geändert am 21.02.2007 - Version Nr.: 1. 89

Internet-Zeitung www.buergerstimmen.de
kritisch --- innovativ --- neoliberal

Stadt Göttingen

~ Dr. Dieter Porth - Göttingen

Der Landtagsabgeordnete und Fraktionsvorsitzende im Stadtrat, Fritz Güntzler, kandidiert für den Landtag im Wahlkreis Göttingen-Stadt für die CDU. Die Landtagswahl ist Anfang 2008.

------------------------------
Pressemitteilung Kontaktlink zu CDU-Stadtverband [ Homepage ] (Karin Schulz)

[Göttingen - 16.02.07] [Quelle: Email]

Güntzler zum Landtagskandidaten 2008 gewählt
Mit einer überwältigenden Mehrheit wählte die Mitgliederversammlung der CDU-Göttingen ihren Kandidaten zur Landtagswahl 2008 für den Wahlkreis 17, Göttingen-Stadt, am gestrigen Donnerstag. 63 Ja-, eine Nein-Stimme und drei Enthaltungen entfielen auf Fritz Güntzler, der damit zum Direktkandidaten für die kommende Landtagswahl im Januar 2008 gewählt wurde. Schon zuvor hatte der CDU-Vorstand Güntzler einstimmig als Landtagskandidaten nominiert und vorgeschlagen.
"Aufgrund seines großen Engagements und seiner bisherigen sehr erfolgreichen Tätigkeit im Landtag für die Stadt und die Region Südniedersachsen wird Fritz Güntzler als Direktkandidat in seinem Wahlkreis Göttingen-Stadt erfolgreich sein", ist sich der CDU-Vorsitzende Holger Welskop sicher.
Der 40-jährige Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Fritz Güntzler gehört dem Landtag seit Januar 2005 an. Er ist Mitglied im Ausschuss für Wissenschaft und Kultur und im Rechtsausschuss. Im Haushalts- und im Petitionsausschuss ist er stellvertretendes Mitglied.
"Ich freue mich über das große Vertrauen, welches mir die CDU-Mitglieder geschenkt haben. Wir werden den Wahlkreis direkt gewinnen", ist sich Güntzler sicher.
------------------------------

Links zu ähnliche Meldungen

Links im Bereich
früheres

zu älteren Themen
spätere Meldung

zu neueren Themen

Übersichten der Teilbereiche


Hinweise zur Textgestaltung

Home - Produkte - Impressum - @ - Kontakt - A-A-A Schriftgröße - über - Disclaimer ---