geändert am 03.08.2009 - Version Nr.: 1. 1377

Internet-Zeitung www.buergerstimmen.de
- Pressemeldung -

kritisch --- innovativ --- neoliberal

 

Meldung gesetzt von ~ Dr. Dieter Porth --- --- --- Weitere Links unter Ticker, Historie oder Startseite

Themenlisten: ~ werben ~ Wirtschaft ~ Göttingen ~  

Umbenennung
Werbeagentur kehrt zu altem Namen zurück

27.07.2009 Eine Göttinger Werbeagentur gibt bekannt, dass sie sich vom bisherigen Frainchaisepartner getrennt hat. Sie firmiert seit mitte Juni wieder unter ihrem alten Firmennamen.
[Den Hinweis zu den redaktionellen Beiträgen auf der Website der Werbeagentur fand ich gut, weil er zeigt, dass auch Werbeleute noch eine gewisse Ethik vertreten. Dr. Dieter Porth]

Kommentar,Gedanken, Anmerkungen, ...

Redaktion buergerstimmen.de - Dr. Dieter Porth, Göttingen: Interessant fand ich auf der Website folgenden Hinweis zu redaktionellen Beiträgen:
(Link zum Zitat – gefunden am 27.7.2009)
"… Es greift immer mehr um sich, dass man Sie für Beiträge in Magazinen oder Erwähnungen in Büchern zur Kasse bittet. Wenn der Leser des Beitrages das weiß, ist die vermeintlich gute Reputation durch einen redaktionellen Text nicht mehr gegeben. Fragen Sie im Zweifelsfall nach, ob es ein echter redaktioneller Beitrag, oder in Wirklichkeit eine derartig getarnte Anzeige ist, was man Ihnen offeriert.."
Diese integrieren von Werbetexten in die reguläre Berichterstattung ist definitiv existent. Durch die immer wichtiger werdende Werbefinanzierung der Zeitungen, Radio- & Fernsehprogramme und neuerdings auch Internet-Medien darf sich niemand wundern, dass die Unternehmen der Versuchung unproblematische Werbetexte gegen einen kleinen Bonus als eigene Texte darzustellen. Ich finde es auch gut, dass eine Werbefirma auf diese Unsitte hinweist. Sie machen schließlich gleichzeitig deutlich, wo sie als Werbemache für sich selbst ethische Grenzen ziehen.
Ich fände es auch gut, wenn wieder einwenig mehr Ehrlichkeit in die Medienlandschaft zurückkehren würde Wenn in einer Sendung Werbung präsentiert wird, dann sollte sie auch als Werbung benannt werden. Wer als Unternehmer mit offenen Karten spielt, der ist auch als Unternehmer glaubwürdig und dessen Produkte sind vertrauenswürdig. Wer dagegen als Unternehmer bei der Werbung schon schummelt, bei dessen Produkten sollte man wohl Vorsicht walten lassen.
In der Internet-Zeitung werden natürlich auch Werbetexte von Unternehmen veröffentlicht, denn solche Texte gehören zu Vielfalt in der Region dazu. Aber wie dieser Text auch, so ein solcher texte nicht vor einer Kommentierung sicher. Wer solche Kommentierungen vermeiden will oder einfach die Internet-Zeitung www.buergerstimmen.de unterstützen will, der kann statt der Pressemeldung auch einen Sponsortext schalten. lassen (Weitere Infos zur Werbung siehe)
Dr. Dieter Porth

 
Emailnachricht: Kontaktlink zu GoeText [ Homepage ] (---)
 

Die Werbeagentur GoeText meldet - Aus ANSATZ wird wieder goetext.de - Die Werbeagentur für kleine Unternehmen kehrt zum alten Firmennamen zurück und betont damit den regionalen Bezug

