geändert am 18.01.2012 - Version Nr.: 1. 4014

weitere Werbeflächen auf der Internet-Zeitung www.buergerstimmen.de

Mindmap zur Göttinger und S¨dniedersächsischen Internet-Zeitung www.buergerstimmen.de
Surf-Fair: 20 x kostenlos Lesen = Bitte 1 x Surf-Taxe geben.
Suche ?
Internet-Zeitung www.buergerstimmen.de für Göttingen, das Göttinger Land und Südniedersachsen Vorschau auf Konzerte in Göttingen, Northeim, Uslar, Hann.Münden, Duderstadt, Einback, Osterode, … Kinoprogramme in Südniedersachsen - Northeim, Einbeck, Duderstadt, Hann. Münden, Göttingen Programmvorschau für das Stadtradio Göttingen (mit Bürgerfunkprogramm) Bürgerstimmen im Göttinger Land: Musikplan und Sendeprotokolle Zum Nachdenken: Leben-Tod-Probleme für das strategische Brettspiel Go Gedichtvorschläge bei Padinas Hitliste der zeitgenössischen Internetgedichte Impressum / Kontakt der Internet-Zeitung www.buergerstimmen.de Darstellung der Göttinger Internet-Zeitung in einem Kurz-Video Preiswert werben bzw. bezahlte Meldungen in die Diskussion bringen mit der Internet-Zeitung Spenden sie für eine unabhängige Berichterstattung aus Göttingen und der Region Süd-Niedersachsen Regionalolitik für Göttingen und Südniedersachsen. Was bewegt die Menschen Meldungen rund um den Alltag Wirtschaftsmeldungen rund um Göttingen Meldungen aus dem Bereich Kultur, Theater, Musik, … für Göttingen Kommentare der Leser zu Meldungen - eine Übersicht RSS-Feeds sind besser als Newsletter An- & Abmeldung zum Wochenbrief - Erscheint Donnerstag mit Meldungen der vergangenen Woche Archiv zu früheren Wochenbriefen der Internet-Zeitung www.buergerstimmen.de Chronik - eine Übersicht über alle Meldungen Schlagwortverzeichnis für einen Schnelleinstieg in die Meldungssuche Rubriken und thematisch vorsortierte Übersichten zu Meldung aus dem Göttinger Land Suchmaschine Side-Map - alle Übersichten in der Internet-Zeitung www.buergerstimmen.de Statistik

Meldung gesetzt von ~ Dr. Dieter Porth --- --- --- Weitere Links unter Ticker, Historie oder Startseite
Themenlisten: ~ werben ~ ankündigen ~ Alltag ~ Freizeit ~ Kultur ~ Göttinger Land ~ Göttingen ~ Kinoprogramm ~  
Bookmark setzen - Icon für Twitter Icon für Facebook Icon für studie/mein/schüer-VZ Icon für MySpace Icon für deli.cio.us Icon für DiggIcon für Folkd Icon für Google Bookmarks Icon für Linkarena Icon für Mister Wong Icon für NewsvineIcon für reddit Icon für StumbleUpon Icon für Windows Live Icon für Yahoo! Bookmarks Icon für Yigg

CinemaxX
Mittwoch Männerabend mit dem Preview "Ein riskanter Plan"

17.01.2012 Das CinemaxX zeigt in der Kinowoche vom 19.1. bis 25.1.12 im 3D-Kino weiter den Animationsfilm "der gestiefelte Kater" sowie das 3D-Recycling vom "König der Löwen". Als Neustarts werden die Kinofilme "Die Muppets", die biographische Erzählung über den FBI-Gründer "J. Edgar" sowie die Eisherz-Erwärm-Komödie "Mein liebster Alptraum" gezeigt. Die Klassikfreunde dürfen sich auf "Enchanted Island" freuen – eine Live-Übertragung aus der New Yorker Metropolitan Opera. Als Preview sind der actionreiche Krimi "Drive" sowie der Thriller "Ein riskanter Plan" auf der Leinwand zu erleben. Als Filmkunst wird "Cheyenne - This Must Be the Place" aufgeführt. Neben vielen weiteren Filmen im Programm finden sich zum Beispiel im Programm die Komödie "Ziemlich beste Freunde", der Proletenfilm "New Kids Nitro" oder auch der Tierfilm "Mein Freund der Delfin".

 
Emailnachricht: Kontaktlink zu CinemaxX Entertainment GmbH & Co. KG – Programmplan [ Homepage ]
 



Wochenprogramm - 3D-Cinemaxx (Göttingen) vom 19.01.2012 bis 25.01.2012

(Alle Angaben ohne Gewähr. Altersempfehlungen sind bei Filmen von der FSK und ansonsten Eigenangaben der Veranstalter. Regeltermine sind Termine mit gleicher Uhrzeit an fünf oder mehr Tagen.)

Programmübersicht zu den 3D-Filmen im Cinemaxx Göttingen


Titel Kurzinfo regelmäßig ausfallend zusätzlich zur Beschreibung
Der gestiefelte Kater (Puss in Boots) Animationsfilm über den Kater aus dem Shrek-Universum (Abenteuer - Zeichentrick - Komödie - Fantasy)
[ 7. Woche / FSK.:0 ]
14:15 Sa. 12:00,
So.12:00
mehr ...
Der König der Löwen (The Lion King - 1994 / 3D-Recycling) Alter Wein in neuen 3D-Schläuchen und der Kampf von Simba um die Macht im Urwald (Zeichentrick - Abenteuer - Komödie - Drama - Familie - Musical)
[ 11. Woche / FSK.:0 ]
14:20 Sa. 14:20 Sa. 12:15,
So.12:15
mehr ...


