geändert am 02.03.2010 - Version Nr.: 1. 1863

Internet-Zeitung www.buergerstimmen.de
Der Anspruch: kritisch - unabhängig - überparteilich
Das Konzept: regional - vielstimmig - linkreich  --- [Pressemeldung]

 
"

Meldung gesetzt von ~ Dr. Dieter Porth --- --- --- Weitere Links unter Ticker, Historie oder Startseite
Themenlisten: ~ werben ~ ankündigen ~ Kultur ~ Göttingen ~ Termine ~  

Stille Hunde
Volles Theaterprogramm in den ersten zwei Märzwochen

01.03.2010 In der Zeit vom 1.3. bis 14.3. sind die Stillen Hunde wieder sehr aktiv. Sie zeigen unter anderem die szenische Lesungen "Der Hund der Baskervilles", "NippelJesus" & "Dracula", die Kinderstücke "Raupe Nimmersatt" & "Vom kleinen Maulwurf, der wissen wollte, wer ihm auf den Kopf gemacht hat" und auch das Hör-Spiel "Gerechtigkeit wohnt nur im Himmel.". Je nach Termin sind sie in der alten Fechthalle, in der Bibliothek in Duderstadt, im Apex oder auch an deren Orten zu erleben. Die genaue Programm findet sich in der Meldung.

 
Emailnachricht: Kontaktlink zu Stille Hunde Theaterproduktionen [ Homepage ] (---)
 



Neuigkeiten von Stille Hunde Theaterproduktionen -


Montag, 1. März
19.30 Uhr
Bremers Weinkellerei am Wall, Göttingen
Lob des Weines
Ein literarische Kostprobe mit Texten von der Antike bis zur Gegenwart

Dienstag, 2. März
10 Uhr
Apex, Göttingen
Die kleine Raupe Nimmersatt
Stück für Kinder ab 4 Jahren
nach dem Bilderbuch von Eric Carle

Freitag, 5. März
19.30 Uhr
Stadtbibiliothek Duderstadt
Dracula
Szenische Lesung des Romans von Bram Stoker
Vorverkauf: Stadtbibliothek Duderstadt, Telefon: 05527 / 72 091

Samstag, 6. März
20 Uhr
Gold’ner Saal Kalefeld
Holmes! Watson! Morden ist menschlich, ermitteln göttlich:
Der Hund der Baskervilles
Szenische Lesung des Romans von Arthur Conan Doyle
Vorverkauf: Gold’ner Saal Kalefeld, Telefon: 05553 / 99 52 70

Sonntag, 7. März
11 Uhr
Holbornsches Haus, Göttingen
Frau Holle on tour:
Gerechtigkeit wohnt nur im Himmel.
Die Grimms in Göttingen
Ein Hör-Spiel von und mit Stefan Dehler und Christoph Huber,
in Kooperation mit dem Göttinger Märchenland e.V.

Sonntag, 7. März
16 Uhr
Alte Fechthalle, Göttingen
Vom kleinen Maulwurf, der wissen wollte,
wer ihm auf den Kopf gemacht hat
Stück für Kinder ab 4 Jahren
nach dem Bilderbuch von Werner Holzwarth und Wolf Erlbruch

Montag, 8. März
10 Uhr
Alte Fechthalle, Göttingen
Vom kleinen Maulwurf, der wissen wollte,
wer ihm auf den Kopf gemacht hat
Stück für Kinder ab 4 Jahren
nach dem Bilderbuch von Werner Holzwarth und Wolf Erlbruch

Donnerstag, 11. März
20.15 Uhr
Apex, Göttingen
NippleJesus
von Nick Hornby

Freitag, 12. März
20 Uhr
Stadtbibliothek Osterode
Dracula
Szenische Lesung des Romans von Bram Stoker
Vorverkauf: Stadtbibliothek Osterode, Telefon: 0 55 22 / 12 43 71

