geändert am 30.08.2009 - Version Nr.: 1. 1419

Internet-Zeitung www.buergerstimmen.de
- Pressemeldung -

kritisch --- innovativ --- neoliberal

 

Meldung gesetzt von ~ Dr. Dieter Porth --- --- --- Weitere Links unter Ticker, Historie oder Startseite

Themenlisten: ~ erzählen ~ Impression ~ Göttingen ~ Seitenstatistik ~  

Hitartikel
Gern gelesen: Artikel zum RockHarz-Festival & Kritik zum GoeVote-Verbot

24.08.2009 Der seit Wochen unangefochtene Spitzenreiter ist auch in der Woche vom 9.-16. August wieder an Platz eins. Der Artikel "Flöhe leben in Bettritzen, …" brachte es auf 994 Zugriffe. Mit weitem Abstand, also mit 112 - 55 Zugriffen, folgen auf den Plätzen zwei bis fünf: "Patient zahlt Antibiotika bei entzündeten Tattoo selbst", "32 Objekte durchsucht – Gewehre und Pistolen gefunden", "Super Bands & gute Stimmung" und "Stadtjugendring zeigt sich über Verbot enttäuscht".
[Wo ist der Hit-Artikel im Netz verankert? Dr. Dieter Porth]

Kommentar,Gedanken, Anmerkungen, ...

Redaktion buergerstimmen.de - Dr. Dieter Porth, Göttingen: Der Hitartikel "Flöhe leben in Bettritzen, …". Ist mir unheimlich, weil ich mir nicht erklären kann, wo der Artikel im Internet verankert ist. Unter dem Schlagwort "Bettritzen findet sich die Internet-Zeitung www.buergerstimmen zwar auf Platz 3, aber dort finden sich nur Artikel mit Hinweisen auf den Artikel. Der Link zum Artikel selbst findet sich dort nicht. Da die Übersichtsartikel nicht entsprechend häufig aufgerufen werden, wird die Vielzahl der Zugänge nicht über diesen Weg erfolgen. Auch unter dem Schlagwort "Flöhe" oder "Bettritze" findet sich der Artikel nicht auf der ersten Seite bei google oder anderen Suchmaschinen.
Der Versuch, im Netz Hinweise auf Linkverweise zu dem Artikel im Internet zu finden, führte zu keinem großen Erfolg. Ich verstehe es nicht, warum dieser Artikel sich schon seit Wochen einer so großen Beliebtheit erfreut. Seit der Erstellung am 2. April 2009 bis zum 20. August 2009 wurde der Artikel 10399-mal als htm-Seite aufgerufen, wobei in der Zeit insgesamt 406070 htm-Seiten aufgerufen wurden. Der Artikel erklärt also zirka 2,5% des Datenverkehrs der Internet-Zeitung. In den letzten zwanzig Wochen bestritt der Artikel durchschnittlich zirka 500 der 20000 Seiten pro Woche.
Vielleicht hat der Artikel Eingang in eine Weiterleitungsemail gefunden, wobei mich dann die lange Laufzeit der Weiterleitungsemail wundert. Dies ist aber nur Spekulation.
Kurzum: mir fehlt die Erklärung für den Erfolg dieser Meldung. Für Ideen und Hinweise bin ich dankbar.
Dr. Dieter Porth

 
Reporterbericht: Kontaktlink zu Internet-Zeitung www.buergerstimmen.de [ Homepage ] (Werberedaktion)
 

Die Redaktion der Internet-Zeitung www.buergerstimmen.de meldet - Die 20 am häufigsten gelesenen Einzelartikel in dem Zeitraum vom 09. August - 16. August 2009

Der Rückblick biete eine Übersicht über die beliebtesten Artikel. Grundlange für die Hitliste ist die Log-Datei für diese Website. das Datum bezieht sich auf die Online-Stellung bei der Internet-Zeitung. In der Log-Datei werden alle nachgefragten Websites sowie auch die IP-Nummern gespeichert. Eine Analyse nach IP-Nummern findet nicht statt.
Die Nummern als Hochzahl vor dem Schlagwort bezeichnen den Rang sowie die Zahl der Aufrufe im angegeben Zeitraum. Wenn eine Seite vom der gleichen IP, also vom gleichen User oder Suchrobot, in kurzer Zeit zehn mal aufgerufen wird, so zählt dies als zehn Aufrufe. Weiterhin wird in der Statistik nicht zwischen redaktionellen Meldungen und Werbetexten unterschieden.
Die kleine Statistik für den Zeitraum vom 09. August - 16. August 2009 beschreibt einige Zugriffskennzahlen. Die Angabe der aufgerufenen Formatierungsdateien (CSS-Dateien) kann als "Über-den-Daumen"-Schätzgröße für die Zahl der Leser verwendet werden. In der Regel wird pro Sitzung der Browser eine CSS-Datei nur einmal laden. Das Verhältnis von HTML-Dateien zu CSS-Dateien gibt damit sehr grob eine Auskunft über die Aufenthaltsdauer der Surfer. Man beachte hierbei, dass die Suchmaschinen-Roboter meist nur die HTML-Dateien herunterladen.
Angabe Abrufzahl Abrufe pro Tag
HTML-Seiten 25404 3.176
Bildaufrufe 103626 12.953
Aufruf von CSS-Dateien 4757 595
HTML-Seiten pro CSS-Datei 5 bis 6 ---


