geändert am 28.04.2010 - Version Nr.: 1. 2077

Internet-Zeitung www.buergerstimmen.de
Der Anspruch: kritisch - unabhängig - überparteilich
Das Konzept: regional - vielstimmig - linkreich  --- [Pressemeldung]

 

Meldung gesetzt von ~ Dr. Dieter Porth --- --- --- Weitere Links unter Ticker, Historie oder Startseite
Themenlisten: ~ werben ~ ankündigen ~ Alltag ~ Freizeit ~ Kultur ~ Northeimer Land ~ Kinoprogramm ~  

Schiller-Lichtspiele
5.5. – 19:00 - Doppelfeature "Iron Man 1" + "Iron Man 2"

26.04.2010 Das Kino Schiller Lichtspiele in Hann. Münden zeigt in der Woche vom 29.4. bis 5.5.10 die Dokumentation "Unsere Ozeane", das Fantasy-Horror-Drama "Das Bildnis des Dorian Gray" und die trickfilmisch 3D-Abenteuerkomödie "Drachenzähmen leicht gemacht". Als Filmkunst ist am Dienstag die subversive Liebeskomödie "Gigante" zu sehen. Die Freunde von Actionfilmen dürfen sich am Mittwoch auf das Doppelfeature "Iron Man" und "Iron Man 2" freuen.

 
Emailnachricht: Kontaktlink zu Schiller Lichtspiele (Hann Münden) [ Homepage ]
 



Programm im Schiller Lichtspiele von 29.04.2010 bis 05.05.2010

(Alle Terminangaben ohne Gewähr)

Die Programmübersicht zu den Filmen

Filmtitel Kurzinfo Regeltermine Nicht am Zusatztermin
Unsere Ozeane Faszination Natur (Dokumentation)
--- ab 0 (01:37)
17:30 (Mi. 17:30) (Do. 15:00), (Mo. 15:00 & 20:00), (Di. 15:00), (Mi. 15:00) mehr ...
Das Bildnis des Dorian Gray Ein Drama um den Mythos der ewigen Jugend (Drama)
--- ab 16 (01:52)
(Do. 20:00), (Fr. 20:00), (Sa. 20:00), (So. 20:00), (Mi. 17:00) mehr ...
Gigante subversive Liebeskomödie (Drama)
--- ab 6 (01:28)
(Di. 20:00) mehr ...
Drachenzähmen leicht gemacht Junge-Erstarkt-zum-guten-Helden-Komödie (Zeichentrick - Komödie - 3D)
--- ab 6 (01:38)
(Fr. 15:00), (Sa. 15:00), (So. 15:00) mehr ...
Iron Man Genialer Wissenschaftler baut Superwaffe zur Menschenrettung (Action - Abenteuer - Sci-Fi - Thriller)
--- ab 12 ()
(Mi. 19:00) mehr ...
Iron Man 2

(als Doppelfeature mit Iron Man 1)
Action-reicher und heldenhafter Schutz der Superwaffe durch Geheimhaltung (Action - Abenteuer - Sci-Fi - Thriller)
--- ()
(Mi. 19:00) mehr ...


Kurze Informationen zu den Filmen

Unsere Ozeane (FSK: 0 / 100 min / 2010)
Innerhalb von vier Jahren entstanden in verschiedenen Klimazonen an insgesamt vierundfünfzig Orten Aufnahmen über das Leben im Meer. Die Dokumentation bietet einen Einblick in die Vielfalt des Lebens im Meer.
Regie: Jacques Perrin --- Schauspieler: Lancelot Perrin (Lancelot Perrin) --- Produktion: Galatée Films, Pathé, France 2 Cinéma, France 3 Cinéma, Notro Films, JMH-TSR, France Télévision, Canal+, TPS Star, Centre National de la Cinématographie (CNC), Procirep, Angoa-Agicoa, Participant Media, HH Sheikha Salama bint Hamdan Al Nahyan, Région Bretagne, Conseil Général des Côtes d'Armor, Conseil Général du Morbihan, Région Basse-Normandie, Conseil Régional du Calvados
zurück zum Programm oder zum Filmeintrag

