geändert am 16.11.2011 - Version Nr.: 1. 3795

weitere Werbeflächen auf der Internet-Zeitung www.buergerstimmen.de

Mindmap zur Göttinger und S¨dniedersächsischen Internet-Zeitung www.buergerstimmen.de
Surf-Fair: 20 x kostenlos Lesen = Bitte 1 x Surf-Taxe geben.
Suche ?
Internet-Zeitung www.buergerstimmen.de für Göttingen, das Göttinger Land und Südniedersachsen Vorschau auf Konzerte in Göttingen, Northeim, Uslar, Hann.Münden, Duderstadt, Einback, Osterode, … Kinoprogramme in Südniedersachsen - Northeim, Einbeck, Duderstadt, Hann. Münden, Göttingen Programmvorschau für das Stadtradio Göttingen (mit Bürgerfunkprogramm) Bürgerstimmen im Göttinger Land: Musikplan und Sendeprotokolle Zum Nachdenken: Leben-Tod-Probleme für das strategische Brettspiel Go Gedichtvorschläge bei Padinas Hitliste der zeitgenössischen Internetgedichte Impressum / Kontakt der Internet-Zeitung www.buergerstimmen.de Darstellung der Göttinger Internet-Zeitung in einem Kurz-Video Preiswert werben bzw. bezahlte Meldungen in die Diskussion bringen mit der Internet-Zeitung Spenden sie für eine unabhängige Berichterstattung aus Göttingen und der Region Süd-Niedersachsen Regionalolitik für Göttingen und Südniedersachsen. Was bewegt die Menschen Meldungen rund um den Alltag Wirtschaftsmeldungen rund um Göttingen Meldungen aus dem Bereich Kultur, Theater, Musik, … für Göttingen Kommentare der Leser zu Meldungen - eine Übersicht RSS-Feeds sind besser als Newsletter An- & Abmeldung zum Wochenbrief - Erscheint Donnerstag mit Meldungen der vergangenen Woche Archiv zu früheren Wochenbriefen der Internet-Zeitung www.buergerstimmen.de Chronik - eine Übersicht über alle Meldungen Schlagwortverzeichnis für einen Schnelleinstieg in die Meldungssuche Rubriken und thematisch vorsortierte Übersichten zu Meldung aus dem Göttinger Land Suchmaschine Side-Map - alle Übersichten in der Internet-Zeitung www.buergerstimmen.de Statistik

Meldung gesetzt von ~ Dr. Dieter Porth --- --- --- Weitere Links unter Ticker, Historie oder Startseite
Themenlisten: ~ ankündigen ~ Kultur ~ Göttingen ~ Stadtkultur ~ Kinoprogramm ~  
Bookmark setzen - Icon für Twitter Icon für Facebook Icon für studie/mein/schüer-VZ Icon für MySpace Icon für deli.cio.us Icon für DiggIcon für Folkd Icon für Google Bookmarks Icon für Linkarena Icon für Mister Wong Icon für NewsvineIcon für reddit Icon für StumbleUpon Icon für Windows Live Icon für Yahoo! Bookmarks Icon für Yigg

Deutsches Theater
So. 17:00 – Exkursion "Blind Date mit Kleist"

14.11.2011 Das Deutsche Theater zeigt in der Zeit vom 17.11. bis 23.11.11. auf der großen Bühne das Goethedrama "Torquato Tasso", das Musical "West Side Story" und als Preview für ausgewählte Zuschauer "Peter Pan und die verlorenen Jungs". Weiter darf sich der Zuschauer auf Kabarett mit Werner Schneyder sowie auf ein Familienkonzert mit dem Göttinger Symphonie Orchester freuen. Im Keller werden "Wahrlich, ich sage euch" sowie "Einlauf der Alligatoren!" aufgeführt. Am Sonntagnachmittag startet vorm Deutschen Theater in Zusammenarbeit mit dem Jungen Theater die Exkursion "Blind Date mit Kleist". Im Studio stehen "Mein Innerer Elvis" und "Zwei Monster" auf dem Programm.