Programmübersicht zu den 2D-Filmen im Cinemaxx Göttingen


Titel Kurzinfo regelmäßig ausfallend zusätzlich zur Beschreibung
Ziemlich beste Freunde Komödie | Drama (Komödie - Drama)
[ 3. Woche / FSK.:6 ]
14:30,
17:15,
20:15,
23:15
mehr ...
Die Muppets Nach dem Serienerfolg darf ein Kinofilm nicht fehlen (laut Kritik musiklastig und eher lau) (Komödie - Drama - Familie - Musical)
[ 1. Woche / FSK.:0 ]
20:00,
22:50,
14:40,
17:30
Mi. 20:00 Mi. 20:30,
Sa. 12:00,
So.12:00
mehr ...
J. Edgar Glorifizierung des Aufstieg und der Machenschaften des ersten amerikanischen FBI-Chefs (Biographie - Krimi - Drama - Geschichte)
[ 1. Woche / FSK.:12 ]
17:15,
20:30
mehr ...
Mein liebster Alptraum Über eine alte Frau, die wegen ihrer Karriere lange ihre Gefühle verborgen hielt, bis ... (Komödie - Romanze)
[ 1. Woche / FSK.:12 ]
19:30,
14:15
Di. 19:30 Di. 20:50 mehr ...
Blutzbrüdaz Film mit zwei bekannten Rappern, mit Gängsta-Atmosphere und einer Geschichte zum Staraufstieg (Komödie - Musik)
[ 4. Woche / FSK.:12 ]
16:45 Di. 16:45 mehr ...
New Kids Nitro wahrhaft unterirdisch-tiefsinniges Zombie-Action-Drama in dörflicher "Idylle" (Action - Komödie)
[ 2. Woche / FSK.:16 ]
19:00,
23:15
Di. 19:00 mehr ...
Mein Freund der Delfin Über die Macht der Beharrlichkeit und über die Zuneigung zu einem Tier (Drama - Familie)
[ 6. Woche / FSK.:0 ]
14:00 mehr ...
Offroad Durchschnittsmädel wird aus Lebensfrust zur Kokainhändlerin (Action - Komödie)
[ 2. Woche / FSK.:12 ]
16:30,
20:50,
23:15
Di. 20:50 mehr ...
Der Gott des Gemetzels Verfilmung des gleichnamigen Theaterstücks - wenn Eltern die Streitigkeiten ihrer Kinder schlichten wollen (Komödie - Drama)
[ 9. Woche / FSK.:12 ]
19:00 Mi. 19:00 Mi. 18:40 mehr ...
Sherlock Holmes 2 - Spiel im Schatten (A Game Of Shadows) Actionreicher Krimi geschrieben für die Figuren von Sherlock Holmes und Dr. Watson (Action - Abenteuer - Krimi - Mystery - Thriller)
[ 5. Woche / FSK.:12 ]
16:30,
22:45,
19:30
Sa. 16:30 & 22:45 Sa. 16:00 & 23:00 mehr ...
Mission Impossible 4 - Phantom Protokoll Action, schnelle Autos und heiße Frauen im Rahmen einer irrealen Geschichte (Action - Abenteuer - Thriller)
[ 6. Woche / FSK.:12 ]
19:30,
22:30
Sa. 19:30,
Mi. 19:30
mehr ...
Oper-Live aus der New Yorker Metropolitan Opera: Enchanted Island jeweils verschiedene Stücke (Klassik - Liveübertragung)
Sa. 19:00 mehr ...
Drive Ein Fahrer vermarktet für Gauner seine Fahrkünste als Fluchtfahrer und wird ins Verbrechen verstrickt (Krimi - Drama - Thriller)
[ FSK.:101 ]
Mi. 20:00 mehr ...
Alvin und die Chipmunks 3 - Chipbruch (chipwrecked) Schiffsbruch-Comedy mit animierten Streifenhörnchen auf einer einsamen Insel (Zeichentrick - Komödie - Familie - Fantasy - Musik)
[ 5. Woche / FSK.:0 ]
15:00 Sa. 12:45,
So.12:45
mehr ...
Twilight 4 - Breaking Dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht - Teil 1 über die Liebe einer Frau zu einem Vampir (Abenteuer - Drama - Fantasy - Romanze)
[ 9. Woche / FSK.:12 ]
14:15 mehr ...
RubbelDieKatz Was ein Mann erlebt, der sich als Frau verkleidet (Komödie)
[ 6. Woche / FSK.:12 ]
17:00,
20:50
Di. 17.00,
Mi. 20:50
mehr ...
Cheyenne - This Must Be the Place Was Ziele im Leben bewirken können, ... (Komödie - Drama)
[ FSK.:12 ]
Di. 17:30 & 20:00 mehr ...
Der gestiefelte Kater (Puss in Boots) Animationsfilm über den Kater aus dem Shrek-Universum (Abenteuer - Zeichentrick - Komödie - Fantasy)
[ 7. Woche / FSK.:0 ]
14:00,
16:45
mehr ...
Verblendung - The Girl with the Dragon Tattoo Über die Ermittlungen von Mickael Blomkvist in einem Mordfall [US-Version als Zweitverfilmung] (Remake - Thriller)
[ 2. Woche / FSK.:16 ]
16:30,
20:30,
22:30
Mo. 20:30 Mo. 20:30 als Originalfassung mehr ...
Ein riskanter Plan Über einen Mann, der nur so tut, als ob er in die Tiefe springen will (Krimi - Thriller)
[ FSK.:12 ]
Di. 20:00 mehr ...


Einige Informationen und Linkhinweise zu den 3D-Filmen im Cinemaxx Göttingen

(Von dem oben genannten Urheber stammt der Programmplan. Die Zusammenfassungen wurden durch die Redaktion an Hand der Informationen aus dem Internet erstellt und können auf Grund des Stille-Post-Effekts fehlerbehaftet sein.)

