geändert am 18.01.2007 - Version Nr.: 1. 830

weitere Werbeflächen auf der Internet-Zeitung www.buergerstimmen.de

Mindmap zur Göttinger und S¨dniedersächsischen Internet-Zeitung www.buergerstimmen.de
Suche ?
Internet-Zeitung www.buergerstimmen.de für Göttingen, das Göttinger Land und Südniedersachsen Vorschau auf Konzerte in Göttingen, Northeim, Uslar, Hann.Münden, Duderstadt, Einback, Osterode, … Kinoprogramme in Südniedersachsen - Northeim, Einbeck, Duderstadt, Hann. Münden, Göttingen Programmvorschau für das Stadtradio Göttingen (mit Bürgerfunkprogramm) Bürgerstimmen im Göttinger Land: Musikplan und Sendeprotokolle Zum Nachdenken: Leben-Tod-Probleme für das strategische Brettspiel Go Gedichtvorschläge bei Padinas Hitliste der zeitgenössischen Internetgedichte Impressum / Kontakt der Internet-Zeitung www.buergerstimmen.de Darstellung der Göttinger Internet-Zeitung in einem Kurz-Video Preiswert werben bzw. bezahlte Meldungen in die Diskussion bringen mit der Internet-Zeitung Spenden sie für eine unabhängige Berichterstattung aus Göttingen und der Region Süd-Niedersachsen Regionalolitik für Göttingen und Südniedersachsen. Was bewegt die Menschen Meldungen rund um den Alltag Wirtschaftsmeldungen rund um Göttingen Meldungen aus dem Bereich Kultur, Theater, Musik, … für Göttingen Kommentare der Leser zu Meldungen - eine Übersicht RSS-Feeds sind besser als Newsletter An- & Abmeldung zum Wochenbrief - Erscheint Donnerstag mit Meldungen der vergangenen Woche Archiv zu früheren Wochenbriefen der Internet-Zeitung www.buergerstimmen.de Chronik - eine Übersicht über alle Meldungen Schlagwortverzeichnis für einen Schnelleinstieg in die Meldungssuche Rubriken und thematisch vorsortierte Übersichten zu Meldung aus dem Göttinger Land Suchmaschine Side-Map - alle Übersichten in der Internet-Zeitung www.buergerstimmen.de Statistik

Wie wirbt man im Internet heutzutage richtig?

Selbstverständnis - "Broken-Links" - Unterstützung - Impressum - Em@il - Kontaktformular - Werbungspreise ---

Wandel der Werbung im Rückblick

Porth , 2006 © Dr. Dieter Porth im Stress.
Porth ©2007 www -

Geschichte der Werbestrategien im Internet

Durch das neue Medium Internet haben sich die Menschen neue Informationswege gesucht. Die Presse, das Radio und das Fernsehen haben an Bedeutung verloren, das Internet hat stark an Bedeutung gewonnen. Gerade die Jugendlichen und die jungen Erwachsenen, also die Kunden von Morgen, nutzen das Internet sehr intensiv. In den ersten Boomjahren während der Neuziger Jahre mussten sie eine eigene Website haben, wenn sie von den Entdeckern des Internets wahrgenommen werden wollten.
Um dem Jahrtausendwechsel herum erstarkte die Suchmaschine google. Auch die Surfer entdeckten den Nutzen dieser Suchmaschine. Für Sie bedeutete dies, dass Sie sich stark mit der sogenannten Suchmaschinenoptimierung beschäftigen mussten.
Und in der heutige Zeit zeichnet sich wieder ein Wandel ab, weil Zeitungen, Radiostationen und Fernsehsender immer stärker das Internet für sich entdecken.

Nutzung des Internets heute

Mit den Newsportalen der etablierten Medien kommen "klassische" Informationsangebote in das Internet zurück. Sie streiten mit innovative Newsportalen wie die Internet-Zeitung www.buergerstimmen.de um die Gunst der Leser und Surfer.
Die Internet-Zeitung hat gegenüber den etablierten Informationsanbietern den Nachteil, dass es als marke weniger bekannt als die etablierten Nachrichtenanbieter ist. Aber Vorteil der Internet-Zeitung ist natürlich, dass sie unbelastet von den hemmenden Paradigmen des Journalismus die Möglichkeiten und Beschränkungen des Internet innovativ nutzen kann. Entsprechend betrachtet sich ein Redakteur der Internet-Zeitung mehr als kritischer Informationsmanager und weniger als klassischer Berichterstatter. Die innovative Internet-Zeitung steht im Spannungsfeld zwischen den Suchmaschinen, den Web-Katalogen und den Meldungsportalen der klassischen Medien.
Die Werbeberatung der Internet-Zeitung www.buergerstimmen.de bietet Ihnen neue Ideen für Internet-angepasste Werbung.

Wie wirbt man im Internet heutzutage richtig?

Dies Frage ist schwer zu beantworten, denn die richtige Werbekampagne hängt von den Werbeziele ab.
Deshalb beraten wir sie gerne, welche Werbeziele sie gut und welche Werbeziele sie weniger gut bei der Intrernet-Zeitung www.buergerstimmen.de erreichen können. Angesichts des hohen Text-Anteils in der Internet-Zeitung spricht die Internet-Zeitung eher das intellektueller Publikum an und trotz der regionalen Themenausrichtung findet die Internet-Zeitung auch überregional Beachtung.
Rufen sie an. Gern kommen wir zu Ihnen für ein unverbindliches Beratungsgespräch.

Anschrift

Telefon

Internet

Internet-Zeitung www.buergerstimmen.de
- Dr. Dieter Porth
Reinhäuser Landstraße 72
D - 37083 Göttingen
Tel.: [049] +551 / 820 51 62
Fax: [049] +551 / 820 91 40
Email:
info@buergerstimmen.de 
Schlüssel für vertrauliche Emails
PGP-kompatibler Schlüssel
Fingerprint des Schlüssels:
"ACDE 6F14 DC15 7876 1A57 2530 F577 0898 D775 1ECC"
-> Zum Beispiel unterstützt das Emailprogramm Thunderbird die Nutzung von diesem Schlüssel.

Gleich zum Kontaktformular

Statt einer Email können sie auch das Kontaktformular im Impressum verwenden.