Samstag, 13. März
19 Uhr
Stadtbücherei Bad Lauterberg
Dracula
Szenische Lesung des Romans von Bram Stoker
Vorverkauf: Stadtbücherei Bad Lauterberg, Telefon: 05524 / 92 04 17

Sonntag, 14. März
10 Uhr
Literarisches Frühstück in der Junkernschänke
Die Dame mit‘n avec
Susanne Weller singt Berliner Chansons
Anmeldung und Reservierung:
Junkernschänke Göttingen, Telefon: 0551 / 38 48 380

Infotexte - Programm für Erwachsene

NippleJesus
von Nick Hornby
Den ehemaligen Türsteher David hat es in die Kunstszene verschlagen. Seit ein paar Wochen ist er Aufseher in einer Galerie. Den Job hat er vor allem seiner Frau zuliebe angenommen - na ja, man wird nicht jünger, und die Arbeitszeiten im Nachtclub sind für einen Familienvater nicht die besten. Ein kleiner Trost ist, dass ihm die Museumsleitung eine seinen Fähigkeiten angemessene Sonderaufgabe zugeteilt hat. David ist abgestellt, um ein Kunstobjekt zu bewachen, das Potential zum Skandal hat: NippleJesus heißt das Bild einer jungen Künstlerin, das den gekreuzigten Christus zeigt – zusammengesetzt aus kleinen Bildern entblößter Frauenbrüste: Papierschnipsel, ausgeschnitten aus Pornomagazinen. Anfänglich ist David schockiert von dem Kunstwerk, regelrecht angewidert, aber je länger er sich mit dem Bild beschäftigt, je mehr er mit dogmatischen Kunstrichtern und Sittenwächtern konfrontiert wird, um so mehr findet er sich bereit, das Kunstwerk zu verteidigen. Als es eines Tages religiösen Fanatikern gelingt, einen Anschlag auf das Bild zu verüben, ist er tief geknickt - und muss wenig später feststellen, dass er mehr als er jemals ahnte, Teil des Kunstwerks geworden ist.

Der Monolog des Kult-Autors Nick Hornby aus dem Buch Speaking with the Angel ist eine geistreiche Komödie über Kunst und Kommunikation - und der einzige Text, den der Autor bislang für die Bühne freigegeben hat. stille hunde zeigt die Geschichte des sich zunehmend mit dem Skandalwerk identifizierenden Aufsehers David mit Christoph Huber in der Hauptrolle in den Räumen der Galerie Apex. Die Premiere am 30. Januar 2010 ist Teil der Vernissage einer neuen Ausstellung. Die Tantiemen der Theateraufführung gehen an den Treehouse Trust, London, einer Stiftung zur Förderung autistischer Kinder, deren Mitbegründer Nick Hornby ist.

Die Besserung
Stück von Stefan Dehler nach Berichten ehemaliger Häftlinge
des Jugendkonzentrationslagers Moringen
Der todkranke Franz hat seinem Sohn den Auftrag gegeben, einen Brief an einen ehemaligen Freund zu überbringen, zu dem er seit fast fünfzig Jahren keinen Kontakt mehr hatte. Im Krankenhaus hat der Sterbende zum ersten Mal sein Schweigen gebrochen und ein lang gehütetes Lebensgeheimnis offenbart: Als Vierzehnjähriger ist er als "asozial" gebrandmarkt in das Jugendkonzentrationslager Moringen eingewiesen worden. Franz‘ Sohn erfährt nun zum ersten Mal etwas über die kriminalbiologisch begründete Selektion der jugendlichen Häftlinge, die wirtschaftliche Ausbeutung der Insassen durch Zwangsarbeit, die alltägliche Gewalt, die Strafen, die Rohheit und Willkür der Aufseher. Den Auftrag, den Brief zu übergeben, kann er nicht erfüllen, denn der Empfänger ist seit zehn Jahren tot. In einem Gespräch mit dessen Sohn gibt er weiter, was er von seinem Vater gehört hat – auch dass der eigentliche Empfänger des Briefes ebenfalls Häftling in Moringen war -, und beide Söhne stellen fest, dass sie von der Vergangenheit ihrer Väter so gut wie gar nichts wussten.
Das Stück entstand in Zusammenarbeit mit der KZ-Gedenkstätte Moringen. Auf der Grundlage von Zeitzeugenberichten und anderen historischen Quellen haben stille hunde ein Theaterstück entwickelt, das ein Schlaglicht auf die menschenverachtende Ausgrenzungsideologie der nationalsozialistischen Machthaber und ihre Umsetzung in die Praxis wirft.

