geändert am 07.03.2008 - Version Nr.: 1. 868

Internet-Zeitung www.buergerstimmen.de

Meldung gesetzt von ~ Dr. Dieter Porth --- ---

Themenlisten: ~ berichten ~ anregen ~ werben ~ Musik ~ Göttinger Land ~ Mielenhausen ~ Termine ~ Popkonzertorte ~  

Konzert
Bourbon Bluesrock Band am 23. Februar im Cornpickers

18.02.2008 Die Bourbon Bluesrock Band hat sich erst seit kurzem gefunden un hat in der Region schon einig Konzerte gehabt. Am Samstag spielen sie im Cornpickers Hühnerstall und werden mit ihrem Bluesrock den Winterblues vertreiben.
[Die Redaktion wünscht "Plietschi" gute Besserung. Dr. Dieter Porth.]

 
Emailnachricht: Kontaktlink zu Cornpickers Hühnerstall [ Homepage ] (Dietmar Brand)
 

Ankündigungen und Termine vom Cornpickers Hühnerstall


=========================================
Aus dem Newsletter für die Freunde des Cornpickers Hühnerstalls
=========================================

Hallo liebe Freunde und Gäste des Cornpickers,

nachdem nun die Country-Fans voll auf ihre Kosten gekommen sind, gibt es am kommenden Samstag, dem 23.Februar, eine Band für alle Rock & Bluesfreunde. BOURBON BLUES BAND heißt die fünfköpfige Band aus Göttingen. Druckvoller, dreckiger Blues ist das Markenzeichen dieser Band, deren Vorbilder Rory Gallagher, Gary Moore, Freddie King u.a. sind. Sie verstehen sich nicht als Coverband, sondern interpretieren die Songs auf ihre eigene Art. Nachdem ich mir einige Songs auf ihrer Homepage www.bourbonbluesrock.de angehört habe, würde ich sagen: sehr empfehlenswert !!!
Pressefoto ©2008
Pressefoto: Pressefoto , 2008 © Bourbon Bluesrock Band
Bourbon Bluesrock Band
Einlass wie immer so gegen 20 Uhr, Eintritt 6,-€
Eine Spezialität des Abends wird es auch geben. Ich schwanke noch zwischen meinem "berühmten Nudelauflauf", Gulasch mit Thüringer Klößen oder Grünkohl. Ich kann mich halt so schwer entscheiden. Muß noch ein- oder zweimal darüber schlafen.
Neues von den Hühnern: Unser Haupt- und Lieblingshahn "Plietschi" hat einen körperlichen und psychischen Schock erlitten. Seine eigenen beiden Söhne haben ihn in einer gemeinsamen Aktion angegriffen und verletzt. Damit haben sie seine Autorithät untergraben. Zwei Tage habe ich ihn nun in der Wohnung gepflegt. Damit das nicht wieder passiert muß ich heute Abend den stäkeren Sohn "Blacky" in den Hühnerhimmel befördern, was mir sehr schwer fällt. Aber was soll ich anderes machen?
Ja, das Leben ist manchmal grausam - aber Live-Music ist schön. Ich hoffe auf zahlreichen Besuch. Ganz Schlaue reservieren unter xxx  Hinweis: keine Emailadressen oder telefonieren: 05546 8292

Ganzliebe Grüße von Dietmar, Penny, dem Team und den restlichen Hühnern und Hähnen
...und immer daran denken: Parties feiert man im "Cornpickers Hühnerstall"
=========================================
Pressemitteilung zum Konzert im Cornpickers Hühnerstall
=========================================

die fünfköpfige Göttinger Band "BOURBON BLUES ROCK" www.bourbonbluesrock.de gastiert am kommenden Samstag, dem 23.Februar erstmalig im Hühnerstall. Dreckiger, druckvoller Bluesrock ist ihr Markenzeichen im Stil von Rory Gallagher, Gary Moore oder Freddie King. Sie verstehen sich nicht als Coverband, sondern interpretieren ihre musikalischen Vorbilder auf ihre eigene Art. Auch eigene Kompositionen und Texte sind dabei.
Die Besetzung: Mathias Gotthardt (Voc), Dirk Hagemann (Lead Guitar), Dieter Rechenberg (Rhythm Guitar), Kurt Sinske (Bass), Olaf Finsel (Drums)

Einlass 20 Uhr, Eintritt 6,-€

Herzliche Grüße und Dank für Eure redaktionelle Hilfe
Dietmar Brand

Cornpickers Hühnerstall
Duur Weg 4
34346 Hann Münden / Mielenhausen
Tel. 05546 8292
www.cornpicker.de

Zusammenfassung, Übersicht, Zusatzinformation, ..

