geändert am 20.06.2007 - Version Nr.: 1. 40

Internet-Zeitung www.buergerstimmen.de
kritisch --- innovativ --- neoliberal

   Information Radiosendung    Nachrichten Neues    Interaktives Umfrage
Termine Lokalpolitik Leserbriefe
Konzerttermine Konzertkritik Fotos aus GÖ
Newsletter-
liste
Newsletter
anmelden
Meldungen in ähnlichen Bezügen ~ erzählen ~ Wirtschaft ~ irgendwo ~ Innovationen ~  


~ Dr. Dieter Porth - irgendwo

"Der G8 Gipfel und die schmutzigen Folgen" - Zu einer zünftigen Protestbewegung gehört neben den Autonomen auf die Sprühdosen-Fraktion. Wer Spontisprüche und andere ungewollte Kunstwerke entfernen kann, der konnte sich beim G8-Gipfel in Heiligendamm eine goldene Nase verdienen.

------------------------------
Pressemitteilung Kontaktlink zu Redaktion buergerstimmen.de [ Homepage ] (Dr. Dieter Porth)

[irgendwo - 12.06.07] [Bericht]

Meldung - Der G8 Gipfel und die schmutzigen Folgen - Rostocker Unternehmen rund um die Uhr im Einsatz

Rostock, 12.06.07
"Der schwarze Block? Ich habe keine Ahnung wer das war. Ich weiß nur eins: Wir sind seit Tagen fast ununterbrochen 24 Stunden auf den Beinen. Wir erhalten alle 5 Minuten wieder einen Anruf und bekommen neue Standorte mit Graffiti Parolen gegen den G8 Gipfel mitgeteilt", so Thomas Timm, Geschäftsführer vom Exweg Fachbetrieb Rostock. Das Unternehmen beseitigt im Auftrag der Stadt Rostock Graffitis von öffentlichen Gebäuden. Die Parolen sind eindeutig: Weg mit der Globalisierung, Keine Armut mehr für die Welt, Verpisst euch, und ähnliches.
Der Stadt Rostock ist es ein großes Anliegen, diese Graffitischmierereien so schnell wie möglich entfernen zu lassen, denn die Haupt Urlaubssaison steht vor der Tür und da möchte sich die Region von seiner schönsten Seite präsentieren. Aber nicht nur die Stadt Rostock ist Opfer dieser Schmierereien, sondern auch viele Privatleute. Die Sprayer machen kein Halt vor öffentlichen Gebäuden, Brücken, oder privaten Garagentoren oder Hausmauern.
Der entstandene Schaden lässt sich noch nicht beziffern. Aber auch bundesweit melden die 41 Fachbetriebe der Exuweg AG Graffiti Schmierereinen gegen den G8 Gipfel. Überall in Deutschland haben Sprayer ihren Unmut gegen den Gipfel und die Globalisierung an die Wände gesprüht.
Thomas Timm, Geschäftsführer vom Fachbetrieb Rostock ist einer von 41 Franchisenehmern der Exuweg AG, Marktführer im Bereich Gebäude Facility Clean Conzept. Innerhalb von 48 Stunden beseitigt die Firmengruppe in ganz Deutschland gemeldete Graffitis Ihrer Kunden. Der jährliche Schaden durch Graffitischmierereien wird auf 500 Millionen Euro geschätzt. Das Unternehmen wurde 1994 von dem heutigen Vorstandsvorsitzenden Sven Umlauf in Halle gegründet. Das Ziel des Franchiseunternehmens ist es, während der nächsten 2 Jahre bundesweit 100 Filialen zu betreiben.
Mehr Informationen erhalten Sie unter:
www.exuweg.de
------------------------------

Links zu ähnliche Meldungen

Links im Bereich Dateien mit thematischen Bezug
früheres

zu älteren Themen
Vorläufer - Meldung, auf die Bezug genommen wird

spätere Meldung

zu neueren Themen
Nachfolger - Meldung, die sich auf vorliegende Meldung beziehen

Linklisten zu verschiedenen Teilbereichen der Wirtschaftsmeldungen


Hinweise zur Textgestaltung

Home - Impressum - Em@il - Kontakt - A-A-A Schriftgröße - über - Disclaimer - Werbung ---
Themenbereiche Alltag --- Gesundheit --- Kultur & Konzerte --- Lokalpolitik --- Wirtschaft --- Universität