Dracula
Szenische Lesung des Romans von Bram Stoker
Im Auftrag einer Londoner Kanzlei reist der Anwalt Jonathan Harker nach Transsilvanien. Er soll mit dem geheimnisvollen Grafen Dracula über den Kauf von Immobilien in England verhandeln. Trotz eindringlicher Warnungen der Einheimischen, lässt er sich nicht von seiner Mission abbringen und lässt sich zu dem einsamen Schloss in den Karpaten bringen. Harkers anfängliche Irritation über das unheimliche Auftreten des Grafen steigert sich im Laufe der kommenden Nächte zu Todesangst. Er erkennt, dass er in die Hände eines Dämons gefallen ist, der ihn umbringen wird. Harkers letzte Hoffnung ist ein lebensgefährlicher Fluchtversuch. Wenig später erreicht ein Geisterschiff die Küste Englands. Die Einwohner des Städtchens Whitby können sich keinen Reim auf das Schiff ohne Mannschaft machen. Sie ahnen nicht, dass mit ihm eine Bestie nach England gekommen ist. In den folgenden Monaten wird die junge Lucy Westenra jede Nacht von einem geheimnisvollen Wesen aufgesucht, dass ihr Blut trinkt. Als das Mädchen zu sterben droht, ruft ihr Arzt, Dr. Seward seinen erfahreneren Kollegen van Helsing zu Hilfe, der erkennt, dass Lucy von einem blutsaugenden Untoten verfolgt wird. Die Jagd auf den Vampir beginnt. Der inzwischen heimgekehrte Jonathan Harker ist dabei eine wertvolle Hilfe, denn er kennt die Verstecke Draculas…
Stefan Dehler und Christoph Huber stellen mit Bram Stokers Dracula das Urbild aller nachfolgenden Vampir-Romane in einer szenischen Lesung vor. Mit Witz und Mut zur Groteske führen sie ihre Zuschauer tief ins Herz der Finsternis und demonstrieren nicht nur die Grausamkeit der Vampire, sondern auch die mindestens genauso schaurigen seelischen Abgründe der viktorianischen Engländer.

Holmes! Watson! Morden ist menschlich, ermitteln göttlich:
Der Hund der Baskervilles
Szenische Lesung des Romans von Arthur Conan Doyle
Die Geschichte des Verbrechens ist die Geschichte der menschlichen Natur. Und sie ist die Geschichte seines beständigen Scheiterns. Dass das so ist, verdanken wir den umtriebigen Gegenspielern des Bösen. Einer der bekanntesten, wenn auch leider nur die literarische Erfindung des schottischen Arztes und Schriftstellers Arthur Conan Doyle, ist der Detektiv Sherlock Holmes. Begabt mit schier unmenschlichen Geisteskräften bringt er Licht ins noch so tiefe Dunkel. Staunend und oft ein wenig düpiert von der intellektuellen Kälte des Verbrecherjäger protokolliert sein Freund und Begleiter Dr. Watson die gemeinsamen Abenteuer.
Stefan Dehler und Christoph Huber spüren in ihrer szenischen Lesung dem Mythos des wohl bekanntesten Detektivs der Literaturgeschichte nach. Im Mittelpunkt ihres Abends steht mit dem Roman Der Hund der Baskervilles die Geschichte vom Geisterhund, der den letzten Mitgliedern der Familie Baskerville nach dem Leben trachtet. Stefan Dehler und Christoph Huber führen die Zuschauer lesend, improvisierend und spielend aus dem viktorianischen London in die düsteren Weiten von Dartmoor. Dabei beobachten sie nächtliche Lichtzeichen, lauschen geheimnisvollen Tierlauten und riskieren auch mal einen Spaziergang durch ein Gelände voller tückischer Moorlöcher.