1994 - Flöhe
Flöhe leben in Bettritzen, …
02.04.2009 - Flöhe können verschieden Krankheiten und auch Bandwürmer übertragen. Flohbefall kann man an den mehrfachen Bisswunden erkennen, da der Floh erst eine Probestiche macht, bevor er sich dem Blutsaugen hingibt. In der Meldung werden Hinweise zur Beseitigung von Flohbefall gegeben, wobei insbesondere Haustierhalter von Katzen und Hunden betroffen sein können. Aber auch Taubennester können die Quelle für eine Flohseuche sein.
... zum Artikel ...

==============================

2112 - Schönheitskosten
Patient zahlt Antibiotika bei entzündeten Tattoo selbst
04.08.2008 - Seit 1. Juli müssen Ärzte medizinische Folgebehandlungen wegen Tattoos, Piercings und anderen nicht-notwendigen Schönheitsoperationen bei der Krankenkasse melden. Folgebehandlungen können zum Beispiel bei allergischen Reaktionen oder bei Entzündungen notwendig werden. Die Krankenkasse legt das Geld für die Behandlung aus und holt es sich anschließend vom Patienten zurück. Medizinisch nicht notwendige, kosmetische Behandlung können ohnehin nur privat mit dem Arzt abgerechnet werden.
Dies ist ein Angriff auf die ärztliche Schweigepflicht. Dr. Dieter Porth
... zum Artikel ...

==============================

361 - Razzia
32 Objekte durchsucht – Gewehre und Pistolen gefunden
22.01.2009 - Bei einer großen Razzia durchsuchte die Polizei gleichzeitig zweiunddreißig Objekte von Angehörigen der rechtsextremen Szene oder deren Kontaktpersonen. Die Objekte befanden sich in den Regionen Südniedersachsen, Hildesheim und Braunschweig, wobei sich die meisten Objekte in Northeim/Osterode befanden. Bei der Razzia wurden neben verschiedenen Waffen und Propagandamaterial neun Karabiner und sieben Pistolen gefunden.
... zum Artikel ...

==============================

457 - Event – RockHarz
Super Bands & gute Stimmung
20.07.2009 - Beim diesjährigen Festival waren im Harz wieder viele super Bänds am Start. Trotz noch schlechterer Wetterbedingungen war die Stimmung super. Auch der Wechsel von Förste nach Ballenstedt hat das Festival qualitativ gut getan, weil Camping und Bühne dichter beieinander liegen.
(*24.08.2009 - Artikel enthält Nachträge*)
... zum Artikel ...

==============================

555 - Politikkultur
Stadtjugendring zeigt sich über Verbot enttäuscht
06.08.2009 - Der Stadtjugendring Göttingen e.V. kritisiert, dass das Kultusministerium die Veranstaltung Gioe-Vote im September verboten hat. Sie verweist auf die politische Ausgewogenheit der Veranstaltung und darauf, dass bei den Europawahlen eine entsprechende Reihe durchgeführt werden konnte.
Der Meldung ist der beklagte Erlass beigefügt. Danach hat das Ministerium absolut korrekt gehandelt. Vielmehr muss man sich fragen, warum der Stadtjugendring nicht aus dem Warnschuss bei der Europawahl gelernt hat. In der Zeit vom 10.-28. August hätte der Stadtjugendring seine Goe-Vote problemlos machen können.Dr. Dieter Porth
... zum Artikel ...

