geändert am 08.06.2012 - Version Nr.: 1. 4634

weitere Werbeflächen auf der Internet-Zeitung www.buergerstimmen.de

Mindmap zur Göttinger und S¨dniedersächsischen Internet-Zeitung www.buergerstimmen.de
Surf-Fair: 20 x kostenlos Lesen = Bitte 1 x Surf-Taxe geben.
Suche ?
Internet-Zeitung www.buergerstimmen.de für Göttingen, das Göttinger Land und Südniedersachsen Vorschau auf Konzerte in Göttingen, Northeim, Uslar, Hann.Münden, Duderstadt, Einback, Osterode, … Kinoprogramme in Südniedersachsen - Northeim, Einbeck, Duderstadt, Hann. Münden, Göttingen Programmvorschau für das Stadtradio Göttingen (mit Bürgerfunkprogramm) Bürgerstimmen im Göttinger Land: Musikplan und Sendeprotokolle Zum Nachdenken: Leben-Tod-Probleme für das strategische Brettspiel Go Gedichtvorschläge bei Padinas Hitliste der zeitgenössischen Internetgedichte Impressum / Kontakt der Internet-Zeitung www.buergerstimmen.de Darstellung der Göttinger Internet-Zeitung in einem Kurz-Video Preiswert werben bzw. bezahlte Meldungen in die Diskussion bringen mit der Internet-Zeitung Spenden sie für eine unabhängige Berichterstattung aus Göttingen und der Region Süd-Niedersachsen Regionalolitik für Göttingen und Südniedersachsen. Was bewegt die Menschen Meldungen rund um den Alltag Wirtschaftsmeldungen rund um Göttingen Meldungen aus dem Bereich Kultur, Theater, Musik, … für Göttingen Kommentare der Leser zu Meldungen - eine Übersicht RSS-Feeds sind besser als Newsletter An- & Abmeldung zum Wochenbrief - Erscheint Donnerstag mit Meldungen der vergangenen Woche Archiv zu früheren Wochenbriefen der Internet-Zeitung www.buergerstimmen.de Chronik - eine Übersicht über alle Meldungen Schlagwortverzeichnis für einen Schnelleinstieg in die Meldungssuche Rubriken und thematisch vorsortierte Übersichten zu Meldung aus dem Göttinger Land Suchmaschine Side-Map - alle Übersichten in der Internet-Zeitung www.buergerstimmen.de Statistik

Meldung gesetzt von ~ Dr. Dieter Porth --- --- --- Weitere Links unter Ticker, Historie oder Startseite
Themenlisten: ~ erzählen ~ Internetvisionen ~ Göttingen ~  
Bookmark setzen - Icon für Twitter Icon für Facebook Icon für studie/mein/schüer-VZ Icon für MySpace Icon für deli.cio.us Icon für DiggIcon für Folkd Icon für Google Bookmarks Icon für Linkarena Icon für Mister Wong Icon für NewsvineIcon für reddit Icon für StumbleUpon Icon für Windows Live Icon für Yahoo! Bookmarks Icon für Yigg

Werbung [€]
"Terrorist 2.0" – Werde der weltbeste Drohnaut!

06.06.2012 Die Modern-Play-AG wird im August 2012 mit ihren neuen Online-Spiel "Terrorist 2.0" online gehen. In dem Ego-Sniperspiel kann man in virtuellen Umgebungen eine Drohne steuern, um Terroristen zu entdecken und zu töten. Ein Level spielt im Schwarzen Haus des Landes BUH (Bund unabhängiger Heroen), wo ein Staatsherrscher den Staat zum Terroristen macht und Untergebenen anweist, Menschen in friedliebenden Staaten per Drohne ermorden zu lassen. In dieser Episode hat der Spieler die Aufgabe, den Staatsterroristen Batak O. im abgesicherten Schwarzen Haus zu beseitigen. Für Mitte 2013 wird schon angekündigt, dass man dann echte Drohnen in realen Umgebungen mit Farbballgewehren bewaffnet per Internet in Spielmissionen bewegen kann.
[
Die Redaktion dankt dem Sponsor.]

