Zurück
Newsletter vom 30.11.2006, 01:37:52
Betreff: Thema der Woche: Kinder-Marina - Klimawandel

Thema der Woche

Kinderbetreuung zum Weihnachtsmarkt
Der Weihnachtsmarkt wirft seine Schatten voraus. Die kostenlose Kinderbetreuung in der Stadtbibliothek kann langfristig zum Attraktivitätsverlust der Innenstadt führen. Warum? Seit einem Jahr hat in der Groner Straße Kinder-Marina mit ihrer ganzjährigen Last-Minute-Kinderbetreuung den Mut zu einer Existenzgründung gefunden und jetzt wird ihr während der besten Geschäftszeit kostenlose Konkurrenz von der Stadt und Pro-City gemacht. Die Stadt und Pro-City haben sich bei der Planung nicht gerade mit wirtschaftlicher Kompetenz bekleckert, wenn sie einem Existenzgründer in der Innenstadt so den Markt abgraben.
http://www.buergerstimmen.de/wirtschaft/handel_9.htm


Klimawandel - oder wann wird Hamburg überflutet?
Der Klimawandel ist unstrittig.
http://www.buergerstimmen.de/wissenschaft/science_75.htm
Die Hypothese zum Treibhausgasen überzeugt mich nicht. Die Verwüstung der Umwelt durch die Menschen und damit die Summation der mikroklimatischen Änderungen zur globalen Klimaveränderung erscheint mir als die eigentliche Ursache zu sein.

Ich wünsche Ihnen eine erfolgreiche Woche und verbleibe
mit besten Grüßen
Ihr Dr. Dieter Porth

Zurück

newsletterscript von artmedic webdesign