geändert am 19.07.2006 - Version Nr.: 1. 44

Internet-Zeitung www.buergerstimmen.de
kritisch --- innovativ --- neoliberal

Abgeordnete

Daniel Helberg, Oberbürgermeisterkandidat der CDU, möchte, dass sich Göttingen zukünftig besser vermarktet. Eine Möglichkeit für ordentliches Stadtmarketing liegt zum Beispiel im Heiratstourismus.

Bereich: Familie;Politik ~ werben ~

Dr. Dieter Porth - GöttingenIn der Internet-Chronik ist dieser Artikel nur durch seine Überschrift thematisch umrissen. Manchmal sind mehrere Pressemitteilungen in dem Zitat mehrere Pressemitteilungen zusammengefasst.

------------------------------
Pressemitteilung Daniel Helberg [ Homepage ] (Oberbürgermeisterkandidat CDU)

[Göttingen - 11.07.06] [Quelle: Email]

Trau Dich! Helberg für offensive Vermarktungsstrategie
Göttingen. Der Oberbürgermeisterkandidat der CDU Daniel Helberg schlägt für Göttingen eine offensive Vermarktungsstrategie unter dem Motto: Trau Dich! vor. Helberg stellte diese Idee am Rande einer Veranstaltung zur nächtlichen Beleuchtung des Tempels auf den Schillerwiesen vor. "Wir haben mit der Öffnung des Tempels als Trauzimmer eine einmalige Attraktion in einer wunderschönen Atmosphäre geschaffen" schwärmt Helberg von den neuen Möglichkeiten. Darüber hinaus ist auch das bereits vorhandene Trauzimmer in der Dorntze im alten Rathaus, in dem auch Helberg seine Frau Bianca heiratete, ein wunderschöner Ort zum Heiraten.
"Wir müssen mit den Vorteilen und Attraktionen Göttingens wuchern und diese in die Welt tragen!" so Helberg zu seiner Idee einer aktiven Vermarktungsstrategie für Göttingen. Es gibt in Deutschland Hunderte von Hochzeitsmessen, auf denen sich Göttingen zusammen mit heimischen Hotels und der Gastronomie präsentieren könnte. Dies ist zum einen ein Vorteil für die Göttinger Gastronomie und Hotelszene, zum anderen macht es die Stadt Göttingen im In- und Ausland bekannt. "Die zunehmende Zahl von Eventveranstaltungen positiv für Göttingen zu nutzen ist hierbei der Schlüssel zum Erfolg" ist sich Helberg sicher. Immer mehr Paare möchten sich in einer stimmungsvollen und schönen Atmosphäre trauen lassen und nehmen hierfür zum Teil große Kosten in Kauf. Mit der Göttinger Innenstadt und der Dorntze hat die Stadt bereits einen traumhaften Ort zum Heiraten im Programm, durch den Tempel auf den Schillerwiesen wird dies noch deutlich schöner!
Helberg dankte in diesem Zusammenhang auch noch einmal den Betrieben aus Göttingen, die die Sanierung des Tempels möglich gemacht hatten. Helberg abschließend: "Wenn ich könnte, würde ich noch einmal Heiraten! Natürlich meine Bianca, aber mit demselben Standesbeamten, jetzt allerdings in dem Tempel auf den Schillerwiesen!"
------------------------------

Was macht die Meldung wichtig?

Die Zitate dienen als Informationsbasis. Die Texte werden hier im Volltext zitiert.

Verlinkung

Links zu thematisch ähnlichen Seiten

Frühere Meldung
Spätere Meldung

Dateien mit thematischen Bezug

Vorläufer - Meldung, auf die Bezug genommen wird
Nachfolger - Meldung, die sich auf vorliegende Meldung beziehen

Übersichten der Teilbereiche


Hinweise zur Textgestaltung

Home - Produkte - Impressum - @ - Kontakt - A-A-A Schriftgröße - über - Disclaimer ---