==============================

638 - Arbeitsmarkt
Auszubildende in Kurzarbeit übernehmen
10.06.2009 - Bei der Kurzarbeit gibt es Beschränkungen, die die Einstellung von Arbeitskräften betrifft. Die Agentur für Arbeit weist auf eine Sonderregelung hin, wonach trotz Kurzarbeit die eigenen Auszubildenden übernommen werden können. Notfalls ist auch eine Übernahme in die Kurzarbeit möglich.
Ist dies Wahlkampfpolitik auf Kosten des Steuerzahlers oder gibt es die Sonderregelung schon länger? Dr. Dieter Porth
... zum Artikel ...

==============================

736 - Abzocke
Angstmachen um unberechtigte Forderungen zu kassieren
31.07.2009 - Ein Inkassounternehmen aus Hanau verschickt laut der Verbraucherzentrale Niedersachsen e.V. Mahnschreiben für nicht bestellte Dienstleistungen. Die Verbraucherzentrale weist darauf hin, dass in diesem Fall bei der Staatsanwaltschaft in Hanau täglich neue Strafanzeigen eingehen. Besonders fies ist die beigefügte Ratenzahlungsvereinbarung. Wenn jemand diese Vereinbarung unterschreibt, dann ist er zur Zahlung verpflichtet, selbst wenn er die Leistung nicht bestellt hat.
... zum Artikel ...

==============================

836 - Extremismus
Terror in Göttingen
01.12.2008 - In zwei Meldungen geht die Polizei auf den Extremismus in Göttingen ein. Gestern Nacht (30.11) gerieten in einem Nacht-Lokal mehrere Menschen aneinander. Plötzlich tauchte eine Pumpgun auf und es wurde geschossen. Anschließend wurde ein Brandanschlag auf den Nachtclub verübt. Später wurden weitere Waffen sichergestellt. Trotz des rechtsextremen Hintergrunds der Beteiligten geht die Polizei von einem persönlichen Konflikt aus..
In der Nacht von Freitag auf Samstag (28/29) wurden auf dem Gelände der Stadtwerke mehrere Autos abgefackelt. Auf Grund eines Graffitis in der Nähe des Tatorts mit der Aufschrift "Nieder mit Kapitalismus, Patriarchat und Gewalt gegen Frauen, etc. !" geht die Polizei von einem politisch motivierten Anschlag aus. Die Polizei sucht noch Zeugen.


Der Zeitgeist dreht sich. Wird Gewalt zum politischen Mittel? Dr. Dieter
... zum Artikel ...

==============================

936 - Event - Lokhalle
4.2. – Die Flippers
28.01.2009 - Die Schlagerbarden "die Flippers" präsentieren in altbekannter Frische ihre Hits aus den letzten Jahrzehnten. Die Show am 4. Februar beginnt um 20 Uhr in der Lokhalle.
... zum Artikel ...

==============================

1033 - Korruption
Nachfrage bei SPD Bundesvorstand wegen Göttinger Baustreit
06.08.2009 - Thomas Oppermann ist Vorsitzender im SPD-Unterbezirk Göttingen und gleichzeitig im Kompetenzteam der SPD für die Bundestagswahl. Dort ist er für das Innere Zuständig. In einer Email wurde der SPD-Vorstand auf Bundesebene gefragt, wie es den Fall Kretschmar bewertet. Insgesamt stellt sich die Frage, welches Vertrauen man der SPD wohl entgegenbringen darf, wenn sich in Göttingen und wohl auch darüber hinaus einen Vetternfilz etabliert hätte, in den unter anderem auch ein Göttinger SPD-Oberbürgermeister verstrickt sein könnte.
Da ich, wahrscheinlich wegen eines Formfehlers, keine Antwort erhielt, habe ich ersatzweise meine Erwartungen formuliert, die ich erwartet hätte, sowie diejenigen, die ich persönlich im Fall gutheißen würde. Dr. Dieter Porth
... zum Artikel ...

==============================

1132 - Farbeimer
Waschen kann teuer werden
06.08.2009 - In Bonaforth bei Hann Münden hat eine Hausbesitzerin nach Anstreichen ihres Hauses einen Farbeimer ausgespült. Das verschmutzte Spülwasser ist in den Steinbach gelangt, was zu einem Einsatz von Feuerwehr, Polizei und des Göttinger Umweltamtes führte. Gegen die Hausbesitzerin wurde ein Verfahren wegen Verdachts der Gewässerverunreinigung eingeleitet.
... zum Artikel ...