Die Dame mit’n avec
Susanne Weller singt Berliner Chansons
Mit Liedern voller Witz und Melancholie nehmen die Schauspielerin Susanne Weller und ihr Pianist Uwe Gildein das Publikum mit auf eine musikalische Reise durch das Berlin der 20er und 30er Jahre – mitten ins Herz des "Milljöhs", in die Bars und Kaschemmen, auf die Hinterhöfe und die Straßen. Da kommt die Berliner Göre genauso zu Wort wie die femme fatale, die ehrbare Frau aus dem Volk wie die Möchtegern-Verführerin.
Einmal im Monat lädt das Gastro-Team der Junkernschänke zu einem Kulturfrühstück
der besonderen Art ein. Jeweils an einem Sonntagmorgen ab 10 Uhr ergänzen Göttinger Künstlerinnen und Künstler mit literarischen und musikalischen Programmen das kulinarische Angebot.

Infotexte - Stücke für Kinder

Käpten Knitterbart und seine Bande
Stück für Kinder ab 5 Jahren
nach dem Bilderbuch von Cornelia Funke und Kerstin Meyer
So ein Pirat hat es gut. Besonders natürlich, wenn er der Anführer ist. Dann muss er nämlich nicht die Segel flicken, das Deck schrubben, Kartoffeln schälen. Ein Piratenkapitän braucht nicht einmal seine eigenen Stiefel putzen. Das müssen die Männer seiner Bande für ihn erledigen. Damit das auch tatsächlich geschieht, benötigt ein Piratenkapitän ein langes Messer, eine Pistole und eine sehr laute Stimme. Das sind drei Dinge, mit denen man Leuten nämlich eine Heidenangst einjagen kann. Und wenn Leute einen Heidenangst haben, dann machen sie alles, was ein Piratenkapitän will. Ach, ja, wenn er so richtig furchterregend wirken will, sollte sich ein Piratenkapitän einen Bart zulegen. Wenn der Bart nicht schaurig schwarz ist, sollte er zumindest schaurig rot sein. Am besten auch ekelhaft knitterig. So wie beim Käpten Knitterbart. Der ist der gefürchtetste Pirat der Weltmeere. Genauer gesagt: Das war er mal. Nein, er ist nicht tot. Ihn gibt es noch. Er ist nur nicht mehr so gefürchtet. Wie es dazu kam? Na, das ist eine lange Geschichte – in der ausgerechnet ein kleines Mädchen dafür sorgt, dass dem bösen Piraten der Bart vor Angst mal so richtig schlottert.

Die kleine Raupe Nimmersatt
Stück für Kinder ab 4 Jahren
nach dem Bilderbuch von Eric Carle
Wenn man am Montag feststellt, dass der beste Freund beschlossen hat, krank zu sein und sieben Tage lang einfach nur daliegen will, dann ist in der Woche der Wurm drin. Jetzt muss man jeden Tag einen Krankenbesuch machen, still am Bett sitzen und die ganze Zeit über nett sein, damit es dem armen Kerl schneller besser geht. Wie langweilig! Was soll man bloß mit einem Freund anfangen, der überhaupt keine Lust hat auf Schwimmbadbesuch, Fußballspielen oder auf In-der-Sonne-sitzen-bis-man-ganz-rot-ist? Den nichts bewegen kann, wenigstens ein bisschen mit dem Kranksein aufzuhören? Am besten man hat neben Geduld einen guten Plan. Wie schön, dass es da ein Tier gibt, das für Aufregung sorgt: eine kleine grüne Raupe, die kaum aus ihrem Ei geschlüpft, immer unterwegs ist auf der Suche nach etwas, das sie auffressen kann. Denn, soviel ist klar, sie muss fressen, damit aus ihr mal etwas Ordentliches wird. Und mit diesem sehr hungrigen Haustier beginnt eine Woche voller Überraschungen.