 
Reporterbericht: Kontaktlink zu Deutsches Theater Göttingen (DT) - Programm [ Homepage ]
 





Wochenprogramm - Deutsches Theater vom 17.11.2011 bis 23.11.2011

(Alle Angaben ohne Gewähr. Regeltermine sind Termine mit gleicher Uhrzeit an fünf oder mehr Tagen)

Programmübersicht zu den Inszenierungen im Großen Haus des Deutschen Theaters


Titel Kurzinfo regelmäßig ausfallend zusätzlich zur Beschreibung
Torquato Tasso Über die Schwierigkeit als hofierte Berühmtheit zwischen Schein und Sein zu unterscheiden (Theater - Drama)
Fr. 19:45 mehr ...
Einführung zu "West Side Story" Stückeinführung (Stückeinführung) Do. 19:15 mehr ...
West Side Story Kann die Liebe die sozialen Gräben überwinden (Musical)
Veranstaltungsdauer ca. 2 Stunden und 30 Minuten
Do. 19:45,
Sa. 19:45
mehr ...
Familienkonzert des Göttinger Symphonie Orchesters - Der Kleine Prinz Klassische Musik präsentiert vom städtischen Symphonieorchester (Musik - Klassik)
Vorstellung geeignet ab 6 Jahren
So. 11:30 mehr ...
Zugabe Schneyder Kabarett mit Werner Schneyder (Theater - Kabarett)
Di. 20:00 mehr ...
Preview - Peter Pan und die verlorenen Jungs Über die Abenteuer von Wendy beim Jungen, der nicht erwachsen werden wollte (Theater - Komödie)
Vorstellung geeignet ab 8 Jahren
Mi. 19:45 mehr ...


Programmübersicht zu den Inszenierungen im "Keller" des Deutschen Theaters


Titel Kurzinfo regelmäßig ausfallend zusätzlich zur Beschreibung
Blind Date mit Kleist Exkursion in die freie Natur, um Kleist zu finden (Stadtführung)
, Anmeldung erforderlich
So. 17:00 mehr ...
Wahrlich, ich sage euch Comedy mit um und über biblischen Themen (Theater)
Di. 20:00 mehr ...
Einlauf der Alligatoren! humoristische Ehrung der DDR-Komiker Herricht & Preil (Hommage)
Veranstaltungsdauer ca. eine Stunde
So. 20:00,
Mi. 20:00
mehr ...


Programmübersicht zu den Inszenierungen im "Studio" des Deutschen Theaters


Titel Kurzinfo regelmäßig ausfallend zusätzlich zur Beschreibung
Mein Innerer Elvis Ein Stück über Selbstfindung und Aufbruch (Theater - Drama)
, Uraufführung
Vorstellung geeignet ab 13 Jahren
Fr. 20:00 mehr ...
Zwei Monster Ein Stück über das Recht haben und dem Spaß am Streiten (Erzählung - Theater)
Vorstellung geeignet ab 4 Jahren
Mo. 10:00 mehr ...


Einige Informationen und Linkhinweise zu den Inszenierungen im Großen Haus

(Von dem oben genannten Urheber stammt der Programmplan. Die Zusammenfassungen wurden durch die Redaktion an Hand der Informationen aus dem Internet erstellt und können auf Grund des Stille-Post-Effekts fehlerbehaftet sein.)

Torquato Tasso
(Altersempfehlung: ? / ? min / 2011)
Der Dichter Torquato Tasso lebt am Hofe von Alfons II., der der Herzog des kleinen Fürstentums Ferrara ist. Da der Herzog die Kultur als Mittel der Politik betrachtet, hält er die Inspiration des leicht exzentrischen Dichters mit Partys, scharfen Getränken und wilden Partys bei Laune. Tasso wiederum hat sich in Alfons Schwester Leonore verguckt und all seine Dichtkunst ist eigentlich ihr gewidmet. Gerade als Tasso sein aktuelles Meisterwerk übergibt, wird der perfekte Augenblick der Übergabe von dem Politprofi Antonio gestört. Auch muss sich Tasso mit den Avancen der Gräfin Sanvitale auseinandersetzen und er missversteht die Liebeserklärung von Leonore als trügerischen Schein. Gekränkt ob dieser Erlebnisse wird Tasso schließlich Opfer seiner Gemütsschwankungen und ...
Idee, Geschichte: Lutz Keßler (Dramaturgie), Johann Wolfgang von Goethe --- Regie: Nina Pichler --- Schauspieler: Florian Eppinger (ALFONS DER ZWEITE, Herzog von Ferrara), Marie-Kristien Heger (LEONORE VON ESTE, Schwester des Herzogs), Nadine Nollau (LEONORE SANVITALE, Gräfin von Scandiano), Gerrit Neuhaus (TORQUATO TASSO), Gerd Zinck (ANTONIO MONTECATINO, Staatssekretär) --- Produktion: Deutsches Theater (Göttingen)
zurück zum Programm oder zum Einzeleintrag