==============================

1231 - Urheberrecht
Kein Unterschied zwischen kommerziellen und privaten Websites
06.08.2009 - In der aktuellen Pressemeldung klärt die Bitkom, der Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien e.V., über die Aspekte des Urheberrechts auf. Ein wesentlicher Aspekt ist, dass für nicht-kommerzielle Website genauso wie für kommerzielle Websites die Grenzen des Urheberrechts gelten. Das Urheberrecht schützt Texte, Bilder, Filme, Musik und jede andere Form von Informationen und Daten. Weiterhin ist zu beachten, dass auch Markenrechte, insbesondere zum Beispiel bei Internet-Auktionen zu beachten sind.
Interessant ist noch der Hinweis, dass wie früher beim Kassettenrekorder das Mitschneiden von Musikstücken mit dem Computer bei Internet-Radios erlaubt ist.


Die Hinweise zu den illegalen Downloads sind in der Pressemeldung ohne inhaltliche Tiefe und damit wenig hilfreich. Dr. Dieter Porth
... zum Artikel ...

==============================

1330 - Presserecht
Keine Verfahrensannahme zur Haftung für falsche Tatsachenbehauptung in Zitaten
11.08.2009 - Bei einem Verfahren vorm Landgericht ging es dem Beschwerdeführer um die Frage, ob man für Tatsachenbehauptungen in Zitaten belangt werden kann. Diese Beschwerde hat das Bundesverfassungsgericht nicht angenommen. Es hält zwar grundsätzlich die Frage zu Abgrenzung für wichtig, wie weit die Recherchepflicht bei zitierten Tatsachenbehauptungen gehen muss. Da beim Beschwerdeführer aber die Urteile der Fachgerichte im Wesentlichen auf dem verkürzten und verfälschenden Zitat beruhten, sah das Gericht selbst bei der Behandlung der Beschwerde keine Erfolgschancen für ein geändertes Urteil. Deshalb lehnte das Bundesverfassungsgericht eine Behandlung der Beschwerde ab.
Die Begründung ist vernünftig. – Schade ist es trotzdem, dass es in diesem Bereich keine Klärung gibt. Dr. Dieter Porth
... zum Artikel ...

==============================

1429 - Infolinks
Was tun bei Schweinegrippe?
29.07.2009 - Die Stadt weist auf zwei Homepages hin, wo Informationen zur sich abzeichnenden Grippewelle (Schweinegrippe) zu finden sind.
... zum Artikel ...

==============================

1528 - Spielplatzumgestaltung
19.8. – 16Uhr - Ortstermin an der Trift
05.08.2009 - Am 19.8 werden die Planungen zur Umgestaltung des Spielplatzes "Trift" in Geismar vorgestellt. Sie sind mit Berücksichtigung der ersten Befragung im Juni erstellt worden.
Apropos Spielplätze: Wann wurde der Ersatz des Spielplatzes am Stargarder Weg durch einen Bau beschlossen? Was dient jetzt als Spielplatz-Alternaive in diesem Bereich der Südstadt? Dr. Dieter Porth.
... zum Artikel ...

==============================

1628 - Freibadkonzert
15.8. – Die Göttinger Nostalgiker
05.08.2009 - Die Göttinger Nostalgiker, das Orchester der Musikschule Musi-Kuss, gibt am 15.8. ab 19 Uhr ein Konzert im Groner Freibad. Zur Aufführung kommen Musikstücke, die wie "an der blauen Donau" etwas mit wasser zu tun haben. Ein besonderer Bonbon ist die Konzerteröffnung. Ein Ensemble bestehend aus vier Harfen wird den romantischen Abend einleiten.
... zum Artikel ...

==============================

1728 - Selbstbestimmung
Welche Leitlinen haben die buergerstimmen.de – ein Vergleich
11.08.2009 - Das "Netzwerk Recherche" wirbt in seinem Kurzporträt für die Recherche, um Niedergang des Journalismus entgegenzutreten. Der Herausgeber der Internet-Zeitung www.buergerstimmen.de nutzt deren Kurzporträt, um die eigenen Positionen und die eigenen Leitlinien zu reflektieren bzw. weiterzuentwickeln. Letztendlich wird festgestellt, dass die Philosophie der buergerstimmen.de nicht dem klassischen Journalistenverständnis entspricht. Bei den buergerstimmen.de wird die Recherche dargestellt, so dass sich im Laufe der Zeit die Geschichte selbst ergibt. Im Gegensatz zu "netzwerk recherche" hat deshalb die Internet-Zeitung ein unverkrampftes Verhältnis zur Werbung und zu Promotiontexten.
Bei den Internet-Zeitung www.buergerstimmen.de ist Vielstimmigkeit wichtiger als Neutralität. Dr. Dieter Porth
... zum Artikel ...