Das Bildnis des Dorian Gray (FSK: 16 / 112 min / 2010)
Stellen sie sich vor, sie könnten nur auf einem Bild altern, während sie in der Realität immer jugendlich und schön bleiben. Genau dies hatte sich der Jüngling Dorian Gray gewünscht und genießt das ausschweifende Leben in vollen Zügen. Erst zum Ende des Films erkennt der Jüngling die Folgen seiner Lebenslüge.
Regie: Oliver Parker --- Schauspieler: Colin Firth (Lord Henry Wotton), Ben Barnes (Dorian Gray), Rebecca Hall (Emily Wotton), Rachel Hurd-Wood (Sybil Vane), Emilia Fox (Lady Victoria Wotton), Fiona Shaw (Agatha) --- Produktion: Ealing Studios
zurück zum Programm oder zum Filmeintrag

Gigante (FSK: ? / 84 min / 2009)
Jara ist schüchtern und arbeitet als Wachmann an Überwachungskameras. Eines Tages entdeckt er auf seinem Bildschirm die Putzfrau Julia und fühlt sich sofort zu ihr hingezogen. Und er beginnt auch Jara durch die malerische Kulisse von Montevideo zu folgen.
Irgendwann wird Julia in Folge eines Mitarbeiterstreiks entlassen. Jara muss sich entscheiden.
Die Presse schreibt dem Film einen wunderbar trockenen Humor zu, mit dem von dem großen Gefühl erzählt wird, dass sonst nur ein verliebter Mensch ganz allein erfahren kann.
Regie: Adrián Biniez --- Schauspieler: Horacio Camandule (Jara), Leonor Svarcas (Julia), Ignacio Alcuri (Empleado del Cibercafé), Fernando Alonso (Julio), Diego Artucio (Omar) --- Produktion: Ctrl Z Films, Rizoma Films, Pandora Filmproduktion, Ibermedia, Montevideo Socio Audiovisual
zurück zum Programm oder zum Filmeintrag

Drachenzähmen leicht gemacht (FSK: 6 / 98 min / 2010)
Die Hauptfiguren ist Hicks, der das Drachentöten lernen soll. Einen Tages greifen Drachen an und Hicks kann mit seiner selbstgebauten Maschinen einen Drachen verletzten. Von dieser Tat bekommt aber keiner etwas mit. Nach dem Angriff machen sich die erwachsenen Wikinger auf den Weg, um das Drachennest zu finden. Hicks streift dagegen in der Gegend umher, findet den Drachen, freundet sich mit ihm an, Hilft ihm und lernt letztendlich auf dem Drachen fliegen. Dies alles geschieht im Geheimen. Im Dorf lernt er gleichzeitig, wie man Drachen tötet, wobei ihm seine Freundschaft zum Drachen hilft, das Drachentöten schnell zu erlernen.
An dieser Stelle nimmt die Gesichte ihren weiteren Verlauf, in welchem Hicks und die Wikinger noch zahlreiche weitere Abenteuer bis zum Happyend durchzustehen haben.

Regie: , Dean DeBlois --- Produktion: DreamWorks Animation, Mad Hatter Entertainment, Mad Hatter Films
zurück zum Programm oder zum Filmeintrag

Iron Man (FSK: 12 / 126 min / 2010)
Iron Man ist eine Figur aus den Marvel-Comic-Hefte, die während des Vietnamkrieges eine Superrüstung entwickelt haben soll. Im aktuellen Film erfindet Tony Stark, der später zum Iron man wird, diese Superrüstung in Afghanistan, wo er von Terroristen gefangen genommen wird.
Die Terroristen wollen, dass der Geschäftsmann & Tüftler für sie seine neueste und wahrscheinlich beste Waffe nachbaut - die Jericho. Aber in der Gefangenschaft tüftelt der Multimillionär hauptsächlich an einem Anzug, der ihn aus der Misere befreien soll. Nach drei Monaten kann er sich aus der Gefangenschaft befreien
Nach seiner Rückkehr in den USA beschließt Stark, die Waffenherstellung in seinem Konzern zu stoppen. Stattdessen will er eine Waffe kreieren, die anderen Menschen das Leben retten soll - den IRON MAN! Aber mit der Idee beginnen die Schwierigkeiten und es stellt sich im Laufe der Geschichte heraus, dass zum Beispiel der Überfall in Afghanistan kein Zufall war. ...