 
Reporterbericht: Kontaktlink zu Redaktion buergerstimmen.de [ Homepage ] (Dr. Dieter Porth)
 

Sponsormeldung

Die folgende Meldung wurde mit einem kleinen Geschenk oder einer Geldzahlung gesponsert.
Die Redaktion sagt Danke.




Ab August im Netz verfügbar das Online-Spiel "Terrorist 2.0"

(Werbung vom 6.6.12)
Ab August 2012 wird der moderne Ego-Sniper "Terrorist 2.0" online gehen. Die Software simuliert in Echtzeit den Flug und die Umgebung einer bewaffneten Drohne. Im Stil von Counter-Strike können Spieler ihre Drohnen durch eine virtuelle Umgebung fliegen lassen, um mit Hilfe der Bordgewehre Terroristen und andere Feinde zu überwinden.
Ab August 2013 wird das Drohnen-Emulationsmodul in Zusatzleveln durch eine echte Drohne mit Softair-Bewaffnung ersetzt werden. Auf ständig wechselnden Übungsplätzen kann dann der Interessierte seine Drohnauten-Kompetenzen unter realen Bedingungen testen.
Schon ab August 2012 wird die Software zum Spielen im Fachhandel zu erwerben sein.

Registrieren sie sich jetzt

!

Sniper- und Sprengkommandos waren Methoden von gestern und vorgestern .
Die Moderne braucht skrupellose Drohnauten.
Zeig, dass Du in den virtuellen Welten der beste Drohnaut bist.

Ab August 2013 – Reale Drohnenflüge per Internet-Steuerung

Ab August 2013 werden selbst-entwickelte Helicopter-Drohnen mit modernster Selbststeuerungstechnik ausgestattet werden. Wir nutzen die modernste Forschungsergebnisse wie zum Beispiel vom Forschungslabor WeiberPlatz und aus der Alpen-Uni. So können die Drohnen weitgehend autonom fliegen, während sie sich auf die eigentlichen Ziele konzentrieren können.
Die moderne Technik verhindert sogar dann ein Zusammenstoßen von Drohnen, wenn sie mit Anderen zusammen im Team-Play eine konzertierte Aktion durchführen.

Vielfalt der Aktionen und Spielumgebungen

Die Tötung von Alama bin Baden wird per Drohne wird der Startlevel in der virtuellen Umgebung sein. Der interessierte Spieler darf sich auf insgesamt fünfundzwanzig weitere, ganz unterschiedliche Spielepisoden freuen. Zu den Terroraktionen gehört natürlich auch die Beseitigung missliebigen Herrschern und Staatslenkern, die aktuellen politischen Erfordernissen im Weg stehen.
Ein besonderes Bonbon ist der Bonus-Level. Nutzen sie die Drohnen, um einmal richtig in virtueller Umgebung Amok zu laufen oder versetzen sie eine Delegation von Staatlenkern in Aufruhr, indem sie eine Drohne mit einer Protestbotschaft in deren Schutzbereich landen lassen.
Im Endlevel wartet auf die besten Drohnauten die Aufgabe, den Staatsterroristen Batak O. ohne Kollateralschaden im Schwarzen Haus im Lande BUH (Bund unabhängiger Heroen) umzubringen. Der Staatsterrorist unterschrieb hunderte Tötungsanweisungen. Der Auftrag im Endlevel dient deshalb der Sicherung des Friedens und der Ehrenrettung des Friedens-Rubbel-Preis in der virtuellen Welt Hort. Besonders schwierig ist dieser Level vor allem deshalb, weil verschiedene Anti-Drohnen-Systeme zu überwinden sind.

Die besten 100 Drohnauten bekommen 10 bewaffnete Drohneausflüge frei

Bei den Flügen per Internet kann auf unserem realen Gelände den Killerangriff per Drohne in urbanen Umgebungen und auch in wilder Natur erproben. Die Plätze für die Drohnenangriffe werden immer wieder wechseln und wird suchen schon Städte und große Firmen, die uns Übungsplätze für eine begrenzte Zeit gegen Gewinnbeteiligung verpachten.
Rufen sie uns an: [+49] 18 / 0272 – 0000

Die realen Drohnen sind natürlich mit Softair-Gewehren ausgestattet, die Farbgeschoße verschießen. So wird der Erfolg oder Misserfolg sofort erkennbar.

