geändert am 12.07.2006 - Version Nr.: 1. 43

Internet-Zeitung www.buergerstimmen.de
kritisch --- innovativ --- neoliberal

Abgeordnete

Daniel Helberg, Oberbürgermeisterkandidat der CDU, setzt eigene Akzente im Wahlkampf. Er strebt neue Öffnungszeiten an. Seiner Idee zufolge sollen die Beamten und Angestellten - wie Verkäufer im Einzelhandel auch - zukünftig wieder auch am Samstag für den Dienst am Bürger da sein.

Bereich: Innovation;Politik;Verwaltung ~ fordern ~

Dr. Dieter Porth - GöttingenIn der Internet-Chronik ist dieser Artikel nur durch seine Überschrift thematisch umrissen. Manchmal sind mehrere Pressemitteilungen in dem Zitat mehrere Pressemitteilungen zusammengefasst.

------------------------------
Pressemitteilung Daniel Helberg [ Homepage ] (Oberbürgermeisterkandidat CDU)

[Göttingen - 12.07.06] [Quelle: Email]

Bürgerfreundliches Rathaus - Leistungsangebot verbessern
Göttingen. Samstags zum Einkaufsbummel in die Göttinger City und im Anschluss daran noch ins Rathaus um den Pass verlängern zu lassen? Das soll in Zukunft auch in Göttingen möglich sein. Die Serviceleistungen der Stadt für die Göttinger Bürgerinnen und Bürgern sind steigerungsfähig?, so Daniel Helberg, Oberbürgermeisterkandidat der CDU für die Wahl am 10. September 2006.
Neben verlängerten Öffnungszeiten und einer zusätzlichen Öffnung des Rathauses am Samstag wird sich Helberg für die Bündelung der Genehmigungs- und Verwaltungsverfahren einsetzen. "Es kann meiner Meinung nach nicht sein, dass man für ein einziges Genehmigungsverfahren von Pontius zu Pilatus laufen muss, um dann vielleicht am Ende auch noch die Antwort zu bekommen. 'Tut uns leid, die Bearbeitung kann momentan leider nicht erfolgen, da der Sachbearbeiter im Urlaub ist'`.  Kommentarpiktogramm   Ich möchte erreichen, dass es nur noch einen Ansprechpartner für den Antragssteller gibt, einen Kümmerer für Bürgerangelegenheiten."
Helberg ist sich sicher, dass solch eine Maßnahme auch eine unbedingt erforderliche Beschleunigung der Verfahren für die Antragsteller mit sich bringen würde. "Wollen wir uns als guten Investitionsstandort verkaufen, so muss auch im Göttinger Rathaus in Zukunft das Motto verstärkt werden: 'Bei uns ist der Kunde der König' Auch Umstrukturierungen und Personalfragen   Kommentarpiktogramm  sind in diesem Zusammenhang neu zu überdenken."
------------------------------

Was macht die Meldung wichtig?

Die Zitate dienen als Informationsbasis. Die Texte werden hier vollständig zitiert.

Verlinkung

Links zu thematisch ähnlichen Seiten

Frühere Meldung
Spätere Meldung

Dateien mit thematischen Bezug

Vorläufer - Meldung, auf die Bezug genommen wird



Nachfolger - Meldung, die sich auf vorliegende Meldung beziehen

Übersichten der Teilbereiche


Hinweise zur Textgestaltung

Home - Produkte - Impressum - @ - Kontakt - A-A-A Schriftgröße - über - Disclaimer ---