geändert am 02.09.2012 - Version Nr.: 1. 4972

weitere Werbeflächen auf der Internet-Zeitung www.buergerstimmen.de

Mindmap zur Göttinger und S¨dniedersächsischen Internet-Zeitung www.buergerstimmen.de
Surf-Fair: 20 x kostenlos Lesen = Bitte 1 x Surf-Taxe geben.
Suche ?
Internet-Zeitung www.buergerstimmen.de für Göttingen, das Göttinger Land und Südniedersachsen Vorschau auf Konzerte in Göttingen, Northeim, Uslar, Hann.Münden, Duderstadt, Einback, Osterode, … Kinoprogramme in Südniedersachsen - Northeim, Einbeck, Duderstadt, Hann. Münden, Göttingen Programmvorschau für das Stadtradio Göttingen (mit Bürgerfunkprogramm) Bürgerstimmen im Göttinger Land: Musikplan und Sendeprotokolle Zum Nachdenken: Leben-Tod-Probleme für das strategische Brettspiel Go Gedichtvorschläge bei Padinas Hitliste der zeitgenössischen Internetgedichte Impressum / Kontakt der Internet-Zeitung www.buergerstimmen.de Darstellung der Göttinger Internet-Zeitung in einem Kurz-Video Preiswert werben bzw. bezahlte Meldungen in die Diskussion bringen mit der Internet-Zeitung Spenden sie für eine unabhängige Berichterstattung aus Göttingen und der Region Süd-Niedersachsen Regionalolitik für Göttingen und Südniedersachsen. Was bewegt die Menschen Meldungen rund um den Alltag Wirtschaftsmeldungen rund um Göttingen Meldungen aus dem Bereich Kultur, Theater, Musik, … für Göttingen Kommentare der Leser zu Meldungen - eine Übersicht RSS-Feeds sind besser als Newsletter An- & Abmeldung zum Wochenbrief - Erscheint Donnerstag mit Meldungen der vergangenen Woche Archiv zu früheren Wochenbriefen der Internet-Zeitung www.buergerstimmen.de Chronik - eine Übersicht über alle Meldungen Schlagwortverzeichnis für einen Schnelleinstieg in die Meldungssuche Rubriken und thematisch vorsortierte Übersichten zu Meldung aus dem Göttinger Land Suchmaschine Side-Map - alle Übersichten in der Internet-Zeitung www.buergerstimmen.de Statistik

Meldung gesetzt von ~ Dr. Dieter Porth --- --- --- Weitere Links unter Ticker, Historie oder Startseite
Themenlisten: ~ aufzählen ~ Musik ~ Northeimer Land ~ Göttinger Land ~ Göttingen ~ Stadtkultur ~ Termine ~ Popkonzertorte ~ Konzerthistorie ~  
Bookmark setzen - Icon für Twitter Icon für Facebook Icon für studie/mein/schüer-VZ Icon für MySpace Icon für deli.cio.us Icon für DiggIcon für Folkd Icon für Google Bookmarks Icon für Linkarena Icon für Mister Wong Icon für NewsvineIcon für reddit Icon für StumbleUpon Icon für Windows Live Icon für Yahoo! Bookmarks Icon für Yigg

Rückblick 34/12
Konzerte vom 23. August bis zum 29. August 2012

30.08.2012 Der Rückblick dokumentiert die Konzerte und damit die stilistische Entwicklung der Musik in der Region. Neben den Links zu den Websites und Myspace-Sites der Bands finden sich hier auch Silberlingskritiken (CDs) und Kurzinfos zu den Bänds. In dem Zeitraum waren unter anderem "Delicate Plant", "Pele Caster", "Blakvise" und "Beate Pröttel" in Göttingen oder in der Region Südniedersachsen musikalisch aktiv.

 
Internet-Zitat: Link zur zitierten Webseite: Kontaktlink zu Redaktion buergerstimmen.de [ Homepage ] (Dr. Dieter Porth)
 

Rückblick auf die Konzerte vom 23. August bis zum 29. August 2012 in Göttingen und der Region - (Kalenderwoche 34/12)

Hinweis zur Farbgebung

Zur leichteren Suche sind verschiedene Stilbereich durch die Hintergrundfarben gegeneinander abgegrenzt. Die Informationen verstehen sich nur als grobe Richtlinien. Irrtümer bleiben vorbehalten, da manchmal keine Soundproben zur redaktionellen Einordnung zur Verfügung stehen
  • Klassik: Kirchenmusik, Klavier, Orgel, Chor, Barock, ...
  • Jazz: Weltmusik, Meditation, ...
  • Pop: Rock, Schlager, Disko, Liedermachning, ...
  • Crossover Klassik - Pop
  • Crossover Pop - Jazz
  • Crossover Jazz - Klassik
  • Alles zusammen
1. Anmerkung:
Die Liste wird nur beim Einpflegen neuer Konzerte aktuallisiert. Das Datum des ersten Konzerts zeigt ungefähr den Zeitpunkt der Letzten Aktuallisierung an.
2. Anmerkung:
Termine können sich verschieben. Der Fehlerteufel kann zugeschlagen haben oder die Konzerte sind schon ausverkauft. Alle Termine werden ohne Gewähr ver&oumL;ffentlicht. Die Redaktion.

Konzerte vom 23. August bis zum 29. August 2012



Vorwort
Der Konzertkalender bietet einen Rückblick auf die geplanten Veranstaltungen in der Region. Dabei finden sich hier alle verfügbaren Informationen, die zur Ankündigung der großen und kleinen Konzerte bekannt waren.

Konzerte

  1. Orgelmusik - OrgelKirche / Konzert
    Freitag 24.08.2012, 1800 Uhr bis 1830 Uhr Bühne: St. Jacobi-Kirche, Jakobikirchhof 2, 37073 Göttingen-Innenstadt

    http://www.jacobikirche.de/
    über Orgelmusik - Info

    Für ein halbe Stunde erklingt jeden Freitag ab 18:00 in der St. Jacobi-Kriche Orgelmusik. es werden verschiedene Stücke von jeweils unterschiedlichen Organisten dargeboten. Die Veranstaltung dauert in der Regel eine halbe Stunde.
    --------------------
    keine Linkinformation
    - ---====================

  2. Indoor-Altstadtfest + Ich und mein Tiger + kalter kaffee + Dietmar am Boogie-Woogie-Piano - PopSongwriterLiedermachingRock / Konzert
    Freitag 24.08.2012, 1930 Uhr Bühne: Pools ,Barfüßerstr. 12-13 (Börner Viertel),37073 Göttingen,
    0551 / 820 74 72
    http://www.sistaz.net/
    über Indoor-Altstadtfest - Info

    Das Indoor-Alstsadtfest wurde 2007 zum ersten Mal durchgeführt. an dem Tag veranstalten verschiedenen Gaststätten und Bühnen jeweils Konzerte. Nach dem Erwerb eines Eintrittbändchen können die Gäste sich die besten Konzerte herauspicken.
    -----------------------------
    keine Linkinformation
    - ---=============================

    Pressefoto der Band:Ich und mein Tiger
    über Ich und mein Tiger - Bild- Info - Silberling-Kritiken (CD)

    Die Band schreibt unter anderem über sich selbst auf ihrer Website (2012)
    "...
    Dazu kommen die Texte und die Stimme von Sebastian Herde, die „Ich und mein Tiger“ zu etwas Besonderem machen. Fast bellend rau, irgendwo zwischen Markus Wiebusch und Gisbert zu Knyphausen, singt er lauthals seine Lieder in den Wind. Und er tut das so intensiv und direkt, dass man spürt: hier wird nicht mit unnötigem Pathos um sich geworfen, hier wird von Menschen und ihren Gedanken erzählt.
    Ich und mein Tiger braucht keine verklärte Stadtromantik oder betuliche Gefühlsduselei, keine Soundwände und Kinderchöre.
    ..."
    ----------------------------
    Website:
    - http://www.IchUndMeinTiger.de
    Myspace-Site (meist mit Hörproben):
    - http://www.myspace.com/ichundmeintiger============================

    Kritik des Silberlings (CD) von Ich und mein Tiger "Und all die anderen Leben"
    Die Stimme rauh, die Melodien schön und freudig und die texte handeln von der Verlorenheit, leidende Sehnsucht und Abschied von der Liebe. Die CD nimmt die Stimmung nach einem Verlust im Leben aufzunehmen, wobei die Melodien einen Wink auf Mut und Hoffnung geben. Eine bewegende Scheibe über die Emotionen nach dem Abschied.
    11 Titel - Spielzeit 38 min & 41 s - Kauf-CD
    Kritik des Silberlings (CD) von ich und mein Tiger "Demo"
    Die Melodien werden stark von der Stimme getragen, während die Akkorde auf der Gitarre den Liedern ihren Rhythmus geben. Der Rhythmus wird entsprechend der Texte variiert und Kunstpausen werden gern eingesetzt. Dadurch liegt der Fokus auf dem Gesang, und die rauchige Stimme ist angenehm in die Musik eingebettet. - Cooler romantisch-popiger Silberling.
    5 Titel - Spielzeit 20 min & 26 s - Promotion-CD
    Kritik des Silberlings (CD) von Ich und mein Tiger "Was uns bleibt EP"
    Die melancholischen Lieder werden sanft umspielt von Rhythmen der Bänd und umspielt von den Klängen eines Streichquartetts. In allen Texten dreht es sich immer wieder um Gefühle und die Sehnsucht nach Zweisamkeit. Die Lieder vermitteln ein Gefühl von Romantik, Sehnsucht und tiefer Besinnlichkeit. Ein gelungener Silberling mit viel melancholischer Romantik
    7 Titel - Spielzeit 33 min & 48 s - Kauf-CD - ©2010