Seit Mitte Juli nennt sich die Göttinger Agentur ANSATZ Modul-Werbung wieder goetext.de. Grund ist die Trennung von der Schweizer ANSATZ AG, mit der vergangenes Jahr ein Franchise-Vertrag abgeschlossen wurde. Der Göttinger Agenturleiter Benjamin Kühn hat den Vertrag wegen Unstimmigkeiten mit dem Franchisegeber vorzeitig gekündigt.
Der Unternehmer führt die Agentur jetzt wieder unter dem früheren Firmennamen goetext.de, unter dem die Kunden das Unternehmen teilweise bereits kennen gelernt haben. Alle Dienstleistungen werden wie gewohnt angeboten, das Produktportfolio bleibt erhalten und auch die Ausrichtung auf die Zielgruppe der kleinen und mittleren Unternehmen gehört weiterhin zu goetext.de.
Mit dem neuen alten Firmennamen unterstreicht das goetext.de-Team wieder mehr den regionalen Bezug der Agentur und stellt besonders die Dienstleistungen aus den Bereichen Text und Web in den Vordergrund. Da sich goetext.de inzwischen ein umfangreiches Netzwerk von Partnern und Lieferanten aufgebaut hat, bietet die Agentur wie bisher Full- Service. Besonders kleine und mittlere Unternehmen können davon profitieren, dass man neben Beratung, Layout und Webdesign auch Beschriftungen und Werbemittel sowie effektive Werbeideen und -konzepte bekommen kann.
Das Ladengeschäft in der Weender Landstraße 86, 37075 Göttingen, lädt zum Umschauen und zur unverbindlichen Erstberatung ein. Weitere Informationen finden Interessierte unter www.goetext.de.

Leserbriefe / Kommentare zur Meldung

Zu allen Leserbriefe kommen Sie über den folgenden Link.
Leserbriefe können anonym und ohne Angabe einer Emailadresse geschrieben werden. Die IP-Nr des Schreiber wird registriert. Die Redaktion behält sich vor, rassistische, sexistische, gewaltverherrlichende oder auch beleidigende bzw. Ehr-verletzende Leserbriefe zu löschen.
 
  1. Ende der Leserbriefe

Themenlinks

Surfen sie zu älteren oder aktuelleren Meldungen in den Themenlisten
Ältere Themenmeldung Neuere Themenmeldung

Göttingen, Wirtschaft, werben

27.07.2009 Internet-Werbung

Göttingen

27.07.2009 Eingetreten

Wirtschaft

29.07.2009 Hypnosetherapeutin [€]

werben

27.07.2009 Event - Cornpickers

Nachrichtenticker und Querverweise

Ticker Querverweise
Ältere Nachricht

Internet-Werbung
Sponsortext - Was ist das?

27.07.2009 Der Sponsortext will im Internet neben dem Kunden auch die Suchmaschinenroboter mit seinen Inhalten ansprechen. Bei der Internet-Zeitung können Sie in angemessener Breite ihre Produkte oder Leistungen mit Sponsortext preiswert bewerben. Je mehr Inhalte sie im Internet an verschiedenen Stellen präsentieren, desto eher werden sie von Suchmaschinen und auch von potentiellen Neukunden wahrgenommen. Mit dem Sponsortext erreichen sie zusätzlich auch die Stammleser der Internet-Zeitung.

Internetgedichte
"Eine Kackerfahrung später"

26.07.2009 … so heißt eines von fünf Neuvorschläge in Padina's Gedichtehitliste zeitgenössischer Internet-Dichter.

Hitartikel
"Glück gehabt – Festumzug ohne Regen" auf Platz 9

27.07.2009 Viele Artikel in der Internet-Zeitung werden über Suchmaschinen erfasst. Der Fotobericht zum Festumzug der Schützen kam dabei auf Platz 9. Alle anderen Artikel waren mehre Wochen bis Monate alt. Interessanterweise wurde das Mind-Map zum Mietwohnungsmarkt in Göttingen in der Woche vom 12- 19 Juli gefunden wird, obwohl es nicht mehr als Dauermeldung präsent ist.

Gorleben
Wenzel: Akten müssen auf den Tisch

23.07.2009 Stefan Wenzel, Fraktionsvorsitzender der Grünen im niedersächsischen Landtag, möchte aufklären, wie es zur Entscheidung für Gorleben als Deutsche Atomklo unter der Ministerpräsidentschaft von Ernst Albrecht (CDU) gekommen ist. Dazu möchte er die Akten zur Weizsäcker-Kommission einsehen, weil die damaligen Experten Weizsäcker und Lüttig sich gegen Gorleben ausgesprochen haben sollen. Er hofft entsprechende Hinweise als Aktennotizen zu finden, die seine Vermutung bestätigen, dass die damalige Entscheidung für Gorleben entgegen dem wissenschaftlichem Rat aus politischem Kalkül erfolgte.

Sendeplan – 2009-07-18
Talk über den Baustreit von Herrn K:

24.07.2009 In der aktuellen Sendung kamen viele neuere Silberlinge aus dem Archiv ohne Ankündigung eines Konzerts zum Einsatz, da im Sommerloch nur wenige Konzerte in der Region stattfinden. Die Silberlinge werden dabei mit kurzen Kommentaren bewertet. Bei dem Talk, den ich mit Herrn K. aus Göttingen geführt habe, wurde deutlich, dass manche Merkwürdigkeiten beim Umgang mit Behörden passieren können, wobei das Wort Merkwürdigkeit noch recht euphemistisch ist.