Der gestiefelte Kater (Puss in Boots)
(Altersempfehlung: 0 / 91 min / 2011)
Ein Freund vom dem bekannten Oger Shrek aus dem Shrek-Universum ist der Gestiefelte Kater. Schon vor seinem Zusammentreffen mit Shrek hatte er eine wilde Vergangenheit hinter sich. In jungen Jahren war er mit Humpty Dumpty unterwegs, aber irgendwann verriet ihn sein Kumpel. Seit diesem Zerwürfnis ist er als Outlaw immer auf Reisen. Eines Tages trifft er Humpty Dumpty wieder, als er gerade plant, zusammen mit der hübschen Katzendame Kitty Softpaws die Gans zu stehlen, die goldene Eier legt. Das ist allerdings leichter gesagt wie getan, wie das widerwillig zusammenarbeitende Trio erkennen muss ...
Idee, Geschichte: Charles Perrault (Figur), Will Davies (Geschichte), Brian Lynch, David H. Steinberg ( (Geschichte) ), Tom Wheeler (Drehbuch), Jon Zack ( (Geschichte) --- Regie: Chris Miller --- Schauspieler: verschiedene Sprecherrollen --- Produktion: DreamWorks Animation
zurück zum Programm oder zum Einzeleintrag

Der König der Löwen (The Lion King - 1994 / 3D-Recycling)
(Altersempfehlung: 0 / 89 min / 1994)
Der 3D-Film ist ein Recycling-Produkt des Originals aus dem Jahre 1994 -
Der Film beginnt damit, dass der Löwenkönig Mufasa seinen Untertanen seinen Sohn Simba präsentiert. Simba soll eines Tages sein Nachfolger werden. Aber nicht alle sind froh. Simbas Onkel Scar plant einen Putsch und will Simbas und den Königs töten. Scars Anschlag auf den König glückt, wobei Simba glaubt, dass er selbst seinen Vaters getötet habe. Simba läuft weg in die Wüste und lernt dort Timon und Pumbaa kennen. Mit deren Lebensprinzip "Hakuna Matata” lernt er die Trauer zu überwinden und wächst zum starken Löwen heran. Er kehrt zurück in den Urwald zurück, um sich seiner Vergangenheit zustellen und um mit Scar um den Titel des Königs der Tiere zu kämpfen...
Idee, Geschichte: ? (IMDB zählt drei Textbuchautoren plus einen Überwacher der Geschichte plus siebzehn Schreiber der Geschichte plus acht Zuarbeiter für die Geschichte auf) --- Regie: Roger Allers, Rob Minkoff --- Schauspieler: verschiedene Sprecherrollen --- Produktion: Walt Disney Pictures
zurück zum Programm oder zum Einzeleintrag

Einige Informationen und Linkhinweise zu den 2D-Filmen im Cinemaxx Göttingen

(Von dem oben genannten Urheber stammt der Programmplan. Die Zusammenfassungen wurden durch die Redaktion an Hand der Informationen aus dem Internet erstellt und können auf Grund des Stille-Post-Effekts fehlerbehaftet sein.)

Ziemlich beste Freunde
(Altersempfehlung: 6 / 113 min / 2012)
Philippe ist bis zum Kopf querschnittgelähmt und auf einen Pfleger angewiesen. Seinen Lebensmut hat Philippe dabei nicht verloren und er ist reich. Als eines Tages sein Pfleger gerade kündigte, bewirbt sich bei ihm Driss, der gerade aus dem Gefängnis kam. Er braucht die Unterschrift, damit man ihm nicht die Stütze kürzt. Nach einigen Turbulenzen schliddert Driss doch in den Job hinein und krempelt das Leben des querschnittgelähmten Philippe langsam um. Im Laufe der zeit entwickelt sich zwischen den Beiden eine ungewöhnliche Freundschaft ...
Idee, Geschichte: Olivier Nakache, Eric Toledano --- Regie: Olivier Nakache, Eric Toledano --- Schauspieler: François Cluzet (Philippe), Omar Sy (Driss), Anne Le Ny (Yvonne), Audrey Fleurot (Magalie), Clotilde Mollet (Marcelle) und weitere --- Produktion: Quad Productions, Chaocorp, Gaumont, TF1 Films Production
zurück zum Programm oder zum Einzeleintrag

Die Muppets
(Altersempfehlung: 0 / 109 min / 2012)
Deutschlandstart 19.1.12.
Wenn Rockstars mit Gebiss und Falten nochmal die Wiederbelebung auf der Bühne proben, so können dies auch die Puppen aus der Mumpitz-Show - ähh es muss natürlich Muppet-Show heißen. Die Story beginnt, als ein begeisterter Fan erfährt, dass das Muppet-Theater in Los Angeles einem Ölbohrturm weichen soll, und als der Fan Kermit dem Frosch hilft, die alte Truppe wieder zusammenzutrommeln.
Idee, Geschichte: Jason Segel ( (Geschichte) und), Nicholas Stoller ( (Geschichte) ), Jim Henson (characters unerwähnt) --- Regie: James Bobin --- Schauspieler: Jason Segel (Gary), Amy Adams (Mary), Chris Cooper (Tex Richman), Rashida Jones (Veronica Martin) und weitere sowie verschiedene Sprecherrollen --- Produktion: Mandeville Films, Muppets Studio, Walt Disney Pictures
zurück zum Programm oder zum Einzeleintrag

J. Edgar
(Altersempfehlung: 12 / 137 min / 2011)
Der Mann J. Edgar Hoover gründete das FBI und ging mit seiner Kommunistenverfolgung während der fünfziger Jahre in die Geschichte der USA ein. der Film ist eine Biographie des Mannes, der sich in den sechziger Jahren von der Bürgerbewegung abwandte und zahlreiche Prominente seiner Zeit heimlich abhören ließ. ....
(Der Film startet in Deutschland am 19.1.2012)
Idee, Geschichte: Dustin Lance Black ( (Geschichte) --- Regie: Clint Eastwood --- Schauspieler: Leonardo DiCaprio (J Edgar Hoover), Josh Hamilton (Robert Irwin), Geoff Pierson (Mitchell Palmer), Cheryl Lawson (Roberta Dixon Palmer), Kaitlyn Dever (Palmer's Daughter), Brady Matthews (Inspector) und weitere --- Produktion: Imagine Entertainment, Malpaso Productions (als Malpaso), Wintergreen Productions
zurück zum Programm oder zum Einzeleintrag

