geändert am 02.01.2008 - Version Nr.: 1. 859

Internet-Zeitung www.buergerstimmen.de

Meldung gesetzt von ~ Dr. Dieter Porth --- ---

Themenlisten: ~ werben ~ ankündigen ~ Musik ~ Göttinger Land ~ Termine ~ Popkonzertorte ~  

Popmusik
5.1.2008 - pop meets dancefloor

01.01.2008 Oft jhat man den Eindruck, dass die Musik in den Diskotheken nur in Studios und am Computer produziert wird. Im Kulturbahnhof Uslar kann man sich davon überzeugen, dass dancefloor-Musik auch live mit viel Spaß präsentiert werden kann. Am 5. Januar kann man sich ab 20:30 von "Elanels" und "Never Look Backs" Live-Qualitäten überzeugen.

 
Emailnachricht: Kontaktlink zu Kulturbahnhof Uslar [ Homepage ] (-)
 

Ankündigungen und Termine aus dem Kulturbahnhof Uslar - pop meets dancefloor - NEVER LOOK BACK und ELANEL sowie der special guest: MIKE - THE KING


Auftakt der Konzert-Reihe MIXED EMOTIONS 2008

Samstag
5. Januar 2008
Beginn 20.30 Uhr
KulturBahnhof Uslar

Der Musikbus e.V. präsentiert am Samstag, 5. Januar 2008 ab 20.30 Uhr das Auftakt-Konzert der Veranstaltungs-Reihe MIXED EMOTIONS 2008.
Unter dem Motto POP MEETS DANCEFLOOR werden die beiden Duos NEVER LOOK BACK und ELANEL zusammen mit MIKE-THE KING die Herzen der Pop- und Dancefloorfans höher schlagen lassen.
Pressefoto ©2008
Pressefoto: Pressefoto , 2008 © Never look Back
Never look Back

NEVER LOOK BACK
Die musikalische Laufbahn von Deejayna begann im Alter von 5 Jahren, als sie ihren ersten Ghettoblaster bekam.
Von 1993 bis 1999 begeisterte sie das Publikum als Sängerin bei NEVER LOOK BACK und war als Studio-Sängerin auf vielen Produktionen zu hören.
Als NEVER LOOK BACK im Jahr 1999 beschloss eine kreative Schaffens-Pause einzulegen, bereitete sie sich mehrere Jahre lang intensiv auf ihren Einstieg als DJane vor und wurde Coach der Girl-Formation 4 PLEASURE.
Nadja förderte Ihre musikalischen Talente auch schon als fünfjährige, indem sie zu Hits der damaligen Zeit sang und tanzte.
Musik spielte schon immer eine große Rolle in Ihrem Leben.
Im Alter von 19 Jahren wurde Musik-Produzent Jörg Lamster auf sie aufmerksam und so kam sie 1994 zu NEVER LOOK BACK.
Zusammen mit Deejayna wurden bis zur Pause 2 Alben und 2 Maxi-CDs aufgenommen und unzählige Auftritte in ganz Deutschland absolviert und mit ihren Ohrwürmern die Tanzflächen der Discotheken gefüllt haben.
Dass die Pause dann aber so lang dauert, konnte niemand ahnen, doch nun ist NEVER LOOK BACK mit Dancefloor-Popmusik wieder im Aufmarsch und versprechen für den 5. Januar im KulturBahnhof Uslar eine Sound-, Dance- und Lightshow der Superlative.
www.Never-Look-Back.com

Pressefoto ©2008
Pressefoto: Pressefoto , 2008 © Elanel
Elanel
ELANEL
Das Duo ELANEL gründete sich Anfang 2007 nach der Trennung der deutschlandweit aktiven Formation 4 PLEASURE.
Linda und Lisa kennen sich seit ihrer Schulzeit und machen seit vielen Jahren gemeinsam Musik.
Gemeinsam standen sie bei 4 PLEASURE und bei einigen Musical-Produktionen wie "Grease" oder "Mamma Mia" auf der Bühne.
Jetzt als ELANEL präsentieren die beiden jungen Frauen aus Südniedersachsen melodischer und eingängigen Pop-Rock, wobei sie sehr viel Wert auf musikalische Vielseitigkeit und alltagsnahe Texte legen.
Ihre Feuertaufe haben ELANEL bereits im Sommer 2007 bei Auftritten in Polen mit Bravour bestanden, wo sie eine große Zahl meist junger Fans restlos begeistern konnten.
Zur Zeit arbeiten sie auch intensiv an ihrem Debut-Album, vom dem schon einige Kostproben beim Auftritt im KulturBahnhof Uslar zu hören sein werden.
Künstlerische Überraschungen im ihrem Repertoire und großer technischer Aufwand inklusive.
www.Elanel.de