Regie: Jon Favreau --- Schauspieler: Robert Downey Jr (Tony Stark), Terrence Howard (Rhodey), Jeff Bridges (Obadiah Stane), Gwyneth Paltrow (Pepper Potts), Leslie Bibb (Christine Everhart), Shaun Toub (Yinsen) --- Produktion: Paramount Pictures (present), Marvel Enterprises (present) (als Marvel Entertainment), Marvel Studios (Produzent), Fairview Entertainment, Dark Blades Films
zurück zum Programm oder zum Filmeintrag

Iron Man 2 (FSK: ? / 124 min / 2010)
Irgendwann hat die ganze Welt erfahren, dass der Milliardär und Erfinder Tony Stark auch der der gepanzerte Superheld Iron Man ist. Die Presse, Regierung und Öffentlichkeit drängen ihn, seine Erfindung zu veröffentlichen, damit sie für militärische Zwecke genutzt werden kann.
Stark befürchtet, dass die Waffentechnik in die falschen geraten könnte und hält standhaft die Geheimnisses de Iron-Man Rüstung geheim.
Mit Pepper Potts und James "Rhodey" Rhodes an seiner Seite formt Stark neue Bündnisse. Er stellt sich mächtigen Kräften entgegen, die den Frieden der Welt gefährden.
Regie: Jon Favreau --- Schauspieler: Robert Downey Jr (Tony Stark), Gwyneth Paltrow (Pepper Potts), Don Cheadle (Lt Col James 'Rhodey' Rhodes), Scarlett Johansson (Natalie Rushman / Natasha Romanoff), Sam Rockwell (Justin Hammer), Mickey Rourke (Ivan Vanko), Samuel L Jackson (Nick Fury), Clark Gregg (Agent Coulson), John Slattery (Howard Stark) --- Produktion: Paramount Pictures, Marvel Entertainment, Marvel Studios
zurück zum Programm oder zum Filmeintrag

Adresse Internet Telefon
Schiller-Lichtspiele
Ulrich Tolksdorf
Lange Str. 47
34346 Hann. Münden
http://www.schiller-lichtspiele.de Tel.: 05541 / 95 44 56

Leserbriefe / Kommentare zur Meldung

Zu allen Leserbriefe kommen Sie über den folgenden Link.
Leserbriefe können anonym und ohne Angabe einer Emailadresse geschrieben werden. Die IP-Nr des Schreiber wird registriert. Die Redaktion behält sich vor, rassistische, sexistische, gewaltverherrlichende oder auch beleidigende bzw. Ehr-verletzende Leserbriefe zu löschen.
 
  1. Ende der Leserbriefe

Themenlinks

Surfen sie zu älteren oder aktuelleren Meldungen in den Themenlisten
Ältere Themenmeldung Neuere Themenmeldung

Northeimer Land

22.04.2010 Rückblick 16/10

Northeimer Land

26.04.2010 Neue Schauburg

Kultur, werben, Kinoprogramm

26.04.2010 Lumiere

Kultur

26.04.2010 Neue Schauburg

werben

26.04.2010 Neue Schauburg

Kinoprogramm

26.04.2010 Neue Schauburg

Freizeit, Alltag, ankündigen

26.04.2010 Sterntheater

Freizeit

26.04.2010 Neue Schauburg

Alltag

26.04.2010 Neue Schauburg

ankündigen

26.04.2010 Neue Schauburg

Nachrichtenticker und Querverweise

Ticker
Ältere Nachricht

Lumiere
Freitag - Sonntag - Stummfilmfestival

26.04.2010 Das Lumieres zeigt in der Woche vom 29.4. bis 5.5.10 eine Reihe von Stummfilmen im Rahmen des Stummfilmfestivals. In der zweiten Hälfte der Kinowoche sind die Dokumentation "Neuköln Unlimited" sowie das südamerikanische Drama "Taxi – eine Nacht in Buenos Aires" zu sehen. Am Donnerstag, den 29.4. wird das Lumiere statt für Kinofilme für einen Vortrag zum Themenbereich "schwindende gesellschaftliche Kontrolle der Polizei?" genutzt. Am Samstag und Sonntagnachmittag können Kinder den Film "das tapfere Schneiderlein" erleben.