Mein liebster Alptraum
(Altersempfehlung: 12 / 100 min / 2011)
Agathe ist eine eiskalte und erfolgreiche Karrierefrau mit einer eigenen Kunstgalerie in Paris. Aber auch ihr Man leidet unter ihrer kühlen Art. Eines Tages tritt mit der Hallodri Patrick ungebeten in ihr Leben, weil sich Patricks Sohn und Agathes Sohn mögen. So laufen sich die Karrierefrau und der Hallodri häufiger über den Weg. Eines Abends lädt Agathes Mann Patrick auch noch zum Abendessen ein und die beiden kommen ins Gespräch über diverse Sexwünsche. Dann taucht auch noch Patricks Sozialarbeiterin Julie auf und Agathes Mann umwirbt auffällig die junge Frau. Agathes Leben gerät immer mehr aus den Fugen ....
(Der Film startet in Deutschland am 19.1.12)
Idee, Geschichte: Anne Fontaine, Nicolas Mercier --- Regie: Anne Fontaine --- Schauspieler: Isabelle Huppert (Agathe), Benoît Poelvoorde (Patrick), André Dussollier (François), Virginie Efira (Julie), Corentin Devroey (Tony), Donatien Suner (Adrien) und weitere --- Produktion: Cinéxxx  Hinweis: keine Emailadressen, Maison de Cinema, F.B. Productions, Pathé, M6 Films, Entre Chien et Loup, Artémis Productions, Radio Télévision Belge Francophone (RTBF), Belgacom, Canal+, Ciné, M6, Tax Shelter Film Funding, Casa Kafka Pictures, Casa Kafka Pictures Movie Tax Shelter Empowered by Dexia
zurück zum Programm oder zum Einzeleintrag

Blutzbrüdaz
(Altersempfehlung: 12 / 87 min / 2011)
Otis und Eddy sind zwei Freunde, die Talent zum Rappen haben. Allerdings fehlen ihnen zum Aufstieg das Geld und die Kontakte. Aber da haben sie glück, ein Urgestein der Rap-Szene interessiert sich für ihre Musik und mit einwenig Glück können sie ein Demotape erstellen. Das Kommt gut an und schon bald interessiert sich ein Major-Label für ihre Musik. Scheinbar sind die beiden Freunde am Ziel ihrer Träume angekommen, aber Otis merkt, dass sie beim Aufstieg ihre Visionen verloren haben. Die Freundschaft wird auf eine harte Probe gestellt, ...
Idee, Geschichte: Nicholas J. Schofield (Drehbuch) und), Jan Ehlert (Drehbuch) --- Regie: Özgür Yildirim --- Schauspieler: Sido (Otis), Bobby Tight (Eddy Gangster (als B-Tight)), Tim Wilde (Facher), Milton Welsh (Fusco), Florian Renner (Philip), Claudia Eisinger (Jasmin) und weitere --- Produktion: Constantin Film, Corazón International, Seven Pictures Film (in collaboration with)
zurück zum Programm oder zum Einzeleintrag

New Kids Nitro
(Altersempfehlung: 16 / 78 min / 2011)
Die fünf Prolos aus dem Dorf Maaskantje haben es sich schön eingerichtete zwischen Bier, Techno, illegalen Autorennen und Schlägereien mit den Holigans aus dem Nachbardorf. Aber plötzlich wird das Gleichgewicht der ländlichen Idylle empfindlich gestört. Eine Zombie-Epidemie bricht aus. Um ihr Überleben zu sichern müssen sich Maaskantje Chaoten mit ihren Holigan-Feinden aus Schjindel verbünden, ....
Idee, Geschichte: Steffen Haars, Flip Van der Kuil --- Regie: Steffen Haars, Flip Van der Kuil --- Schauspieler: Huub Smit (Richard Batsbak), Tim Haars (Gerrie van Boven), Wesley van Gaalen (Rikkert Biemans), Steffen Haars (Robbie Schuurmans), Flip Van der Kuil (Barrie Butsers) und weitere --- Produktion: Comedy Central, Eyeworks Film & TV Drama
zurück zum Programm oder zum Einzeleintrag

Mein Freund der Delfin
(Altersempfehlung: 0 / 113 min / 2011)
Sawyer findet während der Ferien ein schwer verletztes Delfinweibchen am Strand. Er befreit sie aus einer Falle für Krebs und sie kommt in einer Tierklinik. Auf Grund der Schwere der Verletzung muss dem Delfin die Schwanzflosse amputiert werden. Da die Delfinin stark auf Hazel fixiert ist, schmeißt der seinen Nachhilfeunterricht hin und kümmert sich nur noch um die Delfinin. Langsam kommt diese wieder zu Kräften, aber um richtig schwimmen zu können, braucht das Tier eine Prothese. So beginnt Sawyer nach jemanden zu suchen, der eine solche bauen kann, ...
Idee, Geschichte: Karen Janszen (Geschichte), Noam Dromi ( (Geschichte) --- Regie: Charles Martin Smith --- Schauspieler: Harry Connick Jr (Dr Clay Haskett), Ashley Judd (Lorraine Nelson), Nathan Gamble (Sawyer Nelson), Kris Kristofferson (Reed Haskett), Cozi Zuehlsdorff (Hazel Haskett), Morgan Freeman (Dr Cameron McCarthy), Austin Stowell (Kyle Connellan), Frances Sternhagen (Gloria Forrest) und weitere --- Produktion: Alcon Entertainment, Arc Productions
zurück zum Programm oder zum Einzeleintrag

Offroad
(Altersempfehlung: 12 / 99 min / 2012)
Meike Pelzer hat ein normales Leben vor sich. Nach dem Studium wird sie den Betrieb ihres Vaters übernehmen und mir ihrem Verlobten eine Familie gründen. Aber dann erwischt sie inflagranti ihre beste Freundin mit ihrem Verlobten und entdeckt auch noch 50kg Kokain im kurz zuvor beim Zoll ersteigerten Jeep. Da beschließt sie das Wagnis, in das unbekannte Leben des Kokaingängsters anzusteigen und erlebt auf einmal mehr Abenteuer als ihr lieb sind...
Idee, Geschichte: Elmar Fischer (Drehbuch) und), Susanne Hertel (Drehbuch), Amelie Syberberg (Dramaturg) --- Regie: Elmar Fischer --- Schauspieler: Nora Tschirner (Meike Pelzer), Elyas M'Barek (Salim), Maximilian von Pufendorf (Philip Kempermann (als Max von Pufendorf)), Tonio Arango (Tuschi), Thomas Fränzel (Julian 'Jule'), Stefan Rudolf (Ulf) und weitere --- Produktion: Claussen Wöbke Putz Filmproduktion, Wilfried Ackermann Filmproduktion (als Dr. Wilfried Ackermann Filmproduktion), Zweites Deutsches Fernsehen (ZDF)
zurück zum Programm oder zum Einzeleintrag