Einführung zu "West Side Story"
(Altersempfehlung: ? / 30 min / 2011)
Zu dem Stück "West Side Story" werden einige Hinweise, wichtige inhaltliche Interpretationshinweise und Zusatzinformationen gegeben.
zurück zum Programm oder zum Einzeleintrag

West Side Story
(Altersempfehlung: ? / 150 min / 2011)
Man nehme Shakespeares Tragödie Romeo und Julia und übertrage sie in der New York der 1950er Jahre. Statt verfeindeter Familien bestimmen jetzt verfeindete Jugendgangs die sozialen Gräben. Die Liebesgeschichte spielt sich dabei vor dem des Bandekriegs zwischen den Jets und den Sharks. ...
Idee, Geschichte: Jerome Robbins (Buch), Arthur Laurents (Buch), Stephen Sondheim (Gesangstexte) --- Regie: Mark Zurmühle --- Schauspieler: Michael Meichßner (Riff), Wojo van Brouwer (Tony, Paul Enke (Action), Aaron Bircher (Baby John, Florian Heinke (A-Rab), Sebastian Wartini (Diesel), Wolfgang Buchner (Big Deal und weitere --- Produktion: Deutsches Theater (Göttingen)
zurück zum Programm oder zum Einzeleintrag

Familienkonzert des Göttinger Symphonie Orchesters - Der Kleine Prinz
(Altersempfehlung: 6 / 60 min / 2011)
Das Göttinger Symphonie Orchester gibt ein Gastspiel im Deutschen Theater. Auf der Website des Deutschen Theaters heißt es zu der Veranstaltungsreihe (2011):
"NIELS FRÉDÉRIC HOFFMANN
Der kleine Prinz (Musik für Sprecher und Symphonieorchester. Text nach Antoine de Saint Exupéry)
Sprecher: Niels Frédéric Hoffmann
Leitung: Christoph-Mathias Mueller
Geeignet für Kinder ab dem 6. Lebensjahr; Dauer ca. 60 Minuten"
Idee, Geschichte: ? --- Regie: Christoph-Mathias Mueller --- Schauspieler: ? --- Produktion: Göttinger Symphonie Orchester
zurück zum Programm oder zum Einzeleintrag

Zugabe Schneyder
(Altersempfehlung: ? / ? min / 2011)
Das Deutsche Theater schreibt zu dem Gastspiel (2011)
" Werner Schneyder ist ein brillanter Allrounder und Querdenker. Kabarettgeschichte hat er geschrieben mit zahlreichen Soloprogrammen und im Duo mit Dieter Hildebrandt. Doch sein Werk umfasst noch unglaublich viel mehr: Er ist Kabarettist, Autor, Regisseur, Schauspieler, Liedtexter, Übersetzter und Sportjournalist. Wahrlich ein Künstler der Extraklasse! Kein Wunder, dass das Burgtheater aus allen Nähten platzte als Werner Schneyder im November 2009 und Januar 2010, nach 13- jähriger Abwesenheit, mit einer Auswahl aktualisierter Soli und Chansons erstmals wieder in Wien auftrat.
..."
Idee, Geschichte: ? --- Regie: Werner Schneyder --- Schauspieler: Christoph Pauli (Musikalische Begleitung,Werner Schneyder, --- Produktion: ?
zurück zum Programm oder zum Einzeleintrag