Vom kleinen Maulwurf, der wissen wollte, wer ihm auf den Kopf gemacht hat
Stück für Kinder ab 4 Jahren
nach dem Bilderbuch von Werner Holzwarth und Wolf Erlbruch
Geschichten sind ein wunderbares Geschenk. Vor allem, wenn sie von einem Tier berichten, das man so gut wie nie sehen kann, weil es im Verborgenen lebt und nur ganz selten ans Tageslicht kommt. Ein Tier wie ein Maulwurf beispielsweise. Wenn einem solchen Tier auch noch etwas Aufregendes passiert, dann ist es eine fast schon perfekte Geschichte. Und so beginnt sie: Der kleine Maulwurf schaut gerade aus seinem Hügel heraus, um nachzusehen, ob die Sonne schon aufgegangen ist. Da fällt etwas vom Himmel. Es ist rund und braun und sieht ein bisschen wie eine Wurst aus. Und das Schlimmste - es fällt ihm auf den Kopf. Weil das, was ihm da auf den Kopf gefallen ist, überhaupt nicht dahin gehört, ist der Maulwurf sehr wütend. Er will wissen, wer ihm auf den Kopf gemacht hat, und begibt sich auf den Weg, um den Übeltäter zu finden. Jedes Tier, das ihm begegnet, wird verhört und muss seine Unschuld augenfällig beweisen...

Über Stille Hunde Theaterproduktionen

Das Unternehmen hat seine Schwerpunkte auf die Bereich Theaterproduktionen und Theaterpädagogik im Bereich der Jugendarbeit gelegt. Es besteht aus den drei Theatermachern Christoph Huber, Stefan Dehler und Tasha Skowronek.
Christoph Huber wechselte nach einer abgeschlossenen Lehrerausbildung und vierjähriger Tätigkeit als Primarlehrer in der Schweiz 1988 an die Schauspielschule Theaterwerkstatt e.V. in Mainz. Später war er als freier Künstler, Theaterpädagoge und Schauspieler am Deutschen Theaters in Göttingen. Weiter war er für viele Vereine und Kultur- und Bildungseinrichtungen als Kooperationspartner tätig.
Tasha Skowronek erhielt das Diplom der Universität Hildesheim für das Fach Angewandte Kulturwissenschaft und Ästhetische Praxis. Nach ein Gesangausbildung und verschiedenen Engagements arbeitete und leitete sie am Deutschen Theater in Göttingen im Bereich der Sparte Kinder- und Jugendtheater.
Stefan Dehler war nach dem Studium in Gießen im Studiengang Drama, Theater, Medien an verschiedenen freien Theaterprojekten beteiligt. Vom 2001 Bis 2008 arbeitete er als Dramaturg am Deutschen Theater in Göttingen arbeitete. Neben verschiedenen weiteren Aktivitäten leitet er dort auch Kurse zur Weiterbildung für Lehrerinnen und Lehrer
Kontakt
Postalisches Elet(ron)isches
stille hunde HYPERLINK
theaterproduktionen http://www.stille-hunde.de
Weender Str. 38 Email siehe Website
37073 Göttingen 0551 – 634 57 00

Leserbriefe / Kommentare zur Meldung

Zu allen Leserbriefe kommen Sie über den folgenden Link.
Leserbriefe können anonym und ohne Angabe einer Emailadresse geschrieben werden. Die IP-Nr des Schreiber wird registriert. Die Redaktion behält sich vor, rassistische, sexistische, gewaltverherrlichende oder auch beleidigende bzw. Ehr-verletzende Leserbriefe zu löschen.
 
