaft zum Glück führen kann (Komödie)
Fr. 20:15,
Sa. 20:15,
So. 20:15
mehr ...
Rango Fabel über ein Chamäleon, das in einer Westernstadt aufräumt (Zeichentrick - Action - Abenteuer - Komödie - Familie)
Do. 20:00,
Fr. 17:30,
Sa. 15:00 & 17:30,
So. 15:00 & 17:30,
Mi. 20:00
mehr ...
Dschungelkind Ein Kind mit ihren Eltern jahrelang in der Steinzeit auf und dann wollen die Eltern in ihre Neuzeit zurück (Abenteuer - Drama)
Mo. 20:00,
Di. 20:00
mehr ...


Einige Informationen und Linkhinweise zu den Filmen im Einbecker Welttheater
(Von dem oben genannten Urheber stammt der Programmplan. Die Zusammenfassungen wurden durch die Redaktion an Hand der Informationen aus dem Internet erstellt und können auf Grund des Stille-Post-Effekts fehlerbehaftet sein.)

Kokowääh (Altersempfehlung: 6 / 126 min / 2010)
Bei Henry steht plötzlich seine leibliche Tochter Magdalena vor der Tür, um die er sich kümmern soll. Die Tochter entstanden sein, als Henry eine Nacht mit Charlotte verbracht hat. Gleichzeitig hat Henry die Chance, als Co-Autor zusammen mit seiner Ex-Freundin Katharina am Drehbuch für die Verfilmung eines Bestsellers mitzuschreiben. Mit diesen beiden Ereignissen steht Henrys Leben auf dem Kopf.
Idee, Geschichte: Béla Jarzyk (Drehbuch) --- Regie: Til Schweiger --- Schauspieler: Til Schweiger (Henry), Emma Schweiger (Magdalena), Jasmin Gerat (Katharina), Samuel Finzi (Tristan) --- Produktion: barefoot films
zurück zum Programm oder zum Einzeleintrag

Rango (Altersempfehlung: 6 / 107 min / 2011)
Rango wächst eigentlich wohlbehütet im Terrarium auf, bis er sich plötzlich in der Freiheit im Südwesten von Amerika wiederfindet. In seiner Sinnkrise macht er sich auf den Weg und kommt in eine Westernstadt namens Dirt. Die Wird von Gängstern und Banditen beherrscht. In dieser Stadt wird Rango Sheriff, was natürlich nicht ohne Probleme bleibt. Denn in Dirt hat noch kein Sheriff lange überlebt, ...
Idee, Geschichte: John Logan (Drehbuch und Geschichte), http://en.wikipedia.org/wiki/John_Logan_%28writer%29), Gore Verbinski (Geschichte) and, http://en.wikipedia.org/wiki/Gore_Verbinski) --- Regie: Gore Verbinski --- Schauspieler: verschiedene Sprecherrollen --- Produktion: DW Films, DW Studios, Industrial Light & Magic (ILM), Blind Wink, GK Films
zurück zum Programm oder zum Einzeleintrag

Dschungelkind (Altersempfehlung: 12 / 131 min / 2011)
Der Vater von der Sabine (8 Jahre) ist Sprachwissenschaftler. Die Familie wandert nach West- Papua aus, weil der Vater einen gerade neu entdeckten Ureinwohner-Stamm beobachten will. Sabine gelingt es, zu den anderen Kindern der Ureinwohner einen Kontakt aufzubauen. Als aber die Familie einen verletzten Jungen von einem Feindesstamm bei sich aufnimmt, stehen Sabine und die Familie zwischen den Fronten. Acht Jahre später muss sich die sechzehnjährige dann entscheiden, wo sie leben will. in der ihr bekannten Dschungel-Zivilisation oder in der modernen Gesellschaft, die sie nicht kennt.
Idee, Geschichte: Richard Reitinger (Drehbuch) und), Natalie Scharf (Drehbuch) und), Beth Serlin (Drehbuch), Roland Suso Richter (collaborator on (Darstellung Spiel), http://rolandsusorichter.com/) --- Regie: Roland Suso Richter --- Schauspieler: Thomas Kretschmann (Vater Klaus Kuegler), Nadja Uhl (Mutter Doris Kuegler), Sina Tkotsch (Sabine Kuegler - youth), Stella Kunkat (Sabine Kuegler - child), Michael Baral (Michael), Isolde Barth (Schuldirektorin), John Keogh (Alec), Sven Gielnik (Christian Kuegler - youth) --- Produktion: UFA Cinema, ARD Degeto Film, Biscuit Films, RheinFilm TV - und Medienproduktionsgesellschaft mbH
zurück zum Programm oder zum Einzeleintrag

