geändert am 01.12.2011 - Version Nr.: 1. 3848

weitere Werbeflächen auf der Internet-Zeitung www.buergerstimmen.de

Mindmap zur Göttinger und S¨dniedersächsischen Internet-Zeitung www.buergerstimmen.de
Surf-Fair: 20 x kostenlos Lesen = Bitte 1 x Surf-Taxe geben.
Suche ?
Internet-Zeitung www.buergerstimmen.de für Göttingen, das Göttinger Land und Südniedersachsen Vorschau auf Konzerte in Göttingen, Northeim, Uslar, Hann.Münden, Duderstadt, Einback, Osterode, … Kinoprogramme in Südniedersachsen - Northeim, Einbeck, Duderstadt, Hann. Münden, Göttingen Programmvorschau für das Stadtradio Göttingen (mit Bürgerfunkprogramm) Bürgerstimmen im Göttinger Land: Musikplan und Sendeprotokolle Zum Nachdenken: Leben-Tod-Probleme für das strategische Brettspiel Go Gedichtvorschläge bei Padinas Hitliste der zeitgenössischen Internetgedichte Impressum / Kontakt der Internet-Zeitung www.buergerstimmen.de Darstellung der Göttinger Internet-Zeitung in einem Kurz-Video Preiswert werben bzw. bezahlte Meldungen in die Diskussion bringen mit der Internet-Zeitung Spenden sie für eine unabhängige Berichterstattung aus Göttingen und der Region Süd-Niedersachsen Regionalolitik für Göttingen und Südniedersachsen. Was bewegt die Menschen Meldungen rund um den Alltag Wirtschaftsmeldungen rund um Göttingen Meldungen aus dem Bereich Kultur, Theater, Musik, … für Göttingen Kommentare der Leser zu Meldungen - eine Übersicht RSS-Feeds sind besser als Newsletter An- & Abmeldung zum Wochenbrief - Erscheint Donnerstag mit Meldungen der vergangenen Woche Archiv zu früheren Wochenbriefen der Internet-Zeitung www.buergerstimmen.de Chronik - eine Übersicht über alle Meldungen Schlagwortverzeichnis für einen Schnelleinstieg in die Meldungssuche Rubriken und thematisch vorsortierte Übersichten zu Meldung aus dem Göttinger Land Suchmaschine Side-Map - alle Übersichten in der Internet-Zeitung www.buergerstimmen.de Statistik

Meldung gesetzt von ~ Dr. Dieter Porth --- --- --- Weitere Links unter Ticker, Historie oder Startseite
Themenlisten: ~ berichten ~ Politik ~ Verwaltung ~ Northeimer Land ~  
Bookmark setzen - Icon für Twitter Icon für Facebook Icon für studie/mein/schüer-VZ Icon für MySpace Icon für deli.cio.us Icon für DiggIcon für Folkd Icon für Google Bookmarks Icon für Linkarena Icon für Mister Wong Icon für NewsvineIcon für reddit Icon für StumbleUpon Icon für Windows Live Icon für Yahoo! Bookmarks Icon für Yigg

Stadtmarketing
Northeimer Weihnachtskrammarkt am Nikolaus 2011

29.11.2011 Der traditionelle eintägige Northeimer Weihnachtskrammarkt findet 2011 am Nikolaustag statt. Zirka 100 Marktstände erwarten die Besucher der Northeimer Innenstadt und bieten neben Kulinarischem auch Vieles für den täglichen Bedarf feil.

 
Emailnachricht: Kontaktlink zu Stadt Northeim [ Homepage ] (- ---)
 





Meldungen der Stadt Northeim - Weihnachtskrammarkt 2011

(Email vom 22.11.11) - Der traditionelle eintägige Weihnachtskrammarkt findet in diesem Jahr am Dienstag, 06. Dezember in der Zeit von 8.00 bis 20.00 Uhr im Bereich der Fußgängerzone statt.
Im Bereich "Breite Straße", "Münster", "Alte Poststraße und "Markt" werden ca. 100 Marktstände aufgebaut und verschiedenste Waren angeboten. Das Angebot reicht von Lederwaren, Schmuck und Uhren über Haushaltsgegenstände bis hin zu Speiseständen.
Die anliegenden Geschäftsleute werden gebeten, ihren Lieferverkehr auf einen anderen Tag zu beschränken, um die gemütliche Atmosphäre durch Lieferfahrzeuge nicht zu stören.
Ebenso ist eine Änderung der Stadtbuslinien an diesem Tag notwendig:
Linie 2: Die Haltestelle Markt Ost kann nicht angefahren werden. Die Linie 2 fährt über "Wilhelmstraße", "In der Fluth", "Mühlenstraße", Haltestelle Markt West in Richtung Stadthalle.
Linie 6 und 13: Für diese Linien wird die Haltestelle Markt Ost aufgehoben. In dieser Zeit wird die Haltestelle Markt West bedient. Die Busse fahren über "Friedrichstraße", "Teichstraße", "Bahnhofsstraße", "Medenheimer Straße" ohne Zwischenhalt zur Haltestelle Markt West.
Northeim,
22.11.2011
Der Bürgermeister

[verzögerte Veröffentlichung♠1]

Liste der redaktionellen Inline-Kommentare

♠1) Die Meldung wurde schon am 23.11.2011 von der Redaktion bearbeitet. Auf Grund der angestrebten Aktualität von Meldungen für die Leser wurde die Veröffentlichung auf den 29.11.2011 verschoben.
Ihre Redaktion der Internet-Zeitung www.buergerstimmen.de.