  1. Ende der Leserbriefe

Themenlinks

Surfen sie zu älteren oder aktuelleren Meldungen in den Themenlisten
Ältere Themenmeldung Neuere Themenmeldung

Göttingen

01.03.2010 Lumiere

Göttingen

01.03.2010 Termine - Musa

Kultur

01.03.2010 Ausstellung

Kultur

01.03.2010 Termine - Musa

ankündigen, werben

22.02.2010 Ansehen

ankündigen

01.03.2010 Termine - Musa

werben

01.03.2010 Termine - Nörgelbuff

Termine

01.03.2010 Event - Cornpickers

Termine

01.03.2010 Termine - Nörgelbuff

Nachrichtenticker und Querverweise

Ticker
Ältere Nachricht

Ansehen
Christoph-Mathias Mueller als Gastdirigent in Moskau

22.02.2010 Der Dirigent des Göttinger Symphonie Orchesters, Christoph-Mathias Mueller, ist als Gastdirigent im Bolschoi-Theater in Moskau. Er probt mit den dortigen Musikern für die Strauß-Oper "diie Fledermaus", die am 17. März 2010 die Premiere feiern wird.

Event - Cornpickers
6.3 – The Loop

01.03.2010 Am 6. März spielt im Cornpickers Hühnerstall die Bluesrockband the loop. Mit eigenen Stücken und Liedern von Rory Callagher wird diese international erfahren Bänd ihr Publikum verzaubern. Schon am Freitag ist im Cornpickers wieder ein Sessionabend angesagt. Unter anderem wird das Kommen der Liedermacher Herr Klontik und Rademann angekündigt.

Ausstellung
noch bis 4.4. Vincent Thoss im Studio Wasserscheune

01.03.2010 Schon am 21. Februar startete im Studio Wasserscheune e.V. die Ausstellung von Vincent Thos. Am Samstag den 6.3. wird der Künstler in der Galerie sein, um mit Wort und Pinsel den Besucher am "Entstehen" von Neuem teilhaben zu lassen. Die Galerie öffnet um 15:00.

Lumiere
ab 4.3. – "Porgy & Me (OmU)"

01.03.2010 Das Lumieres zeigt in der Woche vom 4.3. – 10.3.10 an verschiedenen Terminen eine Dokumentation zur Oper "Porgy & Me (OmU)", eine interkulturelle Anthroposophen-Dokumentation "Zwischen Himmel und Erde" und den Star-Werde-Film "Antonia (OmU)". Für die Kinder gibt es am Samstag und Sonntag die "Vorstadtkrokodile" jeweils ab 15:00 zu sehen.
[Die Waldorf-Ideologen zählen sich zu den Anthroposophen. Dr. Dieter Porth]

Cinema
ab 4.3. – "Die Frau mit den 5 Elefanten (Erstaufführung)"

01.03.2010 Das Cinema zeigt in der Woche vom 4.3. -10.3.2010 die Lebenserinnerung "Die Frau mit den 5 Elefanten (Erstaufführung)", in der 2. Woche den Film um Lebenssinn und Liebe "Giulias Verschwinden (Erstaufführung)" und den Film über einen unbeugsamen Lebenswillen "Welcome (Erstaufführung)". Auf Kinder wartet am Samstag und Sonntagnachmittag der Film "Lauras Stern und der geheimnisvolle Drache Nian".

Psychisch-erkrankt
8.3. – Gruppentreffen beim Sozialpsychiatrischen Verbund

01.03.2010 Der Sozialpsychiatrische Verbund Göttingen besteht seit 2006 und besteht aus verschiedene Unterstützergruppen. Er hat sich zum Ziel gesetzt, Familien mit einem psychisch erkrankten Elternteil zu unterstützen. Am Montag. 8. März 2010 um 17.00 Uhr findet in den Räumen des Verbundes ein erstes Gruppentreffen statt, um anonymisierte „Fallbesprechung aus multiprofessionellen Blickwinkeln“ durchzuführen.