==============================

1827 - Kreismusikschule
Fördergelder für Kreismusikschule
12.08.2009 - Nach Aussagen vom Landrat Schermann beteiligte sich die Kreismusikschule erfolgreich an dem Programm "Klingender Kindergarten". Die Landessubventionen vergibt der Verband niedersächsischen Verband an seine angeschlossenen Musikschulen, die in öffentlicher Trägerschaft sind.
Der Meldung wird eine Forderung der Musikschule Musi-Kuss aus dem Januar beigefügt, in welcher statt der Subventionierung von Staatseigenen Musikschulen eine individuelle Förderung der Musikschüler gefordert wird.


Ich habe nur drei Fragen: 1) Erhält die Kreismusikschule die Förderung, weil sie gut ist oder weil sie ein Staatseigener Betrieb ist? 2) Werden mit der obigen Förderung bisher bestehende privaten Musikschulen aus dem MArkt gedrängt? 3) Ist es nicht peinlich, dass die private Musikschule Musi-Kuss aus sozialen Engagement heraus dem Land Niedersachsen den Musikunterricht am zwei Göttinger Schulen mit einer eher schwierigen Schükerschaft subventioniert? Dr. Dieter Porth
... zum Artikel ...

==============================

1926 - Politische Bildung
Trittin: Veranstaltungen des Stadtjugendrings weiterführen
06.08.2009 - Jürgen Trittin, Bundestagsabgeordneter der Grünen, spricht sich für eine Fortführung der Veranstaltungen des Göttinger Stadtjugendrings aus. Er weist darauf hin, dass das Kultusministerium der politischen Bildung verpflichtet ist und daher den Stadtjugendring unterstützen sollte.
... zum Artikel ...

==============================

2025 - Lyrik
Lyrik, Bilder und Buchtipps
03.08.2009 - Der Skorpion beschäftigt sich in seiner aktuellen Ausgabe viel mit Lyrik. Interessant ist aber auch auf Seite 2 das Stillleben "Regen vorm Fenster", welche zum Nachdenken über die Welt-da-draußen anregt. Für den Skorpion werden immer Texte und Hinweise auf Bücher gesucht, wobei die Werbung für Bücher derzeit zirka drei von den acht Seiten einnimmt.
Ich bitte die Verzögerung bei der Veröffentlichung zu entschuldigen und eine kleine Anmerkung Dr. Dieter Porth
... zum Artikel ...

==============================

Liste der 12 häufigsten Übersichtslisten innerhalb von 7 Tagen
1 (377 Aufrufe) - themaindex/ort_goettingen.htm
2 (73 Aufrufe) - indexchronos.htm
3 (58 Aufrufe) - konzert/indexliste.htm
4 (56 Aufrufe) - indexuebersicht.htm
5 (53 Aufrufe) - themaindex/sw_hist_wirtschaft.htm
6 (53 Aufrufe) - themaindex/sw_politik.htm
7 (51 Aufrufe) - historie.htm
8 (46 Aufrufe) - themaindex/sw_kultur.htm
9 (44 Aufrufe) - indexschlag.htm
10 (43 Aufrufe) - werb_preis.htm
11 (35 Aufrufe) - kultur/indexcdverzeichnis_log.htm
12 (32 Aufrufe) - politik/indexstadt.htm

Liste der 10 häufigsten Übersichtslisten innerhalb von 7 Tagen
1 (100 Abrufe) - feed/historie.rss
2 (58 Abrufe) - feed/sw_senioren.rss
3 (55 Abrufe) - feed/sw_energiealternativen.rss
4 (45 Abrufe) - feed/sw_alltag.rss
5 (11 Abrufe) - feed/sw_umwelt.rss
6 (8 Abrufe) - feed/sw_politik.rss
7 (6 Abrufe) - feed/sw_sport.atom
8 (6 Abrufe) - feed/historie.atom
9 (6 Abrufe) - feed/sw_verwaltung.rss
10 (5 Abrufe) - feed/sw_freizeit.rdf

Die Redaktion der Internet-Zeitung www.buergerstimmen.de meldet - Die 5 am häufigsten gelesenen Einzelartikel in dem Zeitraum vom 01. Juli - 31. Juli 2009

