geändert am 05.03.2008 - Version Nr.: 1. 869

Internet-Zeitung www.buergerstimmen.de

Meldung gesetzt von ~ Dr. Dieter Porth --- ---

Themenlisten: ~ berichten ~ anregen ~ werben ~ Musik ~ Göttinger Land ~ Mielenhausen ~ Termine ~ Popkonzertorte ~  

Event - Cornpickers
Caliber 45 - Garant für Country-Musik

03.03.2008 Am kommenden Samstag kommt die Braunschweiger Countryband Caliber 45 ins Göttinger Land. Nicht irgendwo ins Göttinger Land - sie kommen speziell in den Cornpickers Hühnerstall und startet pünktlich um 20:00.
[Freude: Plietschi geht es gut - er ist gesundet und wieder der Hahn im Stall. Dr. Dieter Porth]

 
Emailnachricht: Kontaktlink zu Cornpickers Hühnerstall [ Homepage ] (Dietmar Brand)
 

Ankündigungen und Termine vom Cornpickers Hühnerstall


=========================================
Aus dem Newsletter für die Freunde des Cornpickers Hühnerstall
=========================================
Hallo liebe Freunde und Gäste des Cornpickers,

nachdem ich mich nun ein wenig von der Doppelveranstaltung des letzten Wochenendes erholt habe, kann ich mich dem kommenden Event zuwenden. Doch zuvor noch ein kleiner Rückblick. Die Freitagshow mit HELT ONCALE & BOB BARNETT hatte sich, zu meinem eigenen Erstaunen, vom Duo zum Quintett entwickelt. Plötzlich standen fünf erstklassige Musiker, statt zwei, auf der Bühne, Wer dabei war hatte ein großartiges Erlebnis. Country vom Feinsten - und die Linedancer kamen voll auf ihre Kosten. Ja, manchmal gibt es Überraschungen im Hühnerstall. die nicht vorhersehbar sind, und es erscheinen Musiker, die man sonst nur auf größeren Bühnen findet.
Trotz der Sturmwarnung war der Samstag mit JOE PENTZLIN & GREGOR KILIAN gut besucht. Das "Volk" war begeistert und das Duo mußte so manche Zugabe spielen. Joe sagte mir: Dietmar, du hast so eine gemütliche "Hütte", da komme ich bestimmt bald wieder. Ja, und das würde mich freuen !
Pressefoto ©2008
Pressefoto: Pressefoto , 2008 © Joe Pentzlin und Gregor Kilian haben das Konzert im Cornpickers genossen.
Joe Pentzlin und Gregor Kilian haben das Konzert im Cornpickers genossen.
Am kommenden Samstag, 8.März, ist wieder Country angesagt. Die Cowboys aus Braunschweig "CALIBER 45" hatten schon im vorigen Jahr die Line-Dancer begeistert. Sie bringen gekonnt unvergessene Country & Western-Oldies, aber auch aktuellen New Country und Country-Rock, Eben alles, was Countryfans hören wollen. www.caliber45.de Also Leute reserviert Euch die besten Plätze. Einlass wie immer so gegen 20 Uhr. Eintritt 6,-€
Pressefoto ©2008
Pressefoto: Pressefoto , 2008 © Die Braunschweiger Band "Caliber 45" macht richtig schöne Country-Musik.
Die Braunschweiger Band "Caliber 45" macht richtig schöne Country-Musik.
Die Grünkohlzeit ist vorbei, und ich schwanke bei der Spezialität des Abends zwischen Jungschweinrücken mit Senfkräuterkruste und Mettgefüllten Zuccinis, Käse überbacken an Bandnudeln. Ich werde am besten würfeln. Aber wie immer wird mit Liebe gekocht - und gut.
Neues von den Hühnern: "Plietschi" geht es wieder gut. Er hat den Schock überwunden, die Wunden sind verheilt, und er hat seine Spitzenposition in der Hühnerschar wieder. Leider mußte ich dafür seinen ältesten Sohn "Blacky" in den Hühnerhimmel befördern. Rein züchterich völlig idiotisch, denn er war der bessere Hahn - aber ich liebe nun mal den "Alten", den ich selber im Wohnzimmer großgezogen habe, weil seine Mutter alle Geschwister totgetrampelt hatte.
So, das wär`s für Heute. Ich hoffe ganz viele von Euch am Samstag begrüßen zu können. Ganz herzliche Grüße von Dietmar. Penny, dem Team und allen zwei- und vierbeinigen Mitbewohnern.