Registrieren sie sich jetzt

!


Über die Modern-Play AG

Aus rechtlichen Gründen hat die "Modern-Play AG" als Herausgeber des Spiels "Terrorist 2.0" seinen Firmen-Sitz in den Pazifischen Ozean verlegt. Die Firma nutzt einen Proxy auf einem Schiff, um aus der internationalen Zone heraus als juristische Person per Satellitenverbindung mit dem weltweit mit seinen Usern und Unterstützern kommunizieren zu können.

Nachwort

Da Ironie und Satire insbesondere in Deutschland oft nicht verstanden wird, sei Folgendes nachgefügt. Die obige bezahlte Meldung ist eine Satire und frei erfunden. Alle Angaben zum Beispiel zur Killer AG und zu dem Spiel "Terrorist 2.0" sind frei erfunden. Alle Ähnlichkeiten mit bestehenden Personen oder Spielen sind rein zufällig. Auch haben die angegeben Links keinerlei Bezug zu der Idee. Sie dienen lediglich als Hinweis, dass die Grundannahmen im Werbetext nicht zu unrealistisch sind. Mit dem Links soll den Betreibern der verlinkten Seiten nicht unterstellt werden, etwas Unehrenhaftes tun zu wollen oder zu tun.
Ich habe etwas länger überlegt, ob ich diese Satire veröffentlichen sollte, weil sie offensichtlich aggressiv ist. Grundsätzlich denke ich, dass die Gefahren von Terrorismus von Einzelnen, von Geheimdiensten und von Staaten in den kommenden Jahren zunehmen werden, weil immer mehr Menschen immer weniger zu verlieren haben. Dies ist ein Trend, der in der zunehmenden Ungerechtigkeit und Unfreiheit in dieser Welt begründet ist. Konsequenterweise wird die Aggressivität zunehmen, mit welcher Streitigkeiten ausgefochten werden. Ich denke, dass die Satire auf die Gefahren der Aggressivität hinweist.
Ich habe auch länger überlegt, ob gegen die Veröffentlichung sprechen könnte, dass die Satire schon zu nahe an der Realität liegt. Hier bin ich mir nicht sicher, wie abstrus die Menschheit heute schon im Denken und Handeln ist.
Letztendlich denke ich, dass man vor der aggressiven, brutalen Seite der Menschlichkeit nicht die Augen verschließen darf. Die Satire erinnert an diese Seite aggressive Seite der Menschlichkeit und fordert von der Politik, darauf vielleicht auch mit Selbstbeschränkung zu reagieren. Der individuelle Schutz nimmt ab und die Hemmschwelle zur politischen Gewalt sinkt, wie die Satire hoffentlich andeutet.
Dr. Dieter Porth
.

Themenlinks

Surfen sie zu älteren oder aktuelleren Meldungen in den Themenlisten
Ältere Themenmeldung Neuere Themenmeldung

Göttingen

06.06.2012 Tagesordnungen

Göttingen

06.06.2012 Einzeltermine

Internetvisionen

01.06.2012 Überwachungswahn

Internetvisionen

22.06.2012 Geld-oder-Leben

erzählen

06.06.2012 Fußball-Fieber [?]

erzählen

06.06.2012 Schafe

Nachrichtenticker und Querverweise

Ticker
Ältere NAchricht

Tagesordnungen
Beschließt Ortsrat Silvesterverbot für Weende?

