geändert am 14.11.2008 - Version Nr.: 1. 20

Internet-Zeitung www.buergerstimmen.de
kritisch --- innovativ --- neoliberal

   Information Radiosendung    Nachrichten Neues    Interaktives Umfrage
Termine Lokalpolitik Leserbriefe
Konzerttermine Konzertkritik Fotos aus GÖ
Newsletter-
liste
Newsletter
anmelden
Meldungen in ähnlichen Bezügen ~ berichten ~ Kultur ~ Freizeit ~ Familie ~ Göttingen ~  


~ Dr. Dieter Porth - Göttingen

Andreas Lemberg malte am Samstag mit den Kindern bei der Last-Minute-Betreuung Kinder-Marina. Von dem gemeinsam erstellten Bild soll ein Kunstdruck in limitierter Auflage erstellt werden. Der Verkaufserlös für den Kunstdruck kommt nach Abzug aller Kosten dem Kinder & Jugendtelefon (Kindersorgentelefon 0800 / 111 0 333) zu Gute.

------------------------------
Pressemitteilung Kontaktlink zu Redaktion buergerstimmen.de [ Homepage ] (Dr. Dieter Porth)

[Göttingen - 27.06.07] [Bericht]

Andreas Lemberg malte am Samstag bei Kinder-Marina mit Kindern zugunsten des Kinder&Jugendtelefons
Am Samstag dem 23. Juni malte der Künstler Andreas Lemberg zusammen mit den Kindern bei der Last-Minute-Betreuung Kinder-Marina (Groner Straße 4, Göttingen-Innenstadt) ein Bild. Von dem Bild soll ein Kunstdruck in limitierter Auflage (100 Stück) erstellt werden. Für den Druck wird noch eine kostengünstige Druckerei gesucht. Der Verkaufserlös des Kunstdruckes wird nach Abzug der Kosten, Farbe, Leinwand, Druckkosten, dem Kinder& Jugend-Telefon zur Verfügung gestellt.
Den Kindern machte die Aktion viel Spaß. Zwischendurch ließen sich die Kinder aber auch gern einmal von den vielen Spielsachen bei Kindermarina gefangen nehmen. Für das Kinder und Jugendtelefon Göttingen nahm Frau Wetzel-Willert an der Aktion teil.
Andreas Lemberg wurde in Göttingen geboren. Nach dem Kunst-Studium in Kassel begann er seine internationale Karriere. Nach seiner einem längeren Aufenthalt in Benedig kehrte er 2003 nach Südniedersachsen zurück und lebt derzeit in Jühnde.
Der Verein Kinder & Jugendtelefon e.V ist gemeinnützig. Er feiert 2008 sein zwanzigjähriges Bestehen in Göttingen. Zur Zeit hat der Verein 72 Mitglieder, davon etwa 40 aktive, die ehrenamtlich als Beraterinnen und Berater am Telefon arbeiten. Der Förderverein KJT ist dem Deutschen Kinderschutzbund angegliedert und bundesweit organisiert in der Bundesarbeitsgemeinschaft der Kinder- und Jugendtelefone (BAG).

Websites:
Last-Minute-Kinderbetreuung Kinder-Marina: http://www.kinder-marina.de/
Andreas Lemberg: http://www.lemberg.de/
Kinder und Jugendtelefon e.V. http://www.kjt-goettingen.de/
* die Nummer gegen Kummer vom BAG: 0800 / 111 0 333

Die folgenden Bilder gegen einen Eindruck von der entspannten Atmosphäre bei Kinder-Marina:
-- - -
Porth ©2007 (www/∗")

Porth , 2007 © Reporter kommen grundsätzlich zu spät. Hier sieht man noch die Produkte des Aufwärmmalens.

Reporter kommen grundsätzlich zu spät. Hier sieht man noch die Produkte des Aufwärmmalens.

Porth ©2007 (www/∗")

Porth , 2007 © Chiara malt entspannt unter der sicheren Führung von Andreas Lemberg.

Chiara malt entspannt unter der sicheren Führung von Andreas Lemberg.

Porth ©2007 (www/∗")

Porth , 2007 © Das Bild geht langsam in die Endphase.

Das Bild geht langsam in die Endphase.

Porth ©2007 (www/∗")

Porth , 2007 © Nach der Malaktion mit Andreas Lemberg müssen Kinder sich beim Spiel ersteinmal entspannen.

Nach der Malaktion mit Andreas Lemberg müssen Kinder sich beim Spiel ersteinmal entspannen.

Porth ©2007 (www/∗")

Porth , 2007 © Stolz präsentieren Andreas Lemberg und die Künstler Paula, Leon, Antonio, Chiara, und Laura sowie Marina (Kindermarina, rechts) und Frau Wetzel-Willert (Kinder- und Jugendtelefon, links) das entstandene Kunstwerk.

Stolz präsentieren Andreas Lemberg und die Künstler Paula, Leon, Antonio, Chiara, und Laura sowie Marina (Kindermarina, rechts) und Frau Wetzel-Willert (Kinder- und Jugendtelefon, links) das entstandene Kunstwerk.


------------------------------

Links zu ähnliche Meldungen

Links im Bereich QuerverweiseFrüheresSpäteres
früheres

zu älteren Themen
spätere Meldung

zu neueren Themen

Weihnachtsgeschenk [€]
Aktion: "Kuscheltier mit Herz"

14.11.2008 Der Last-Minute-Kindergarten Kinder-Marina bietet für Weihnachten eine besondere Aktion an – das Kuscheltier mit Herz. Kinder stopfen ihr eigenes Kuscheltier und "implantieren" ihm ein Kuschelherz.

Last-Minute-Kindergarten
26.4. - Frühlingsfest bei Kinder-Marina

16.04.2008 Ganz langsam vertreibt die Frühlingssonne die kühle Nässe des Winters. Zur Begrüßung des Frühlings veranstaltet der Last-Minute-Kinderbetreuung Kinder-Marina am Samstag 26. April in der Zeit von 11:00 bis 15:00 eine Frühlingsfest. Der Last-Minute-Kinderbetreuung macht seit Jahren die Göttinger Innenstadt familienfreundlicher und ist in der Groner Straße 4 zu finden.

Linklisten zu verschiedenen "Kultur"-Teilbereichen


Hinweise zur Textgestaltung

Home - Impressum - Em@il - Kontakt - A-A-A Schriftgröße - über - Disclaimer - Werbung ---
Themenbereiche Alltag --- Gesundheit --- Kultur & Konzerte --- Lokalpolitik --- Wirtschaft --- Universität