Adresse Internet Telefon
Welttheater
- Rainer Fricke
Marktstraße 24
D - 37574 Einbeck
http://www.kinos-einbeck.de Tel.: 05561 / 1044


Programm im Deli von 10.03.2011 bis 16.03.2011

(Alle Angaben ohne Gewähr. Regeltermine sind Termine mit gleicher Uhrzeit an fünf oder mehr Tagen)

Programmübersicht zu den Filmen (gegebenenfalls auch in 3D)

Titel Kurzinfo regelmäßig ausfallend zusätzlich zur Beschreibung
Drive Angry Wenn ein Sünder aus der Hölle wiederkommt, um Verkorkstes in Ordnung zu bringen (Action - Fantasy - Thriller)
3D-Film
Sa. 22:15 mehr ...
The King´s Speech Wie gewöhnte sich König George V das stottern ab (Drama - Geschichte)
20:00 Fr. 17.00,
Sa. 17:00,
So. 17:00
mehr ...
Hexe Lilli - Die Reise nach Mandolan Kinderabenteuer mit der hexe Lilli und dem kleinen Drachen Hektor (Komödie - Familie - Fantasy - Mystery)
Sa. 15:00,
So. 15:00
mehr ...


Einige Informationen und Linkhinweise zu den Filmen bzw. 3D-Filmen
(Von dem oben genannten Urheber stammt der Programmplan. Die Zusammenfassungen wurden durch die Redaktion an Hand der Informationen aus dem Internet erstellt und können auf Grund des Stille-Post-Effekts fehlerbehaftet sein.)

Drive Angry (Altersempfehlung: 18 / 104 min / 2011)
Milton ist gestorben und in der Hölle gelandet. Aber er kann ausbrechen und kommt zur Erde zurück. Er wi9ll sich seine Erlösung erkämpfen und den Mord an seiner Tochter rächen. Dafür bleiben ihm nur drei Tage. Bis zum nächsten Vollmond muss er den Mörder seiner Tochter, Fanatiker und Guru Jonah King umbringen. Dieser will dabei auch Miltons Enkelin, noch ein Baby, Satan opfern.
Unterstützt wird Milton von der Kellnerin Piper. Neben der Polizei kommt auch aus der Hölle ein Gegenspieler, der Buchhalter. Dieser will Milton in den Hades zurückholen.
Idee, Geschichte: Todd Farmer ( (Geschichte) ) --- Regie: Patrick Lussier --- Schauspieler: Amber Heard (Piper), Nicolas Cage (Milton), Katy Mixon (Norma Jean), William Fichtner (The Accountant), Billy Burke (Jonah King) --- Produktion: Millennium Films, Nu Image Films, Paradise F.X. Corp. (als Millennium Films)
zurück zum Programm oder zum Einzeleintrag

The King´s Speech (Altersempfehlung: 0 / 118 min / 2010)
Der Film schildert das persönliche Drama von Könige George Vi. Dieser König von Groß-Brittannien hatte das Problem, dass er stotterte, was für seine Rolle als König nicht gerade hilfreich war. 14 Jahre später konnte George VI. die Rede "The King’s Speech" halten, was den unkonventionellen Methoden in Form des australischen Schauspielers und Sprechtrainers Lionel Logue zu verdanken war. Der Film erzählt die Methoden und auch das Martyrium von George VI.
Idee, Geschichte: David Seidler (Drehbuch) --- Regie: Tom Hooper --- Schauspieler: Colin Firth (King George VI), Helena Bonham Carter (Queen Elizabeth), Derek Jacobi (Archbishop Cosmo Lang), Robert Portal (Equerry), Richard Dixon (Private Secretary), Paul Trussell (Chauffeur), Adrian Scarborough (BBC Radio Announcer), Andrew Havill (Robert Wood) --- Produktion: See Saw Films
zurück zum Programm oder zum Einzeleintrag