Leserbriefe / Kommentare zur Meldung

Zu allen Leserbriefe kommen Sie über den folgenden Link.
Leserbriefe können anonym und ohne Angabe einer Emailadresse geschrieben werden. Die IP-Nr des Schreiber wird registriert. Die Redaktion behält sich vor, rassistische, sexistische, gewaltverherrlichende oder auch beleidigende bzw. Ehr-verletzende Leserbriefe zu löschen.
 
  1. Ende der Leserbriefe

Themenlinks

Surfen sie zu älteren oder aktuelleren Meldungen in den Themenlisten
Ältere Themenmeldung Neuere Themenmeldung

Northeimer Land

24.11.2011 Rückblick 47/11

Northeimer Land

29.11.2011 Theater der Nacht

Verwaltung

26.11.2011 Leerstand

Verwaltung

01.12.2011 Tagesordnungen

Politik, berichten

28.11.2011 Collage

Politik

30.11.2011 Politik

berichten

29.11.2011 Auch-das-noch

Nachrichtenticker und Querverweise

Ticker
Ältere Nachricht

ThOP
3.12. – Premiere "Alles Liebe"

29.11.2011 Das Theater im OP an der Uni Göttingen zeigt in der Woche vom 1.12. bis 7.12.11 die neue Eigenproduktion "Alles Liebe". Das Stück hat am Samstag Premiere. Weiter steht am Sonntag der "Poetry Slam" auf dem Programm, während am Montag ab 21:00 die Lesung mit dem Titel "Das Gänsehaut-Liesel" angesagt ist.

Kommunikationsverhalten
Über sozialen Netzwerke Surfer anlocken

28.11.2011 Die Bitkom, der Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien e.V., hatte eine Studie in Auftrag gegeben, in der das Kommunikationsverhalten von Nutzern sozialer Netzwerke erfragt wurde. Danach informieren sich rund 30% über soziale Netzwerke zum aktuellen Tagesgeschehen. Die Bitkom schlägt vor, die sozialen Netzwerke zu nutzen, um neue Leser auf die Nachrichtenseiten zu locken. Zirka die Hälfte aller Bundesbürger ist in einem sozialen Netzwerk angemeldet und jeder dritte Nutzer surft täglich bei seinem Netzwerk vorbei.

Collage
Polit-Hickhack rund um Castorproteste

28.11.2011 Im Vorfeld und im Verlauf der Castrorproteste gab es seitens der landesweiten Politik einige Pressemeldungen, die hier gegenübergestellt werden. Die CDU kritisiert die Bigotterie der Grünen, indem sie einen Vergleich zwischen gewalttätigen Fußballfans und gewalttätigen Castorgegnern zieht. Auch wird in einer Meldung auf das Schottern eingegangen. Die CDU fordert von den Grünen mehr Rechtsstaatlichkeit. Die Grünen wünschten sich dagegen, dass Ministerpräsident McAllister (CDU) sich vor Ort ein Bild von der Meinung seiner Bevölkerung machen sollte, um seinen Reden gegen die Atomkraft auch Glaubwürdigkeit zu verleihen. Auch sagt die Meldung, dass die Atomaufsicht in Niedersachsen seine Messwerte für die Einhaltung der Gesetze und damit gegen alle Rechtsstaatlichkeit "zurechtbiegt". In einer aktuellen Meldung werfen die Grünen dem Ministerpräsidenten Feigheit vor, weil er nicht ins Wendtland zu den Protestierenden kam und weil Niedersachsen die Politik zum Ausbau von Gorleben als Endlager vorantreibt. Diese letztgenannte Kritik wird auch von der niedersächsischen SPD-Fraktion in einer Meldung vorgebracht.

Zusammenstellung
Blockade-Chronologie in Hebenshausen & "Apre Castor Party"

28.11.2011 In einer Meldung schildert die Anti-Atom-Initiative Göttingen die Chronologie der Abläufe während der Gleisblockade in Hebenshausen. Insgesamt stand der Zug über hundert Minuten in Eichenberg still. In einer zweiten Mail wurde nach den erfolgreichen Blockade-Aktionen zum "Apres Castor Treffen" am Montagabend zum Weihnachtsmarkt vorm Göttinger Bahnhof aufgerufen.