Der Gott des Gemetzels
(Altersempfehlung: 12 / 80 min / 2011)
Zwei Elfjährige haben sich auf dem Spielplatz geprügelt und einer der Jungen verliert dabei Zähne. Die Eltern der beiden Jungen treffen sich, um den Vorfall vernünftig zu regeln. Was mit einer guten Idee und guten Vorsätzen begann, entwickelt sich im Laufe der Zeit zu einem immer deftiger werdenden Konflikt....
Am Ende wird deutlich, dass alle hinter ihrer Maske der Bürgerlichkeit den 'Gott des Gemetzels' anbeten. ...
Idee, Geschichte: Yasmina Reza (Drehbuch) und Spiel) "God of Carnage"), Roman Polanski (Drehbuch) --- Regie: Roman Polanski --- Schauspieler: Jodie Foster (Penelope Longstreet), Kate Winslet (Nancy Cowan), Christoph Waltz (Alan Cowan), John C Reilly (Michael Longstreet) und weitere --- Produktion: SBS Productions, Constantin Film Produktion, SPI Film Studio, Versátil Cinema, Zanagar Films, France 2 Cinéma, Canal+ (unter Beteiligung von), CinéCinéma (als CineCinema) (unter Beteiligung von), France Télévisions (unter Beteiligung von), Polish Film Institute (als The Polish Film Institute) (unter Beteiligung von), Wild Bunch (unter Beteiligung von)
zurück zum Programm oder zum Einzeleintrag

Sherlock Holmes 2 - Spiel im Schatten (A Game Of Shadows)
(Altersempfehlung: 12 / 129 min / 2011)
London wird von einer Serie brutaler Ritualmorde erschüttert. Sherlock Holmes und Dr. Watson gelingt es dann, im letzten Moment ein weiteres Opfer zu retten und den Mörder zu stellen. Er wird zum Tode verurteilt und als er nach der Erhängung plötzlich wieder "aufersteht", da gerät ganz London in helle Aufregung. Für Sherlock hat damit aber erst das Spiel begonnen, bei dem Holmes Genialität genauso wie dessen Fäuste gefordert sind, ...
Idee, Geschichte: Michele Mulroney ( (Geschichte) und), Kieran Mulroney ( (Geschichte) ), Sir Arthur Conan Doyle (Figurenkonzept) --- Regie: Guy Ritchie --- Schauspieler: Robert Downey Jr (Sherlock Holmes), Jude Law (Dr John Watson), Noomi Rapace (Madam Simza Heron), Rachel McAdams (Irene Adler) und weitere --- Produktion: Warner Bros. Pictures, Village Roadshow Pictures, Silver Pictures, Wigram Productions, Lin Pictures
zurück zum Programm oder zum Einzeleintrag

Mission Impossible 4 - Phantom Protokoll
(Altersempfehlung: 12 / 132 min / 2011)
Eine Terroristengruppe hat im Kremel einen Anschlag unter falscher Flagge ausgeführt und schiebt es dem Team vom Superagenten Ethan Hunt in die Schuhe. Sollte Ethan Hunt die Drahtzieher nicht herausbekommen, dann wird er die Verantwortung für den kommenden Atomkrieg übernehmen müssen.
Idee, Geschichte: Josh Appelbaum ( (Geschichte) und), André Nemec ( (Geschichte) ), Bruce Geller (television series "Mission: Impossible") --- Regie: Brad Bird --- Schauspieler: Tom Cruise (Ethan Hunt), Paula Patton (Jane Carter), Jeremy Renner (Brandt), Simon Pegg (Benji Dunn), Ving Rhames (Luther Stickell), Josh Holloway (Trevor Hanaway) und weitere --- Produktion: Paramount Pictures, Skydance Productions, Bad Robot, FilmWorks, Stillking Films
zurück zum Programm oder zum Einzeleintrag

Oper-Live aus der New Yorker Metropolitan Opera: Enchanted Island
(Altersempfehlung: ? / 210 min / 2012)
Das Cinemaxx schreibt zu dem Event (2012) unter anderem
"Händel/Rameau/Vivaldi
Mit Joyce DiDonato, Plácido Domingo, David Daniels
Dirigent: William Christie, Produktion: Phelim McDermott
Gesungen in Englisch (mit deutschen Untertiteln)
"
Idee, Geschichte: ? --- Regie: ? --- Schauspieler: ? --- Produktion: ?
zurück zum Programm oder zum Einzeleintrag

Drive
(Altersempfehlung: 18 / 101 min / 2011)
Die Geschichte dreht sich um einen eiskalten Fahrer, der seine Fahrkünste als Fluchtfahrer an Ganoven vermietet. Eines Tages kommt der seiner Nachbarin näher, die aber verheiratet ist. Ihr Mann sitzt im Knast und schuldet der Mafia Geld. Um das Geld zu besorgen, wird der Driver engagiert. Dabei sollte er hintergangen werden und im Laufe des Films räumt der Driver actionreich unter der Mafia auf. Am Ende des Film fährt der Driver weg ins Nirgendwo und eine Menge Tote bleiben in LA zurück.
Idee, Geschichte: Hossein Amini (Drehbuch), James Sallis (Buch) --- Regie: Nicolas Winding Refn --- Schauspieler: Ryan Gosling (Fahrer), Carey Mulligan (Irene), Bryan Cranston (Shannon), Albert Brooks (Bernie Rose), Oscar Isaac (Standard), Christina Hendricks (Blanche) und weitere --- Produktion: Bold Films, Odd Lot Entertainment, Marc Platt Productions (als Marc Platt), Motel Movies, FilmDistrict
zurück zum Programm oder zum Einzeleintrag