Um die Langfristigkeit von Artikeln bewerten zu können, enthält die zweite Liste die wichtigsten Artikel des zurückliegenden Zeit. Die Bedingungen sind die gleichen wie bei der obigen Liste. Hier folgt also die Quartalsübersicht, also die Übersicht der letzten 91 Tage.
Die kleine Statistik für den Zeitraum vom 01. Juli - 31. Juli 2009 beschreibt einige Zugriffskennzahlen. Die Angabe der aufgerufenen Formatierungsdateien (CSS-Dateien) kann als "Über-den-Daumen"-Schätzgröße für die Zahl der Leser verwendet werden. In der Regel wird pro Sitzung der Browser eine CSS-Datei nur einmal laden. Das Verhältnis von HTML-Dateien zu CSS-Dateien gibt damit sehr grob eine Auskunft über die Aufenthaltsdauer der Surfer. Man beachte hierbei, dass die Suchmaschinen-Roboter meist nur die HTML-Dateien herunterladen.
Angabe Abrufzahl Abrufe pro Tag
HTML-Seiten 103112 3.326
Bildaufrufe 372408 12.013
Aufruf von CSS-Dateien 18261 589
HTML-Seiten pro CSS-Datei 5 bis 6 ---


13178 - Flöhe
Flöhe leben in Bettritzen, …
02.04.2009 - Flöhe können verschieden Krankheiten und auch Bandwürmer übertragen. Flohbefall kann man an den mehrfachen Bisswunden erkennen, da der Floh erst eine Probestiche macht, bevor er sich dem Blutsaugen hingibt. In der Meldung werden Hinweise zur Beseitigung von Flohbefall gegeben, wobei insbesondere Haustierhalter von Katzen und Hunden betroffen sein können. Aber auch Taubennester können die Quelle für eine Flohseuche sein.
... zum Artikel ...

==============================

2570 - Schönheitskosten
Patient zahlt Antibiotika bei entzündeten Tattoo selbst
04.08.2008 - Seit 1. Juli müssen Ärzte medizinische Folgebehandlungen wegen Tattoos, Piercings und anderen nicht-notwendigen Schönheitsoperationen bei der Krankenkasse melden. Folgebehandlungen können zum Beispiel bei allergischen Reaktionen oder bei Entzündungen notwendig werden. Die Krankenkasse legt das Geld für die Behandlung aus und holt es sich anschließend vom Patienten zurück. Medizinisch nicht notwendige, kosmetische Behandlung können ohnehin nur privat mit dem Arzt abgerechnet werden.
Dies ist ein Angriff auf die ärztliche Schweigepflicht. Dr. Dieter Porth
... zum Artikel ...

==============================

3250 - Arbeitsmarkt
Auszubildende in Kurzarbeit übernehmen
10.06.2009 - Bei der Kurzarbeit gibt es Beschränkungen, die die Einstellung von Arbeitskräften betrifft. Die Agentur für Arbeit weist auf eine Sonderregelung hin, wonach trotz Kurzarbeit die eigenen Auszubildenden übernommen werden können. Notfalls ist auch eine Übernahme in die Kurzarbeit möglich.
Ist dies Wahlkampfpolitik auf Kosten des Steuerzahlers oder gibt es die Sonderregelung schon länger? Dr. Dieter Porth
... zum Artikel ...

==============================

4229 - Razzia
32 Objekte durchsucht – Gewehre und Pistolen gefunden
22.01.2009 - Bei einer großen Razzia durchsuchte die Polizei gleichzeitig zweiunddreißig Objekte von Angehörigen der rechtsextremen Szene oder deren Kontaktpersonen. Die Objekte befanden sich in den Regionen Südniedersachsen, Hildesheim und Braunschweig, wobei sich die meisten Objekte in Northeim/Osterode befanden. Bei der Razzia wurden neben verschiedenen Waffen und Propagandamaterial neun Karabiner und sieben Pistolen gefunden.
... zum Artikel ...

==============================

5121 - Event - Lokhalle
4.2. – Die Flippers
28.01.2009 - Die Schlagerbarden "die Flippers" präsentieren in altbekannter Frische ihre Hits aus den letzten Jahrzehnten. Die Show am 4. Februar beginnt um 20 Uhr in der Lokhalle.
... zum Artikel ...