Personalpolitik
819 zusätzliche Beförderungsstellen bei der Polizei

28.11.2011 Der innenpolitische Sprecher der niedersächsischen CDU-Fraktion, Fritz Güntzler, wies auf die geplanten zusätzlichen Stellenhebungen bei der niedersächsischen Polizei hin. Insgesamt 819 Stellenhebungen sind für die Jahre 2012 und 2013 eingerichtet worden.
[Wenn ich die Meldung richtig verstanden habe, dann wird bei einer Stellenhebung mehr Geld für gleiche Arbeit bezahlt, wobei die Beförderung von der Einschätzung der vorgesetzten abhängt. Welchen Nutzen bringt eine solche Polizei- und Personalpolitik für den Steuerzahler? Dr. Dieter Porth]

Leerstand
Gesucht: Nutzungskonzept für alte Schule und alte Kirche

26.11.2011 Die Ratsfraktion der SPD wollte am 24.11. eine Anfrage im Bauausschuss starten, um nach Nutzungskonzepten für das Gebäude der Voigtschule (Bürgerstraße 15) und die daneben stehende ehemalige Baptistenkirche zu fragen. Sie wollen die Gelände einer Nutzung zuführen.
[Anfang diesen Jahres wollten interessierte Linke das leerstehende städtisches Haus (Bürgerstraße 7) neben der Ausfahrt Gartenstraße für linke kulturelle Projekte nutzen. Wie viele Häuser in guter Lage lässt die hoch verschuldete Stadt Göttingen eigentlich vergammeln? Dr. Dieter Porth]

Neuere Nachricht

Auch-das-noch
Wie manchmal Bratkartoffeln entsorgt werden

29.11.2011 Die Polizei Northeim/Osterode hatte einen Einsatz, weil ein Mann seine Pfanne inklusive der Bratkartoffeln aus dem Fenster warf und weil die Pfanne auf dem Dach eines parkenden Autos landete. Weil der betrunkene Mann bei der Feststellung seiner Personalien in seiner Wohnung Widerstand leistete, wird nicht nur wegen Sachbeschädigung sondern auch wegen des Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt.

Einzeltermine
So. 17:00 – "Die Pawlowskis Forte" in Erbsen

29.11.2011 In der Woche vom 1.12. bis 7.12.11 gibt es Comedy in der Stadthalle, einen Stan Kubrick-Film sowie eine Kabarettvorführung im Apex, Kindertheater in der Aula der alten PH, die Weststadtrevue 2011 in der Musa sowie Kabarett in der Wasserscheune in Erbsen zu erleben. Die genauen Termine finden sich in der Meldung.

Deutsches Theater
Englischsprachiges Gastspiel: The great Gatsby

29.11.2011 Das Deutsche Theater zeigt in der Zeit vom 1.12. bis 7.12.11 im Großen Haus das dramatische und englischsprachige Gastspiel "The great Gatsby", Goethes "Torquato Tasso", die "West Side Story", die Inszenierung von "Peter Pan und die Insel der verlorenen Jungs" sowie die Inszenierung "Fest und Begräbnis". Im Keller kann man biblisches Comedytheater in "Wahrlich, ich sage euch" sowie den DDR-Humor "Einlauf der Alligatoren!" bewundern. Im Rahmen der Indischen Kulturtage ist dort auch eine musikalisch begleitete Lesung aus Werken von Rabindranath Tagore zu erleben. Für das Studio stehen die Aufführungen "Mein Innerer Elvis", "Zwei Monster", "Der Froschkönig" sowie "Jungs - ein Forschungsprojekt" auf dem Programm.

Theater der Nacht
Fr. 19:00 – "himmlische Ruhe, teuflische Hatz"

29.11.2011 Das Northeimer „Theater der Nacht“ präsentiert in der Woche vom 1.12. bis 7.12.11 als Figurentheater die Erzählung "das Ei oder die phantastischen Abenteuer der Putzfrau Olga Kraischewski" sowie das Märchen "die Sterntaler". Die Vorstellungen sind schon ausverkauft. Am Freitag kann der Interessierte bei "himmlische Ruhe, teuflische Hatz" eine Führung durch das Theater der Nacht bekommen.

Junges Theater
vom 1. bis 23. – der Adventskalender in der Kantine

29.11.2011 Das Junge Theater präsentiert an den Abenden vom 1.12. bis 7.12.11 das Drama "Clavigo", die Inszenierung zum Film "Gegen die Wand", die Komödie "Frau Müller muss weg" sowie das Stück "Frank (und frei)". Am Samstag hat die satirische Komödie "Der Boss vom Ganzen" seine Premiere, während der musikalische Abend "Denn wovon lebt der Mensch?" für einen besinnlichen Ausklang des Sonntag sorgen könnte. Vom 1. bis 23. wird als kulturelles Dessert nach den Abendvorstellungen der Adventskalender in der Kantine aufgeführt. "Anton - Das Mäusemusical" wird vormittags als Schulvorstellung gezeigt. Weitere Veranstaltungen sind die szenische Lesung "jt-Extra! – Loveletters", die Veranstaltung "KAZ - Kultur und Kuchen" sowie die Lesung von "Rocko Schamoni".

Selbstverständnis - "Broken-Links" - Unterstützung - Impressum - Em@il - Kontaktformular - Werbungspreise ---