    Pressefoto der Band:kalter kaffee
    über kalter kaffee - Bild- Info - Silberling-Kritiken (CD)

    Ein Veranstalter schreibt über das Duo aus Erfurt (2008):
    "Kalter Kaffee (Erfurt): Das bedeutet Liedermaching aus Erfurt im Duo an Gitarre und Klavier. Wir singen nicht nur Lieder, nein, wir machen sie auch selbst! (Und lassen uns dafür bezahlen, diese anderen Leuten vorzuträllern. Prinzipiell würden wir auch umsonst spielen, aber auch wir müssen essen.) Also wenn Du zum Beispiel gerade dabei bist deine Frau zu betrügen und nun die Dachrinne Deiner Nachbarin hochkletterst, jemand von uns Dich jedoch dabei beobachtet, kann es durchaus sein, dass Du Dich in unserem nächsten Lied wieder findest.
    "Kalter Kaffee", das sind Björn, Tilo und Brecht (Wappentier). Wenn wir nicht damit beschäftigt sind lustige Lieder zu verfassen, testen wir die Schwerkraft (ihr wisst schon, Sachen runter schmeißen etc.) oder das Abkühlungsverhalten von Flüssigkeiten (vorzüglich bei Kaffee)."
    -----------------------
    Website:
    - http://www.kalter-kaffee.net/
    Myspace-Site (meist mit Hörproben):
    - http://www.myspace.com/kalterkaffeeliedermaching
    Konzertkritik bei den Bürgerstimmen:
    - http://www.buergerstimmen.de/kultur/eigenkultur_13.htm=======================

    Kritik des Silberlings (CD) von kalter kaffee "Langschläferplatte"
    Mitreißende Melodien und fröhlichfreche deutsche Texte bestimmen den Silberling. Die Texte beleuchten dabei viele Situationen von oft ungewöhnlichen Standpunkten, wobei immer zwischen den Zeilen ein kleiner Schuss Ironie mitschwingt. Für die Freunde des hintergründigen Humors und des gehobenen Comedy ist die Platte ein Muss.
    14 Titel - Spielzeit 52 min & 50 s - Promotion-CD - ©2005
    Kritik des Silberlings (CD) von kalter kaffee "hochpolitisch"
    Viele Texte von Kalter Kaffe werfen eine kritisch-ironischen Blick auf die politische Gesellschaft. Da wird zum Beispiel herausgestellt, dass Leiharbeiter gut und praktisch auszubeuten sind, weil sie keine Soziale Absicherung haben und auch nicht in der Gewerkschaft sind. Aber auch die zwischenmenschlichen Niederungen beleuchtet, wenn ein negativer Schwangerschaftstest erfleht wird. Die von Klavier und Gitarre getragenen Melodien sind um kleine Arabesken wie Chorgesänge, Geigenklänge, .. bereichert worden und geben so den oft ironischen Texten ein schöne popige Musikbett. Wieder einmal ein gelungener Silberling von einem gestandenen Duo des Liedermachings.
    20 Titel - Spielzeit 72 min & 33 s - Kauf-CD - ©2007

    über Dietmar am Boogie-Woogie-Piano - Info

    Zu dem Künstler wurde keine eigenständige Website im Internet gefunden. Er spielt aber regelmäßig bei der Boogie'bn'Blues-Küche mit, die jeden 3. Donnerstag im Monat als Sessionband im Exil auftritt.(2012)
    ----------------------------------------
    Website:
    - http://www.blues-boogie-kueche.de/========================================

  3. 6. Göttinger Altstadtfest - PopRockBlues / Festival
    Freitag 24.08.2012, 2000 Uhr Bühne: Unbekannte Anschrift, - Nähere Informationen, - finden sich im Text

    keine Website bekannt
    über 6. Göttinger Altstadtfest - Info

    Die verschiedenen Bühnen und das geplante Programm werden rechtzeitig bekannt gegeben.
    -----------------------------------
    keine Linkinformation
    - ---===================================

  4. Indoor-Altstadtfest + Beate Pröttel + Jürgen Ufer + Hannes Mehner - SongwriterDeutschRomantikLiedermachingPopRock / Konzert
    Freitag 24.08.2012, 2000 Uhr Bühne: Blooming Bar, Waageplatz 4, 37073 Göttingen
    ---
    keine Website bekannt
    über Indoor-Altstadtfest - Info

    Das Indoor-Alstsadtfest wurde 2007 zum ersten Mal durchgeführt. an dem Tag veranstalten verschiedenen Gaststätten und Bühnen jeweils Konzerte. Nach dem Erwerb eines Eintrittbändchen können die Gäste sich die besten Konzerte herauspicken.
    -----------------------------
    keine Linkinformation
    - ---=============================

    Pressefoto der Band:Beate Pröttel
    über Beate Pröttel - Bild- Info - Silberling-Kritik (CD)

    Auf der Myspace-Seite finden sich neben einen Hörpropben keine weiterführenden Informationen. (2012) Ein Veranstalter schreibt über die Künstlerin, dass sie in ihren deutschen und englischen Liedern die unterschiedlichen Facetten vom Leben darstellt, wobei die tönende Sichtweise romatisch surreal bis sanft-melancholisch oder auch charmant sein kann.
    -----------------------
    Myspace-Site (meist mit Hörproben):
    - http://www.myspace.com/beateproettel=======================

    Kritik des Silberlings (CD) von Beate Pröttel "- ohne Namen (2010) -"
    Die klare Stimme prägt die Musik auf der CD. Stimmungsmäßig schwingen bei den meisten Liedern eine wehmütig oder auch tragisch-melancholische Stimmung mit. Der Silberling macht last auf eine Traumreise in die Tiefe der Gefühle.
    12 Titel - Spielzeit 48 min & 18 s - Promotion-CD

    Pressefoto der Band:Jürgen Ufer
    über Jürgen Ufer - Bild- Info - Silberling-Kritik (CD)

    Der Musiker schreibt bei Myspace über sich selbst (2010)
    "Der Wahlhamburger spielte zehn Jahre Gitarre bei der Alternative-Rockband Eaten by Sheiks (u.a. Support-Tour mit 'Wir sind Helden', Album-Release bei SPV). 2007 verliess er die Band mit der Erkenntnis, dass die eigenen Visionen dort keine Zukunft haben.
    Musikalisch und textlich zu lyrisch, um die Hamburger Schulbank zu drücken, fliessen in seinen Songs Elemente aus Britpop und Country, Indie und Folk zusammen.
    ..."

    ---------------------
    Myspace-Site (meist mit Hörproben):
    - http://www.myspace.com/juergenufer=====================

    Kritik des Silberlings (CD) von Jürgen Ufer "Demo-CD 2007"
    Die Liebeslieder erzählen meist über dem Partner, der glorifiziert wird.Dabei schwingt in allen Liedern ein melancholischer Grundton mit.
    10 Titel - Spielzeit 35 min & 58 s - Promotion-CD

    Pressefoto der Band:Hannes Mehner
    über Hannes Mehner - Bild - Info

    Über den Musiker gibt es im Internet keine detaillierten Information. Der Musiker ist die eine Hälfte des Liedermaching-Duos "Brot und Wurst"
    -----------------------
    Myspace-Site (meist mit Hörproben):
    - http://www.myspace.com/brotwurst=======================

  5. Indoor-Altstadtfest + Magnus + Ben Schadow + Pele Caster + Vember - PopElektroHouseDeutschBändRock / Konzert
    Freitag 24.08.2012, 2000 Uhr Bühne: Apex, Burgstraße 46, 37073 Göttingen-Innenstadt
    Tel. 0551/4 68 86 - Fax:
    http://www.apex-goe.de/
    über Indoor-Altstadtfest - Info

    Das Indoor-Alstsadtfest wurde 2007 zum ersten Mal durchgeführt. an dem Tag veranstalten verschiedenen Gaststätten und Bühnen jeweils Konzerte. Nach dem Erwerb eines Eintrittbändchen können die Gäste sich die besten Konzerte herauspicken.
    -----------------------------
    keine Linkinformation
    - ---=============================

    über Magnus - Info

    In einer Ankündigung heißt es zu der Bänd aus Holland (2012)
    "MAGNUS ist der Brückenschlag zwischen progressiver Musik und Popmusik. Der Ausbruch aus
    dem sich ständig wiederholenden Popkultur-Zirkus mit den Mitteln der Popmusik! Hart aber
    herzlich, fragil und selbstbewusst, unkompliziert und komplex!
    Die Atmosphäre im Raum wird sich verändern! Für das Indoor Altstadtfest werden die ehemaligen
    Göttinger dazu von Ausnahmebassist Fema van de Gema aus Amsterdam unterstützt, der außer
    seinem virtuosen Basspiel seine belastbaren Stimmbänder mitbringen wird!
    ----------------
    Website:
    - http://www.youtube.com/magnusmusiccom
    Myspace-Site (meist mit Hörproben):
    - http://www.myspace.com/magnusbelgium================

    Pressefoto der Band:Ben Schadow
    über Ben Schadow - Bild- Info

    Der Musiker schreibt bei Myspace nichts über seine Musik und Sein Selbstbild, sondern präsentiert nur einige Songs. Die Website ist noch nicht erstellt. (2011)
    ---------------------
    Website:
    - http://www.benschadow.de/
    Myspace-Site (meist mit Hörproben):
    - http://www.myspace.com/benschadow=====================

    Pressefoto der Band:Pele Caster
    über Pele Caster - Bild- Info - Silberling-Kritik (CD)