==============================

Liste der 10 häufigsten Übersichtslisten innerhalb von 30 Tagen
1 (220 Aufrufe) - themaindex/sw_hist_wirtschaft.htm
2 (210 Aufrufe) - indexchronos.htm
3 (168 Aufrufe) - konzert/indexliste.htm
4 (159 Aufrufe) - historie.htm
5 (142 Aufrufe) - themaindex/ort_goettingen.htm
6 (128 Aufrufe) - indextermin.htm
7 (122 Aufrufe) - indexuebersicht.htm
8 (121 Aufrufe) - themaindex/sw_kultur.htm
9 (120 Aufrufe) - sidehist.htm
10 (120 Aufrufe) - themaindex/sw_politik.htm

Liste der 10 häufigsten Übersichtslisten innerhalb von 30 Tagen
1 (1132 Abrufe) - feed/historie.rss
2 (232 Abrufe) - feed/sw_energiealternativen.rss
3 (231 Abrufe) - feed/sw_senioren.rss
4 (43 Abrufe) - feed/sw_alltag.rss
5 (37 Abrufe) - feed/sw_politik.rss
6 (33 Abrufe) - feed/sw_umwelt.rss
7 (24 Abrufe) - feed/sw_senioren.atom
8 (23 Abrufe) - feed/sw_impression.atom
9 (22 Abrufe) - feed/historie.atom
10 (22 Abrufe) - feed/sw_hochschule.atom

Leserbriefe / Kommentare zur Meldung

Zu allen Leserbriefe kommen Sie über den folgenden Link.
Leserbriefe können anonym und ohne Angabe einer Emailadresse geschrieben werden. Die IP-Nr des Schreiber wird registriert. Die Redaktion behält sich vor, rassistische, sexistische, gewaltverherrlichende oder auch beleidigende bzw. Ehr-verletzende Leserbriefe zu löschen.
 
  1. Ende der Leserbriefe

Themenlinks

Surfen sie zu älteren oder aktuelleren Meldungen in den Themenlisten
Ältere Themenmeldung Neuere Themenmeldung

Göttingen

24.08.2009 Event - Wieland Ulrichs

Göttingen

21.08.2009 Falschgeld

Impression, Seitenstatistik

10.08.2009 Wochen-Hitartikel

Impression, Seitenstatistik

28.08.2009 Hitartikel

erzählen

20.08.2009 Wahlanalyse

erzählen

21.08.2009 Falschgeld

Nachrichtenticker und Querverweise

Ticker
Ältere Nachricht

Internetgedichte
Gedichte als Antwort auf Anfrage im niedersächsischen Landtag

23.08.2009 Mit dem Schlagwirten "Gedichte" und "Beamte" wurden am Sonntag die Neuvorschläge für Padina's Hitliste zeitgenössischer Gedichte gesucht. Unter anderem fand sich auch ein Gedicht von Dr. Egbert Möcklinghoff. Weitere gedichte befassen sich mir dem Beamten in seiner Rolle, wie zum Beispiel das Gedicht "der gute Beamte".
[Mir hat besonders das Gedicht "der gute Beamte".gefallen, da es das Stigma des Beamtentums pointiert auf den Punkt bringt. Dr. Dieter Porth.]

Event - Wieland Ulrichs
Mitsingen, Mitmusizieren, Mitgenießen im September

24.08.2009 Wieland Ulrichs leitet ab 18:00 am 4. September das Klezmer-Orchester KlezPO in der Stephanuskirche. Am 7. September findet das traditionelle offene Singen im Apex statt. An klassische Musik interessierte Musiker dürfen sich auf das offene Musizieren am 14. September ab 20 Uhr bei Musi-Kuss freuen.

Termine - Exil
17.9. – Boogie & Blues-Küche

24.08.2009 Nach dem Indoor-Altstatdtfest, bei welchem sich auch das Exil Ende August beteiligt hatte, und den Open-Air-Veranstaltungen in Northeim im August findet im September wieder die monatliche Boogie & Bliues-Session statt.

Fußball
SVG in Stade, RSV am Sonntag gegen VfB Peine

21.08.2009 Nach einem Sieg und einer Niederlage muss der RSV am Sonntag beim Heimspiel gegen den VfB gläzen. Man darf gespannt sein, wie der Stadionsprecher sich am Mikrofon machen wird. Die SVG spielt am Sonntag in Stade und der Mannschaft sein ein Sieg gegönnt. Wegen der Umstrukturierung der Oberliga ist für den Klassenerhalt ein Platz unter den ersten Sechs wichtig. .

Umfrage
Einschätzung: Zu viele Menschen müssen auf ein Spenderorgan warten

21.08.2009 Die Techniker Krankenkasse hat eine Umfrage initiiert, wonach die viele Menschen im Norden die langen Wartezeiten für Spenderorgane nicht gut finden. Der Mangel resultiert aus der geringen Zahl von Spenderorganen. Die Krankenkasse erinnert deshalb an ihre diesjährige "Von Mensch zu Mensch"- Aktion, bei welcher Musiker aufgerufen sind, zum Thema Organspender ein Lied einzuspielen. Der bewerbungsschluss für die Aktion ist am 15. September.