Blickwinkel
Besondere Stadtführungen

24.07.2009 Wie funktioniert das die Lokhalle im Backstagebereich bei großen Events? Wie machen die Göttinger Verkehrsbetriebe für die Umwelt? Unter dem Motto "Göttinger Entdeckungstouren" bietet der Stadttourismus auch ungewöhnliche Blicke auf die Stadt an.

Internet-Werbung
Sponsortext - Was ist das?

27.07.2009 Der Sponsortext will im Internet neben dem Kunden auch die Suchmaschinenroboter mit seinen Inhalten ansprechen. Bei der Internet-Zeitung können Sie in angemessener Breite ihre Produkte oder Leistungen mit Sponsortext preiswert bewerben. Je mehr Inhalte sie im Internet an verschiedenen Stellen präsentieren, desto eher werden sie von Suchmaschinen und auch von potentiellen Neukunden wahrgenommen. Mit dem Sponsortext erreichen sie zusätzlich auch die Stammleser der Internet-Zeitung.

Neuere Nachricht

Sendeplan – 2009-07-25
Talk über die IGS-Bovenden und ihre Ziele

29.07.2009 Am vergangenen Samstag wurde über die Ziele der IGS-Bovenden gesprochen. Weiter gab es ein Rückblick auf die Meldungen aus der Region und natürlich wie jeden Samstag kurz nach achtzehn Uhr den Konzertkalender bei den "Bürgerstimmen im Göttinger Land".

Wahlen
Offene Umfrage: Welche Partei hat welche Position?

29.07.2009 Am 17. Juli schon gab der Bundeswahlleiter die neunundzwanzig Parteien bekannt, die an der Bundestagswahl teilnehmen. Die vorliegende Liste wurde benutzt, um eine Feature für die Sendung "Bürgerstimmen im Göttinger Land" beim Stadtradio Göttingen am letzten Samstag im August in der zeit von 17-20 Uhr vorzubereiten. In der Sendung sollen die Radio-Werbespots von möglichst allen Parteien vorgestellt und auch kommentiert werden, sofern diese die Chance zur Wahlwerbung nutzen wollen.

König Dieter
Ein Märchen aus Korruptistan

28.07.2009 Jeder denkt bei Schmiergeldern sofort die Bestechung von Entscheidern, um Großaufträge zu erhalten. Aber Schmiergelder können auch anfallen, um unnötige Kosten mit Verwaltungs- und Gerichtsverfahren zu vermeiden. Das Märchen beschreibt einen solchen Fall in Korruptistan, bei dem Herr Dr. Y und Herr Z. den Herrn X. bedrängten. Die inhaltliche Anregung für das Märchen entlehnte der Autor einer Geschichte aus einem Radiotalk.
[Nachtrag -
31.07.200931.7. - Korrektur einiger Rechtschreibfehler im Text
03.08.2009Nachträgliche Korrektur der Zusammenfassung durch die Redaktion]

Lokaledition
Monopoly als Göttinger Edition

22.07.2009 Das bekannte Familienspiel wird um eine weitere Städteedition erweitert. Jetzt gibt es auch ein Monopoly-Spiel mit Göttinger Motiven. Dies könnte zum Beispiel für manchen Göttingen-Touristen als Mitbringsel oder für Lokalpatrioten attraktiv sein.
[Nachtrag -
27.07.2009NAchtrag des Meldungslinks]

Eingetreten
In Aktionfilm-Manier übers Auto gelaufen

27.07.2009 Einen Schaden von 2500 Euro verursachte am Samstagmorgen ein junger Mann, als er auf der Fahrbahn der Bürgerstraße einem Auto entgegenrannte. Die Frau stoppt ihr Fahrzeug auf der Bürgerstraße, während der Geisterjogger den PKW "überrannte". Der Lauf über das Auto hinterließ eine beschädigte Windschutzscheibe, ein beschädigtes Schiebedach sowie eine weitere Beule im Dach. Die Polizei hat Ermittlungen wegen des Verdachts des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr gegen Unbekannt aufgenommen. Neben weiteren Zeugen des Vorfalls wird auch ein LKW-Fahrer als Zeuge gesucht.
[*Kopfschülttel – was für Merkwürdiges alles frei rumläuft. - Kopfschülttel* Dr. Dieter Porth]

"Broken-Links" - Legende - Home - Impressum - Em@il - Kontakt - A-A-A Schriftgröße - Über - Disclaimer - Werbung ---