    Die Bänd schreibt über sich selbst auf der Website (2011)
    "Nach Jahren der Zurückhaltung [...] meldet sich der ex-"Astra Kid" Sänger Stefan "Pele" Götzer als Frontmann zurück."Pele Caster" heißt das Projekt und ist ein Konglomerat aus befreundeten Musikern. Das Ziel ist es die Barrieren des Schubladendenkens zu durchbrechen und ähnlich wie "Beck" oder die "Eels", frei an die Musik heranzugehen. So geht es vom klassischen Rock auch mal in Country- und elektronische Gefilde.
    [...] Eine funky Hook trifft sich mit klassischem Gitarrenrock und poppigen Gesangsmelodien. Zur Seite stand ihm die großartige und definitiv eigenwilligste Singer-/Songwriterin Deutschlands Meike Büttner, welche auch bei weiteren Songs des Albums [...]"
    ---------------------
    Website:
    - http://pele-caster.de/
    Myspace-Site (meist mit Hörproben):
    - http://www.myspace.com/pelecaster=====================

    Kritik des Silberlings (CD) von Pele Caster "Wasimmer"
    Frischer Popsong umspielt die deutschen Texte, die Pele mit seiner mittelhohen Stimme schön besingt. Stilistische ist die Musik irgendwo zwischen Rock, deutschen Pop einzuordnen. Die Musik macht Spaß und kommt ohne große Kanten und Ecken daher. Sie ist ideal dazu geeignet einem den Tag zu versüßen ohne sich groß aufzudrängen. Ein gelungener Silberling mit schönem deutschen Pop.
    12 Titel - Spielzeit 39 min & 57 s - Kauf-CD - ©2011

    Pressefoto der Band:Vember
    über Vember - Bild - Info

    Die Band schreib bei Myspace unter anderem über sich selbst (2012)
    "...
    Vember sind feinster Indie-Pop aus der Hauptstadt. Und mehr. Vember sind Sehnsucht, Melancholie und hoffnungsvolle Freude in Musik. Sie halten die Sekunden fest, die man zu Unendlichkeiten auswachsen lassen möchte. Vember bleiben haften, machen neugierig.

    Vember sind Herbstkinder. Doch sie verzichten auf das „No“ im Gründungsmonat und wollen nicht den Winter, sondern den Frühling folgen lassen. So halten sie das Verlangen nach Wärme, Zielen und schönen Erinnerungen fest und verknüpfen die Schwermut in ihren Liedern mit der Gewissheit, dass es doch immer irgendwie weitergeht. ..."
    ----------------
    Website:
    - http://www.vembermusic.de
    - http://de-de.facebook.com/vembermusic
    Myspace-Site (meist mit Hörproben):
    - http://www.myspace.com/vembermusic================

  6. Indoor-Altstadtfest + Delicate Plant + Der Schulz + Call Me Penelope - FolkSongwriterDeutschPopRock / Konzert
    Freitag 24.08.2012, 2000 Uhr Bühne: Diva Lounge, Kurze Geismarstraße 9, 37073 Göttingen,
    Tel.: 0551 / 63 49 196
    http://www.divalounge-goettingen.de/
    über Indoor-Altstadtfest - Info

    Das Indoor-Alstsadtfest wurde 2007 zum ersten Mal durchgeführt. an dem Tag veranstalten verschiedenen Gaststätten und Bühnen jeweils Konzerte. Nach dem Erwerb eines Eintrittbändchen können die Gäste sich die besten Konzerte herauspicken.
    -----------------------------
    keine Linkinformation
    - ---=============================

    Pressefoto der Band:Delicate Plant
    über Delicate Plant - Bild- Info

    Das Duo schreibt über sich selbst bei Reverbnation. (2011)
    "Harmonischer zweistimmiger Gesang mit eingängigen Melodien. Wunderschön und mitreißend! - Bei der Braunschweiger Kulturnacht im August 2010 war Miriam Buchhagen eher zufällig im Publikum des Singer/Songwriters Christian Nölke gelandet, war aber von seinen Liedern bald so begeistert, dass sie ihn nach einer CD fragte. Man kam ins Gespräch und beschloss, "mal zusammen ein bisschen Musik zu machen". Die erste Probe war ein voller Erfolg, und so entwickelte sich rasch die Formation "Delicate Plant". Die Musik des Duos zeichnet sich aus durch den harmonischen zweistimmigen Gesang - und Melodien, die einfach nur schön sind. Umrahmt wird das Ganze von einer, manchmal auch zwei Gitarren und diversen Percussioninstrumenten."
    ------------------------
    Website:
    - http://de-de.facebook.com/pages/Delicate-Plant/105549352857533
    - http://www.reverbnation.com/delicateplant========================

    Pressefoto der Band:Der Schulz
    über Der Schulz - Bild- Info

    Ein Veranstalter schrieb zu der Band (2009):
    "DER SCHULZ unplugged, feat. b.deutung und Gäste: Hannovers kämpferischster und umtriebigster Singer/Songwriter Daniel Schulz alias „Der Schulz“ gastiert nach dem Indoor-Altstadt-Fest am Donnerstag, den 15.1.09, im Rahmen seiner „Mir scheint die Sonne aus dem Arsch Tour“ wieder in Göttingen. Diesmal im Cafe Kreuzberg. Mit dabei ist der Berliner Ausnahme-Cellist b.deutung (u.a. Deine Lakaien, Subway to Sally, Eric Fish & Friends, Junge Philharmonie Frankfurt), Bassist und Percussionist „The Fritzi“ und weitere Gäste.

    Mal gerade seit Frühjahr 2007 auf Solopfaden unterwegs, hat der Ex-Frontmann von Bands wie „Gasoline MC“, „Pinkostar“ „Superstarfuckers“ oder „Engelhai“ weit über 60 Konzerte in ganz Deutschland gespielt, davon einen Teil als Tour-Support und Gastmusiker für Subway-to-Sally-Sänger Eric Fish und ein Album aufgenommen, auf dem neben b.deutung auch Richard Pappik (Element of Crime) und Uwe Nordwig (Fish & Friends) mitgewirkt haben und von dem er die vorab EP „Sonic Sofa Sessions“ mit im Gepäck hat.

    Über seine engagierten und direkten Texte schrieb der Diggla: „Sie sind „very explizit Lyrics“ und werden ihm mit Sicherheit eine „Parental Advisory“ bescheren. Stimmlich gewaltig und mit gut dosierter Wut schlägt er sie dem Hörer um die Ohren“

    Goest.de schrieb: „Ein „angry young man“ der Daniel. Beim Zuhören stockt man manchmal und fragt sich, singt der das gerade wirklich? Aber nicht nur angry, es geht auch unplugged und ruhiger“

    Rockszene.de schrieb „Souverän leitet er das Publikum durch den Abend, moderiert seine Songs an und sorgt für eine familiäre Stimmung. Musikalisch absolut sicher und stimmlich wie immer auf der Höhe hebt er in seinen Songs mehr als einmal den Zeigefinger: „Macht euer Gold zu Brot, und Wein zu Wasser“, singt er, oder: „Die wahren Asis seid ihr da oben, wir werden beraubt, verlacht, betrogen“. Man nimmt ihm jedes Wort ab. Man merkt: Dieser Mann hat etwas zu sagen.
    Und man hört ihm gerne zu“ - www.derschulz.net -"
    --------------------
    Website:
    - http://www.derschulz.net/
    Myspace-Site (meist mit Hörproben):
    - http://www.myspace.com/dschulz====================

    Pressefoto der Band:Call Me Penelope
    über Call Me Penelope - Bild - Info

    Die Band gibt beim Myspace lediglich die Bandbesetzung an. Als Gründungsdatum wird der 2011 (Beitritt beim sozialen Netzwerk) angegeben.
    --------------------------
    Website:
    - http://www.facebook.com/youcancallmepenelope==========================

  7. Indoor-Altstadtfest + Axel Mehner + Moritz Kelm + Männerwirtschaft - BluesPopRockSoulSoloGitarreSongwriter / Konzert
    Freitag 24.08.2012, 2000 Uhr Bühne: Nörgelbuff, Gronerstraße 23, 37073 Göttingen-Innenstadt

    http://www.noergelbuff.de/
    über Indoor-Altstadtfest - Info

    Das Indoor-Alstsadtfest wurde 2007 zum ersten Mal durchgeführt. an dem Tag veranstalten verschiedenen Gaststätten und Bühnen jeweils Konzerte. Nach dem Erwerb eines Eintrittbändchen können die Gäste sich die besten Konzerte herauspicken.
    -----------------------------
    keine Linkinformation
    - ---=============================

    über Axel Mehner - Info

    Der Musiker schrieb auf seiner Website über sich selbst (2012).
    "Axel Mehner, Singer/ Songwriter, schreibt und performed seit den 80igern deutsche Rocksongs und Balladen und covered Songs von Musikern wie Leonard Cohen und Johnny Cash u.a. , deren Haltung und Texte ihn berühren.