Sterntheater
ab 29.4. – "Sin Nombre" – eine Aussteiger-Romanze

26.04.2010 In der kommenden Kinowoche vom 29.4. bis zum 5.5.10 zeigt das Kino Sterntheater die südamerikanische Romanze "Sin Nombre", die ostdeutsche Existenzgründerkomödie "Die Friseuse", der Lebensfindungsfilm "Baarìa" sowie den Lebensmut-Wiederentdecke-Film "Der Einzelgänger (A Single Man)". Für die Kinder gibt es am Wochenende "Wickie und die starken Männer" zu erleben. Als Filmkunst werden "Das weiße Band" und der Heimatfilm um die Kneipe "Soul Kitchen" gezeigt. Als Preview lockt am Sonntagmorgen die Komödie: "Die Eleganz der Madame Michel".

Cinema
ab 29.4. – "Troubled Water" (Erstaufführung)

26.04.2010 Das Cinema zeigt in der Woche vom 29.4. bis 5.5.10 das Drama um ein Trauma und das Recht auf eine zweite Chance "Troubled Water (DeUsynlige)", die Erzählung über die Abschiebung "Ein Sommer in New York - The Visitor" und eine Geschichte zur Überwindung der Apartheit in Südafrika mit dem Film "Invictus – Unbezwungen". Für die Kinder zeigt das Cinema am Freitag und Sonntag "Kuddelmuddel bei Petterson und Findus".

Termine - Musa
ab 29.5. – Musical "Who's online"

26.04.2010 In der Musa e.V. spielen im Mai 2010 mehrere große Bänds auf. Die US-amerikanischen Acapellastars "Rockapella" kommen am 27. Mai nach Göttingen, während schon am 7. Mai die Popband "Jamaram" auftreten wird. "The Toasters" am 20. Mai sind musikalisch eher im Ska beheimatet. In der Woche ab dem 29. Mai wird von Göttinger Jugendlichen in der Musa an verschiedenen Terminen das Musical "Who's online" aufgeführt. Am 21. Mai findet die Regionalausscheidung des Local Heros-Wettbewerb statt. Weitere Veranstaltungs- und Partyhinweise finden sich in der Meldung.

Event - Cornpicker
1.5. – Irisch Folk mit Ben Sands

26.04.2010 Am 1. Mai zeigt Ben Sands seine irische One-Man-Show im Cornpickers. Der Multiinstrumentalist, der unter anderem die Fiddle, das Banjo, die Gitarre und verschiedene Flöten beherrscht, wird den 1. Mai für seine Zuschauer mit Musik und Geschichten fröhlich ausklingen lassen.

Termine - Nörgelbuff
9.5.-19:00 – Feier zu 40 Jahren Nörgelbuff

26.04.2010 Im Mai 2010 feiert das Nörgelbuff sein vierzigjähriges Bestehen im Kaz/Jungen Theater. Ansonsten hat das Nörgelbuff neben den üblichen Sessions von Querbeat und NB-Houseband, den Spielstunden sowie den üblichen Parties insgesamt fünf Konzerte organisiert. Rockig wird es mit "The Dots" + "Black & Schwarz" am 8. Mai sowie mit "2nd Stage" + "Turismo" am 18. Mai. Am 21. Mai spielen Swamp Music und am 22. Mai UniRoyal im Buff. Am 27. Mai kommt die kanadische Songwriterin "Rachelle van Zanten" mit ihrer Bänd nach Göttingen.

Neuere Nachricht

Subventionsverwüstung
Schminke kritisiert subventionierte Wirtschaftszerstörung in Südniedersachsen

26.04.2010 In einer aktuellen Pressemeldung kritisiert Ronald Schminke, niedersächsischer Landtagsabgeordneter der SPD, die Subventionspolitik und trifft sich deswegen am 29. April mit dem niedersächsischen Wirtschaftsminister Bode. Durch die bescheidene Subventionspolitik wird erreicht, dass in Niedersachsen Werke und Arbeitsplätze abgebaut werden, die mit hohen Subventionen zu schlechteren Lohn- & Arbeitsbedingungen im benachbarten Thüringen neu aufgebaut werden. Diesen Vorgang findet er katastrophal, zumal Niedersachsen vor kurzem seine Wirtschaftssubventionen zusammengestrichen hat.
[Kein Wunder, dass der Staat immer weiter in die Pleite schliddert. Wer die Verlagerung von Industrie und Arbeitsplätzen subventioniert, um dadurch weniger (Lohn-)Steuern einnehmen zu können, sollte eigentlich seinen Job verlieren … . Dr. Dieter Porth]