=========================================
Pressemitteilung zum Konzert im Cornpickers Hühnerstall
=========================================
am kommenden Samstag, dem 8.März, kommen diesmal "Cowboys" aus Braunschweig: "CALIBER 45" in den Hühnerstall geritten. Ein Muss für alle Country- und Linedancer-Liebhaber. Sie spielen alles, was Country-Fans hören wollen: Unvergessene Country- und Western-Songs, aber auch New Country und Country-Rock. Mehr unter www.caliber.45.de
Einlass ca.20 Uhr. Eintritt 6,-€. Reservierungen erbeten unter xxx  Hinweis: keine Emailadressen oder 05546 8292

Herzlichen Dank und liebe Grüße

Dietmar Brand
Cornpickers Hühnerstall
34346 Hann Münden / Mielenhausen
Duur Weg 4

Zusammenfassung, Übersicht, Zusatzinformation, ..

Redaktion buergerstimmen.de - Dr. Dieter Porth, Göttingen: Die Konzerte sind im Konzertkalender von buergerstimmen.de erfasst. Eine Übersicht über die zurückliegenden Konzerte findet man in den wöchentlichen Kopien des Konzertkalenders.
Die Ankündigungen von Dietmar Brand haben immer etwas persönliches - insbesondere die Ankündigungen für die Freunde des Cornpickers. Üblicherweise gibt es für Konzerte im Cornpickers keinen Vorverkauf sondern Dietmar Brand vertraut dort auf das Wort. Reservierungen haben in jedem Fall Vorrang vor Abendgästen. Die Reservierung kann man beim Inhaber vom Cornpickers Hühnerstall - Dietmar Brand - telefonisch
Tel. 05546 / 8292
oder per Email bzw. Kontaktformular machen
http://www.cornpicker.de/kontakt.xhtml
Mielenhausen liegt direkt an der B3 zwischen Dransfeld und Hann.Münden. Die Fahrzeit von Göttingen beträgt ungefähr zwanzig Minuten. Nähere Informationen findet man unter http://maps.google.de/maps

Leserbriefe / Kommentare zur Meldung

Zu allen Leserbriefe kommen sie über den folgenden Link.
 
  1. Ende der Leserbriefe

Ticker und Querverweise

Ticker Querverweise
Altes Früheres

Event - Wieland Ulrichs
Kuckuckslieder am 7.4. im Cafe Unplugged

04.03.2008 Am 7. April findet im Cafe Unplugged das nächste offene Singen statt. Dabei stehen Lieder rund um den Kuckuck auf dem Programm. Ob auch Lieder über den Gerichtsvollzieher dabei sind, bleibt offen.
In einer weiteren Email weist Wieland Ulrichs auf das "offene Musizieren" hin. Es findet am Montag, den 10.3 bei Musi-Kuss statt. Die Noten für den Abend sind bei Nota Bene hinterlegt.

Kinder fördern
Interessierte Paten gesucht

04.03.2008 Ein Pate hat die Aufgabe, die menschliche Entwicklung des Patenkindes zu begleiten und zu unterstützen. Die Bürgerstiftung Göttingen sucht für ihr Patenschaftsprojekt "Zeit für ein Kind" interessierte Erwachsene, die pro Woche zwei bis drei Stunden für ein Kind da sein wollen
[Anmerkung: Absolut unterstützenswert. Dr. Dieter Porth]

Mittelstandsberatung
25.4. - Praxisforum im Sartorius College

29.02.2008 Am 25.4. veranstaltet das Consulting Team das Praxisforum im Sartoius College. Als Referenten hat das Consulting Team einen Rechtsanwalt, einen Unternehmensberater und einen Manager von Novelis eingeladen. Das Thema des Praxisforums sind "betriebliche Veränderungen und ihren Chancen&Risiken". Im Anschluss an das Forum bleibt genügend Zeit für Diskussionen und Kontaktpflege.
Das Consulting Team ist seit Jahren eine professionelle studentische Unternehmensberatungsfirma. In der Firma sammeln die Studenten ihre ersten Erfahrungen mit der Wirtschaft.

Juristendeutsch
Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht oder Betreuungsverfügung

26.02.2008 Wer lieber in den Tag lebt oder wer die obigen drei Begriffe auseinanderhalten kann, der braucht den Ratgeber "Patientenverfügung" von der Verbraucherzentrale Niedersachsen e.V. in jedem Fall nicht. Der Ratgeber soll helfen, die eigenen Wünsche zu klären und zu formulieren, bevor man zum Beispiel durch Alzheimer, Unfall oder Hirnschlag an klaren Aussagen gehindert wird.

Lesungen
"emotive Leseperformance" am 9.3. im Jungen Theater

03.03.2008 Für den "Hausbesuch" von Katja Lange-Müller am 8.3. gibt es nur noch Restkarten
Das Literarisches Zentrum weist zusätzlich auf die "emotive Leseperformance" am 9.3. im Jungen Theater hin. Dort werden Lesungen, Musik und Film kombiniert, wobei das Improvisieren und 'strömende Wortkaskaden' im Vordergrund stehen.