Hexe Lilli - Die Reise nach Mandolan (Altersempfehlung: 0 / 90 min / 2011)
In dem orientalischen Reich Mandolan geht es drunter und drüber, weil der Großwesir Guliman wegen eines Fluches nicht auf seinen Thron kann. Also ruft er seine Freundin, die Hexe Lilli, herbei, die den Fluch wegzaubern soll. Kaum aber ist Lilli zusammen mit ihrem kleinen Drachen Hektor in Mandolan angekommen, da muss sie auch schon feststellen, dass der Großwesir mit falschen Karten spielt ... .
Idee, Geschichte: Bettine von Borries (Drehbuch) und), Achim von Borries (Drehbuch) --- Regie: Harald Sicheritz --- Schauspieler: Pilar Bardem (Surulunda), Cosma Shiva Hagen (Suki (Sprechrolle)), Tanay Chheda (Musa), Anja Kling (Mutter), Pegah Ferydoni (Leila), Michael Mendl (Nandi), Alina Freund (Lilli), Lars Rudolph (Kellner) --- Produktion: Blue Eyes Fiction, Trixter Productions, Buena Vista International Film Production (Germany), Dor-Film, Steinweg Emotion Pictures, Studio Babelsberg Motion Pictures, Classic (collaboration), Mini Film (collaboration), On the Road
zurück zum Programm oder zum Einzeleintrag

Adresse Internet Telefon
Deli Kino
- Rainer Fricke
Münsterstraße 12a
D - 37574 Einbeck
http://www.kinos-einbeck.de Tel.: 05561 / 2103

Leserbriefe / Kommentare zur Meldung

Zu allen Leserbriefe kommen Sie über den folgenden Link.
Leserbriefe können anonym und ohne Angabe einer Emailadresse geschrieben werden. Die IP-Nr des Schreiber wird registriert. Die Redaktion behält sich vor, rassistische, sexistische, gewaltverherrlichende oder auch beleidigende bzw. Ehr-verletzende Leserbriefe zu löschen.
 
  1. Ende der Leserbriefe

Themenlinks

Surfen sie zu älteren oder aktuelleren Meldungen in den Themenlisten
Ältere Themenmeldung Neuere Themenmeldung

Göttingen

08.03.2011 Film-Fabrik

Göttingen

09.03.2011 CinemaxX

Göttinger Land, Kultur, Freizeit, Alltag, ankündigen, werben, Kinoprogramm

08.03.2011 Schiller-Lichtspiele

Göttinger Land, Kultur, ankündigen, werben, Kinoprogramm

08.03.2011 Kulturbahnhof Uslar

Freizeit

09.03.2011 CinemaxX

Alltag

09.03.2011 CinemaxX

Nachrichtenticker und Querverweise

Ticker
Ältere Nachricht

Schiller-Lichtspiele
Ab 10.3. - „Die Tigerentenbande - Der Film“

08.03.2011 Das Kino Schiller Lichtspiele in Hann. Münden zeigt in der Woche vom 10.3. bis 16.3.11 das Balett-Drama „Black Swan“, den Kinderzeichentrickfilm aus der Feder von Janosch „Die Tigerentenbande - Der Film“, den Oskargewinner „The King´s Speech”. Als Filmkunst präsentiert das Kino jeweils ab 20 Uhr am Dienstag „Me Too - Wer will schon normal sein? (Yo, también)“ und am Mittwoch die religiös gefärbte Komödie „Vaya con dios - Und führe uns nicht in Versuchung“.