Redaktion buergerstimmen.de - Dr. Dieter Porth, Göttingen: Die Konzerte sind im Konzertkalender von buergerstimmen.de erfasst. Eine Übersicht über die zurückliegenden Konzerte findet man in den wöchentlichen Kopien des Konzertkalenders.
Die Ankündigungen von Dietmar Brand haben immer etwas persönliches - insbesondere die Ankündigungen für die Freunde des Cornpickers. Üblicherweise gibt es für Konzerte im Cornpickers keinen Vorverkauf sondern Dietmar Brand vertraut dort auf das Wort. Reservierungen haben in jedem Fall Vorrang vor Abendgästen. Die Reservierung kann man beim Inhaber vom Cornpickers Hühnerstall - Dietmar Brand - telefonisch
Tel. 05546 / 8292
oder per Email bzw. Kontaktformular machen
http://www.cornpicker.de/kontakt.xhtml
Mielenhausen liegt direkt an der B3 zwischen Dransfeld und Hann.Münden. Die Fahrzeit von Göttingen beträgt ungefähr zwanzig Minuten. Nähere Informationen findet man unter http://maps.google.de/maps

Leserbriefe / Kommentare zur Meldung

Zu allen Leserbriefe kommen sie über den folgenden Link.
 
  1. Ende der Leserbriefe

Ticker und Querverweise

Ticker
Altes

Fotoimpressionen
In der Lokhalle tanzte der Bär

20.02.2008 Zu der Musikparade der Militär und Blasmusik am 15. Februar kamen insgesamt gut zweitausenddreihundert Zuschauer und genossen eine facettenreiche Show. Über vierhundert Musiker aus sieben verschiedenen Ländern zeigten, was modern die Blasmusik geworden ist. Märsche waren zwar auch zu hören, aber meistens waren Pop und Jazz zu schönen Choreographien angesagt. Die amerikanische Marching-Tradition kommt langsam in Europa an.
Professionalitätsnote: 2+

CD - Bernie Conrads & Pankraz
Die CD "Drei Flaschen Mondschein (Promotion-CD)"

16.02.2008 Die CD enthält 12 Tracks. Die Spieldauer beträgt 46 Minuten 40 Sekunden.

live - Whitecat & Junior Vibes
Reggaesänger und DJ feierten im Electroosho.

16.02.2008 Im Electroosho sang am 8. Februar "Junior Vibes" aus Jamaica. Mit seiner schönen und gefühlvollen Stimme verfeinerte er verschiedene Reggae-Playbacks. Sein Auftritt verteilte sich auf mehrere Sets. Die jungen Damen und Herren genossen die Party, feierten und tanzten zur Musik. Mit dem Auftritt feierte "uppacut soundsystem" sein zehnjähriges bestehen.
Professionalitätsnote: 3-4
[Anmerkung: Die Note bewertet den Auftritt als Konzertauftritt. Die Redaktion ist unsicher, ob der Maßstab Konzertauftritt gerechtfertigt ist. Dr. Dieter Porth.]

Rückblick 6/08
Konzerte vom 07.Februar bis zum 13.Februar

14.02.2008 Der Konzertkalender bietet einen Überblick über die aktuellen Konzerte in Göttingen und Südniedersachsen. Dieser Rückblick archiviert nur die Ankündigungen, um vielleicht später die oder andere musikalische Entwicklung nachzeichnen zu können.
Neben den Links zu den Websites und Myspace-Sites der Bands finden sich hier auch die Links zu Veranstaltern und Bühnen und zu einigen früheren Bühnenkritiken von den Bürgerstimmen..

Rockstar
Ray Wilson in Uslar am 16.2.

12.02.2008 Der Exsänger von Genesis, Ray Wilson, kommt auf seiner Acoustic-Tour in den Kulturbahnhof in Uslar. Er wird neben seinen neunen Stücken natürlich auch einige der Klassiker wie "She", "follow you, follow me", oder "land of confusion" präsentieren.