Termine
"fake problems", Lesungen und mehr

03.03.2008 Am 15.3. kommen "fake problems" und werden mit ihrem Poppunk sicher den theaterkeller grooven. Qualitativ hochwertig sollte auch am 27. das Konzert mit "From the Shadow" werden. Für den 13. und den 18. sind Lesungen geplant. Freunde von Kneipen-Quiz-Shows kommen am 7. auf Ihre Kosten, während eine Multimedia-Show zu Göttinger Linksextremisten am 28. März zu sehen ist.

Termine
Cornpickers: 29.2. - Freitag: Country --- 1.3. - Samstag: Boogie

05.03.2008 Der Cornpickers Hühnerstall ist Garant für Musikkultur im Landkreis Göttingen.. An diesem Wochenende hat er sich gleich zweimal hochharätige Musiker eingeladen. Am Freitag kommen die beiden Amerikaner "Oncale   Barnet" und zeigen, wie man in Amerika Countrymusik spielt.
Am Samstag den 1. März treffen Senior und Junior aufeinander. Sie gehören zur Creme de la Creme des deutschen Boogies - Joe Pentzlin   Gregor Kilian. Im Hühnerstall spielen sie gemeinsam an zwei e-Pianos.
[Wie geht es Plietschi? Dr. Dieter Porth.]

Neues Späteres

Termine - Musa
Dawai Dawai, 3.4. - No Respect, 12.4. - Transylvanians 19.4.

03.03.2008 Das traurigste Konzert ist sicher das Konzert am 12.4. mit No Respect. Die Göttinger Bandband zeigt ihr offizielles Abschiedskonzert. Als Vorgruppe spielen "Nancy and I". Die Berliner Gruppe "Transylvanias" liegt gemäß Myspace irgendwo zwischen avantgardistischen Folk und intellektuellen Rock. Die Göttinger Tanzabendband "Dawai Dawai" ist leider im Internet nicht zu finden.
Neben Musik und Party gibt es auch zweimal wieder Theater zu sehen. Am 6.4. ist das Kinder-Figurentheater "die Froschprinzessin" zu sehen.

Internetwirtschaft
Internet und das Unwissen der Politik

04.03.2008 In einer Meldung vom 4.3.2008 beklagt der Bundesverband Digitale Wirtschaft den Fachkräftemangel im Bereich der Informationstechnologien. Ein großer Wachstumsmarkt ist die Werbewirtschaft. Gleichzeitig wird vor Überregulierung im Bereich des Jugendschutzes gewarnt. Angesichts von Video-On-Demand wird eine grundsätzliche Diskussion über den Rundfunkstaatsvertrag gefordert.
In der Meldung vom 3.3. geben Verband der deutschen Internetwirtschaft (eco) e.V. und der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V.ihre zukünftige Kooperation bekannt. Gemeinsam wollen sie stärker auf die Interessen im Bereich der Videospiele und der Internet-Info-Dienste aufmerksam machen.
[Anmerkung: Wünschenswert wäre ein preiswerte aber abrechnungsfähige pflichtiges Subnetz im Internet mit leichten Abrechnungsmodalitäten. Eine ausschließliche Finanzierung über Werbung ist medienpolitisch problematisch. Dr. Dieter Porth.]

Offener Brief
Integrationsklassen statt sozialer Selektion

29.02.2008 Der Göttinger Behindertenbeirat fordert in seinem offenen Brief an die niedersächsische Landesregierung die Beibehaltung der Integrationsklassen. Der Beirats verweist auf den Wissenschaftler Wocken, wonach die Sonderschulen, die in Niedersachsen verhübschend Förderschulen heißen, zur Verdummung der behinderten Schüler führen. Gegen diese gesellschaftliche Abschiebung spricht sich der Göttinger Behindertenbeirat aus.

Lyrik - Karolin Hingerle
"verbrauchte gedanken und viermal im kreis"

15.02.2008 Der Athenaverlag hat von Karolin Hingerle den Gedichtband "kopf unter" veröffentlicht. Die Autorin ist freie Journalistin und arbeitet unter anderem für den Bayrischen Rundfunk. Ihre Lyrik kreist um das Spannungsgeflecht von Innen und Außen.

Stromnetze
Grüne begrüßen Verkausabsichten von e.on.

29.02.2008 Der Energieexperte der Grünen im Bundestag, Hans-Josef Fell, begrüßt die Ankündigung von e.on, ihre Stromnetze verkaufen zu wollen. Darin sieht Fell eine Chance auf mehr Wettbewerb für neue Stromanbieter. Der Energieexporte fordert die Bundesregierung auf, sich endlich für eine Trennung von Netzen und Stromerzeugung einzusetzen.

"Broken-Links" - Legende - Home - Impressum - Em@il - Kontakt - A-A-A Schriftgröße - Über - Disclaimer - Werbung ---