Neue Schauburg
Weiter mit Publikumsattraktion „The King’s Speech“

08.03.2011 Das Kino Neue Schauburg in Northeim zeigt in der Woche vom 10.3. bis 16.3.11 die Liebeskomödie „Meine erfundene Frau“, das Hexenabenteuer „Hexe Lilli - Die Reise nach Mandolan“ und das ethnographische Drama „Dschungelkind“. Gleich zweimal täglich ist der Oscargewinner „The King´s Speech“ auf der Leinwand in Northeim zu erleben. An ausgewählten Terminen kann man den Kinderfilm „Moritz in der Litfasssäule“, das Sportdrama „Der ganz große Traum“ die Erfolgskomödie „Kokowääh“ und die fantastische Erzählung „Gullivers Reisen“ genießen. Als Filmkunst steht am Dienstagabend der Film um eine Kneipe „Soul Kitchen” und am Mittwochabend die Dreiecksbeziehung „The Kids are all right“ auf dem Programm.

Film-Fabrik
Ab 16.3. Bundesstart „Alles erlaubt“

08.03.2011 Das Duderstädter Kino Film-Fabrik zeigt in der Woche vom 10.3. bis 16.3.11 die Erfolgskomödie „Kokowääh“, die Hollywood-Fantasy-Reise „Gullivers Reisen“ und die Rollenverkleidungskomödie „Big Mamas Haus - Die doppelte Portion“ sowie die Anti-Veränderungs-Komödie „Alles erlaubt - eine Woche ohne Regeln“.

Deutsches Theater
Sa. 19:45 – Premiere „Wunderkinder“

08.03.2011 Das Deutsche Theater zeigt in der Zeit vom 10.3. bis 13.3.11 im Studio die Inszenierung der Kindergeschichte „Der Kleine Prinz“, das Drama „Beautiful - ein Bindegewebe“, das Kinderstück „Die zweite Prinzessin“ und die Darbietung „Kassandra - ein Monolog“. Auf der Großen Bühne werden die Jonny-Cash-Hommage „Der Mann in Schwarz“, der Klassiker „Macbeth“, das Familienstück „Der kleine Vampir“ und das Musikstück „Cabaret“ gezeigt. Am Samstagabend feiert die Satire und neugeschichtliche Collage „Wunderkinder“ seine Premiere.

Theater der Nacht
So. 16:00 & 18:00 – „Geh, wohin die Füsse dich tragen“

08.03.2011 Das Northeimer „Theater der Nacht“ präsentiert in der Woche vom 10.3. bis 16.3.11 an ausgewählten Terminen italienisches Figurentheater beim „Festival mit Hand & Fuss“. Für die Theatergourmets gibt es am Freitag die „italienische Macht mit Mano Viva“ und am Samstag die „italienische Nacht mit Don Camillo und Peppone“ zu erleben. Beide Vorstellungen sind schon ausverkauft. Am Sonntag vorm Konzert darf sich der Theater der Nacht Freund an zwei Nachmittagsterminen auf das international bekannte Pantomimische Figurentheater von Laura Kibel freuen.

Junges Theater
Premiere 10.3. - „Die Präsidentinnen“

08.03.2011 Das Junge Theater präsentiert in der Woche vom 10.3. bis 16.3.11 die Premiere von „Die Präsidentinnen“. Weiterhin steht das Bunker-Drama „Nach dem Ende“ und das Musical „Wir müssen reden - oder wenn Männer unter Ohrwurm leiden“ auf dem Programm. Für die lesung „Jan Weiler - Mein Leben als Mensch“ gibt es eventuell noch Restkarten an der Abendkasse. Die literarischen Klassiker „Die Physiker“, der „Tod eines Handlungsreisenden“ und „Die Räuber“ können als Schulvorstellung gebucht werden.