Neuere Nachricht

Konzerte Kreuzberg on KulTour
11.3. - 50. Offne Bühne / 25.2. – Weiherer

01.03.2010 Neben der offenen Bühne am 11.3.2010 wird am 12.3. Splandit im Cartoon in Göttingen spielen. Den Freunden der kurzweiligen Erzählungen und des Liedermachings sei der Termin am 25.3. nahe gelegt. Ab 21 Uhr wird dann der Weiherer sein musikalisches und auch kabarettistisches Können zeigen. Die Konzerte wurden organisiert vom Verein Kreuzberg on KulTour.

Local Heros
Bewerbungsschluss 15.3.

01.03.2010 Auch im Jahre 2010 gibt es wieder eine Local-Heros Wettbewerb, mit dem lokale Popbands gefördert werden sollen. Der Bewerbungsschluss für das regionale Ausscheidungskonzert am 21.5.2010 ist schon am 15. März. Interessierte Bänds mit einem Altersdurchschnitt unter 27 Jahren können sich beim musa/Rockbüro bewerben.

Termine - Exil
17.3. St.Patrick-Day-Konzert im Exil

01.03.2010 Am 17.3. spielen Paddys Funeral und Graf Zwirni im Exil Irisch Folk anlässlich des St. Partrick Day. Am nächsten Tag, dem dritten Donnerstag im Monat, ist wieder die Boogie & Blues Küche mit ihrer Session im Exil zu erleben.

Termine - Nörgelbuff
11.3. - Eaten by Sheiks, 19.3. - Voodoo-Rockets und mehr

01.03.2010 Im März 2010 ist wieder einiges an Konzerten angesagt. Neben den regelmäßigen Veranstaltungen am Montag kommen Eaten by Sheiks am 11.3. mit ihrem Independent-Rock ins "Buff". Richtig rock'n'rollig wird es am 19.3. mit den Nachholkonzert der Voodoo-Rockets. Am 26.3. besucht wieder Bernd Begemann mit seiner Bänd das Nörgelbuff. Weitere Konzerte sind "FIN & the Band" (5.3.), "John Watts & Armin Pongs" (12.3.), "UniRoyal & Just Jazz" (13.3.), "Soulvillage" (21.3.) und "Wisecräcker & Kakkmaddafakka" (26.3.).

Termine - Musa
24.3. - Sebastian Krumbiegel & die feinen Herren

01.03.2010 Im März gibt es am 24.3. in der Musa ein Konzert: Sebastian Krumbiegel & die feinen Herren. Als Vorband kommt Downpilot. Weiterhin stellt bis zum 10.3.2010 das musa-Atelierhaus in der Musa aus und es findet vom 5.-7. März der 25. Überregionale Göttinger Contact Jam. Weiterhin sind in der Musa drei Partys für den März angekündigt.

"Broken-Links" - Legende - Home - Impressum - Em@il - Kontakt - A-A-A Schriftgröße - Über - Disclaimer - Werbung ---
Redaktionelles Selbstverständnis
Im Gegensatz zu einer gedruckten Zeitung werden in der Internet-Zeitung Meldungen meist schon nach Prüfung der Authentizität des Absenders veröffentlicht. Eine einzelne Meldung ist damit einseitig. Durch Verlinkung und durch verschiedene Übersichtslisten entsteht erst im Laufe ein Gesamtbild der verschiedenen Meinungen und Sichtweisen, was aber angesichts der Trägheit des Mediums (siehe Seitenstatistiken) hinnehmbar ist.
Wenn Querverweise fehlen, so informieren Sie bitte die Internet-Zeitung, damit diese Querverweise nachgetragen werden können.