geändert am 08.08.2007 - Version Nr.: 1. 837

Internet-Zeitung www.buergerstimmen.de

Meldung gesetzt von ~ Dr. Dieter Porth --- ---

Themenlisten: ~ werben ~ ankündigen ~ Kultur ~ Göttingen ~ Termine ~  

Literratten-Comedy
Bastian Sick kommt in die Lokhalle

06.08.2007 Der Spiegel-Online-Redakteur Bastian Sick geht mit einer Show auf Tour und kommt dabei auch nach Göttingen. Mancher kennt Bastian Sick als Autor des Buches "der Dativ ist dem Genitiv sein Tod." oder als Redakteur des Internetkolumne "Ziebelfisch" beim Spiegel-Online-Magazin.

Anmerkung der Redaktion

Die Kommentare beziehen sich auf die Meldung.

 
Liste mehrer Zitate: Kontaktlink zu MM Konzerte GmbH [ Homepage ] (- Lore Neumann, Kathrin Hubenthal)
 

Ankündigungen vom Veranstalter MM Konzerte - Neues Buch: Happy Aua am 27.08.07

DER DATIV IST DEM GENITIV SEIN TOD
Die grosse Bastian Sick-Schau - Das neue Programm 2008
Di., 29.01.08, 20 Uhr, Lokhalle Göttingen
Liebe Redakteurinnen und Redakteure,
Folge 2
Gordon Blue, gefühlte Artischocken, strafende Hautlotion - nichts,was es nicht gibt!
Neu im September
Bastian Sick sammelt sie Woche für Woche. Seit er seine Internet-Kolumne »Zwiebelfisch« schreibt, erreichen ihn täglich die mal komischen, mal erschreckenden Entdeckungen seiner Leser und Leserinnen über die deutsche Sprache. Diese Fundstücke hat er zusammengestellt und mit Kommentaren versehen. Herausgekommen ist das bizarrste Deutschlesebuch der Welt.
Speisekarten sind besonders gefährdet, und Werbeprospekte gibt es eigentlich nie ohne. Ein fehlerfreies Hinweisschild ist eine Rarität, und die Tageszeitungen beliefern uns kostenfrei mit den neuesten Nachrichten aus Politik, Kultur und Sport: die kleinen Verschreiber, die falsch gesetzten Apostrophe, die gefühlten Kommas, die missverständlichen Anweisungen und die unfreiwillig komischen Wortkombinationen.
Da wird der Müll nicht mehr nach Bioabfall, Glas oder Verpackung getrennt, sondern zwischen Restmüll und Mieter unterschieden. Ganz Afghanistan explodiert, aber es gibt nur 28 Tote. Wo liegt Neupfundland? Bei Schnitel mit Championg und Pharmaschinken vergeht uns der Appetit, aber glücklicherweise nicht der Humor.
Das kann natürlich alles aus dem Rudel laufen, aber Bastian Sick hat alle Handycaps, Fluchversuche und andere Mallörs sorgfältig zusammengestellt und auf seine unvergleichliche Art kommentiert. Das war natürlich eine Syphillisarbeit, aber wir werfen ja hier die Säue vor die Perlen. Nach den sensationellen Kolumenbänden »Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod« versammelt »Happy Aua« den Stoff, aus dem die Sprache in ihrer falschesten Form ist. Vor diesem Deutschlesebuch kann nur gewarnt werden, hier ist alles falsch und brüllend komisch.
»Bastian Sick ist Kult.« Frankfurter Allgemeine Zeitung
Am Dienstag, den 29.01.07 ist "Die große Bastian Sick-Schau - Das neue Programm 2008" ab 20 Uhr in der Lokhalle in Göttingen zu Gast.
Anlage:
Anlage: Flyer zur Show (Link zur pdf-Datei)(226 kBytes)
Anlage: Pressevortexte (Link zur pdf-Datei)(150 kBytes)
Pressefoto ©2007
Pressefoto , 2007 © Der perfekte Schwiegersohn Bastian Sick - hübsch, intelligent und erfolgreich - geht auf Showtour.
Der perfekte Schwiegersohn Bastian Sick - hübsch, intelligent und erfolgreich - geht auf Showtour.

Anmerkung

Die Konzerte sind im Konzertkalender von buergerstimmen.de erfasst. Eine Übersicht über die zurückliegenden Konzerte findet man in den wöchentlichen Kopien des Konzertkalenders.
Karten für MM Konzerte gibt es üblicherweise unter der Ticket-Hotline 0561/ 70 95 50, im Internet unter www.mmkonzerte.de und www.gt-ticketservice.de sowie an allen anderen bekannten Vorverkaufsstellen! [Alte Rathaus-Tourist-.Info, Reisebüro Uhlendorff, DT-Theaterkasse, GT(Jüdenstraße), ...]

Querverweise zu weiteren Meldungen

Meldungschronik
vorherige Meldung

Otto
Altmeister des Klamauks kommt in die Lokhalle

02.08.2007 Auf seiner Herbsttour 2007 durch 37 Städte kommt der Elchpreisträger Otto auch nach Göttingen in die Lokhalle.
[Anmerkung: Ob der Titel "37x - Die Legende lebt" auch eine späte Danksagung für den Göttinger Elch aus 37073 Göttingen ist, muss offen bleiben.]

ältere Querverweise
nächste Meldung

Kino & mehr
Cinema: 14.9. musikalische Lesung -21.9. Old-Jazz vom Feinsten

29.07.2007 Neben einem attraktiven Kinoprogramm mit alten Kultfilmen bietet das Cinema auch immer wieder interessante musikalische oder musikalisch-literarische Veranstaltungen. Im September spielen Groove Instinct, in welchem der Göttinger Kultpianisten Gregor Kilian mitspielt. Auch die lyrisch-musikalische Interpretation von Tucholsky durch Oliver Steller verspricht eine interessante Darbietung zu werden.

Sommerhitze
Schlechte Fenster & heißer Dachgeschosswohnungen

31.07.2007 Im Sommer heizen sich viele Dachgeschosswohnungen auf, weil die Hitze durch die Sonnenstrahlen in die Wohnung gelangt. Neben der Qualität der Fenster können auch Marquisen und ähnliche Abschattungshilfsmittel helfen, die Wohnung kühl zu halten. Gute doppelverglaste sind an der Innenseite der Außenscheibe zusätzlich verspiegelt.

Gö-Wirtschaft
FDP begrüßt Ansielung von Thalia-Buchhandlung

31.07.2007 Die Ratsfraktion der FDP begrüßt die Investitionsabsichten von Thalia als eine Verbesserung für den Wissenschaftsstandort Göttingen. Die Fraktion reagiert damit auf die Äußerungen der Citymanagerin Beate Behrens..

ex-AKW-Stade
Zwischenlager für den Abriss des Atomkraftwerks eröffnet

31.07.2007 Hannover, das niedersächsische Umweltministerium meldet, dass das Zwischenlager für radioaktive Abfälle beim Abriss des Krenkraftwerks Stade eröffnet wurde. Die Abfälle werden dort zwischengelagert, bis das Endlager Konrad zur Verfügung steht.

Popklassik
Marshall & Alexander singen in St. Jacobi

06.08.2007 Auf ihrer Kirchentournee präsentieren Marshall & Alexander Lieder aus ihrer neuen Ceedee (CD) "Götterfunken". Sie singen ganz verschiedene Musikhits aus den letzten vier Jahrhunderten.

aktuellere Querverweise
"Broken-Links" - Legende - Home - Impressum - Em@il - Kontakt - A-A-A Schriftgröße - Über - Disclaimer - Werbung ---