geändert am 26.07.2006 - Version Nr.: 1. 89

Internet-Zeitung www.buergerstimmen.de
kritisch --- innovativ --- neoliberal

Stadt Göttingen

Verkehr;Verwaltung ~ ankündigen ~ Dr. Dieter Porth - Göttingen

Bau-Meldungen aus Göttingen:
24.7-6.8 / Groner Landstraße-Jiringstraße - Verkehrsbehinderungen
24.7. / Schützenplatz - Baumfällung am Leinekanal, Bauarbeiten mit Blindgängersuche

------------------------------
Pressemitteilung Stadt Göttingen [ Homepage ] (Öffentlichkeitsarbeit: D. Johanson)

[Göttingen - 19.07.06] [Zitatenliste]

Kleine Meldungen aus Göttingen und dem Göttinger Land

=============================


Originallink vom 18.7.2006
Verkehrsbehinderungen Groner / Kasseler Landstraße
Mit größeren Verkehrsbehinderungen rechnet die Stadtverwaltung auf Grund von Straßenbauarbeiten, die am Montag, 24. Juli 2006, in der Groner und der Kasseler Landstraße zwischen Königsallee und Salinenweg beginnen und rund zwei Wochen dauern werden. Dabei werden Straßenbeläge abgefräst und durch neue Deckschichten ersetzt. Die Einmündungen der Jheringstraße und des Königsstiegs müssen ab 26. Juli für den Verkehr gesperrt werden.
Stadtauswärts wird der Verkehr einspurig an der gesamten Baustellenlänge vorbeigeführt. Auf den stadteinwärts führenden Fahrspuren wird die Decke nur teilweise erneuert. Umleitungen sind ausgeschildert. Da dennoch erhebliche Behinderungen zu erwarten sind, wird ortskundigen Autofahrern empfohlen, den Baustellenbereich weiträumig zu umfahren.

=============================


Originallink vom 18.7.2006
Arbeiten am Leinekanal / Suche nach "Blindgängern"
Der Bau eines neuen Siel- und Schöpfbauwerks am Leinekanal macht im Bereich des Schützenplatzes die Fällung von rund 20 Birken und Linden erforderlich. Die Fällung der Bäume war ursprünglich bereits im Mai 2006 geplant, wurde aber verschoben, weil dort Vögel nisteten und brüteten. Inzwischen hat ein Gutachter die Bäume zur Fällung freigegeben.
Ebenfalls im Rahmen des Hochwasserschutz - Projektes wird in der Woche ab 24. Juli der Untergrund des Baufeldes nach möglichen Kampfmittelresten untersucht. Aufgrund einer Luftbildauswertung kann das Dezernat "Kampfmittelbeseitigung" der Polizeidirektion Hannover nicht ausschließen, dass dort noch Blindgänger oder Munition zu finden sind.
------------------------------

Links zu ähnliche Meldungen

Links im Bereich
früheres

zu älteren Themen
spätere Meldung

zu neueren Themen

Übersichten der Teilbereiche


Hinweise zur Textgestaltung

Home - Produkte - Impressum - @ - Kontakt - A-A-A Schriftgröße - über - Disclaimer ---