geändert am 09.05.2007 - Version Nr.: 1. 18

Internet-Zeitung www.buergerstimmen.de
kritisch --- innovativ --- neoliberal

   Information Radiosendung    Nachrichten Neues    Interaktives Umfrage
Konzerttermine Lokalpolitik Leserbriefe
Termine Konzertkritik Fotos aus GÖ
Newsletter
Meldungen in ähnlichen Bezügen ~ werben ~ Kultur ~ Göttingen ~ Termine ~ Popkonzertorte ~  


~ Dr. Dieter Porth - Göttingen

Am 3. November kommt Dieter Nuhr (Komiker) nach Göttingen in die Stadthalle. Der Vorverkauf hat begonnen. Die Veranstaltung des Wortes beginnt um 20:00.

------------------------------
Pressemitteilung Kontaktlink zu Redaktion buergerstimmen.de [ Homepage ] (Dr. Dieter Porth)

[Göttingen - 07.05.07] [Bericht]

Sonstige Ankündigungen zu bestimmten Veranstaltungen

Nuhr die Wahrheit
Nuhr die Wahrheit! Geht das überhaupt? Natürlich nicht. Schließlich lügt der Mensch den ganzen Tag, schon weil er die Wahrheit gar nicht aushält. Dieter Nuhr, Deutschlands Experte Nr. 1 in Sachen Realität, kann selbst verheerende Wahrheiten aussprechen und der Saal tobt vor Vergnügen. Das ist dann wohl auch der Grund, warum selbst größte Hallen ruckzuck ausverkauft sind, wenn Deutschlands beliebtester Kabarettist vorbeikommt.
Auf "Ich bin's Nuhr", das vielleicht erfolgreichste deutsche Kabarettprogramm überhaupt, folgt nun die ultimative Wahrheit - über das Leben, die Liebe, Quantenphysik, Geschlechtsorgane, Religion, Geist und Sonderangebote. Und die Wahrheit lautet: Alles gelogen! Aber unglaublich witzig!
Es geht um Glauben, Wahrheit, Verschwörung, Hoseneinkauf, Zuhören, Waschbären und Schöpfungsmythen - mithin um alles, das ganze Leben und die bittere Realität - und wie immer, wenn Nuhr eine Bühne betritt, wird blitzartig klar: Nichts ist so witzig wie der Zusammenprall von Lüge und Wirklichkeit!
Wenn große Worte an der Wirklichkeit zerplatzen, werfen sich auch medizinisch anerkannte Humoramputierte vor Lachen vom Stuhl. Das Ganze ist wissenschaftlich, theologisch und vor allem humoristisch fundiert. Und auf der Bühne glänzt Nuhr mit einem Charme, der auch Themen wie Sterbehilfe oder religiösen Fundamentalismus geschmackssicher und brüllend komisch daherkommen lässt.
Ein Mann, ein Mikrofon, ein begeistertes Publikum. Keine Tänzerinnen, kein Gesang, Nuhr die Wahrheit. Beim Ticketkauf ist Eile angebracht. Die Wahrheit werden die meisten wohl wieder nicht erfahren, weil es schon im Vorverkauf heißt: Ausverkauft.
-



Pressefoto ©2007

Pressefoto , 2007 © Posterfoto von Dieter Nuhr

Posterfoto von Dieter Nuhr


------------------------------

Links zu ähnliche Meldungen

Links im Bereich
früheres

zu älteren Themen
spätere Meldung

zu neueren Themen

Linklisten zu verschiedenen "Kultur"-Teilbereichen


Hinweise zur Textgestaltung

Home - Impressum - Em@il - Kontakt - A-A-A Schriftgröße - über - Disclaimer - Werbung ---
Themenbereiche Alltag --- Gesundheit --- Kultur & Konzerte --- Lokalpolitik --- Wirtschaft --- Universität