Alvin und die Chipmunks 3 - Chipbruch (chipwrecked)
(Altersempfehlung: 0 / 87 min / 2011)
Alvin geht mit den animierten Streifenhörnchen auf große Fahrt auf einem Kreuzschiff. Natürlich ist auch auf dem Luxusliner wirklich niemand vor den Scherzen der animierten Streifenhörnchen sicher. Und erleiden sie auch einer tropischen Insel Chipbruch. Dort treffen sie dann auch einen Schiffbrüchigen, der den Chipmunks in nichts nachsteht, ...
Idee, Geschichte: Jonathan Aibel ( (Geschichte) und), Glenn Berger ( (Geschichte) ), Ross Bagdasarian (Figuren) and, Janice Karman (Figuren) --- Regie: Mike Mitchell --- Schauspieler: Jason Lee (Dave), David Cross (Ian), Jenny Slate (Zoe), verschiedene Sprecher und weitere --- Produktion: Bagdasarian Productions, Fox 2000 Pictures, Regency Enterprises, TCF Vancouver Productions
zurück zum Programm oder zum Einzeleintrag

Twilight 4 - Breaking Dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht - Teil 1
(Altersempfehlung: 12 / 108 min / 2011)
Offizieller Filmstart in Deutschland ist am 24.11.11
Die Menschin Bella und der Vampir Edward haben geheiratet. Als Bella schwanger wird, scheint ihr Baby sehr schnell zu wachsen. Bella ist entschlossen, ihr gemeinsames Kind, Halb Vampir halb Mensch, zu gebären, obwohl es sie vielleicht ihr Leben kosten könnte. Dies sehen die Werwölfe und Vampire überhaupt nicht gern ....
Idee, Geschichte: Melissa Rosenberg (Drehbuch), Stephenie Meyer (Roman) --- Regie: Bill Condon --- Schauspieler: Taylor Lautner (Jacob Black), Gil Birmingham (Billy), Billy Burke (Charlie Swan), Sarah Clarke (Renée), Ty Olsson (Phil), Kristen Stewart (Bella Swan) und weitere --- Produktion: Summit Entertainment, Imprint Entertainment, TSBD Canada Productions (nicht im Abspann), TSBD Louisiana, TSBD Productions (nicht im Abspann), Total Entertainment, Zohar International
zurück zum Programm oder zum Einzeleintrag

RubbelDieKatz
(Altersempfehlung: 12 / 114 min / 2011)
Um einen Filmrolle zu bekommen, verkleidet sich Alexander Honk als die Filmdiva Alexandra Honk. Durch seine Verkleidung erlebt er, wie sich das Leben aus den Augen einer Frau darstellt. Während der Dreharbeiten verliebt er sich in die Schauspielkollegin Sarah Voss und wird gleichzeitig mit den Liebesbekundungen von Jörg, Hitler-Darsteller im Film, konfrontiert.
Idee, Geschichte: Anika Decker (Drehbuch), Detlev Buck (Drehbuch) --- Regie: Detlev Buck --- Schauspieler: Matthias Schweighöfer (Alex Honk), Alexandra Maria Lara (Sarah Voss), Detlev Buck (Jürgen Honk), Maximilian Brückner (Basti Honk), Denis Moschitto (Jan) und weitere --- Produktion: Film1, Universal Pictures International (UPI), Boje Buck Produktion
zurück zum Programm oder zum Einzeleintrag

Cheyenne - This Must Be the Place
(Altersempfehlung: 12 / 119 min / 2011)
Lange nach den Zeiten seines Ruhms lebt der Rockstar Cheyenne zurückgezogen in Dublin und sieht aus wie zu seinen großen Zeiten. Er wirkt wie ein Goth mit schwarzen, toupierten Haaren, weiß geschminktem Gesicht und rotem Lippenstift. Seine inneren Emotionen schwanken zwischen Langeweile und Depression. Nachdem er dreißig Jahre lang nicht mit seinem Vater gesprochen hat, erfährt er nach dessen Tod von dessen Besessenheit, Rache für eine schwerwiegende Demütigung zu nehmen. So begibt er sich auf eine Reise, die ihn ins Herz der USA und zu sich selbst führt...
(Filmstart in Deutschland war am 10.11.2011)
Idee, Geschichte: Umberto Contarello (Drehbuch), Paolo Sorrentino (Drehbuch) --- Regie: Paolo Sorrentino --- Schauspieler: Sean Penn (Cheyenne), Frances McDormand (Jane), Judd Hirsch (Mordecai Midler), Eve Hewson (Mary), Kerry Condon (Rachel), Harry Dean Stanton (Robert Plath) und weitere --- Produktion: Indigo Film, Lucky Red, Medusa Film, France 2 Cinéma, ARP Sélection, Element Pictures, Intesa San Paolo, Pathé, Irish Film Board, Section 481, Eurimages Council of Europe, Programme MEDIA de l'Union Européenne, Sky (in collaboration with), Canal+ (in collaboration with), CinéCinéma (in collaboration with), France Télévision (in collaboration with)
zurück zum Programm oder zum Einzeleintrag

Der gestiefelte Kater (Puss in Boots)
(Altersempfehlung: 0 / 91 min / 2011)
Ein Freund vom dem bekannten Oger Shrek aus dem Shrek-Universum ist der Gestiefelte Kater. Schon vor seinem Zusammentreffen mit Shrek hatte er eine wilde Vergangenheit hinter sich. In jungen Jahren war er mit Humpty Dumpty unterwegs, aber irgendwann verriet ihn sein Kumpel. Seit diesem Zerwürfnis ist er als Outlaw immer auf Reisen. Eines Tages trifft er Humpty Dumpty wieder, als er gerade plant, zusammen mit der hübschen Katzendame Kitty Softpaws die Gans zu stehlen, die goldene Eier legt. Das ist allerdings leichter gesagt wie getan, wie das widerwillig zusammenarbeitende Trio erkennen muss ...
Idee, Geschichte: Charles Perrault (Figur), Will Davies (Geschichte), Brian Lynch, David H. Steinberg ( (Geschichte) ), Tom Wheeler (Drehbuch), Jon Zack ( (Geschichte) --- Regie: Chris Miller --- Schauspieler: verschiedene Sprecherrollen --- Produktion: DreamWorks Animation
zurück zum Programm oder zum Einzeleintrag