Film-Fabrik
4.5. & 5.5. - "Away We Go - Auf nach Irgendwo" – oder wie man seine Elternrolle findet

27.04.2010 Das Duderstädter Kino Film-Fabrik zeigt in der kommenden Kinowoche vom 29.4. bis 5.5.10 das griechische Mythos "Kampf der Titanen", den Fußballfilm "Teufelskicker", den lustigen Kinderfilm "Eine zauberhafte Nanny - Knall auf Fall in ein neues Abenteuer" sowie den Actionfilm "Date Night - Gangster für eine Nacht". Als Filmkunst wird der Roadmovie "Away We Go - Auf nach Irgendwo" am Dienstag- und Mittwochabend gezeigt. Für die Kinder gibt es am Samstagvormittag "Lauras Stern und der geheimnisvolle Drache Nianh" zu erleben.

Deli & Welttheater
ab 29.4. - Letzte Woche im Deli "Date Night - Gangster für eine Nacht"

27.04.2010 Im Einbecker Kino Deli zeigt in der kommenden Kinowoche vom 29.4. – 5.5.10 die ostdeutsche Existenzgründer-Komödie "Die Friseuse" sowie die Actionkomödie wegen einer Verwechslung "Date Night - Gangster für eine Nacht". Am Mittwoch gibt es den Preview zum Helden aus den Marvel-Comics "Iron man 2" zu sehen. Im Kino "Welttheater" werden täglich der "Der Kautions-Cop" sowie am Wochenende & am Mittwoch jeweils nachmittags "Hier kommt Lola" gezeigt.

CinemaxX
ab 29.4. –"Mit Dir an meiner Seite" und drei weitere neue Romanzen

26.04.2010 Das CinemaxX zeigt in der kommenden Kinowoche vom 29.4. – 5.5.10 die 3D-Filme "Drachenzähmen leicht gemacht", "Kampf der Titanen", "Alice im Wunderland" und "Avatar - Aufbruch nach Pandora". Bei den normalen Kinofilmen laufen neu die vier Filme "I love You Phillip Morris", "Mit Dir an meiner Seite", "Verrückt nach Steve" und "Zu scharf, um wahr zu sein" an. Von den weiteren siebzehn Filmen werden einige als Preview gezeigt. Bemerkenswert im Programm des Cinemaxx ist am Dienstag den 4.5. um 20:00 die Erzählung zum Völkermord in Ruanda "shooting dogs" aus dem Jahre 2005.

Neue Schauburg
5.5. - 20:00 – Doppelfeature "Iron Man" + "Iron Man 2"

26.04.2010 Das Kino Neue Schauburg in Northeim zeigt in der Woche vom 29.4. – 5.5.10 die gesellschaftskritische Erzählung "Das weisse Band" sowie die Action-reiche Komödie "Der Kautions-Cop". Am Wochenende und/oder an ausgewählten Tagen werden die Kinderfilme "Drachenzähmen leicht gemacht", "Teufelskicker", "Wo die wilden Kerle wohnen" sowie " Lauras Stern und der geheimnisvolle Drache Nianh" präsentiert. Als Filmkunst wird am Dienstag der "Boxhagener Platz" sowie der Heimatfilm um die Kneipe "Soul Kitchen" angeboten. Für Actionfreunde wird am Mittwochabend das Action-reiche Doppelfeature "Iron Man 1 + 2" als Preview gezeigt.

"Broken-Links" - Legende - Home - Impressum - Em@il - Kontakt - A-A-A Schriftgröße - Über - Disclaimer - Werbung ---
Redaktionelles Selbstverständnis
Im Gegensatz zu einer gedruckten Zeitung werden in der Internet-Zeitung Meldungen meist schon nach Prüfung der Authentizität des Absenders veröffentlicht. Eine einzelne Meldung ist damit einseitig. Durch Verlinkung und durch verschiedene Übersichtslisten entsteht erst im Laufe ein Gesamtbild der verschiedenen Meinungen und Sichtweisen, was aber angesichts der Trägheit des Mediums (siehe Seitenstatistiken) hinnehmbar ist.
Wenn Querverweise fehlen, so informieren Sie bitte die Internet-Zeitung, damit diese Querverweise nachgetragen werden können.