    Im April 2012 hat er mit befreundeten Musikerinnen und Musikern seine neue CD „Nuggets“ veröffentlicht. Axel tritt in verschiedenen Besetzungen auf. Als Band „ Axel Mehner & Friends“ mit großer Besetzung, als kleine unplugged Formation und intim als Duo, oder Solo."
    ---------------------
    Website:
    - http://www.axelmehner-music.de/=====================

    über Moritz Kelm - Info

    Auf der Website bzw. Myspace-Site finden sich kaum Informationen. Ein Veranstalter schrieb zu dem Musiker (2012):
    "Der 19 jährige Göttinger Sänger und Gitarrist Moritz Kelm gibt sein Debüt beim Open Air im KWP, mit eigens arrangierten Klassikern von Jimi Hendriks, Tom Petty, Bon Jovi, u.v.m.. Begleitet wird er von seinem Förderer Alexander Hoffmeister, ehem. Frontman der Panzerknacker, ebenfalls an der Gitarre."
    ---------------------
    Website:
    - http://www.moritzkelm.com/
    - http://de-de.facebook.com/moritzkelmmusic?sk=info
    Myspace-Site (meist mit Hörproben):
    - http://www.myspace.com/moritzkelm=====================

    Pressefoto der Band:Männerwirtschaft
    über Männerwirtschaft - Bild- Info

    Über die Männerwirtschaft schreibt das Nörgelbuff:
    "Zum Schluß gibts Blues und Rock´n´Roll von der MÄNNERWIRTSCHAFT mit Mats Hess / Git,Voc, E.T. / Bass und Tobi "Lord Helmchen" Langer / Drums."
    Eine Website hat diese Fun-Formation nicht.
    --------------------------
    keine Linkinformation
    - ---==========================

  8. Indoor-Altstadtfest + Drei Tage Wach + Karin Bender & The Reason + Loser Shoes - RockPopFolkRomantikSongwriterMetal / Konzert
    Freitag 24.08.2012, 2100 Uhr Bühne: Blue Note, Wilhelmsplatz 3, 37073 Göttingen-Innenstadt
    Tel. (0551) 46907, Fax (0551) 484502
    keine Website bekannt
    über Indoor-Altstadtfest - Info

    Das Indoor-Alstsadtfest wurde 2007 zum ersten Mal durchgeführt. an dem Tag veranstalten verschiedenen Gaststätten und Bühnen jeweils Konzerte. Nach dem Erwerb eines Eintrittbändchen können die Gäste sich die besten Konzerte herauspicken.
    -----------------------------
    keine Linkinformation
    - ---=============================

    Pressefoto der Band:Drei Tage Wach
    über Drei Tage Wach - Bild - Info

    Die Band schreib im Pressebereich über sich selbst (2012)
    "... Druckvolle Gitarrenriffs und eingängige
    Synthies treffen bei DREI TAGE WACH ///
    auf tanzbare Rhythmen und Texte, die zum
    Mitsingen und Mitdenken einladen: Lyrisch
    werfen sie Netze aus, um die silbrigen Fische
    zu fangen, die man Gedanken nennt. Und
    die Fahrt geht weit hinaus! Bis man kein
    Land mehr sieht und die See stürmisch wird:
    XXXXX DAS HIER REISST MIT!
    Noch unter dem Namen MIDAS INC. konnte man bereits sowohl Live als auch im
    Internet beachtliche Erfolge vorweisen, spielte u.a. in den vergangenen Jahren beim
    Open Flair Festival, beim Fährmannsfest Hannover oder als Support der Band Bakkushan.
    Die Single "Machdichlächerlich" wurde viele tausend Male herunteruntergeladen..."
    ------------------------
    Website:
    - http://dreitagewach-band.de/
    - http://www.facebook.com/dreitagewachband========================

    über Karin Bender & The Reason - Info

    Auf der Myspace-Site heißt es zu der formation (2011)
    "karin bender & the reason Melodien, die der Seele entspringen und Texte, die das Leben beschreiben: das ist der musikalische Cocktail der Songwriterin Karin Bender. Mit Junker Matthaei am Bass und Matthias Dewenter an den Drums bringt die ausdrucksvolle Sängerin einen erdigen Sound auf die Bühne und wechselt dabei auch mal von der Westerngitarre zur Lapsteel. Bereichert duch das facettenreiche Spiel des Gitarristen Michael Mau verschmelzen Elemente aus Folk-Pop-Rock und Country zu einem ganz persönlichen Sound. "

    -----------------------------------
    Myspace-Site (meist mit Hörproben):
    - http://www.myspace.com/karinbenderband===================================

    Pressefoto der Band:Loser Shoes
    über Loser Shoes - Bild- Info

    Die Bänd schreibt bei Myspace über sich slebst (2010) (Website ist nicht Aktiv 29.7.10)
    "Wahrscheinlich sind sie nicht die neuen Donots, bestimmt ersetzen sie nicht Blink 182, trotzdem gibt es eine Gute Nachricht: Pop Punkrock ist in Göttingen nicht mehr tot! Im Gegenteil, die Jungs von den Loser Shoes geben hart Gas und versprühen gute Laune wie der Eiswagenmann im Hochsommer! Bei ihrem Debüt-Konzert im Januar sprengten sie sämtliche Rekorde und versetzten die Maßstäbe für ein Punkrock Konzert bis unters Clubdach! Dabei sind ihre Songs abwechslungsreicher als so mancher gedacht hätte: Bei heavy Riffs gibt’s ordentlich auf die Mütze und jeder Old School Punk kommt auf seine Kosten. Dabei darf gesprungen und mitgegrölt werden. Bei den romantischen Parts hingegen liegen sich zuvor unbekannte Leute weinend in den Armen. Dabei darf von der ersten Liebe und nie erreichten Zielen geträumt werden. Denn in welcher Band steckt heutzutage nicht ein kleines bisschen Emo um wunschlos glücklich zu sein? Fazit: halbwegs talentierte Musiker mit feinsten Melodien und jeder Menge Punkrock Power! Loser Shoes halt!"
    ---------------------
    Myspace-Site (meist mit Hörproben):
    - http://www.myspace.com/losershoes=====================

  9. Indoor-Altstadtfest + Peanut Gallery + Paddy's Funeral + bitune - FolkPunkSkaPopRock / Konzert
    Freitag 24.08.2012, 2100 Uhr Bühne: EXIL Rock-Music-Club, Prinzenstraße 13, 37073 Göttingen
    Tel. 0551 - 3708370 - Fax. 0551 - 3708370
    http://www.exil-web.de/index.htm
    über Indoor-Altstadtfest - Info

    Das Indoor-Alstsadtfest wurde 2007 zum ersten Mal durchgeführt. an dem Tag veranstalten verschiedenen Gaststätten und Bühnen jeweils Konzerte. Nach dem Erwerb eines Eintrittbändchen können die Gäste sich die besten Konzerte herauspicken.
    -----------------------------
    keine Linkinformation
    - ---=============================

    über Peanut Gallery - Info

    Die Band schreibt bei Myspace über sich selbst (2011)
    "Die wildesten Plätze im Theater sind die auf der -Peanut Gallery- Geboren in einer durchzechten Nacht im Jahr 2009, wollte die Peanut Gallery zunächst nichts anderes sein, als ein offener Raum für befreundete Musiker aller Stilrichtungen, die sich hin und wieder bei einem Jam zusammentun, um Songs zu schreiben. Der Hauptantrieb der beiden Köpfe des Projekts, den Geschwistern Maria Koch (Sängerin) und Benjamin Koch (Schlagzeuger) war es, nach 15 Jahren endlich wieder gemeinsam Musik zu machen, nachdem sie jahrelang mit verschiedenen Bands unterwegs gewesen waren. ... nun, ist aus der Idee in der Nacht eine Band gewachsen, die auch 300 km Luftlinie zwischen Hamburg und Göttingen nicht daran hindern können, gemeinsam kreativ zu sein. Songideen werden hin und hergeschickt und innerhalb von ein paar Tagen entstehen „wunderschöne, schnörkellose und druckvolle Lieder, deren deutsche Texte mit Verstand auf den Punkt kommen, ohne leere Phrasen zu dreschen oder sich in überzogenen Metaphern zu verlieren." Wie in einer guten Küche, schicken sich die Vier an, aus einfachen Zutaten etwas richtig Gutes zu erschaffen und mit diesen Leckerbissen starten Peanut Gallery 2011 in ein aufregendes Jahr. Maria Koch - Gesang Benjamin Koch - Schlagzeug Daniel Streckenbach - Gitarre Björn Bussmann - Bass "
    ------------------------
    Myspace-Site (meist mit Hörproben):
    - http://www.myspace.com/peanutgallerymusic========================

    Pressefoto der Band:Paddy's Funeral
    über Paddy's Funeral - Bild- Info - Silberling-Kritik (CD)

    Die Band schreibt bei Myspace über sich selbst (2009):
    " Anno Domini 2008 wird der Folk in Göttingen zu Grabe getragen.
    Verantwortlich sind die fünf jungen Musiker von „Paddy's Funeral“, die dem altersschwachen Folk das Holzbein wegtreten und durch ein hartes Punkbrett ersetzen.
    Kernstück des Ganzen ist Sänger Jans facettenreiche Stimme, die mal sanft klingt wie ein Stück Kerrygold und mal rauchig wie ein Glas Jameson Whiskey.
    Das Begräbnis begleiten Christian an der Gitarre, Sascha am Bass und Fiedler Knauf an der Geige, deren Requiem wie ein rauer irischer Herbstmorgen mit aufziehendem Gewitter anmutet.
    Den Trauermarsch bläst, bzw. blastet Konstantin am Schlagzeug.
    Abrunden tun die trauernden Musiker das Ganze durch gelegentliche Shouts und den herzerweichenden Einsatz von irischer Bouzouki und Mandoline.
    Und ist die Kiste erst unter der Erde, verkündet der Pfarrer frohgemuts: „Der Folkpunk ist geboren!“
    Die Band „Paddy's Funeral“ spielt einen druckvollen Stilmix aus irisch inspirierten Folksongs und Punkrock.
    Der macht richtig gute Laune und lädt ordentlich zum Mitfeiern ein. Wer da keinen Spaß hat, ist selbst Schuld!
    Also rein in den feinen Trauerzwirn und ab zum nächsten Konzert!
    -------------------------
    Myspace-Site (meist mit Hörproben):
    - http://www.myspace.com/paddysfuneral=========================

