geändert am 02.05.2007 - Version Nr.: 1. 21

Internet-Zeitung www.buergerstimmen.de
kritisch --- innovativ --- neoliberal

   Information Radiosendung    Nachrichten Neues    Interaktives Umfrage
Konzerttermine Lokalpolitik Leserbriefe
Termine Konzertkritik Fotos aus GÖ
Newsletter
Meldungen in ähnlichen Bezügen ~ erzählen ~ Freizeit ~ Göttingen ~ Kuddellowski ~  


~ Dr. Dieter Porth - Göttingen

Am 29. April endete auf der Bürgerstraße bei schönem Wetter die Lotto-Rundfahrt Den Gesamtsieg sicherte sich Alessandro Petacchi.

------------------------------
Pressemitteilung Kontaktlink zu Redaktion buergerstimmen.de [ Homepage ] (Dr. Dieter Porth)

[Göttingen - 02.05.07] [Bericht]

Impressionen rund um die Abschlusstour der Lotto-Rundfahrt
Am 29.4. endete in Göttingen die Lotto-Rundfahrt (ehemalige internationale Niedersachsenrundfahrt) in Göttingen. Den Gesamtsieg unter den Einzelfahrern sicherte sich wie im letzten Jahr der Italiener Alessandro Petacchi vom Team Milram mit einer Gesamtzeit von 20 Stunden 23 Minuten und 22 Sekunden. Der zweiten Platz erfuhr sich Graeme Brown vom Team Rabobank mit 14 Sekunden Rückstand. Den gleichen Rückstand hat auch Gerald Ciolek vom Team Gerolsteiner.
Die letzten fünfhundert Meter der Strecke säumten bei bestem Wetter die Zuschauer. Die Stimmung war hervorragend. Dies ist auch ein Verdienst des Sprechers, der den Rennverlauf emotional und Bildreich kommentiert. Die Fotos geben einen kleinen Eindruck von der Stimmung beim Finaleinlauf.
Eine kleine Geschichte am Rande. Nach dem Zieleinlauf ging ich die Reinhäuser Landstraße hoch. Dort kam ich an einem Päarchen vorbei, welches neben einem Taxi stand. Der Taxifahrer stand etwas abseits. Er telefonierte: "Wir sind jetzt wieder zu Hause. Wegen des Radrennens habe ich meinen Zug verpasst, ...."



Porth ©2007 (www/∗")

Porth , 2007 © Schon eine knappe Stunde vor der Finaleinfahrt waren die besten Plätze belegt. Von der Lotsestraße bis zum 82iger Platz standen die Menschen dichtgedrämgt und warteten auf die Radprofis.

Schon eine knappe Stunde vor der Finaleinfahrt waren die besten Plätze belegt. Von der Lotsestraße bis zum 82iger Platz standen die Menschen dichtgedrämgt und warteten auf die Radprofis.

Porth ©2007 (www/∗")

Porth , 2007 © Ein weiteres Bild aus dem Zielbereich ungefähr 40 Minuten vor der Ankunft der Fahrer.

Ein weiteres Bild aus dem Zielbereich ungefähr 40 Minuten vor der Ankunft der Fahrer.

Porth ©2007 (www/∗")

Porth , 2007 © Die letzten zehn Minuten vor der Ankunft des Fahrerfeldes kamen mindestens viermal "polizeiliche Vorräumer", um die Strecke freizumachen. Bei jedem Vorräumtrupp fuhren entweder mehrere Motorradstreifen oder Polizeiwagen im Pulk. Soviel Polizeipräsenz sieht man sonst nur  bei Demos in Göttingen. Hätten zwei Vorräumerspulks nicht gereicht?

Die letzten zehn Minuten vor der Ankunft des Fahrerfeldes kamen mindestens viermal "polizeiliche Vorräumer", um die Strecke freizumachen. Bei jedem Vorräumtrupp fuhren entweder mehrere Motorradstreifen oder Polizeiwagen im Pulk. Soviel Polizeipräsenz sieht man sonst nur bei Demos in Göttingen. Hätten zwei Vorräumerspulks nicht gereicht?

Porth ©2007 (www/∗")

Porth , 2007 © Die Ausreißergruppe bei der Einfahrt nach Göttingen. Hier muss die Gruppe noch den Rundkurs in Göttingen absolvieren.

Die Ausreißergruppe bei der Einfahrt nach Göttingen. Hier muss die Gruppe noch den Rundkurs in Göttingen absolvieren.

Porth ©2007 (www/∗")

Porth , 2007 © Das Hauptfeld kam kurze Zeit später und muss auch noch eine Runde absolvieren.

Das Hauptfeld kam kurze Zeit später und muss auch noch eine Runde absolvieren.

Porth ©2007 (www/∗")

Porth , 2007 © Mehrere Polizeiautos parkten auf der Reinhäuser Landstraße. Im Walkemühlenweg parkten noch weitere Polizeiwagen.

Mehrere Polizeiautos parkten auf der Reinhäuser Landstraße. Im Walkemühlenweg parkten noch weitere Polizeiwagen.


------------------------------

Links zu ähnliche Meldungen

Links im Bereich
früheres

zu älteren Themen
spätere Meldung

zu neueren Themen

Übersichten der Teilbereiche


Hinweise zur Textgestaltung

Home - Impressum - Em@il - Kontakt - A-A-A Schriftgröße - über - Disclaimer - Werbung ---
Themenbereiche Alltag --- Gesundheit --- Kultur & Konzerte --- Lokalpolitik --- Wirtschaft --- Universität