Preview - Peter Pan und die verlorenen Jungs
(Altersempfehlung: 8 / ? min / 2011)
Die Handlung orientiert sich an der Originalgeschichte. Peter Pan, der von zu Hause floh um nicht erwachsen zu werden, lebt auf der Insel Nimmerland. Er ist dort mit den verlorenen Jungs zusammen und muss sie vor dem Piraten Käpt‘n Hook schützen. Eines Nachts landet er zusammen mit der Fee Tinkerbell bei Wendy im Zimmer. Wendy ist traurig, weil sie bald erwachsen wird. Peter nimmt sie mit nach Nimmerland, weil er für seine verlorenen Jungs eine Mutter sucht. Auf Nimmerland angekommen, warten merkwürdige Gestalten, Unheimliches sowie ein Abenteuer auf Wendy. ...
Idee, Geschichte: James Matthew Barrie, Ulrich Zaum --- Regie: Joachim von Burchard (Regie), Nicola Bongard (Dramaturgie) --- Schauspieler: Peter Pan (Michael Meichßner), Tinkerbell (Imme Beccard), Wendy (Kathrin Müller-Grüß), Smee und weitere Figuren (Anja Schreiber), Smee 2 und Lostboy 2 (Paula Hans), Käpt'n Hook & Wendy Vater (Karl Miller) und Tootles (Vanessa Czapla) --- Produktion: Deutsches Theater (Göttingen)
zurück zum Programm oder zum Einzeleintrag

Einige Informationen und Linkhinweise zu den Inszenierungen im Keller

(Von dem oben genannten Urheber stammt der Programmplan. Die Zusammenfassungen wurden durch die Redaktion an Hand der Informationen aus dem Internet erstellt und können auf Grund des Stille-Post-Effekts fehlerbehaftet sein.)

Blind Date mit Kleist
(Altersempfehlung: ? / ? min / 2011)
Anlässlich des zweihundertsten Todestages von Heinrich Kleist laden das Deutsche Theater und das Junge Theater zu einem Ausflug in die Freie Natur ein. Bei dem Rundgang sollen die Zuschauer auf den Spuren von Kleist wandeln und mystische Begegnungen erleben dürfen. Zum Ende des Rundgangs dürfen die die Zuschauer auf einen kleinen kulinarischen Imbiss mit den Schauspielen der beiden Theater freuen
Idee, Geschichte: ? --- Regie: ? --- Schauspieler: ? --- Produktion: Junges Theater (Göttingen), Deutsches Theater (Göttingen)
zurück zum Programm oder zum Einzeleintrag

Wahrlich, ich sage euch
(Altersempfehlung: ? / ? min / 2011)
Die beiden wenig begabten Schauspieler Bernhard und Theodor machen sich mit großem Eifer, an einer kompakten Zusammenfassung der vier Evangelien. Zu zweit ist dies natürlich ein wahrlich ehrgeiziges Unterfangen. In der Passionsgeschichte spielen sie Jesu, Gott, Lahme, Kranke, Pontius Pilatus, die zwölf Jünger und viele mehr. Bei diesen vielen Rollentauschs bleiben natürlich Pannen nicht aus und zwingt sie zur Improvisation. Dabei gerät dann auch die Reihenfolge des Stücks einwenig durcheinander. Dort die Profis Bernhard und Theodor meistern dies alles gekonnt. ... Das Deutsche Theater meint am Ende der Stückbeschreibung: "Eine avantgardistische Rekapitulation der größten Geschichte, die je erzählt wurde."
Idee, Geschichte: Patrick Barlow (Geschichte), Jim Broadbent (Mitarbeit) Martin Duncan (Mitarbeit). Volker Ludwig (Übersetzung) --- Regie: Michaela Dicu --- Schauspieler: Nikolaus Kühn, Karl Miller --- Produktion: Deutsches Theater (Göttingen)
zurück zum Programm oder zum Einzeleintrag

Einlauf der Alligatoren!
(Altersempfehlung: ? / ? min / 2011)
In dem Stück präsentieren die Schauspieler in den Rollen als Herricht und Prell deren Sketche nach. Die beiden Komiker Herricht und Prell waren von 1955 bis 1974 die Stars im DDR-Fernsehen.
Idee, Geschichte: ? --- Regie: Winnie Karnofka (Dramaturgie) --- Schauspieler: Paul Enke, Hans Kaul, Ronny Thalmeyer --- Produktion: Deutsches Theater
zurück zum Programm oder zum Einzeleintrag

Einige Informationen und Linkhinweise zu den Inszenierungen im Studio

(Von dem oben genannten Urheber stammt der Programmplan. Die Zusammenfassungen wurden durch die Redaktion an Hand der Informationen aus dem Internet erstellt und können auf Grund des Stille-Post-Effekts fehlerbehaftet sein.)