    Kritik des Silberlings (CD) von Paddy's Funeral "Paddy's Funeral Demo 2009"
    Zwei der drei Liederglänzt durch eine sehr markantre Kombination von Folk und Punkrock, während das dritte Lied im Stil einer typischen Folkballade daher kommt. Insbesondere die Geige gibt den Liedern eine eigentümliche Atmosphäre und unterstützt damit die punk- & folktypische raue und laute Stimme des Sängers.
    3 Titel - Spielzeit 14 min & 5 s - Promotion-CD

    Pressefoto der Band:bitune
    über bitune - Bild- Info

    Über die band schrieb ein Veranstalter (2008):
    "Diese Band ist eine Einheit. Nenne es Alternativ-, Emo- oder Indie-Rock. Sound und Songs sind im besten Sinne stimmig und vereinen die schönsten Attribute. Druckvoll, drängend, wuchtig, schwerwiegend. Gefühlvoll, verlockend, melodisch und erhebend.
    Im Juli 2007 gaben Bitune UK-Konzerte, unter anderem beim Rock-Off-Festival in London. Sie spielen für Headroom Records ein Showcase auf der internationalen Musik- und Entertainment-Messe Popkomm in Berlin, am selben Tag erscheint auch die neue Bitune-Single "Stay". Im Oktober und November 2007 stehen über zwanzig Konzerttermine in Deutschland auf dem Plan, bevor es im Dezember wieder auf Tour ins Vereinigte Königreich geht.
    Auch für 2008 hat sich die Band viel vorgenommen: Live-Shows und Album-Release in Spanien und den Beneluxstaaten, in Skandinavien und Japan soll "After The Fire" veröffentlicht werden. Der Zauber zieht weite Kreise..."
    ----------------
    Website:
    - http://www.bitune.de/
    Myspace-Site (meist mit Hörproben):
    - http://www.myspace.com/bitune================

  10. Indoor-Altstadtfest + Kneeless Moose + Blakvise + The Sons - PopRockMetal / Konzert
    Freitag 24.08.2012, 2100 Uhr Bühne: Stilbrvch (ex Vertigo),Platz der Göttinger 7,37073 Göttingen
    Tel.: 0551 / 39 - 3923
    http://www.facebook.com/pages/Stilbrvch-ex-Vertigo/128144163928551
    über Indoor-Altstadtfest - Info

    Das Indoor-Alstsadtfest wurde 2007 zum ersten Mal durchgeführt. an dem Tag veranstalten verschiedenen Gaststätten und Bühnen jeweils Konzerte. Nach dem Erwerb eines Eintrittbändchen können die Gäste sich die besten Konzerte herauspicken.
    -----------------------------
    keine Linkinformation
    - ---=============================

    Pressefoto der Band:Kneeless Moose
    über Kneeless Moose - Bild- Info

    Die Band schreibt auf der Website unter anderem über sich selbst (2012):
    "Kneeless Moose haben sich auf die Fahnen geschrieben, handgemachte und ehrliche Musik wieder aufleben zu lassen.
    Das Trio aus Hannover bedient sich an der großen Gitarrenära der 60er Jahre und kombinieren diese mit Elementen aus Grunge und modernem Rock. Diese gelungene Mischung mündet in ihrem einzigartigen AlternativeBluesRock! Ihre energetische und authentische Liveperformance begeistert und reißt mit.
    Die drei Musiker verstehen es durch Leidenschaft, Musikalität und stimmiges Zusammenspiel sowohl Musikliebhaber als auch das genrefremde Ohr für sich zu gewinnen. Auf dem massiven Fundament der groovenden und treibenden Drums von Ingvar, die sich mit Leons dem präzisen und in den Bauch gehenden Bass verbinden, legt sich eine mal schreiende, mal atmosphärische Gitarre, die von Zeit zu Zeit in
    ekstatische Soli ausbricht. Hinzu kommt die unverkennbare, rockig melodische Stimme des Sängers Tom. Mit seinen teils ernsten, teils ironischen Texten fügt er eine weitere wichtige Farbe ins Klangspektrum der Band ein.
    ..."
    ------------------------
    Website:
    - http://www.kneelessmoose.de
    Myspace-Site (meist mit Hörproben):
    - http://www.myspace.com/kneelessmoose========================

    Pressefoto der Band:Blakvise
    über Blakvise - Bild- Info - Silberling-Kritik (CD)

    Die Bänd schreibt über ihre Musik in ihrem Pressetext (2012)
    "...Bei Blakvise bilden erdige Rocksongs und gefühlvoll-atmosphärische Passagen keinen Widerspruch. Sänger Jo kann beides: Brachiale Shouts und verträumt schwebende Melodiebögen. Das alles wird untermauert von einer genial aufeinander abgestimmten Band, bei der nicht jeder Takt grade sein muss und es auch mal ein Break mehr sein darf.
    ..."
    ------------------
    Website:
    - http://www.blakvise.de/
    Myspace-Site (meist mit Hörproben):
    - http://www.myspace.com/blakvise==================

    Kritik des Silberlings (CD) von Blakvise "For all these days"
    Verzerrter Bass, harte Gitarrenklange und eine treibendes Schlagzeug legen das metal-harte Musikbett für den 'Orkgesang' (Gröhlgesang) und für den hell klingenden Gesang. Die Musik wird durch diesen Kontrast von schönem Gesang und 'Orkgesang' belebt. Die Lieder laden schon beim Nebenbei-Hören zum Fußmitwippen ein. Neben dem Metal findet sich auch eine Ballade auf der Scheibe. Ein Silberling mit schönen zeitgemäßen Metal.
    5 Titel - Spielzeit 19 min & 46 s - Kauf-CD - ©2010

    Pressefoto der Band:The Sons
    über The Sons - Bild- Info

    Ein Vaanstalter schreibt zu der britischen Bänd (2012)
    "Nach dem Debüt Visiting Hours ("clever arrangiert, psychedelisch grundiert und hochinfektiös. Gut gemacht!" [ROLLING STONE]) ist The Prime Words Committee die zweite Scheibe von THE SONS. Sie ist nach einem Bandwitz benannt, der der Öffentlichkeit noch bis zum Release vorenthalten bleiben soll. Ob es am Bandzuwachs liegt oder nicht (The Sons haben Paul Herron`s jüngeren Bruder Steven als Multiinstrumentalisten in die Band aufgenommen), es sind jedenfalls deutliche Fortschritte erkennbar. Neben dem gereiften Songwriting kennzeichnet eine neue Offenheit für Sounds und Styles die Klasse von THE SONS als Quintett.
    Als Beweis dafür liefern sie Songs wie ihre ersten beiden Singles Two Minds und New Obsession, letztere als spielerische Disco-Nummer setzt einen provokativen Kontrapunkt zum restlichen Album. Doch auch Betters Days, Round And Round oder Open To Persuasion beweisen die Vielschichtigkeit von The Prime Words Committee, welches auf dem langen Weg zwischen Folk, Pop und Rock keinen Zwischenhalt scheut. Der Wechsel zwischen minimalistischen und vollen Sounds, zwischen rockigen und träumerischen Gitarren rundet das Zweitwerk musikalisch ab. Textlich überzeugen THE SONS wie bereits vom Debüt gewohnt ebenso mit weit gesponnenen Fantasien wie mit lebensnahen und authentischen Gedankenspielen..."
    ------------------
    Website:
    - http://www.the-sons.com
    Myspace-Site (meist mit Hörproben):
    - http://www.myspace.com/thesonsarealreet==================

  11. Indoor-Altstadtfest + Dominik Pytka - PopRockDeutschLiedermaching / Konzert
    Freitag 24.08.2012, 2100 Uhr Bühne: Dejá Vu, Gartenstr. 14, 37073 Göttingen
    Tel.: 0551 / 55572
    keine Website bekannt
    über Indoor-Altstadtfest - Info

    Das Indoor-Alstsadtfest wurde 2007 zum ersten Mal durchgeführt. an dem Tag veranstalten verschiedenen Gaststätten und Bühnen jeweils Konzerte. Nach dem Erwerb eines Eintrittbändchen können die Gäste sich die besten Konzerte herauspicken.
    -----------------------------
    keine Linkinformation
    - ---=============================

    über Dominik Pytka - Info - Silberling-Kritik (CD)

    Der Musiker schreibt bei Myspace über sich selbst (2010)
    "in Liedermacher der neuen Generation. Nicht mehr nur der erhobene Zeigefinger sondern Wortwitz und Spaß an der Heiterkeit aber auch Gefühl und Emotionen zeichnen diesen jungen kasseler Liedermacher aus. Ob er den Wunsch der King of Pop oder ein Cowboy zu sein besingt, eine beginnende Liebesbeziehung mit Naturkatastrophen vergleicht oder seinen heimlich Saufenden Nachbarn als Gesellschaftsbild malt so packt er seine Ideen stets in eine authentische Form und präsentiert sie einer stetig wachsenden Zuhörergemeinde immer mit dem nötigen Herzblut. Getreu dem Motto „Weniger ist Mehr“ verzichtet er auf große Technik und Effekte und betritt mit nichts als seiner Gitarre und seiner Stimme die Bühne und macht sie sogleich zu dem wunderbarsten Ort an dem er sich aufhalten kann"
    -----------------------
    Myspace-Site (meist mit Hörproben):
    - http://www.myspace.com/aufaufunddavon=======================

    Kritik des Silberlings (CD) von Dominik Pytka "Heimlich saufen"
    Musik mit Akkorden auf der Gitarre umspielt die rauchige Stimme von dem Deutschen Liedermachinger. Einige Lieder erzählen von den Charakteren aus dem Alltag, den heimlichen Säufer, den Amokläufer. Andere erzählen von den Schwierigkeiten mit der überformten Welt. Aber auch poetische Texte finden sich unter den Liedtexten. Eine schöne Liedermacher-CD.
    11 Titel - Spielzeit 41 min & 25 s - Kauf-CD - ©2010