Energieagentur
Gründung erfolgreich, Geschäftsstelle gesucht

20.08.2009 Für den Verein Energieagentur Region Göttingen e. V., in welchem sich verschiedene Institutionen zusammengefunden haben, wurde der Vorstand gebildet. Die nächste Aufgabe wird in der Suche einer geeigneten Geschäftsstelle bestehen. Die Energieagentur soll in nächster Zeit mit Idem übers Internet, über Vorträge und über andere Kommunikationswegen Bürger, Verwaltung und Unternehmen zu Förderprogrammen, zu Techniken und zu Marktteilnhemern im Bereich Energiesparen informieren.

Neuere Nachricht

Termine – Waldbühne Northeim
29.8. Da rockt die Waldbühne

24.08.2009 Am Samstag beginnt auf der Waldbühne das Rockspektakel mit Wishbone Ash, Ten Years After und Tangerine Dream. Anlässlich des Ausfalls des Konzerts am 16.8. mit Status Quo erhalten Rockliebhaber einen Rabatt, wenn sie ihr Ticket für das Staus Quo-Konzert an der Kasse vorweisen.

Termine - Indoor-Altstadtfest
28.8. – einmal Eintriitt - zwischen acht Bühnen wählen

24.08.2009 Insgesamt 8 Bühnen beteiligen sich am Indoor-Altstadtfest, so dass der interessierte Zuschauer eine große Auswahl hat. Sie reicht vom Folk & Boogie über Pop & Rock bis zum Liedermaching. Den Eintritt bezahlt man einmal und kann anschließend mit dem Bändchen jede Bühne besuchen. Einlass ist ab 20:00.
[
25.08.2009Nachträgliche Korrektur der Zusammenfassung durch die Redaktion]

Event - Cornpickers
29.8. - Kurt Sawalies mit Soloprogram "Nur Kurt"

24.08.2009 Am Samstag ab 20:00 wird Kurt Sawalies mit seinem neuen Soloprogramm "NurKurt" im Cornpickers Hühnerstall in Mielenhausen gastieren. Die Musik ist im Bereich Folk und Pop einzuordnen. Neben Evergreens von Cat Stevens, Simon& Carfunkel und anderen hat er natürlcih auch Eigenkompositionen im Programm.

Denkmanipulation
FS-X – 17- Reizentzug, Psychodiving & Psychochiurgie

24.08.2009 In den aktuellen Abschnitten beschäftigt sich der Autor des Fortsetzungssachbuch zur mentalen Versklavung mit der Methode des Reizentzugs, mit der sich Geist und Denken manipulieren lässt. Er verweist unter anderem auch auf Forschungen in Deutschland, zu denen trotz öffentlicher Finanzierung keine Berichte erhältlich sind. Unter dem Schlagwort "Psychic Driving" wurde der Reizentzug mit akustischen Dauerbotschaften oder mit dissoziativen Drogen kombiniert, um eine Gehirnwäsche zu initiieren. In einem weiteren Unterkapitel wird auf die sogenannte Psychochirurgie eingegangen, mit der die Gefühlslage beeinflusst werden kann.
[Die Psycho-Chirurgie war früher eine systematisch kaum erforschbares Teilgebiet. Da in heutiger Zeit schon die neuronalen Denkaktivitäten mit Kernspintomographie verfolgbar sind, könnte zukünftig vielleicht mit Squids-bestückten Helmen das Denken und Fühlen manipuliert werden. Dr. Dieter Porth
30.08.2009Lektorieren der Zusammenfassung]

Falschgeld
Falsche Fünfziger im Umlauf

21.08.2009 Wahrscheinlich am 17. und 18. August wurden in Göttingen viele falsche Fünfziger in einigen Supermärkten und Geschäften in den Umlauf gebracht. Vierundzwanzig Blüten konnten schon sichergestellt werden. Die aktuellen Blüten sind am fehlenden Hologramm-Element zu erkennen. In der Meldung weist die Polizei auf die Sicherheitsmerkmale von Geldscheinen hin. Auch heißt es in dem Text, dass derzeit der Zwanzig-Euro-Schein am Häufigsten gefälscht wird; wobei aber der Fünfziger in der Statistik aufholt. Die Polizei bittet bei entdecktem Falschgeld um schnelle Information, damit die Betrüger schnell festgenommen werden können.

"Broken-Links" - Legende - Home - Impressum - Em@il - Kontakt - A-A-A Schriftgröße - Über - Disclaimer - Werbung ---