Mein Innerer Elvis
(Altersempfehlung: 13 / ? min / 2011)
Wie andere Fans ist Antje davon überzeugt, dass Elvis noch lebt. Antje liebt nicht nur die Musik vom King of Rock'n'Roll, sondern sie fühlt sich auch wegen anderer Gründe mit dem alten, dicken, einsamen Elvis verbunden. Sie Beschließt ihn, an ihrem 16. ten Geburtstag zu besuchen. Ihre Eltern fahren auch zufällig nach Amerika, aber leider zu den Niagarafällen und nicht nach Graceland. Aber plötzlich ist die Amerikanische Freundin Nelly verschwunden und dies eröffnet Antje neue Möglichkeiten, doch noch nach Graceland zu kommen. Antje macht sich auf den Weg....
Idee, Geschichte: Nicola Bongard (Dramaturgie), Jana Scheerer (Roman) --- Regie: Joachim von Burchard --- Schauspieler: Imme Beccard, Dominik Bliefert, Jan Exner, Marie-Thérèse Fontheim, Kathrin Müller --- Produktion: Deutsches Theater (Göttingen)
zurück zum Programm oder zum Einzeleintrag

Zwei Monster
(Altersempfehlung: 4 / ? min / 2011)
Es gibt die zwei Monster Rot und Blau, die leben nebeneinander, getrennt durch einen Berg. Der eine sieht am Morgen die Sonne aufgehen, während der andere sie abends untergehen sieht. Auch wenn sie sich nicht sehen können, so können sie doch miteinander reden.
"Moment mal, der Tag geht? Abends kommt die Nacht, das weiß doch jeder, erzähl kein Quatsch, Du Erbsenhirn!" und schon ist eine Streit in Gange, bei dem die Felsbrocken nur so fliegen. Am Ende ist der ganze Berg verschwunden und plötzlich stehen sich die Monster zum ersten Mal Angesichts zu Angesicht gegenüber.
Idee, Geschichte: Gertrud Pigor (Textbuch), David McKee (Bilderbuch »Two Monsters«) --- Regie: Hartmut Fiegen (Inszenierung), Nicola Bongard (Dramaturgie) --- Schauspieler: Marie-Thérèse Fontheim oder Imme Beccard, Kathrin Müller --- Produktion: Deutsches Theater (Göttingen)
zurück zum Programm oder zum Einzeleintrag

Adresse Internet Telefon
Deutsches Theater in Göttingen GmbH
Theaterplatz 11
37073 Göttingen
http://www.dt-goettingen.de/ Tel.: 0551 / 49 69 - 0


Leserbriefe / Kommentare zur Meldung

Zu allen Leserbriefe kommen Sie über den folgenden Link.
Leserbriefe können anonym und ohne Angabe einer Emailadresse geschrieben werden. Die IP-Nr des Schreiber wird registriert. Die Redaktion behält sich vor, rassistische, sexistische, gewaltverherrlichende oder auch beleidigende bzw. Ehr-verletzende Leserbriefe zu löschen.
 