  12. Indoor-Altstadtfest + Selling Illusions + Fibre + Liquid Lightning + Fat Belly - RockPopHardIndieDeutschPunk / Konzert
    Freitag 24.08.2012, 2130 Uhr Bühne: tangente, Goetheallee 8a, 37073 Göttingen

    keine Website bekannt
    über Indoor-Altstadtfest - Info

    Das Indoor-Alstsadtfest wurde 2007 zum ersten Mal durchgeführt. an dem Tag veranstalten verschiedenen Gaststätten und Bühnen jeweils Konzerte. Nach dem Erwerb eines Eintrittbändchen können die Gäste sich die besten Konzerte herauspicken.
    -----------------------------
    keine Linkinformation
    - ---=============================

    Pressefoto der Band:Selling Illusions
    über Selling Illusions - Bild- Info

    Die im Jahre 2011 gegründete Band schreibt bei Facebook über sich selbst (2012)
    "Irgendwo zwischen Rock und Metal angesiedelt, reicht der Stil der Göttinger Band Selling Illusions von eindrucksvoll simpel bis ungezwungen progressiv. Geprägt von trauriger Heiterkeit und erleuchtender Finsternis bringen ihre Songs das Spannungsfeld aus Eingängigkeit und Abwechslungsreichtum in Einklang. Zu hören gibt es also ernsthafte Musik, die Spaß macht und im Ohr bleibt!"
    ---------------------------
    Website:
    - http://www.facebook.com/SellingIllusions===========================

    Pressefoto der Band:Fibre
    über Fibre - Bild- Info

    Die Bänd schreibt über sich selbst bei Myspace (2010)
    "Fibre, wie man sie heute hören und sehen kann, spielen seit Juni 2007 zusammen.
    Inmitten eines hannoveranischen Vororts wird vorerst in einer Gartenlaube, später dann in feuchten Bunkern an „Discohits“ gefeilt.
    Die vier Bandmitglieder Pascal (Gesang), Stefan (Gitarre), René (Bass) und Chris (Schlagzeug) legen bei ihren Liedern Wert auf Melodie, aber auch auf eine gewisse Härte und Tanzbarkeit.

    Wenn diese vier Kerle die Bühne betreten, haben sie nicht den Ansporn, ihr technisches Können zu beweisen. Wichtiger ist die Musik. Für sie ist es die Kunst, von ihr berührt zu werden und mit ihr zu berühren. Alles Andere ist für sie nur Zeitverschwendung.

    Sie spielen die Musik, nicht nur das Instrument!

    Auf die 12 und ins Herz!"

    ---------------
    Myspace-Site (meist mit Hörproben):
    - http://www.myspace.com/thisisfibre===============

    Pressefoto der Band:Liquid Lightning
    über Liquid Lightning - Bild- Info

    Die Band schreibt bei Myspace über sich elbst (2009)
    "Harte Riffs, eingängige Melodien und pure Energie auf der Bühne charakterisieren Liquid Lightning, deren Musik am häu,,gsten mit dem Begriff Alternative-Rock in Verbindung gesetzt wird, den meisten Menschen aber schlicht als "Bumsrock" im Kopf bleibt.
    Hochexplosiv und ansteckend hat Liquid Lightning die gefährlichste Mischung aus irdischen Rock-Riffs und außerirdischen Prog-Rock-Melodien geschaffen, die man je erleben wird.
    Unter Beweis gestellt wurde dies bei Auftritten bei Wölli's Rock Am Turm mit den Guano Apes und Eternal Tango, auf Festivals als Support für Tocotronic und The Streets, Contestsiege, Aufnahmen im bekannten Kölner Studio 301, in dem Die Toten Hosen und viele Internationale Gröÿen ihre Platten aufgenommen haben und und und . . . Immer mehr Energie, noch mehr Bumsrock und es ist kein Ende in Sicht!
    ..."
    --------------------------
    Website:
    - http://www.liquid-lightning.de/
    Myspace-Site (meist mit Hörproben):
    - http://www.myspace.com/liquidlightningband==========================

    Pressefoto der Band:Fat Belly
    über Fat Belly - Bild- Info - Silberling-Kritiken (CD)

    Die Bänd schreibt über sich selbst in Englisch auf der Myspace-Site (2012)
    "Wer immer geglaubt hat er müsse für feinsten Melodic-Punkrock nach Skandinavien oder über den großen Teich Richtung Amerika schielen, der wird jetzt eines Besseren belehrt.
    Fat Belly kommen aus Hannover. Höre und staune: Die triste Stadt an der Leine hat mehr zu bieten als den Maschteich, ein paar bunte Hippos und einen mittelklassigen Fußballverein! Gegründet um mit Freunden im Proberaum abzuhängen und ihren Vorbildern nachzueifern, ist die Band seit Ende 2005 als Quintett unterwegs. Und seitdem wird Vollgas gegeben: Die erste EP ist längst vergriffen, das von Jenzzz Gallmeyer (Terry Hoax, Gigantor) produzierte Debütalbum „Turn The Amplifiers On (Alter)!“ erscheint Ende 2009 und begeistert Fans und Presse.
    Nun also das zweite Album, welches ja immer das schwierigste ist (unken die Profis). Fat Belly wischen das mit einem so simplen wie effizienten Statement vom Tisch: „Ready To Rock“. „Set The Flag“ kommt im Februar 2012 via intono records/Rough Trade in die Plattenläden und haut absolut unverbraucht in die Magenkuhle. Straighter Punkrock mit Attitüde, der nicht ohne Bewegung auskommt. Ein Album das perfekt zur energetischen Bühnenshow der Band passt. Wer die Gelegenheit hatte eine der über 300 gespielten Shows zu besuchen, weiß was gemeint ist.
    Da der Arsch also schon abgespielt ist, müssen nun die Hüftknochen dran glauben. Ob 1000er Halle oder vor fünf Leuten im Juzi um die Ecke, interessiert die Band dabei herzlich wenig. Fat Belly machen Spaß. Sie bedienen Genre-Klischees nach Belieben und sind sich für nichts zu schade. Deshalb endet jedes Konzert in einer Party. Kunst und persönlicher Anspruch sind wichtig, na klar. Aber nur solange das tanzbar ist."
    -------------------
    Website:
    - http://www.fatbelly.de/
    Myspace-Site (meist mit Hörproben):
    - http://www.myspace.com/fatbellymusic===================

    Kritik des Silberlings (CD) von Fat Belly "live, die, laugh & cry"
    Powervoll fröhlich, verzerrt und trotzdem Melodiös - so kommen die Titeln auf dem Silberling an das Ohr des geneigten Speed-Punk-Freundes. Die eingängigen zum Mitsingen einladenden Melodien werden von verzerrten Gitarren und einem fetzigen Schlagzeug umrahmt. Selbst ein getragener Anfang findet irgendwann immer den Umschwung zum fetzig-fröhlichen Song. Ein Silberling mit gelungenem melodiösen Speedpunkpop.
    7 Titel - Spielzeit 18 min & 59 s - Kauf-CD - ©2006
    Kritik des Silberlings (CD) von Fat Belly "Album Teaser"
    Wild, kraftvoll und doch melodiös - so kommen die die mitreißenden und klangvoll gesungenen Lieder aus dem Lautsprecher. Die Musik geht ins Pogo-Springtanzbein. Ein Silberling mit mitreißender und melodiöser Musik.
    8 Titel - Spielzeit 23 min & 57 s - Promotion-CD - ©2008

  13. Rock am KaufPark + Sweety Glitter & The Sweethearts + Midas Inc. - RockPop / Konzert
    Samstag 25.08.2012, 2000 Uhr Bühne: Kaufpark Göttingen - Am Kaufpark - 37079 Göttingen
    Tel.: 0551 / 99 87 2-20
    http://www.kauf-park.de/
    über Rock am KaufPark - Info

    Das Schopping-Center veranstaltet jedes Jahr ihr Rock-Festival.
    --------------------------
    Website:
    - http://www.rock-am-kaufpark.de/==========================

    Pressefoto der Band:Sweety Glitter & The Sweethearts
    über Sweety Glitter & The Sweethearts - Bild- Info - Silberling-Kritik (CD)

    Ein Veranstalter schreibt zu der Bänd (2009)
    "Sweety Glitter & The Sweethearts - die Reinkarnation der Sixties, Seventies und Eighties. Was Sweety Glitter und seine „Sweethearts“ fürs Auge und vor allem fürs Ohr bereithalten, hat auch schon die ganz Großen der Szene überzeugt. So wurden sie in den letzten Jahren von Deep Purple, James Brown oder auch von den Guano Apes eingeladen, mit ihnen zu spielen. Sie transportieren das große Erbe ihrer Vorbilder in eine neue Zeit und erreichen mit großem Erfolg auch das jüngere Publikum. Zudem gab es Tourneen / Konzerte mit den Beach Boys, Sweet, Slade, der originalen Blues Brother Band, Fury In The Slaughterhouse, The Who, Chuck Berry, Canned Heat sowie mit Status Quo. Bei jeder Show zelebrieren die Jungs eine Party, die jede Konzerthalle zum Festtempel werden lässt. Diese Liebe zum Rock'n'Roll und ihre unglaublichen Erfahrungen, lassen ihre Perfomance zum intensiven und absolut authentischen Ereignis werden mit den größten Hits der 70er und 80er Jahre im flippigen Outfit bei bestem Sound!"
    -----------------------------------------
    Website:
    - http://www.sweety-glitter.de/
    Myspace-Site (meist mit Hörproben):
    - http://www.myspace.com/sweetyglitterandthesweethearts=========================================

