geändert am 18.01.2007 - Version Nr.: 1. 830

Internet-Zeitung www.buergerstimmen.de
kritisch --- innovativ --- neoliberal

 
Newsletter vom 22.04.2010, 10:29:12
Betreff: Thema der Woche: Wirtschaftsförderung
Meldung

Wirtschaftsförderung
http://www.buergerstimmen.de/wirtschaft/wirtschaft_392.htm

23.4. - Tag des Buches
http://www.buergerstimmen.de/kultur/kultur_961.htm

Südspange
http://www.buergerstimmen.de/politik/kreis_449.htm

Aus gegebenen Anlass sei zur journalistischen Positionierung der Internet-Zeitung Buergerstimmen.de an dieser Stelle folgendes vermerkt.
1. Die Internet-Zeitung bemüht sich um Aktualität. Wegen der Kleinheit des Unternehmens und der Vielfalt der Aufgaben kann aber eine Tagesaktualität nicht gewährleistet werden.
2. Die Internet-Zeitung betrachtet die Erstellung von Meldungen als nie endende Herstellung eines Information-"Buffet". Pressemeldungen werden wie Informations-"Häppchen" zusammengetragen und in den thematischen Übersichten zu Informations-"Platten" zusammengestellt. Die Kommentare sind persönliche Reflexionen, die die Informations-"Häppchen", die Informations-"Platten" und/oder zusätzliche Informationen im Internet betrachten und hinterfragen. Ein Kommentar kann aber auch der versuch sein, eine neue Sichtweise auf ein bekanntes Thema einzunehmen. Da bei dieser Herangehensweise Wesentliches übersehen werden kann, bietet die Internet-Zeitung die Möglichkeit zur Richtigstellung oder auch die Möglichkeit zum Gegenkommentar an gleicher Stelle an. Dies Angebot halte ich für wichtig, da Artikel im Internet oft auch erst Wochen später gelesen werden, wie zum Beispiel der Leserbrief zur Meldung der CDU vom 22.2.10 zeigt.

Im Gegensatz zu den "flüchtigen" Medien Zeitung, Radio und Fernsehen vergisst das "wandelbare" Medium Internet langsamer. Das Mittel der Gegendarstellung hat also im Internet einen höheren Stellenwert als bei den "flüchtigen" Medien.

Mit besten Grüßen
Ihr
Dr. Dieter Porth

Ansprechpartner

zum Anmelde- und Abmeldeformular
Für Fragen zur Werbung an dieser Stelle und andere Fragen Sie sich an:
Dr. Dieter Porth
Tel.: 0551 / 820 51 62 --- Fax.: 0551 / 820 91 40
info@buergerstimmen.de

Werbeinteressente finden am Ende der Email einen Hinweis in eigener Sache.

Leserbriefe / Gegenkommentare

Leserbriefe / Kommentare zur Meldung

Zu allen Leserbriefe kommen sie über den folgenden Link.
 
  1. Ende der Leserbriefe

Links zu den Meldungsbereichen in der Wocheneemail

Meldungen der Woche

Werbung

Alternative Zugänge zu den Meldungen

Jeder Leser kann zwischen verschiedenen Zugriffsformen wählen, um zu den Meldungen zu gelangen.
"Broken-Links" - Legende - Home - Impressum - Em@il - Kontakt - A-A-A Schriftgröße - Über - Disclaimer - Werbung ---