  1. Ende der Leserbriefe

Themenlinks

Surfen sie zu älteren oder aktuelleren Meldungen in den Themenlisten
Ältere Themenmeldung Neuere Themenmeldung

Göttingen

14.11.2011 Inhuman

Göttingen

15.11.2011 Einzeltermine

Kultur, ankündigen, Kinoprogramm

14.11.2011 Junges Theater

Kultur

15.11.2011 Einzeltermine

ankündigen

15.11.2011 Einzeltermine

Kinoprogramm

15.11.2011 Einzeltermine

Stadtkultur

10.11.2011 Rückblick 45/11

Stadtkultur

17.11.2011 Rückblick 46/11

Nachrichtenticker und Querverweise

Ticker
Ältere Nachricht

Kritik
Wenzel kündigt kritische Fragen im Innenausschuss an

14.11.2011 Stefan Wenzel, Fraktionsvorsitzender der Grünen im niedersächsischen Landtag, kritisiert die nur zörgerlich erfolgte Absetzung des Polizeipräsidenten Grahl. Nach seiner Ansicht von Wenzel hat der niedersächsische Innenminister Schünemann schon lange gewusst, dass der Hannoversche Polizeipräsident in einer Kneipe der Hell Angels gefeiert hat. Wenzel unterstellt Schünemann, dass der Innenminister den Vorfall vertuschen wollte. Die Absetzung hätte nach Ansicht von Wenzel viel früher erfolgen müssen.

Inhuman
Linke Göttingen protestiert gegen Abschiebung von Familie S.

14.11.2011 Seit 1992 lebt die Familie S. in Dransfeld. NAchdem ihr Asylantrag 1996 abgelehnt wurde, lebt die Familie in ständiger Furcht vor der Abschiebung. Jetzt, nach 19 Jahren Integration in Deutschland, soll die Familie abgeschoben werden. Die Linke aus Göttingen der Linken hält das Vorgehen vom Innenministerium für inhuman, fordert die Behörde beim Landkreis zum Widerstand auf und fordert die Einrichtung einer Härtefallkommission, die vom niedersächsischen Innenminister unabhängig ist.

Junges Theater
So. 20:00 – Lesung aus dem neuen Krimi mit Kluftinger

14.11.2011 Das Junge Theater präsentiert in der Woche vom 17.11. bis 23.11.11 den Kleist-Klassiker "Kohlhaas, ein Rebell", die Schulkomödie "Frau Müller muss weg" und das Theaterstück zum Film "Gegen die Wand". In Zusammenarbeit mit dem Deutschen Theater wird am Sonntagnachmittag die Exkursion "Blind Date mit Kleist" mitausgerichtet, während am Abend die Lesung mit Volker Klüpfel und Michael Kobr auf dem Programm steht. Sie lesen vor aus "Schutzpatron - Kluftingers neuer Fall".

Castor-Proteste
Grüne organisieren Fahrt nach Gorleben am 25.11.

14.11.2011 In einer Pressemeldung weisen die Göttinger Grünen auf die anstehenden Proteste gegen den Castor-Transport vom französischen La Hague nach Gorleben hin. Im Rahmen der Proteste werden am 25.11. und am 26.11. Busse nach Gorleben bzw. Dannenberg fahren. Am 26.11. ist in Gorleben ein Sternmarsch geplant, mit dem gegen die Atommülltransporte protestiert werden soll. Mit den Protesten verbinden die Göttinger Grünen auch einen sofortigen Erkundungsstopp für Gorleben und die Forderung nach einem früherer Ausstieg aus der Atomenergie, als bisher von der Schwarz-Gelben-Bundesregierung geplant ist.

Theater der Nacht
"Wie es einmal fast Winter geblieben wäre" am 19.11.11 ab 16:00

14.11.2011 Das Northeimer „Theater der Nacht“ präsentiert am Freitag und Samstag die Inszenierung "Der Mond". Beide Vorstellungen sind ausverkauft. Passend zur kommenden Jahreszeit wird am Sonntag den 20.11.11 das Märchen "Wie es einmal fast Winter geblieben wäre" aufgeführt. Dafür gibt es noch Karten und die Aufführung beginnt um 16:00.