06.06.2012 In der kommenden Woche ab dem 11.6.12 sind vier Sitzungen bei der Stadt Göttingen geplant. Der Ortsrat Weende/Deppoldshausen wird dabei unter anderem über ein Silvesterböllerverbot in Weende entscheiden. Auch steht eine Anfrage zum Weender Freibad auf der Tagesordnung. Im Jugendhilfeausschuss soll unter anderen über die neue Staffelung der Kindergartengebühren gesprochen und ein Beschluss gefaßt werden. Die Beschlussvorlagen zu den neuen Tarifen waren am 6.6.12 noch nicht im Internet verfügbar. Im Ortsrat Elliehausen wird es unter anderem eine Anregung zur. Erschließung neuer Baugebiete geben, während im Sozial- & Gesundheitsausschuss Bericht zur Göttinger Beschäftigungsförderung, von der Göttinger Tafel und zu den Bildungscoachen zu hören sein werden.
[Zur Schlagzeile: Ein Silvester ohne Böller und ohne Feuerwerk ist kein Silvester. Dr. Dieter Porth]

Krankenkasse
9.6. - Tag der Offenen Tür

06.06.2012 In Göttingen veranstaltet die Techniker Krankenkasse am 9.6.12 in der Zeit von 10-16 Uhr einen Tag der Offenen Tür. Neben Beratungsgesprächen können Interessierte zum Beispiel ihren Körperfettgehalt bestimmen lassen und an einem Preisausschreiben teilnehmen.

Lumiere
"Der Ewige Gärtner" oder wenn skandalöse Menschenversuche offenbar werden könnten …

06.06.2012 Das Lumiere zeigt in der Woche vom 7.6. bis 13.6.12 an mindestens fünf Terminen das Drama "Monsieur Lazhar", die Doku der Partykultur "Bar25 - Tage außerhalb der Zeit" und die Komödie "Und wenn wir alle zusammenziehen?". An ausgewählten Terminen werden die Doku "Tahrir – Platz der Befreiung" und der Thriller um Pharmakonzerne "Der ewige Gärtner" gezeigt. Am Samstag- und Sonntagnachmittag steht für die Kinder der Film "Mama Muh und die Krähe" auf dem Programm.

Fußball-Fieber [?]
'Wahrheiten' über den offiziellen Fußball-Fan

06.06.2012 Ein Veranstalter mit Public Viewing-Erfahrung sagte mit Rückblick auf seine Erfahrungen sinngemäß: "Offizielle Fußball-Fans können die Spiele nur besoffen ertragen." Dieser Satz war für mich Anlass genug, um eine kleine Sammlung mit Witzen über offizielle Fußball-Fans zusammenzustellen. Gern dürfen weitere Witze über offizielle Fußball-Fans als Leserbriefe hinzugefügt werden. Dr. Dieter Porth
[
Langzeitmeldung der Redaktion.]

Capitol
"Snow White and the Huntsman" und weitere Filme

05.06.2012 Das Witzenhäuser Kino Capitol zeigt in der Woche vom 7.6. bis 13.6.12 das Actionmärchen "Snow White and the Huntsman". An ausgewählten Terminen stehen das Drama "Halt auf freier Strecke", der Kinderfilm "Das Sams im Glück", die Superheldenerzählung "Marvel's The Avengers" sowie die Politikerglorifizierung "Die Eiserne Lady" auf dem Programm. Für Kinder wird am Sonntag die Komödie "Schwesterherzen - Ramonas wilde Welt" vorgeführt.

CinemaxX
Desaster live erleben am Samstag und Mittwochabend bei der EM

05.06.2012 Das CinemaxX zeigt in der Kinowoche vom 7.6.12 als Neustart den 3d-Tanzfilm "Streetdance 2". Weitere 3D-Filme sind "Spy Kids 4D", "Men in Black 3" und "Marvel's The Avengers". Im 2D-Kino starten neu die Doku "Deutschland von oben" sowie die Komödie "Kochen ist Chefsache". Weitere Filme im Programm sind zum Beispiel der Zeichentrickfilm "Janosch 3 - Komm, wir finden einen Schatz", die Parodie "Der Diktator" oder auch der Internatsfilm "Hanni & Nanni 2" sowie auch der Märchenfilm "Snow White & the Huntsman". Freunde von Desaster-Liveübertragungen seien auf die Fußballübertragungen von der Fußball-Europameisterschaft (EM) hingewiesen.

