geändert am 25.04.2007 - Version Nr.: 1. 21

Internet-Zeitung www.buergerstimmen.de
kritisch --- innovativ --- neoliberal

   Information Radiosendung    Nachrichten Neues    Interaktives Umfrage
Konzerttermine Lokalpolitik Leserbriefe
Termine Konzertkritik Fotos aus GÖ
Newsletter


~ Dr. Dieter Porth - Göttingen

Am 16. Juni um 11 Uhr soll auf dem Ifl der GAME-Cup, der Nachfolger vom City-Cup, stattfinden. Die Startgebühr beträgt 75€, um damit unter anderem ein GAME-Cup-Magazin zu finanzieren. Insbesondere aber steht der Spaß am Fußball für die Kneipenmannschaften im Vordergrund.

------------------------------
Pressemitteilung Werbeagentur K-risma (- Karsten Epler & Christoph Köchy)

[Göttingen - 15.04.07] [Quelle: Email]

Liebe Sportsfreunde, Szenebegeisterte und Kollegen,

Viel zu lange ist es her, dass sich die Göttinger Szene traf, um miteinander Spaß zu haben und zu feiern. Bis zum vorletzten Jahr gab es als Gelegenheit für dieses Zusammenkommen das jährliche Fußballspektakel auf dem
Sportplatz von Weende. Und das für ein ganzes Wochenende:
Den allseits beliebten und mit Kultstatus ausgezeichneten "City Cup".
Viele sind über den Verlust dieses Events sehr traurig gewesen. So auch wir! Daher haben wir uns entschlossen, einen eigenen Gastro- und Mediencup, kurz "GAME-Cup", ins Leben zu rufen.
Ähnlich wie beim ursprünglichen "City Cup" sollen das Treffen von Freunden aus der Göttinger Szene, Gastronomie und den Medien, Spaß am Fußball sowie der Genuss von goldenem Kaltgetränk im Vordergrund stehen. Jedoch nun auf dem Gelände des Hochschulsports Göttingen und gleichzeitig auf vier statt den bisher zwei Plätzen in Weende.
Die Location des "GAME-Cup", die bekannter unter dem Namen "IFL" ist, glänzt schon seit Jahren, wenn es um sportliche Aktivitäten geht. Das großzügige Areal mit abgesenkten Hügeln neben den Spielfeldern lädt Zuschauer und Spieler sowie Medien gleichermaßen zum Betrachten der spannenden Partien ein.
Auch das Programm neben dem Spielgeschehen, wie z.B. die Möglichkeit, in der neuen Kletterhalle ganz groß rauszukommen, soll das Event Mitte Juni zum Szenetreff und Spaßspielplatz machen!
Los geht's am Samstag, den 16. Juni um 11 Uhr mit der Gruppenphase, am Sonntag geht es im K.O - System entweder um den 1. GAME - Cup oder die rote Laterne. Gespielt wird auf einem Kleinfeld mit fünf Feldspielern und einem Torwart. Die Spiellänge beträgt 1x 12 Minuten pro Partie ohne Seitenwechsel. Jede Begegnung wird von einem unparteiischen Schiedsrichter gepfiffen.
Die genauen Regeln sind unter www.game-cup.de zu finden.
Weiter möchten wir zu dem Event ein Magazin herausbringen. In Ihm sollen alle Teams sowie Spielpläne vorhanden sein. Das Heft in Größe A6 soll zwei Wochen vor dem Event in den Teilnehmenden Läden ausgelegt und verteilt werden.
Jedes Team bekommt eine Seite zur Verfügung, in dem es sich mit Bild und Text präsentieren kann. Auch das Logo und die Adresse sowie Öffnungszeiten sollten dabei sein. Die Kosten für die Produktion sind in den 75,-€ Startgebühr enthalten, sodass keine Extrakosten entstehen!
Natürlich würden wir uns über Anzeigenschaltungen im Magazin freuen. Preise hierzu können Sie auf unserer Internetseite www.game-cup.de erfahren.
Schnellstmögliche Zusendung von Bild- Logo und Textmaterial macht uns unser Vorhaben leichter!
Was bei einem "professionellen" Turnier natürlich nicht fehlen darf, ist die Auslosung der Teams sowie eine Pressekonferenz, die in einem Hörsaal der Uni stattfinden wird! Hierzu sind Sie natürlich recht herzlich eingeladen um Ihr Team zu repräsentieren und die Auslosung live zu erleben!
Hier noch ein nettes Wort an die Medien Göttingens. Wir freuen uns über jegliche Art der Berichterstattung, um den GAME-Cup bekannt zu machen und ihn jährlich in Göttingen durchführen zu können. In diesem Sinne schon mal ein herzliche Dankeschön für Ihre Unterstützung!!

Mit sportlichen Grüßen
Christoph Köchy & Karsten Epler


P.S.: Noch keine Trikots bzw. Shirts für das Turnier? Kein Problem. Die Firma by Ciuro aus Göttingen bietet allen GAME-Cup Teilnehmern Sonderkonditionen auf Trikots, Beflockung, Stick und den Kauf von Trikots und Shirts an!
------------------------------

Links zu ähnliche Meldungen

Links im Bereich
früheres

zu älteren Themen
spätere Meldung

zu neueren Themen

Übersichten der Teilbereiche


Hinweise zur Textgestaltung

Home - Impressum - Em@il - Kontakt - A-A-A Schriftgröße - über - Disclaimer - Werbung ---