Kritik
Verwaltungsgerichtsurteil behindert soziale Stadtentwicklung

14.11.2011 Die Göttinger Ratsfraktion der Grünen hat mit Bedauern das Verwaltungsgerichtsurteil zur Kenntnis genommen, dass den neuen Bebauungsplan "Südlich des Senders" in Nikolausberg gekippt hat. In der Meldung heißt es wörtlich: "Soziale Projekte wie das der Jugendhilfe müssen auch in Wohngebieten außerhalb der Brennpunkte einen Platz haben.“
[(Die Email war im Verteiler 'versteckt', weshalb sie erst jetzt veröffentlicht wird. Dr. Dieter Porth)]

Neuere Nachricht

Schiller-Lichtspiele
Sonntag ab 10:00 - Twilight 1 bis Twilight 4

15.11.2011 Das Kino Schiller Lichtspiele in Hann. Münden zeigt in der Woche vom 17.11. bis 23.11.11 das historische Drama um Shakespeare "Anonymus", den 3D-Comicfilm "Die Abenteuer von Tim & Struppi" sowie die actionreiche Erzählung "Krieg der Götter"[3D]. Neben dem Preview von Twilight 4 am Mittwoch können die Fans am Sonntag alle bisherigen Filme nacheinander erleben: "Bis(s) zum Morgengrauen – Bis(s) zur Mittagsstunde - Bis(s) zum Abendrot - Bis(s) zum Ende der Nacht ( Teil 1). Der Filmsonntag beginnt schon um zehn Uhr und Karten sollten im Vorverkauf erstanden werden, da Dienstag bereits 120 Karten schon verkauft waren.

Filmfabrik
ab 17.11. – "Wie ausgewechselt"

15.11.2011 Das Duderstädter Kino Filmfabrik zeigt in der Woche vom 17.11. bis 23.11.11 die Komödie "Wie ausgewechselt - The Change-Up" und den actionreichen Film "Atemlos - Gefährliche Wahrheit". Am Samstag und Sonntagnachmittag wird für die Kinder der märchenhafte Zeichentrickfilm "Lauras Stern und die Traummonster" aufgeführt.

CinemaxX
ab 17.11. – "Arthur Weihnachtsmann" in 3D

15.11.2011 Das CinemaxX zeigt in der Kinowoche vom 17.11. bis 23.11.11 im 3D-Kino den actionreichen Film "Krieg der Götter", den Animationsfilm "Die Abenteuer von Tim & Struppi" sowie den 3D-Recycling-Zeichentrickfilm "Der König der Löwen". Passend zur Weihnachtszeit läuft die Weihnachtsfabel "Arthur Weihnachtsmann" als 3D und als 2D-Film neu an. Im 2D-Kino startet "The Thing" neu. Der Film lehnt sich an den Kultfilm "Das Ding aus einer anderen Welt" an. Ballett-Freunde dürfen sich auf die Ballett-Live-Übertragung von Tschaikowskys "Dornröschen" aus dem Bolschoi-Theater freuen. Als Preview ist am Sonntag bzw. Mittwoch "Twilight 4 - Breaking Dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht - Teil 1" erlebbar, wobei es am Sonntag im Doppelpack mit dem vorhergegangenen Twilight-Film Eclipse aufgeführt wird.

Hörsaalkino
Do. 20:00 – "Der Pate" im ZHG 011

15.11.2011 Die verschiedenen Studentenkinos zeigen für Studenten im ZHG 011 in der Woche vom 17.11. bis 23.11.11 die Dokumentation über Müllsammler im "Waste Land", die Migranten-Doku "Hotel Sahara" und die Doku über das Bewerben des nicht existierenden Kaufhauses "Ceský sen - Der tschechische Traum (?eský Sen)". Weitere Filme der Woche sind der Science Fiction "Source Code", der Zaubererfilm "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 1" sowie der Klassiker "Der Pate".

Einzeltermine
Do. 20:15 – die Doku "Pollock"

15.11.2011 In der Woche vom 17.11. bis 23.11.11 sind in der Region die Stillen Hunde aus Göttingen und die Bühnenstürmer aus Bad Gandersheim in Sachen Theater unterwegs. Glenn Wallbaum, Rene Marik und Jens Neutag zeigen in ihren jeweiligen Show entweder Kabarett oder auch Comedy. Die Filmkunstfreunde präsentieren am Donnerstag ab 20:15 im Göättinger Künstlerhaus die Doku über den modernen amerikanischen Künstler "Pollock" aus den vierziger Jahren.

Selbstverständnis - "Broken-Links" - Unterstützung - Impressum - Em@il - Kontaktformular - Werbungspreise ---