Neuere Nachricht

Strommafia?
Wenzel: Landeskartellamt soll Machenschaften des Stromkartell prüfen

09.03.2011 Stefan Wenzel, Fraktionsvorsitzender der Grünen im niedersächsischen Landtag, begründet mit einem Zahlenvergleich, dass das Stromkartell der Bevölkerung Milliarden aus der Tasche 'klaut'. Als Beispiel führt er an, dass das Bundesumweltministerium die zusätzlichen Kosten für die Umlage der des Stroms aus Erneuerbaren Energien mit 2,7 Cent pro Kilowattstunde veranschlagt. Die Netzbetreiber stellen den Bürger aber 3,5 Cent pro Kilowattstunde in Rechnung. Auch seinen die gesunkenen Großhandelspreise für Strom nicht an die Verbraucher weitergegeben worden, heißt es in der Meldung.
[Hat ein solches Kartellverfahren eigentlich Einfluss auf die Höhe der Parteispenden. Zu bemerken ist, dass insbesondere die CDU/CSU und die FDP ein hohes Spendenaufkommen haben. Dr. Dieter Porth]

Stadteigentum
Städtische Leerstand in Bürgerstraße 7 - Wie nutzen?

09.03.2011 In der unmoderierten Mailingliste Schöner Leben Göttingen wurde in einer Mail auf das ungenutzte Fachwerkgebäude Bürgerstraße 7 hingewiesen. Das Haus gehört der Stadt Göttingen, wobei die Stadt es derzeit nicht nutzt. In der Mail wird angeregt, einen Verein zu gründen, um das Gebäude zum Beispiel für kulturelle Aktivitäten zu nutzen.
[Ein Verkauf wäre wohl sinnvoll, Dr. Dieter Porth
10.03.2011Nachsatz des Poster zum Kommentar
10.03.2011Nachsatz zum Kommentarzeile]

Lumiere
Ab 10.3. - „Wer wenn nicht wir“

09.03.2011 Das Lumiere zeigt in der Woche vom 10.3. bis 16.3.11 zum Bundesstart die Annäherung an die linke Szene der 68iger mit ihren Terroristen und mit ihrer Aufbruchstimmung in „Wer wenn nicht wir“. Auch regelmäßig läuft in der Woche die Dirigenten-Doku „Kent Nagano – Montreal Symphony”. An ausgewählten Terminen werden die mystische Parabel „The Tree“, die Ahnen-Doku „So weit so groß - Die Natur des Otto Modersohn“ und der Kinderfilm „Hier kommt Lola!“ präsentiert.

CinemaxX
Ab 10.3. – „Der Plan“

09.03.2011 Das CinemaxX zeigt in der Kinowoche vom 10.3. bis 16.3.11 im 2D-Kino neu die Migranten-Identitätskomödie „Almanya - Willkommen in Deutschland“, das Drama „Der Plan (The Adjustment Bureau) und die Komödie „Alles erlaubt - eine Woche ohne Regeln“. Im 3D-Kino starten in der aktuellen Woche neu das Psychodrama „Iron Doors“ sowie der Starrummelfilm „Justin Bieber - Never say Never“. Weiter sind als 3D-Filme die der Actionfilm „Drive Angry“, das Animationsmärchen „Rapunzel - Neu verföhnt“, der ästhetische Film „Pina - ein Tanzfilm in 3D“ und der Fantasmusfilm „Gullivers Reisen - Da kommt was Großes auf uns zu“ zu erleben. Natürlich laufen auch die Filme & Renner wie „The King´s Speech“, „Kokowääh”, „Rango“, „Meine erfundene Frau“ oder auch „Unknown Identity“ im Cinemax. Als Previews werden die drei Produktionen „Ich bin Nummer 4“, „Betty Anne Waters (Conviction)“ und „The Rite - Das Ritual“ am Mittwoch vorgestellt werden.

Kulturbahnhof Uslar
11.3. – Kino - „Rapunzel – neu verföhnt“ & „Otto’s Eleven“

08.03.2011 Der Kulturbahnhof präsentiert am 11.3.11 (Freitag) ab 16:00 den Animationsfilm „Rapunzel – neu verföhnt“. Am Abend ab 20:00 wird für die Freunde des Otto-Humors der aktuelle Otto-Film „Otto’s Eleven“ gezeigt.

Selbstverständnis - "Broken-Links" - Unterstützung - Impressum - Em@il - Kontaktformular - Werbungspreise ---