    Kritik des Silberlings (CD) von Sweety Glitter & The Sweethearts "Little Things"
    Die Musik ist irgenwo zwischen Popmusik, Glamourrock und Strandmusik einzuordnen. Es macht Spaß und hinterleäßt beim Hören ein heiteres Gefühl.
    7 Titel - Spielzeit 24 min & 43 s - Promotion-CD - ©2002

    Pressefoto der Band:Midas Inc.
    über Midas Inc. - Bild- Info - Silberling-Kritik (CD)

    Die Band schreibt bei Mzspace über sich selbst (2009):
    "Midas Inc. ist ein junges, aufstrebendes Unternehmen, das Investoren sucht, die an seinen frischen und innovativen Ideen teilhaben wollen.
    Unsere Kombination aus Rock'n Roll bietet bei minimalem Zeitaufwand maximalen Ertrag an dynamischen und mitreißenden Momenten. Denn unsere Produkte offerieren Ihnen die einmalige Chance auf neue Sichtweisen – das Außergewöhnliche im Alltäglichen.
    Textliche Kompositionen treffen auf abwechslungsreiche und druckvolle musikalische Arrangements, welche zusammen ein geladenes Portfolio an Songs ergeben, die gerade live ihre ganze Energie entfalten lernen.
    Sichern Sie sich jetzt Ihre Anteile!
    Begleiten Sie uns auf dem Weg in eine goldene Zukunft."

    --------------------
    Myspace-Site (meist mit Hörproben):
    - http://www.myspace.com/midasinc====================

    Kritik des Silberlings (CD) von Midas Inc. "Pastell"
    Die Bänd präsentiert frischen treibenden Rock-Pop mit deutschen Texten. Die Musik hinterlässt dabei eine fröhliche Feierstimmung. Der Silberling verspricht viel Potential und man wünscht sich mehr von dieser Bänd.
    7 Titel - Spielzeit 25 min & 31 s - Promotion-CD - ©2008

  14. Rockband Sana - RockPop / Konzert
    Samstag 25.08.2012, 2000 Uhr Bühne: Cornpickers Hühnerstall - Dietmar Brand, Duur Weg 4, 34346 Hann.Münden / Mielenhausen
    Tel. 05546 / 8292 - Fax. 05546 / 8292
    http://www.cornpicker.de/
    Pressefoto der Band:Rockband Sana
    über Rockband Sana - Bild - Info

    Die im Jahre 2001 gegründete Band schreibt unter anderem über sich selbst
    "Wir spielen Songs von:
    Avril Lavigne, Pink, Sugarbabes, Madonna, Cascada, Goldfrapp, Black Eeyed Peas, Laura Branigan, Pat Benatar, Kelly Clarkson, Mike Oldfield, Kim Wilde...
    ... und Eigenkompositionen Präsentiert im powervollem Rock-Style und 100% Live.
    - SANA hat sich durch zahlreiche Konzerte, Rundfunk- und Fernsehauftritte (u.a. SAT 1, Hr-Fernsehen, FAB Berlin) einen guten Namen gemacht. Die Gruppe hatte zahlreiche Auftritte auf Stadtfesten und in bekannten Clubs in ganz Deutschland.
    ...."
    -----------------------
    Website:
    - http://www.sana-die-band.de/=======================

  15. Ukulelen-Liederkreis - Unbekannt / Session
    Sonntag 26.08.2012, 1500 Uhr bis 1800 Uhr Bühne: Nörgelbuff, Gronerstraße 23, 37073 Göttingen-Innenstadt

    http://www.noergelbuff.de/
    über Ukulelen-Liederkreis - Info

    Auf der Seite des Veranstalters hieß es zu diesem Event nur kurz (2009)
    "Ukulelen-Liederkreis
    Zum Mitmachen für alle. Eintritt frei! "
    ------------------------------
    Website:
    - http://www.noergelbuff.de/==============================

  16. Spielstunde - BluesPopRockCountryHiphopSongwriter / Session
    Montag 27.08.2012, 2130 Uhr Bühne: Nörgelbuff, Gronerstraße 23, 37073 Göttingen-Innenstadt

    http://www.noergelbuff.de/
    über Spielstunde - Info

    Der Veranstalter schreibt zu dem Event (2011)
    "Open-Stage unplugged. - Mittlerweile genießt sie Kultstatus – unsere Spielstunde! Ob Anfänger oder Fortgeschrittene, für erste Bühnenerfahrungen oder zum Testen neuen Materials: Alle Musiker sind willkommen, sich im Rahmen dieses Unplugged-Abends zu präsentieren. Mikrophone, E-Piano, Cajon und Westerngitarre stehen zur Verfügung."
    ---------------------
    keine Linkinformation
    - ---=====================

  17. vocaldente - AcapellaPop / Openair
    Mittwoch 29.08.2012, 2000 Uhr Bühne: Burg Katlenburg, Burgberg 1, 37191 Katlenburg-Lindau
    Tel.:05552/201 --- Fax:05552/480
    http://www.katlenburg.de/
    Pressefoto der Band:vocaldente
    über vocaldente - Bild- Info

    Die Gruppe über sich selbst (2008):
    "Die musikalische Vergangenheit der jungen Sänger von vocaldente reicht vom Knabenchor bis zum Musikstudium. Gereift durch zahlreiche Auftritte und Konzerte im In- und Ausland sowie Workshops bei den King´s Singers, Naturally 7 und der Real Group, unterhalten sie ihr Publikum mit Musik aus über achtzig Jahren. Von den Comedian Harmonists über Rock n´Roll und ABBA sowie Ohrwürmern der Achtziger bis hin zu jüngsten Popstücken reicht ihr Repertoire.

    Fünfstimmiger perfekter Satzgesang, vokale Rhythmus- und Instrumentenimitationen, eingebettet in eigene, satte Arrangements, das Ganze aufgelockert mit selbstironischen Conferencen, witzigen Showeinlagen und mitreißenden Tanzchoreographien. Dabei greifen die fünf jungen Männer noch nicht einmal zum Mikrofon. Den Charme der Zwanziger, den Drive der Sechziger und den modernen Radiosound produzieren die Sänger von vocaldente ganz ohne Verstärkung.

    Dafür wurden sie 2007 mit dem 1. Preis des in Tampere/Finnland stattfindenden und international renommierten Wettbewerbs der Vokalmusik, "Tampereen Sävel", ausgezeichnet! Weitere erste und zweite Preise bei Landesweiten Wettbewerben, wie z.B. "Jugend Kulturell" und internationalen Wettbewerben wie z.B. vokal.total in Österreich, gehören ebenfalls zu den Erfolgen des letzten Jahres."
    --------------------
    Website:
    - http://www.vocaldente.de/
    Myspace-Site (meist mit Hörproben):
    - http://www.myspace.com/vocaldente====================



Nachsatz
Die vorliegende Seite ist lediglich eine Dokumentationsseite. Zusammenfassungen aus früheren Wochen finden sie in der Übersichtsliste http:/www.buergerstimmen.de/themaindex/act_konzerthistorie.htm. Die ausführliche Konzertvorschau findet sich unter dem Link http://www.buergerstimmen.de/konzert/index.php während die Kurzform der Konzertvorschauen unter http://www.buergerstimmen.de/konzert/indexliste.htm zu finden ist.
Beide Vorschauen bieten einen Überblick über die aktuellen Konzerte in Göttingen und Südniedersachsen. Dagegen versteht sich dieser Rückblick im Sinne einer Chronik die musikalische Entwicklung durch die Erfassung der Konzerte nachzeichnen versucht. Weiterhin finden sich hier auch die Kritiken zu den Silberlingen (CDs) der Bänds.

Zusammenfassung, Übersicht, Zusatzinformation, ..

Redaktion buergerstimmen.de - Dr. Dieter Porth, Göttingen: Die vorliegende Seite ist lediglich eine Dokumentationsseite. Frühere Übersichten finden sie in der Übersicht "Konzerthistorie" Der eigentliche Konzertkalender findet sich unter dem Link
http://www.buergerstimmen.de/konzert/index.php
Die dortige Liste ist jeweils tagesaktuell.

Leserbriefe / Kommentare zur Meldung

Zu allen Leserbriefe kommen Sie über den folgenden Link.
Leserbriefe können anonym und ohne Angabe einer Emailadresse geschrieben werden. Die IP-Nr des Schreiber wird registriert. Die Redaktion behält sich vor, rassistische, sexistische, gewaltverherrlichende oder auch beleidigende bzw. Ehr-verletzende Leserbriefe zu löschen.
 
  1. Ende der Leserbriefe

Themenlinks

Surfen sie zu älteren oder aktuelleren Meldungen in den Themenlisten
Ältere Themenmeldung Neuere Themenmeldung

Göttingen, Göttinger Land

30.08.2012 Hitartikel

Göttingen

31.08.2012 Jazz-Festival

Göttinger Land

31.08.2012 Stauffenberg

Northeimer Land

30.08.2012 Regionskunst

Northeimer Land

03.09.2012 Theater der Nacht

Musik, Popkonzertorte

28.08.2012 Termine - Exil

Musik

31.08.2012 Jazz-Festival

Popkonzertorte

06.09.2012 Rückblick 35/12

aufzählen

29.08.2012 Lumiere

aufzählen

04.09.2012 Lumiere

Konzerthistorie

23.08.2012 Rückblick 33/12

Konzerthistorie

06.09.2012 Rückblick 35/12

Termine

29.08.2012 Einzeltermine

Termine

03.09.2012 ThOP

Stadtkultur

29.08.2012 Deutsches Theater

Stadtkultur

03.09.2012 Deutsches Theater

Nachrichtenticker und Querverweise

Ticker
Ältere Nachricht

Hitartikel
Platz 2 - 'Droht bald Streik der Apotheker?'