MIKE - THE KING
Mike Ohms aus Uslar entdeckte seine Liebe zur Musik im Alter von 12 Jahren als er begann immer mehr Platten von Elvis zu kauften und nachzusingen.
Seit 2001 steht er als MIKE-THE KING auf der Bühne und begeistert sein Publikum aus einem Repertoire von über 140 Songs..
Er präsentiert die Lieder aus der gesamten Elvis-Epoche von den 50ern über die 60er bis hin zu den 70ern.
Eine tolle Gelegenheit einige Evergreens und Welthits authentisch und unterhaltsam dargeboten im KulturBahnhof Uslar zu erleben.
Nicht als 100%tige Kopien, sondern mit einem Hauch von Eigeninterpretation.
http://www.mike-theking.de.vu/

Die Eintrittskarten gibt es im Vorverkauf in den Uslarer Reisebüros Weihrauch, Bunnemann und Bode sowie bei Jörg Lamster (05571) 7354 zum Preis von 6,- Euro (einschließlich Vorverkaufsgebühr).
Die Tickets an der Abendkasse im KulturBahnhof Uslar kosten 8,- Euro und sind am Veranstaltungstag ab 19.30 Uhr erhältlich.
Jugendliche unter 18 Jahren zahlen gegen Vorlage ihres Ausweises an der Abendkasse einen ermäßigten Eintritt in Höhe von 4,- Euro.
Info: Stadtjugendpflege Uslar (05571) 5778
www.KulturBahnhof-Uslar.de

Veranstalter:
Musikbus e.V. und Stadtjugendpflege Uslar mit freundlicher Unterstützung vom Landkreis Northeim und Stadtjugendring Uslar e.V.

Die Konzert-Reihe MIXED EMOTIONS 2008 wird unterstützt von der KSN-Stiftung (Stiftung der Kreis-Sparkasse Northeim).

Vergünstigung 2=1 im Rahmen "KULTUR bonus SÜDNIEDERSACHSEN" möglich.

Zusammenfassung, Übersicht, Zusatzinformation, ..

Redaktion buergerstimmen.de - Dr. Dieter Porth, Göttingen: Die Konzerte sind im Konzertkalender von buergerstimmen.de erfasst. Eine Übersicht über die zurückliegenden Konzerte findet man in den wöchentlichen Kopien des Konzertkalenders.

Leserbriefe / Kommentare zur Meldung

Zu allen Leserbriefe kommen sie über den folgenden Link.
 
  1. Ende der Leserbriefe

Ticker und Querverweise

Ticker
Altes

Wahlkampf
Die Grünen sind besser!

01.01.2008 Stefan Wenzel klebte zusammen mit dem Kreisvorsitzenden der Grünen, Sascha Völkening, die ersten Plakate für den Wahlkampf. Dabei stellten sie fest, dass sie schneller als die anderen etablierten Parteien waren. Die Landtagswahl ist in gut drei Wochen am 27. Januar. Wichtige Themen im Wahlkampf sind für ihn neben der Rührigkeit der Parteien insbesondere die Energiepolitik, die Lohngerechtigkeit sowie die Schulpolitik.

Feinstaub
Stefan Wenzel kritisiert Göttinger Autohandel

28.12.2007 Wegen der europäischen Rahmenrichtlinien zur Luftqualität sind Städte verpflichtet, einen aufzustellen, wenn die Grenzwerte überschritten werden. In Göttingen ist nach der Pressemitteilung zu urteilen geplant, dass bei Grenzwertüberschreitungen im Innenstadtring Fahrverbote ausgesprochen werden. Der Landtagsabgeordnete Stefan Wenzel spricht sich für ein größeres Gebiet aus. Gleichzeitig kritisiert er Göttinger Autohändler, die Dieselautos immer noch ohne Rußfilter verkaufen.

Bildungskonzepte
Was will die Politik: Bildung oder Konditionierung?

21.12.2007 Das IfB Göttingen weißt auf die Vortragsveranstaltung mit Dr. Karl Gebauer im Max-Planck-Gymnasium hin. In einem Impulsvortrag wird Dr. Gebauer auf die Voraussetzungen für gelingendes lernen eingehen. Im Anschluss sollen mit den Landtagskandidaten darüber gesprochen werden, ob die derzeitige Familien- und Schulpolitik die Voraussetzungen für gelingendes lernen erfüllt.

Atommüll
Fachvorträge zur Endlagerung am 10.1.