Ereignisse
Atze Schröder am 17.4 & 16.1. - Roger Cicero am 3.4.

12.02.2008 Atze Schröder kann man entweder noch am 17.4 oder am 16.1.09 erleben. Beide Abende stehen unter dem Motto "Mutterschutz" und versprechen solides Atze-Schröder-Comedy. Für beide Shows sind noch Karten verfügbar.
Alle Freunde des Swings mit deutschen Texten erwarten sicher mit Spannung das Konzert von Roger Cicero am 3.4. in der Lokhalle. Für das Konzert gibt es noch Karten im Vorverkauf.

Neues

Apex
Kabarett und Jazz bestimmen dem März im Apex

15.02.2008 In der Galerie werden Werke von Anke Lohrer und Susanne Ritter noch bis zum 27. März ausgestellt. Kostenfreie Führungen gibt es am Mi. den 27.2. und am Do., 6.3.. Die Führungen beginnen jeweils um 18:00 Uhr.
- Kabarett: 1.3 / 14.3. / 28.3. / 29.3.
- Jazz: 27.3. / 30.3.
- Shopping Music: 1.3. / 29.3.

Musik und Kultur
9.3. - Lesestunde im Nörgelbuff

19.02.2008 Meldungen und Termine vom Nörgelbuff:
- Konzerte: 3.3 / 6.3. / 8.3. / 14.3. / 16.3. / 17.3. / 26.3. / 28.3. / 29.3.
- Shows: 9.3. / 22.3.
- Sessions: 10.3. / 24.3. / 31.3.
Am 9.3. gibt es wieder Literatur im Nörgelbuff. Hobbyautoren können dort ihre Gedichte, Kurzgeschichten, Romanausschnitte vorstellen und mir anderen Autoren diskutieren.

Verkehrspolitik
Erhalt der Auffahrt Holtensen in Richtung Weende?

19.02.2008 Die Ratsfraktion der CDU führt gute Gründe gegen den Rückbau der Auffahrt Holtensen in Richtung Weende an. Neben den Kosten sieht sie auch keine Verkehrentlastung gegeben. In der kommenden Bauausschuss-Sitzung wird die CDU-Ratsfraktion beantragen, dass die Rückbaupläne nochmals geprüft werden sollen.

Exiltermine
4.3. - Die Schröders / 29.2. - 5-Jahre Exils und mehr

15.02.2008 Genau am 29. Februar ist das Exil natürlich nicht fünf Jahre alt geworden, aber dann feiert es sein Bestehen in den ehemaligen Räumen des Kairos. Im März geht es mit drei Konzerten weiter. Natürlich kommt wieder am 20.3, also dem dritten Donnerstag im Monat, die Boogie   Blues-Küche.
Am 17. März gibt es irische Folkklänge von Mary's Bard. Am 4. März kommt die Deutschpunkrockband "die Schröders". Der Sänger Burger ist auch mit den "Monsters of Liedermaching" unterwegs. So nimmt es kein Wunder, dass im Vorprogramm Pensen, auch ein Monsters, mitspielt.
[Nachtrag:
22.02.2008Redaktion: Korrektur von Rechtschreibfehlern]

Erdölkrise
Grüne fordern Ölkrisen-Taskforce

20.02.2008 Der energiepolitische Sprecher der Grünen sieht in den Erdölpreis von 100 pro Barrel als Konsequenz der Ölproduktionskrise. Die Grünen fordern eine Erdöl-Taskforce, die sich mit den wirtschaftlichen, sozialen und technischen Folgen der Erdölkrise auseinandersetzt.
Die Bundestagsfraktion der Grünen spricht sich gegen eine erhöhte Beimischung von Biokraftstoffen in das normale Benzin aus. Hinter dem Protest steht die höhere Besteuerung von Biokraftstoffen, die viele Produzenten von Biokraftstoffen in den Ruin treibt.
[Anmerkung. Warum recycelt man nicht Kohlenstoffdioxid und Wasser zu Erdöl und Sauerstoff? Dr. Dieter Porth]

"Broken-Links" - Legende - Home - Impressum - Em@il - Kontakt - A-A-A Schriftgröße - Über - Disclaimer - Werbung ---