geändert am 22.03.2006 - Version Nr.: 1. 42

Internet-Zeitung www.buergerstimmen.de
kritisch --- innovativ --- neoliberal

Parteien, Verbände

Am 18 März haben die Grünen zusammen mit dem Oberbürgermeisterkandidaten Stefan Wenzel Ideen für die Gestaltung des zukünftigen Göttingens erarbeitet.

Bereich: Bauen

Dr. Dieter Porth - GöttingenIn der Internet-Chronik ist dieser Artikel nur durch seine Überschrift thematisch umrissen. Manchmal sind mehrere Pressemitteilungen in dem Zitat mehrere Pressemitteilungen zusammengefasst.

------------------------------
Pressemitteilung Die Grünen - Stadtverband & Kreisverband [ Homepage ] (Raymond Rordorf)

[Göttingen - 20.03.06] [Quelle: Email]

GRÜNER Workshop mit Visionen
Unter dem Motto "Grüne Konzepte für eine zukunftsfähige Stadt" trafen sich am Samstag, 18. März 2006 rund 60 Sympathisanten und Mitglieder von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN und entwickelten in vielen kreativen Workshops gemeinsam "Visionen" zur Stadtentwicklung in Göttingen.
In intensiven Diskussionen von Teilnehmern aller Alterschichten ging es um innovative Konzepte einer ökologisch, sozial und zuwanderungsfreundlich orientierten Stadtentwicklung vor dem Hintergrund des demografischen Wandels in der Wissensgesellschaft. Ein besonderes Augenmerk galt dem Kultur- und Wissenschaftsstandort, dem generationen- und kulturübergreifenden Zusammenleben in einem familien- und zuwanderungsfreundlichen Göttingen. Ein neues Umwelt- und Naturschutzkonzept "mehr Grün in die Stadt" soll Göttingen lebenswerter machen und seine Attraktivität als Dienstleistungs- und Universitätsstandort steigern.
Sehr zufrieden mit dem Ergebnis des ganztätigen Kreativ-Workshops zeigt sich der grüne OB-Kandidat Stefan Wenzel "Mit vielen Ideen für eine zukunftsfähige Stadtentwicklung sehe ich uns gut gerüstet für die Kommunalwahl im September".


Grüne 2006 © Stefan Wenzel - Kandidat der Grünen für das Amt des Oberbürgermeisters in Göttingen
Stefan Wenzel - Kandidat der Grünen für das Amt des Oberbürgermeisters in Göttingen

------------------------------

Was macht die Meldung wichtig?

Die Zitate dienen als Informationsbasis.

Verlinkung

Links zu thematisch ähnlichen Seiten

Frühere Meldung
Spätere Meldung

Übersichten der Teilbereiche

 

 

 


Hinweise zur Textgestaltung

Home - Produkte - Impressum - @ - Kontakt - A-A-A Schriftgröße - über - Disclaimer ---