30.08.2012 In der Woche vom 20. bis 26. August 2012 kamen die folgenden 7-Tagesmeldungen unter die Top 7: 1) 'Linke: 750k Euro Schulden wegen des Abstiegs der BG 74 - Männer?', 2) 'Grünen fordern Tempo 40 auf Göttinger Hauptverkehrsachsen', 3) 'Fachberater leisteten Lobbyarbeit statt unabhängiger Fachbegutachtung', 4) 'Mittwoch: Preview der Wiederverfilmung "Total Recall"', 5) 'Göttinger ASTA unterstützt Hipplers Kritik am Master-Bachelor-System', 6) 'Werden Apotheken auf dem Land kaputt gespart?' und 7) '"Haltestelle. Geister." – eine skurrile & humorvolle Inszenierung'. Unter allen Artikeln kam die Meldung 'Droht bald Streik der Apotheker?' auf Platz 2.

Regionskunst
1+2. September – Künstler der Offenen Ateliers stellen in Erbsen aus

30.08.2012 Auch in 2012 findet in der Region Göttingen die Aktion "Offene Ateliers" statt. Jeweils in der Zeit von 14-18 Uhr kann der Kunstinteressierte an den beiden Septemberwochenendem 8.+9. und 15.+16. die bildenden Künstler an ihren Wirkstätten besuchen. Insgesamt beteiligen sich 37 Ateliers aus der Region. Die Aktion beginnt in diesem Jahr mit einer Gemeinschaftsausstellung am 1.+2. September in dem Galerie Studio Wasserscheune in Erbsen. Dort können ausgewählte Exponate der Künstler in der Zeit von 15-18 Uhr bewundert werden.

Tagesordnungen
2015 Schnellstrecke für Elektroräder vom Bahnhof bis zur Uni-Nord

30.08.2012 In der Woche ab dem 3.9.12 finden zwei Sitzungen bei der Stadt Göttingen statt. Im Sozial& Gesundheitsaussschuss wird unter anderem der Verein 'Kulturpforte' sich vorstellen und die Verwaltung wird über die Umsetzung des Bundesverfassungsgerichtsurteils zur Höhe der Regelleistungen für Asylanten berichten. Im Bauausschuss wird unter anderem von der Verwaltung ein Radschnellweg für Elektroräder vom Bahnhof über die Goßlerstraße bis zum Uni-Nordbereich vorgeschlagen werden. Die veranschlagten Kosten in Höhe von rund 1200k € sollen zu knapp 45% (535k €) aus dem Programm „Schaufenster Elektromobilität“ (SFE) finanziert werden, wobei der Radschnellweg 2015 fertiggestellt sein soll.

StadtRadiotipps
Mittwoch ab 20:00 "gö-hört"

30.08.2012 Für die werktägliche Woche ab dem 3.9.12 hat das StadtRadio Göttingen unter anderem folgende Themen vorbereitet: "Rückblick auf den Antikriegstag in Göttingen"[Mo. 7:05], "Der Nachmittag. „Eröffnung der ‚Schutzräume für Kinder’ in Duderstadt"[Di. 17:05] und "5 Jahre Kinderservice-Büro in Osterode"[Fr. 9:05]. Aktuelles aus der Göttinger Musikszene wird am Mittwochabend in der zweistündigen Bürgerfunksendung "go-hört" präsentiert werden.

Einzeltermine
Diskussion um Abschiebehaft und vieles mehr

29.08.2012 In der Woche vom 30.8. bis 5.9.12 sind der Redaktion verschiedene Einzeltermine aufgefallen. Zum Beispiel wird im Theaterkeller über Abschiebehaft, in Onkel Toms Hütte übers Waffenrecht und bei den Grünen über prekäre Beschäftigung diskutiert. Das Literarische Zentrum startet die Saison 2012/2013 in der Woche mit einer Lesung. Weitere Termine vom Arbeitsamt, von der Stadtbibliothek, vom Museum oder auch von der Universität finden sich in der Meldung.
[Prekäre Beschäftigung = Vorstufe zur modernen Sklavenhaltung? Dr. Dieter Porth]

Lumiere
Di. 19:00 - "Like a Man on Earth" mit anschließender Diskussion

29.08.2012 Das Lumiere zeigt in der Woche vom 30.8. bis 5.9.12 die Dokumentationen über einen chinesischen Künstler "Ai Weiwei: Never Sorry", über den Nachlass einer alten Dame "Die Wohnung" und über die Geschichten afrikanischer Flüchtlinge "Like a Man on Earth". Für "Like a Man on Earth" ist im Anschluss eine Diskussion geplant. Auch steht die Punkter-Komödie "Sons of Norway" auf dem Programm. Im Freibad am Brauweg werden als Open-Air-Filme die Erzählung "Der Gott des Gemetzels", der Actionfilm "Mission Impossible 4 - Phantom Protokoll" und der Science Fiction "Die Tribute von Panem" vorgeführt. Am Samstagabend wird wieder eine Impro-Show mit der Comedy Company aufgeführt.

Neuere Nachricht

Kundgebung
1.9. – Antikriegstag 2012

01.09.2012 Ein Bündnis verschiedener politischer Gruppierungen wird am 1.9.12 um 11:30 vorm Alten Rathaus eine Kundgebung anlässlich des Antikriegstags abhalten.

Jazz-Festival
Beginn des Vorverkaufs am 1.9.12

31.08.2012 In diesem Jahr feiert das Göttinger Jazz-Festival seine 35.ste Ausgabe. Es findet in der Woche vom 4.11.112 bis 11.11.12 statt, wobei der musikalische Schwerpunkt auf dem langen Wochenende am 9. + 10. November sowie auf den beiden Konzerten am 8. und 11. November liegt. Der Vorverkauf beginnt am 1.9.12. Beim Festival werden neben lokalen Jazzgrößen auf den kleinen Bühnen auch die großen Stars wie immer auf der Hauptbühne des Deutschen Theaters zu erleben sein. Zu den engagierten Stars gehören zum Beispiel das "Tingvall Trio" oder auch die Jazz-Metal-Band "Panzerballett".

Ausgrabungsstücke
Fundstücke vom Römerlager Hedemünden in Hannover übergeben

31.08.2012 Der Landrat Bernhard Reuter und der Göttinger Kreisarchäologe übergaben bei einer feierlichen Veranstaltung der Niedersächsischen Wissenschaftsministerin die Fundstücke, die bislang bei Ausgrabungen des Römerlagers in Hedemünden gefunden wurde. Das Römerlager soll von 11 bis 7 v Chr. bestanden haben. Unter den über 3000 Stücken befanden sich ein fast vollständig erhaltenes Schwert sowie eine Gefangenenfessel.
[Gemäß der Meldungen in den Querverweisen gibt es Vermutungen, wonach das Lager vielleicht auch bis Varus, also bis mindestens 9. n. Chr., Bestand gehabt haben könnte?]

Problemmüll
3. bis 17. September 2012 kommt der Sammelwagen auf die Dörfer

31.08.2012 Im Landkreis Göttingen wird in den Ortschaften typischer Problemmüll wie Batterien, Chemikalien, Energiesparlampen, nicht Wasser-verdünnbare Farben, Lacke, Feuerlöscher, Kleinkondensatoren, Laugen, Säuren, Öllappen, Pflanzenschutzmittel, Quecksilberthermometer und so weiter abgeholt. Nicht mitgenommen werden zum Beispiel altes Öl oder Autobatterien (Pfand). Weitere Informationen enthält die Meldung.
[Für die Stadt Göttingen gibt es einige Annahmestellen für ausgediente Lampen bzw. für den sonstigen Problemmüll den Recycling-Hof in der Rudolf Wissell Straße 5 im Groner Industriegebiet.]

Stauffenberg
Kreis-Grüne: Diskussion um Landeszugehörigkeit überflüssig

31.08.2012 Die Göttinger Kreistagsfraktion der Grünen kritisiert die Äußerung des Kasseler Landrates, dass die Gemeinde Stauffenberg auch Kassel zugeordnet werden könnte. Die Grünen sprechen sich für den Verbleib der Gemeinde Stauffenberg im Landkreis Göttingen aus und verorten die Aussage als Meldung der "Sauren Gurken"-Zeit.
[Vor ungefähr einer Woche erhielt ich einen Anruf vom Wirt "Zur Linde" aus Nienhagen. Er schimpfte über die Sperrung der K212 seit Mai 2012 und führte aus, dass die Straße schon im vorigen Jahr 2011 wegen aufwendiger Brückenbauarbeiten gesperrt gewesen sei. Auch kritisierte er die schlechten Umleitungsbeschilderungen, die dazu führen würden, dass trotz der Nähe zu Kassel im Dokumenta-Jahr viele Gäste nicht zu ihm finden würden. Seine wohl über die DEHOGA erfolgte Beschwerde muss, wenn ich seine Aussagen richtig in Erinnerung habe, vom Landkreis ziemlich juristisch beantwortet worden sein. Die Äußerungen des Landrates von Kassel könnten also auch ein Indiz dafür sein, dass Stauffenberg vom Landkreis Göttingen ziemlich unsensibel verwaltet wird. Ich denke, solche Bauarbeiten wären Nienhagen in einem Dokumenta-Jahr unter Kasseler Verwaltung erspart geblieben. Dr. Dieter Porth]

Selbstverständnis - "Broken-Links" - Unterstützung - Impressum - Em@il - Kontaktformular - Werbungspreise ---