geändert am 27.09.2006 - Version Nr.: 1. 43

Internet-Zeitung www.buergerstimmen.de
kritisch --- innovativ --- neoliberal

Abgeordnete

<!-- TSchlagW -->Politik ~ <!-- THandeln -->loben ~ Dr. Dieter Porth - Göttingen

Jürgen Trittin, Buntestagsabgeordneter der Grünen, gratuliert Wolfgang Meyer (SPD) zur gewonnenen Wahl um das Amt des Oberbürgermeisters. Gleichzeitig stellt er die Mitwirkung der Grünen an dem hervorragenden Ergebnis heraus.

------------------------------
Pressemitteilung Kontaktlink zu Jürgen Trittin [ Homepage ] (MdB für Göttingen - Grüne )

[Göttingen - 25.09.06] [Quelle: Email]

Jürgen Trittin gratuliert Wolfgang Meyer
Zu den zahlreichen Überbringern von Glückwünschen für den neu gewählten Oberbürgermeister der Stadt Göttingen gehört auch Jürgen Trittin, der Göttinger Bundestagsabgeordnete und Fraktionsvize von Bündnis 90 /DIE GRÜNEN.
Dieses eindeutige Ergebnis für Wolfgang Meyer, sicher auch ein Erfolg an der seine Partei einen Anteil habe, mache den Weg frei für eine rot/grüne Ratsmehrheit mit einem Oberbürgermeister der im Interesse einer deutlichen Bürgermehrheit handeln könne, freut sich Jürgen Trittin. Er gratuliert Wolfgang Meyer zu dem hervorragenden Ergebnis von nahezu 70% der abgegebenen Stimmen.
"Von diesen Ergebnis werden alle profitieren, die den bisherigen Stillstand unerträglich fanden", so Jürgen Trittin. Universität, die städtische Kulturszene, Migrationspolitik und nicht zuletzt die Infrastruktur und Verkehrspolitik haben mit Meyer und der rot/grünen Ratsmehrheit nun die Chance auf bürgerfreundliche, kreative und konsensfähige Lösungsansätze.
------------------------------

Links zu ähnliche Meldungen

Links im Bereich
früheres

zu älteren Themen
spätere Meldung

zu neueren Themen

Übersichten der Teilbereiche


Hinweise zur Textgestaltung

Home - Produkte - Impressum - @ - Kontakt - A-A-A Schriftgröße - über - Disclaimer ---