Verblendung - The Girl with the Dragon Tattoo
(Altersempfehlung: 16 / 158 min / 2012)
Der Enthüllungsjournalisten Mikael Blomkvist soll für Henrik Vanger dessen Nichte Harriet bzw. dessen Mörder ermitteln. Blomquist nimmt den Auftrag an, weil er wegen einer anderen Sache Geld brauch und weil er sich noch an Harriet erinnert. Bei seinen Ermittlungen wird Blomquist von Häckerin Lisbeth unterstützt, die zuvor seine Identität überprüfte und die Selbst von ihrem Rechtsanwalt erpresst wird.
Mit Hilfe von Lisbeth gelingt es Blomkvist, neue Spuren zu verfolgen und bekommt die Spur auf eine Frauenmordserie. Die Verdachtsmomente deuten auf Henriks älteren Bruder hin. Als Blomquist von diesem bedroht wird, hilft im der Hericks Neffe, der der eigentliche Serienmörder ist. Er nimmt Blomquist gefangen und foltert ihn. Blomquist kann entkommen und der Neffe stirbt bei einem Autounfall. Harriet, die dem Mörder durch eine gewagte Flucht entkam, lebte in Australien und kann von Blomquist ermittelt werden.
Idee, Geschichte: Steven Zaillian (Drehbuch), Stieg Larsson (Roman) --- Regie: David Fincher --- Schauspieler: Daniel Craig (Mikael Blomkvist), Rooney Mara (Lisbeth Salander), Christopher Plummer (Henrik Vanger), Stellan Skarsgård (Martin Vanger), Steven Berkoff (Frode), Robin Wright (Erika Berger), Yorick van Wageningen (Bjurman) und weitere --- Produktion: Columbia Pictures, Metro-Goldwyn-Mayer (MGM) (als Metro-Goldwyn-Mayer Pictures), Scott Rudin Productions (als Scott Rudin), Yellow Bird Films (als Yellow Bird Millennium US Rights AB), Film Rites, Ground Control
zurück zum Programm oder zum Einzeleintrag

Ein riskanter Plan
(Altersempfehlung: 12 / 103 min / 2012)
Nick Cassidy konnte bei der Beerdigung seines Vaters fliehen und steht jetzt auf dem Sims eines Hochhauses und droht sich von dort hinabzustürzen. Schon bald bildet sich eine Menschentraube die das Schauspiel gebannt verfolgt, während die Polizei versucht, ihn am Selbstmord zu hindern.
Schon bald ist die Polizeipsychologin Lydia Anderson vor Ort und soll Nick überzeugen, sich nicht umzubringen. Sie merkt bald, dass der Ex-Polizist Nick mit seiner Aktion will als "nur" einen Suizid androhen. Was sind wirklich seine Absichten? ...
(Der offizielle Filmstart ist am 26.1.2012)
Idee, Geschichte: Pablo F. Fenjves ( (Geschichte) --- Regie: Asger Leth --- Schauspieler: Elizabeth Banks (Lydia Mercer), Sam Worthington (Nick Cassidy), Jamie Bell (Joey Cassidy), Edward Burns (Jack Dougherty), Ed Harris (David Englander), Genesis Rodriguez (Angie) und weitere --- Produktion: Di Bonaventura Pictures, Summit Entertainment
zurück zum Programm oder zum Einzeleintrag



Adresse Internet Telefon
CinemaxX Entertainment GmbH & Co. KG
Bahnhofsallee 3
D-37081 Göttingen
http://www.cinemaxx.de/goettingen Tel.: 018 05 / 24 63 62 99


Leserbriefe / Kommentare zur Meldung

Zu allen Leserbriefe kommen Sie über den folgenden Link.
Leserbriefe können anonym und ohne Angabe einer Emailadresse geschrieben werden. Die IP-Nr des Schreiber wird registriert. Die Redaktion behält sich vor, rassistische, sexistische, gewaltverherrlichende oder auch beleidigende bzw. Ehr-verletzende Leserbriefe zu löschen.
 
  1. Ende der Leserbriefe

Themenlinks

Surfen sie zu älteren oder aktuelleren Meldungen in den Themenlisten
Ältere Themenmeldung Neuere Themenmeldung

Göttingen, Alltag

16.01.2012 Erinnern

Göttingen, Alltag

17.01.2012 Deli & Welttheater

Göttinger Land

16.01.2012 Einzeltermine

Göttinger Land

17.01.2012 Event - Cornpicker

Kultur, Freizeit, ankündigen, Kinoprogramm

16.01.2012 Hörsaalkino

Kultur

17.01.2012 Deli & Welttheater

Freizeit

17.01.2012 Deli & Welttheater

ankündigen

17.01.2012 Deli & Welttheater

Kinoprogramm

17.01.2012 Deli & Welttheater

werben

16.01.2012 Theater der Nacht

werben

17.01.2012 Event - Cornpicker

Nachrichtenticker und Querverweise

Ticker
Ältere Nachricht

Erinnern
Buch über Zwangsarbeit in Göttingen während der Nazi-Zeit

16.01.2012 Die Geschichtswerkstatt Göttingen e.V. hat ein neues Buch zur Zwangsarbeit in Göttingen herausgegeben. Es trägt den Titel "Von der Konditorei zur Messtechnik. NS-Zwangsarbeit in Göttingen. Ein Stadtrundgang zu Fuß und mit dem Fahrrad". Das Buch versucht die Allgegenwart von Zwangsarbeit währen der Nazi-Zeit herauszuarbeiten und beschreibt zwei Stadtrundgänge. Der ein Rundgang beschränkt sich fußläufig verschiedene Orte auf die Innenstadt, während der zweite verschiedene Orte in der West und Südstadt historisch beleuchtet und am besten mit dem Fahrrad zu erradeln ist.

Hörsaalkino
Dienstag - "Wer ist Hanna?"