Neuere Nachricht

Rückblick 22/12
Konzerte vom 31. Mai bis zum 06. Juni 2012

07.06.2012 Der Rückblick dokumentiert die Konzerte und damit die stilistische Entwicklung der Musik in der Region. Neben den Links zu den Websites und Myspace-Sites der Bands finden sich hier auch Silberlingskritiken (CDs) und Kurzinfos zu den Bänds. In dem Zeitraum waren unter anderem "Contra", "Bacalao", "Unicante", "Blessed & Irie" und "L´uke" in Göttingen oder in der Region Südniedersachsen musikalisch aktiv. Auch fand am 1.6.12 das "275 Jahre Uni-Göttingen - Kunst- und Kulturfest" statt.

Hmmm
Anfrage: Wird bei der Fußball-EM 2012 wieder Schleichwerbung gezeigt werden?

06.06.2012 Mit einer Anfrage wollte ich vom WDR wissen, ob ich während der Übertragungen der Spiele zur Fußball-Europameisterschaft wieder mit großformatiger Schleichwerbung für den Markennamen UEFA rechnen darf. Trotz vielfältiger Bemühungen war vom WDR keine Antwort zu erhalten. Ich bin gespannt ob auch 2012 die öffentlich-rechtlichen Sender die Rundfunkstaatsverträge brechen werden, in dem sich großformatige Einblendungen des Markennamen UEFA als Werbung zulassen. Es war auch keine Antwort auf die Frage zu erhalten, ob die Sportkommentatoren sich bei ihren Moderationen an Sprachregel-Vorgaben der UEFA halten müssen.
[Ich fürchte angesichts des Schweigens vom WDR und ZDF, wir werden bei der Fußball-EM wieder einen Lackaffen-Journalismus vom Feinsten (Ironie) erleben. Dr. Dieter Porth]

Schafe
10.6. ab 11:00 – das 8. Schäferfest in Klein Schneen

06.06.2012 Am Sonntag den 10. Juni wird sich auf dem Gelände des Rittergutes in Klein Schneen zum achten Mal wieder „Alles rund ums Schaf“ drehen. Die Veranstaltung beginnt um 11 Uhr und bietet vielfältiges rund um die Schafhaltung. Das Fest endet um 18 Uhr. Der Landschaftspflegeverband Göttingen e.V. weist als ein Highlight auf die Führung durch Herr von Schnehen hin, der seine umfangreiche landwirtschaftliche Gerätesammlung mit dem Schwerpunkt „Geschichte der Getreideernte“ Interessierten gerne vorstellen möchte. Natürlich können auch verschiedene Schafrassen beim Fest angeschaut werden.

Mitarbeiterrespekt
Will Netto Personalpolitik auf Drückerkolonnen-Niveau?

06.06.2012 Am Samstag kamen die Chefs von dem Netto Marken-Discount zusammen mit dem Betriebsrat im Schlepptau in zwei Göttinger Filialen und eröffneten den Beschäftigten, dass ihre Filiale morgen zugemacht wurde. Noch auf der Betriebsversammlung unterschrieben einige Beschäftigte die schlechteren Arbeitsverträge aus Angst vorm Arbeitsplatzverlust. Ver.di bewertet dies Vorgehen als strategisch, um das aufkeimende gewerkschaftliche Selbstbewusstsein der Mitarbeiter in Südniedersachsen schon im Ansatz zu zerstören.

Einzeltermine
Do. 18:15 – "Gier, Gemeinsinn und die Gestaltung von Anreizsystemen"

06.06.2012 In der Woche vom 7.6. bis 13.6.12 sind der Redaktion unter anderen die beiden Filmvorführungen " Rom, offene Stadt" im Apex und "Um eine Nasenlänge" im EKW sowie die Theateraufführung "Sophie Scholl" im Apex aufgefallen. Die Themen der verschiedenen Vorträge reichen von der Demenz über die Wirtschaftskritik und über die Glückseligkeit bis zur Hermeneutik.
[Nachtrag -
08.06.2012Nachtrag: Podiumsdiskussion von Stadt und Planung e.V. am 13.6. zu m Thema Bürgerbeteiligung]

Selbstverständnis - "Broken-Links" - Unterstützung - Impressum - Em@il - Kontaktformular - Werbungspreise ---