27.12.2007 Am 10 Januar werden im Haus des niedersächsischen Landtags drei öffentliche Vorträge zu m Thema Atommüllendlagerung angeboten. Thematisch geht es einmal um das problematische Endlager in Asse. Im zweiten Vortrag werden die europäischen Endlagerrichtlinien vorgestellt. Im letzten Vortrag geht es um die Frage, nach welchen Kriterien man ergebnisoffen einen technisch geeigneten Standort finden könnte.

Schlittschuhlaufen
Noch bis zum 6. Januar in der Lokhalle

21.12.2007 Noch bis zum 6. Januar können Besucher in der Lokhalle Schlittshuhlaufen. Die Lokhalle ist täglich von 11:00-19:00 geöffnet. Für die Fans der BG 74 gibt es am 5. Januar einen besonderen Bonbon. Wenn sie ihre Eintrittskarte zum Spiel gegen die "Artland Dragons" bei der Eiszeit-Kasse vorzeigen, dann erhalten Sie 50% Rabatt.. Dies Angebot gilt am ganzen Tag des 5. Januars

Wahlkampf
Wenzel kritisiert Kaputtkürzen der Integrationsklassen

28.12.2007 An den Göttinger Gesamtschulen werden behinderte und nichtbehinderte Kinder in sogenannten Integrationsklassen gemeinsam beschult. An der IGS in Geismar droht die Fortführung einer Integrationsklasse im zweiten Schulhalbjahr zu scheitern. An der KGS in der Weststadt prägen Unterrichtsausfälle und unzureichende Beschulung den Alltag der Integrationsklassen. Stefan Wenzel, Fraktionsvorsitzender der Grünen im niedersächsischen Landtag, fordert eine ausreichende Zuweisung von Förderschullehrerstunden und eine Stärkung der integrativen Klassen.

Neues

Last-Minute-Kinderbetreuung
Weihnachtsmann besucht Kinder-Marina

02.01.2008 Am letzten Samstag vor Weihnachten kam der Weihnachtsmann zu Kinder-Marina. Gemeinsam las er mit den Kindern gemeinsam eine Weihnachtsgeschichte im Bilderbuch. Zum Schluss gab es natürlich auch für jedes Kind ein kleines Präsent.

Theatermeldungen
10.1. - Premiere für Sozialkritik und Vorurteilspflege

28.12.2007 10.01. ~~~ // In dem Stück DIE SCHLECHTESTE SHOW DER WELT von Karla Ernst spielen Schauspieler Hartz-IV-Versager, die für ihre Zuschauer die schlechteste Show der Welt spielen.
- 27.12. ~~~ // Aufführung von JEKYLL + HYDE in der Inszenierung von Roland Marzinowski
--- // Das Deutsche Theater ehrt im März Heinz Engels mit einer Ausstellung.

Literaturcafe
Lesungen im Cafe Unplugged

01.01.2008 Seit einiger Zeit hat in der Burgstraße gegenüber vom Apex ein neues Cafe seine Pforten geöffnet. Das Cafe setzt eher literarische Schwerpunkte. Literarisch spannend ist sicher die Fortsetzungslesung "Krabat" mit Heiko Krutisch. Die Lesung findet an nächsten drei Sonntagen statt (6. + 13. + 20. Januar), wobei aber einführenden Moderationen auch einen "Seiteneinstieg" erlauben. Das Folkkonzert am 19.1. ist, wie die Hörproben bei Myspace nahelegen, sicher einen Besuch für Folkfreunde wert.

Termine
25.1. - Geheimtipp: Klotz und Dabeler

27.12.2007 Das Duo Klotz und Dabeler sind für Freunde der skurill-schönen Popmusik sicher ein Geheimtipp. Sie kommen am 25.1. in den Theaterkeller. Für die Liebhaber von Trivialliteratur ist am 4.1. die Lesung von "Lassiter" sicher ein Muss. Weiterhin wurden für den 20.1. eine Lesung mit anschließender Diskussion zum Thema "Autonome in Bewegung" organisiert. Für den 24.1. wurde im Roten Buchladen eine Lesung mit Ulrich Peltzer organisiert.

Musizieren
66-igste Offene Singen am 7.1.

02.01.2008 Mit großer Kraft und Aktivität kündigt Wieland Ulrichs das 66-igste offene Singen für den 7.1 und das 67-igste Offene Singen für den 4.2. an. Interessierte singen am 7.1. Lieder zum Thema "Sonne Mond und Sterne". Im Februar sind die Wochentage dran. Neue Stimmen sind im jt-Casino immer gern gesehen und gehört.

"Broken-Links" - Legende - Home - Impressum - Em@il - Kontakt - A-A-A Schriftgröße - Über - Disclaimer - Werbung ---