16.01.2012 Die verschiedenen Studentenkinos zeigen für Studenten im ZHG 011 in der Woche vom 19.1. bis 25.1.12 das Melodram "Alles, was wir geben mussten", den Killerin-Film "Wer ist Hanna?", die Komödie "Kill the Boss" sowie die Romanze "What a Man".

Einzeltermine
"Schmerzfrei" – ausverkauft in der Lokhalle

16.01.2012 In der Woche vom 19.1. bis 25.1.12 sind der Redaktion folgende Termine bekannt geworden: die Theateraufführungen "Herr Faust will alles wissen", "Was beliebt, ist auch erlaubt", "Rotkäppchenvariationen" und "Sophie Scholl". Für die Lachmuskelfreunde sei auf die Comedy-Shows mit den Titeln "Schmerzfrei", "Wilde Kreatürken" und "No wumme, no cry" hingewiesen. Auch eine Lesung in französischer Sprache findet unter dem Titel "En Compagnie de Maupassant" statt, während "Absolut Warhola" die Aufführung einer filmeschen Dokumentation von Andy Warhols Heimatspuren bezeichnet.
[Nachtrag -
17.01.2012"No Wumme no cry" am Freitag fällt aus.
18.01.2012Puppentheater "Pettersson und Findus und ein Feuerwerk für den Fuchs" im Kulturbahnhof Uslar]

Deutsches Theater
Donnerstag "Baby Talk" und Freitag "der Zauberberg" und, und, und …

16.01.2012 Das Deutsche Theater zeigt in der Zeit vom 19.1. bis 25.1.11 auf der Großen Bühne den Krimi nach einem Hitchcock-Film "Die 39 Stufen", die Annäherung an zwei Wissenschaftler "Die Vermessung der Welt", das Kinderstück "Peter Pan und die Insel der verlorenen Jungs" und auch das Musical "West Side Story". Für die Inszenierung von "der Zauberberg" und für das Drama "Fest und Begräbnis" wird eine halbe Stunde vor Aufführungsbeginn eine Einführung gegeben. Im Studio werden für die Kinder die Stücke " Zwei Monster" und "Der Froschkönig" aufgeführt, während sich die Inszenierungen "Jungs - ein Forschungsprojekt" und "Sweetie" eher an ein älteres Publikum wenden. Im Keller kommen das neue Stück "Baby Talk - das Kinder-Krieg-Musical" sowie die Inszenierung vom DDR-Humor "Einlauf der Alligatoren!" auf die Bühne.

Junges Theater
Premiere vom "Superhero" am Donnerstag

16.01.2012 Das Junge Theater präsentiert in der Woche vom 19.1. bis 25.1.11 die satirische Komödie "Der Boss vom Ganzen", das Theaterstück nach dem Film "Gegen die Wand" und das Stück um Meinungsfreiheit in "Frank (und frei)". Am Donnerstag feiert die comicale Inszenierung "Superhero" seine Premiere und wird zum zweiten Mal am Dienstag wieder aufgeführt.

ThOP
"Die Möwe" an vier Abenden

16.01.2012 Das Theater im OP an der Uni Göttingen präsentiert in der Woche vom 19.1. bis 25.1.12 ihr neues komödiantisches Drama "Die Möwe" an insgesamt vier Abenden. Am Sonntag-Abend ist es wieder Zeit für den allmonatlichen Poetry-Slam.

Neuere Nachricht

Media-Control
"Ziemlich beste Freunde" auf Platz 1

17.01.2012 Bei den Kinocharts kam die Komödie "Ziemlich beste Freunde" mit 468k Zuschauern auf Platz eins. Den zweiten Platz erklomm laut Media-Control die US-Zweitverfilmung von "Verblendung" mit 273k Zuschauern.
[273k Zuschauer = 273 kilo Zuschauer = 273 Tausend Zuschauer]

Neue Schauburg
Sonntag ab 11:00 der Preview zu "The Artist - der Künstler"

17.01.2012 Das Kino Neue Schauburg in Northeim zeigt in der Woche vom 19.1. bis 25.1.12 täglich die Komödie "Ziemlich beste Freunde", die Rollentauschkomödie "RubbelDieKatz", die US-Version des Thrillers "Verblendung" sowie den Proleten-Zombie-Film "New Kids Nitro". An ausgewähltren Terminen werden "Der kleine Nick", "Tom Sawyer" und "Rio" sowie die Komödien "Der gestiefelte Kater" und "Alvin und die Chipmunks 3" aufgeführt. Als Filmpreview kann man den in 2011 gedrehten schwarzweißen Stummfilm "The Artist - Der Künstler" am Sonntag beim Kino-Brunch bewundern.

Ehrenamtliche
EKW sucht "Weender Engel"

17.01.2012 Das evangelische Krankenhaus Weende möchte die Betreuung der Kranken verbessern und sucht ehrenamtliche Helfer, die den Kranken einwenig von ihrer Zeit schenken. Zur Betreuung würde zum Beispiel das Spielen von Gesellschaftsspielen oder das gemeinsame Gespräch gehören. Insbesondere soll damit Patienten geholfen werden, deren Angehörige weit vom Krankenhaus entfernt wohnen und die entsprechend selten zu Besuch kommen.

Deli & Welttheater
ab 19.1.11 - "Der Gott des Gemetzels"

17.01.2012 Das Einbecker Kino Welttheater zeigt in der Woche vom 19.1. bis 25.1.12 in der zweiten Woche die US-Version des actionreichen Thrillers "Verblendung". Im Deli wird dagegen die Verfilmung des Kult-Theaterstücks "Der Gott des Gemetzels" vorgeführt. Am Wochenende stehen dort zusätzlich "Alvin und die Chipmunks 3" sowie "Der gestiefelte Kater" auf dem Programm.

Event - Cornpicker
21.1. – Klaus Porath

17.01.2012 Am 21.1.12 spielt im Mielenhäuser Cornpicker der Piano Man Klaus Porath auf. Der Entertainer hat neben Show, Humor und Spaß viele bekannte Popmelodien im Programm.

Selbstverständnis - "Broken-Links" - Unterstützung - Impressum - Em@il - Kontaktformular - Werbungspreise ---